Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
unter dem Strich sind wir die klare Nummer 2 in Deutschland und das nun seit knapp 10 Jahren.
Und zu mehr wird es auch nicht reichen.

Da ist dem BVB sein eigenes Geschäftsmodell im Wege. Sobald sich eine - im Kern stabile - Mannschaft entwickelt, werden die Topspieler verkauft. Sei es Nuri, Kagawa, Götze, Hummels usw.
Bei den Bayern passiert sowas nicht - die halten ihre Kerntruppe über Jahre zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik. und karlos3
@oeMMes

ja eben weil wir nicht das Geld haben. man sieht an Corona, dass es wichtig ist nicht zu viel Risiko zu gehen. Wirtschaftlich muss man weiterhin Vernunft walten lassen.

auch wenn Fans viel Phantasie besitzen, hat das meist mit der Realität nix zu tun.
ansonsten müssen wir uns damit abfinden. Die beste Mannschaft Europas spielt halt in der Bundesliga. Und zeigt seit Jahren konstant Leistungen auf einem Niveau, welches es so noch nie gab in der Historie.

wir jammern also auf einem extrem hohen Niveau. :)
 
nebulein schrieb:
Die Vereinsstrukturen lassen es einfach nicht zu und gerade Frankfurt hat einen Lauf dank einiger guter Transfers.
Das musst dir aber auch erst mal erarbeiten.
Man kann mittlerweile Spieler verpflichten, an die man vor einigen Jahren nicht Mal zu Denken gewagt hat. Die Marke Eintracht Frankfurt hat eine gewaltige Aufwertung erfahren, was sich in entsprechenden Umsätzen ausgedrückt hat, ohne die Transfereinnahmen. Wirtschaftlich sehr starke Region und dortiges Alleinstellungsmerkmal kommen hinzu. D.h. strukturell erst Mal beste Voraussetzungen.
Aber klar, wir stecken halt trotzdem in dem ewigen Hamsterrad. Ist man erfolgreich, kommt sofort der Aderlass. Wenn dann noch hausgemachte Probleme dazu kommen, ausgerechnet dann, wenn das nächste Level greifbar nahe ist, geht es wieder auf Anfang. Diese Anfänge haben aber zuletzt dann doch immer gegriffen, was nicht zuletzt an der eingangs erwähnten Qualität der Spieler liegt. Auch wenn es nicht das Toplevel ist ( O.K., Trapp und Kostic sind wohl Toplevel).
Wie gesagt, an ein Abo hinter den Bayern glaube ich nicht, aber ein Abo auf die Plätze 4-7 halte ich nicht für unrealistisch. Wir müssen es halt verdienen können, im Gegensatz zu Bayer oder RB. Aber das Kackvirus lässt es nicht richtig zu und keiner weiß wie lange noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Snickii, Benj, Edenjung, etc.:

Zum Abschluss poste ich doch mal ein Video im Forum. Es wurde am Kultursaal der Alten Post nämlich noch eine Gedenktafel enthüllt. Rest dann in der PN.

https://www.facebook.com/watch?v=1536815753347123

Und der Transfer ist auch durch. Also keine Fake-News von der B***.

https://www.fc-hansa.de/news/f-c-hansa-verpflichtet-linksaussen-nils-froeling-aus-schweden.html

Jetzt muss aber noch in der Defensive transfertechnisch was passieren. Diese Schießbude hinten muss dringlichst geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ist schon heftig, dass Gladbach mit Zakaria und Ginter 2 Defensive mit einem Marktwert von zusammen etwa 50 Millionen für lau gehen lassen muss.
Das wird an Eberls Krone ordentlich Rostflecken hinterlassen. Läuft gerade echt nicht gut für ihn.

Ginter bei Bayern....!? Na ja, wenn sie nicht schon genug Franzosen da hinten hätten, würde ich ihnen eher N'Dicka empfehlen. Ist jünger, macht vermutlich nicht so viele Böcke wie Upa gegen die Eintracht.
Jedenfalls ist er auch zu haben. Aber nur gegen eine kleine Ablöse!

Vielleicht sollte BVB es auch Mal mit einem Champagner Riegel hinten probieren als immer nur englische Milchbärte vorne. (Duck und weg! ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Gladbacher ist das schon ätzend zu sehen wenn gefühlt die halbe Truppe ernste Abwanderungsgedanken bekommt wenn es mal nicht läuft. 50 Millionen sind halt schon eine deutliche Hausnummer und die wären wenn Zak ins Ausland ginge mMn auch realistisch gewesen und da es sowieso an Mitteln fehlt um sich weiterzuentwickeln sind die auch alles andere als über. Stattdessen wird (mal wieder) mit Flacco verlängert. Klar, Gladbacher Junge, super Typ aber so richtig Bundesligatauglich, zumindest für die ehemals angepeilten Europäischen Plätze ist er nicht mehr. Aber von dort werden wir uns in den kommenden Jahren wohl oder über vorerst verabschieden.

Generell ist die Saison echt fürn A die Spieler bekommen ihre (zugesprochene) Klasse nicht auf den Platz. Viele einfache Fehler/Ballverluste und Fehlpässe die richtig Punkte gekostet haben. Diese Saison muss man echt aufpassen und eher nach unten schauen als nach oben um dann im nächsten Jahr den Kern auf dem Platz wieder neu aufzubauen.

Wenn ich mir die Spiele anschaue geht mir am meisten die fehlende Präsenz auf die Nerven. Es werden kaum taktische Fouls gezogen. Der Fußball ist körperlos, ideenlos und mentalitätslos. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Es liegt nicht nur an den Spielern das diese Saison langsam keinen Spaß mehr macht.
Allein schon da ja wieder Geisterspiele anstehen, womit dann auch wieder das Geld fehlt.
Ein Verein wie die Bayern kann das noch wegstecken aber was ist mit den anderen Vereinen da wird es wenn das so weiter geht langsam Eng.
Ich hoffe das die Geschichte mit dem Virus endlich mal ein gutes Ende nimmt.

Wie sieht es hier aus gibt es auch ein Tippspiel bei Euch?
 
Raufbold schrieb:
Wenn ich mir die Spiele anschaue geht mir am meisten die fehlende Präsenz auf die Nerven. Es werden kaum taktische Fouls gezogen. Der Fußball ist körperlos, ideenlos und mentalitätslos. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Statt BMG, könntest du auch BVB einsetzen.
Ergänzung ()

karlos3 schrieb:
Wie sieht es hier aus gibt es auch ein Tippspiel bei Euch?

Ja gibt es hier:
https://www.kicktipp.de/fb-soccer/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor Branke und karlos3
Raufbold schrieb:

Jo, geht nur noch um den Klassenerhalt. Selbst wenn MG absteigen würde und wir den Klassenerhalt schaffen würden und nächste Saison mit einem verbesserten Kader in selbige gehen, würde MG eine Klasse besser sein als Hansa und wir würden voraussichtlich mit 2-3 Toren Abstand gegen MG verlieren.
 
getexact schrieb:
ja eben weil wir nicht das Geld haben.
Die Bayern haben ihre Finanzstärke aber nicht im Lotto gewonnen, sondern durch 50 Jahre solides Wirtschaften. Da haben wir paar dicke Scheißhaufen in der Historie was das angeht.
Und was sich auch durchzieht ist eben, dass sie immer Kernspieler über sehr lange Zeiträume halten statt sie meistbietend zu verscheuern. Denk an den berühmten Bayern Block bei der NM.

Außerdem kaufen sie nicht für teuer Geld Schrott ein, sondern benutzen ihr Hirn, wenn sie viel Geld investieren. Auch das zieht sich durch ihre Historie. Kann mich nicht an so eine Menge von Transferflops erinnern wie sie bei uns Standard sind unter Zorc.

hendrik. schrieb:
wenn sie nur international auch etwas mehr reinwerfen würden.
Normalerweise reicht es ja fürs Achtelfinale. So beschissen wie diese Saison stellen sie sich ja selten an. Aber nach der Gruppenphase triffst du eben auf Kaliber für die das BVB Niveau nicht reicht außer du hast bei der Auslosung den Papst in der Tasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
Ginter kann ich mir nicht so recht vorstellen - wäre halt ein klarer Backup Spieler, wenn Süle geht, Ginter die Perspektive reicht und auch beim Gehalt nicht übertreibt könnte man darüber nachdenken.

Lieber wäre mir wenn Süle bleibt oder dann eben ein Spieler mit mehr Potential.
 
Magellan schrieb:
Ginter kann ich mir nicht so recht vorstellen
Dessen Niveau hat ja nicht mal für den BVB gereicht.

Zakaria beim BVB würde mir gut gefallen, wenn ich mir unser DM so angucke. Witsel hat seine beste Zeit halt hinter sich und Can entwickelt sich auch eher zu ner Gurke.
Die Kombi Zakaria - Dahoud - Bellingham könnte funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik. und Magellan
Fleshed schrieb:
https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/sportschau-story-50151.html

Bei den Bayern liegt die Vorstellung von Mia san Mia und die Realität die bei Katar anfängt und bei der Mitgliedssitzung und Bezahlung von Angestellten aufhört doch langsam weit auseinander, darstellen will man sich als Verein mit Herz der sich dem ganzen Fussballgebaren mit ehrlicher Arbeit als Moralische Instanz entgegenstellt, in Wirklichkeit ist man anscheinend keinen Deut besser.

Gerade in Corona Zeiten sollte man sich schämen als die Schwachen so auszunutzen wären die "Elite" Millionen verdient.

Aber "Mia san Mia" klappt auf dem Platz jedenfalls wesentlich öfter als "Echte Liebe":evillol:
 
oeMMes schrieb:
Außerdem kaufen sie nicht für teuer Geld Schrott ein, sondern benutzen ihr Hirn, wenn sie viel Geld investieren. Auch das zieht sich durch ihre Historie. Kann mich nicht an so eine Menge von Transferflops erinnern wie sie bei uns Standard sind unter Zorc.

Du solltest dringend Sportdirektor werden, damit beim Ballspielverein nicht mehr für teuer Geld Schrott geshoppt wird. :schluck:
 
Man könnte ja auch mal die Zahlen, Daten, Fakten auswerten. Klar sowas ist nie ganz zu 100% vergleichbar, aber wenn man mal Passquote und Zweikampfquote als Benchmark nimmt, sehe ich immer noch Akanji und Hummels im Gesamtbild vor einem Ginter. Die Baustelle beim BvB ist das es keinen Backup für die gibt. Aber ein Ginter auf der Bank? Weiss nicht.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/passquote
https://www.ligainsider.de/bundesliga/ranking-top-10/zweikampfquote/

Angeblich ist ja Inter Mailand dran, den Sinn des Wechsels verstehe ich dann aber eher nicht oder die Wahrnehmung von Inter ist eine andere in der Fußballwelt als von mir. Klar das war mal ein super Verein, aber das ist schon ewig her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben