Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gönnen würde ichs ja Eisäan, Bochum oder dem KSC. Aber Hauptsache nicht die Dosen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, kampion, strempe und 2 andere
CSOger schrieb:
Tja...einfach mal geniesen.

Meinen Glückwunsch. Wieder zeigt sich, wer das Sagen in der Hauptstadt hat. :) Eisääääään!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und Hells_Bells
oeMMes schrieb:
Gönnen würde ichs ja Eisäan, Bochum oder dem KSC. Aber Hauptsache nicht die Dosen.
Na komm, der olle Streich hat auch ma nen Titel verdient. Soviel Vereinstreue darf sich ruhig mal auszahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, oeMMes und Magellan
Warhorstl schrieb:
Aber meinte Eberl nicht, dass Inter im Sommer 40 Mio für Thuram geboten hätte?
Thuram hat sich während der Verhandlungen verletzt und fiel lange aus, was wohl mit ausschlaggebend war, dass der Wechsel doch nicht zustande kam. Dumm gelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und MoinKffee
Tja da ist man mal nen Tag weg und erwartet wenn man um 1:40 sich an den PC setzt das das Aquarium gut gefüllt wurde durch den Fussballstammtisch @Windell ist mir doch viel zu ruhig und sachlich an das Spiel heute ran gegangen, @HanneloreHorst Beitrag hat es doch auch erwischt.

Muss sagen bis auf 1 Mannschaft können von mir aus gerne alle den DFB Pokal gewinnen die noch dabei sind, aber bitte nicht dieser Retortenklub.

@CSOger

Denke ab jetzt drücke ich den Eisernen die Daumen, viel Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Ich würde es sogar dem HSV gönnen. Dann fängt bestimmt sofort wieder der Größenwahn im Verein an, weil man durch den Pokalsieg ja international starten würde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und Affenzahn
PES_God schrieb:
Hoffenheim auch wieder nicht doll, da rechne ich mir ja direkt was aus am Samstag 😐

Ich mir auch, zumindest eine Niederlage mit nur einem Tor.

oeMMes schrieb:
In Gladbach? Never...

Terzic ist ja nicht doof, der sieht doch was abgeht in Dortmund grad. Lass mal Rose die nächsten Spiele nicht so gut gestalten oder gar gegen die Rangers rausfliegen, dann ist der Stuhl sehr schnell frei. Zumal er ja grad eh mehr Macht bekommen hat, wird er den Teufel tun und Dortmund jetzt verlassen.

Windell schrieb:
Genauso sehe ich Dortmund ohne Titel die nächsten Jahre & weiterhin als Sprungbrett für gute Spieler.

CL sowieso nicht, das ist nicht ihr Niveau. Höchstens EL.

Solange wir weiter ganz locker leicht vor Gladbach sind und Du hier weiter regelmäßig heulst ist die Fußballwelt doch in Ordnung. 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Am liebsten wären mir Freiburg als Lohn für Jahrelange gute, konstante und harte Arbeit mit Blick auf das große Ganze statt kurzfristiger Ergebnisse oder der KSC, aus Mitleid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
oeMMes schrieb:
Ich hab ja eigentlich immer viel von Eberl gehalten, aber die letzten Nummern hat er gewaltig verzockt.

Eberl war bei den meisten Dingen die ins Worstcase abrutschten z. B. Ginter, Zakaria, Thuram eigentlich nur Zuschauer und konnte wenig machen. Man hätte als Verein vielleicht an einem kritischen Zeitpunkt ins Risiko gehen können und Ginter und Zakaria verlängern, obwohl man es auf Grund von Corona über Fremdkapital hätte absichern müssen. Das hat der Verein nicht gemacht und das kommt ihm jetzt teuer zu stehen aber kann man dem Verein das vorwerfen? Diese Entscheidungen wären vor nem Jahr notwendig gewesen und wir stehen jetzt im Januar 22, Geisterspiele und niemand kann aktuell sagen mit welchen Einnahmen man für die kommende und nächste Saison kalkulieren kann.

Er hat da auch seine Dinge verkackt und hätte mit Sicherheit den einen oder anderen Spieler verpflichten sollen der Tempo und Wendigkeit in den Angriff bringt aber ich glaube zu dem Zeitpunkt (Sommer) zu dem er das machen wollte, waren ihm finanziell die Hände gebunden.

Entscheide selber in wie weit er sich bei den Nummern verzockt hat aber vergess nicht wir sind ein Provinzverein ohne PL-Millionen im Rücken mit nem Kader der für unsere Verhältnisse vor Corona extrem gut aufgestellt war. Die Fallhöhe ist dann natürlich umso größer. Mir tut Eberl eher leid, weil vieles was er aufgebaut hat durch dieses Virus einberochen ist. Nicht alles aber wir werden uns wieder sammeln müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Magellan
@FrankenDoM Heulen tust du wahrscheinlich bei Mami an der Brust. 🤡

Ihr könnt ruhig vor Gladbach sein, wenn nicht wäre es noch enttäuschender bei den Finanzen.

Aber dennoch werdet ihr nicht Meister und spielt international keine Rolle. :D
 
@MoinKffee So sehe ich das auch. Eberl hat über viele Jahre bewiesen dass er viel richtig macht, jetzt haben sich die Umstände auf den Kopf gestellt und einiges ist dümmst möglich gelaufen, schon ist er der Versager.

Corona hat BMG und Eberl ganz übel reingespielt - es war stets das Geschäftsmodell so Leute wie Zakaria eben nicht zu halten sondern gewinnbringend zu verkaufen, es ist auch fraglich ob Zakaria bei einer noch so großzügigen Gehaltserhöhung verlängert hätte, wenn die Karriereplanung den nächsten Schritt vorsieht dann kann man da wenig machen.
Nur leider hat Corona auch die ganzen Interessenten getroffen, dazu Verletzungen usw - unter normalen Umständen hätte Eberl Zakaria und Ginter 20 bzw 21 verkauft.
Jetzt fehlen sowohl die Transfererlöse als auch sonstige Einnahmen und man muss entsprechend kleine Brötchen backen bei den Zugängen.

Und bzgl Rose / Hütter hat Eberl aus meiner Sicht zum jeweiligen Zeitpunkt nichts falsch gemacht, ich fand das Handeln absolut nachvollziehbar. Im Nachhinein ist es immer leicht es besser zu wissen, und selbst jetzt ist völlig offen ob es besser gelaufen wäre wenn man Rose freigestellt hätte oder wenn man einen anderen Trainer verpflichtet hätte.
 
Windell schrieb:
Ihr könnt ruhig vor Gladbach sein, wenn nicht wäre es noch enttäuschender bei den Finanzen.
Aber dennoch werdet ihr nicht Meister und spielt international keine Rolle. :D
Dortmund und Gladbach haben ja ähnliche Probleme.
Auch wenn unser Punkteschnitt etwas besser ist, so fremdeln Spieler mit den Taktiken und Anweisungen des Trainers, die Sportmanager haben ihr Können halt bewiesen, scheitern aber auch irgendwie am Markt, Corona reißt ein richtiges Loch in die Kassen usw. usw.

Und eine Rolle spielen beide Vereine wenig, außer für ihre Fans.
Ich würde nicht mal sagen, dass der Großteil der Dortmund Fans sich als Meisteranwärter sieht, wir sind auch keine Heiligen, wir kaufen und verkaufen und alles gegen uns ist ungerecht und alles für uns, das ist berechtigt, wie bei jedem anderen Team auch.

Das Hütter bei euch nicht performt war auch so nicht abzusehen, das Glasner erst ein paar Monate braucht auch nicht und das Rose bei uns zwar punktetechnisch im soll ist, aber sowohl in der CL als auch DFB Pokal frühzeitig scheitert, ich meine, das ist mindestens genau so überraschend.

Natürlich hat alles damals nen faden Beigeschmack, alle waren angearscht, Leipzig, weil Julian ging, Gladbach wegen Rose, Frankfurt wegen Hütter, Wolfsburg wegen Glasner und Dortmund, weil Terzic Taktik so krasse Anlaufschwierigkeiten hatte und davor Favre einfach den Karren an die Wand gefahren hat.
Dadurch entstanden Kurzschlusshandlungen die immer scheiße ankommen bei den Fans, vor allem wenn dann Kettenreaktionen entstehen.

Aber es würde tendenziell allen helfen, wenn diese Teams die Saison besser als letzte Saison abscheiden würden.
Ganz nüchtern betrachtet sehe ich kein Fan Lager, welches wirklich mit dem Spott über die Anderen die eigene Saison retten kann stand Heute.
Glar lenkt das mal ganz nett ab und es macht ja auch mal Spaß zu frotzeln aber, unsere Teams kacken fast alle ab, also zumindest gemessen an den Erwartungshaltungen.
Auch ein Teil der Wahrheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
@Windell
Hör doch auf Dich lächerlich zu machen. Erst schreiben, dass Gladbach ja aufgrund der Finanzen eh hinter dem BVB sein muss und im nächsten Satz dann den Meister Spruch.
Regelmäßig den Pokal holen und jedes Jahr unter den besten 32 in Europa zu spielen ist jetzt nicht so ganz keine Rolle spielen.
Aber frag mal Deine Mama, evtl. erklärt sie Dir diese ganzen großen Zahlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, PES_God und strempe
Windell schrieb:
Wie siehts eig. aus, vlt. will der BVB als Nächstes mal Hütter ausprobieren?!? Wäre ihnen sehr verbunden wenn sie ihn auch aus Gladbach holen. :D

Ich hoffe, dass kein BVB~Verantwortlicher das hier liest.
Lieber nehmen wir Zakaria.

Bleibt nur zu sagen, dass der BVB so wie Freiburg gestern in Hoffenheim auftritt.
Schnelles Umschaltspiel und so. ;)


Kleiner Lacher:

1642669510664.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Windell
@hendrik. Zakaria kriegt ihr auch für lau.
Ginter wohl ins Ausland.
 
MoinKffee schrieb:
aber vergess nicht wir sind ein Provinzverein ohne PL-Millionen im Rücken
Dann gebe ich aber für nen Trainer keine Ablöse von 7,5 Mio aus, sondern investiere die lieber in den Kader.
Das grenzt ja dann schon an Größenwahn. 7,5 gespart + 5 für Rose, da kriegt man schon nen ordentlichen Spieler für.

Und so schlimm kann es auch nicht sein - ihr bekommt jedes Jahr 65-70 Mio TV-Gelder, der CL-Ausflug hat ca. 45 eingespielt und für Hazard haben wir euch freundliche 25,5 überwiesen.

Ich bin nicht nah genug an Gladbach, aber mein Bauch sagt mir, dass es innerhalb des Kaders irgendwelche Querelen gibt, die eure aktuelle Krise verursachen.
So ein Ginter geht nicht so einfach faktisch wortlos und ohne irgendwelche Verhandlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
@Windell
Hör doch auf Dich lächerlich zu machen. Erst schreiben, dass Gladbach ja aufgrund der Finanzen eh hinter dem BVB sein muss und im nächsten Satz dann den Meister Spruch.
Regelmäßig den Pokal holen und jedes Jahr unter den besten 32 in Europa zu spielen ist jetzt nicht so ganz keine Rolle spielen.
Aber frag mal Deine Mama, evtl. erklärt sie Dir diese ganzen großen Zahlen...

Das Einzige was lächerlich ist, ist hier deine unverschämte Ausdrucksweise.

Anscheinend hat man bei dir einen wunden Punkt getroffen, das du jetzt so "bellen" musst.

Vor allem "regelmäßig" den Pokal holen...hahahaha genau, ihr holt alle 2 Jahre den Pokal. Leb weiter in deiner Traumwelt.

@oeMMes Das ist es ja. Es wurden in der Vergangenheit einige Fehler gemacht. Also Alles auf die Pandemie schieben kann man definitiv nicht, auch wenn diese natürlich einen negativen Einfluss gehabt hat.
 
Becker zu Hansa nun bestätigt @Banger
Finde ich sehr sinnvoll für alle. Der kann bei euch gut Spielpraxis sammeln und beim Ziel Klassenerhalt helfen und nächstes Jahr bei uns in der ersten Liga wieder aufdrehen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Feligs schrieb:
Becker zu Hansa nun bestätigt @Banger
Finde ich sehr sinnvoll für alle. Der kann bei euch gut Spielpraxis sammeln und beim Ziel Klassenerhalt helfen und nächstes Jahr bei uns in der ersten zweiten Liga wieder aufdrehen :rolleyes:

Du hattest da einen Fehler. Ich war mal so frei und habe es korrigiert :king:


Ich sehe gerade, dass Jim Knopf es bei Barcelona übertrieben hat und sich einen neuen Verein suchen darf. Newcastle hätte wohl Interesse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben