Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Dann fängt bestimmt sofort wieder der Größenwahn im Verein an, weil man durch den Pokalsieg ja international starten würde :D

Das ist doch nicht mehr.

Feligs schrieb:
Becker zu Hansa nun bestätigt @Banger
Finde ich sehr sinnvoll für alle.

ENDLICH! Eben auch im Chat und in der Hansa-App gelesen. Der Junge muss nun sofort liefern. Jetzt muss noch ein Innenverteidiger kommen.

strempe schrieb:
Du hattest da einen Fehler. Ich war mal so frei und habe es korrigiert :king:

Jo. Nicht nur Schalke in Liga 2, sondern Timo weiter bei Hansa, wenn er gut ist. Also feste Verpflichtung nach der Leihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und strempe
strempe schrieb:
Nach Özil und Auba sind die wahrscheinlich schlauer geworden...
Glaubst du? Sanchez, Pepe ... da sind ja so einige teure Missverständnisse, viele davon mit Ansage, und fragwürdige Charaktere in den letzten Jahren auf der Liste, dazu massig Durchschnittsspieler die man für 30, 40 mio geholt hat, der Fliegenfänger Leno der noch nie für mehr als Leverkusen taugte...
Der Ben White für 58mio zuletzt ist auch recht durchschnittlich bisher.

Noch sehe ich da keinen großen Lerneffekt.
Die Spieler habens aber gelernt - wer viel Geld und wenig leisten möchte geht zu Arsenal :)
 
~snake~ schrieb:
Mich würde doch sehr interessieren wen du als gefühlten zweit Ligisten ansiehst?
Wie Kollege strempe schon richtig vermutet hat, Bochum. Bitte nicht allzu ernst nehmen!


MoinKffee schrieb:
Hütter hat in Frankfurt nachgewiesen, dass er mit schwierigen Situationen und Kaderveränderungen klar kommt.
Für mich relativiert sich das mittlerweile etwas.
Bis zum Wechsel hätte ich dir auch zugestimmt. Zumal er im Schnitt (noch) besseres Spielermaterial vorfand als in Frankfurt. Eine offensiv schlagkräftige Truppe formen, das kann er.
Seine Schwächen fliegen ihm aber nun heftiger um die Ohren, als vorher, weil die SGE ein gewachsenes Konstrukt war, sein Konstrukt, er aber Gladbach quasi im Krisenmodus übernommen hat. Und Krisenbewältigung ist offensichtlich nicht seine Stärke. In Frankfurt hat er die Bindung zum Team selbst verschuldet verloren, in Gladbach hat er sie scheinbar nie richtig bekommen. Er ist zwar ein guter Taktiker und Analytiker, aber seine kommunikativen Fähigkeiten ähneln denen eines Eisblocks.
In Frankfurt wurden die bescheidenen Leistungen in der Defensive meist/oft durch die Offensive kaschiert. In Gladbach fliegt ihm das nun um die Ohren, weil es weder vorne noch hinten klappt.

Im Prinzip müsste Eberle ihn jetzt durch einen Feuerwehrmann ersetzen und ihn dann ab nächste Saison noch mal neu verpflichten, um den langfristigen Neuaufbau in Angriff zu nehmen. Ist natürlich nicht sehr realistisch! Von daher ist Eberl jetzt nicht zu beneiden. Er weiß, dass er für eine bestimmte Konstellation den richtigen Mann hat. Nur sind die Umstände im Moment leider andere und er muss jetzt irgendwas machen.
Vielleicht versteht er es aber auch als Signal an die Truppe, ihm jetzt das bedingungslose Vertrauen auszusprechen und so wenigstens eine Kerntruppe, abseits der Abwanderungswilligen, zu erreichen, die dann die Ärmel hochkrempelt. Geht also volles Risiko.
Ohne die dicke Ablöse wäre Hütter heute vermutlich weg. Vielleicht rettet sie ihn ja.
Ergänzung ()

Noch ein paar Details zum Knauff Deal.
Die Leihe geht nun doch bis Ende nächster Saison. Da er dann aber ablösefrei gewesen wäre, hat BVB den Kontrakt noch um ein Jahr verlängert. Eine AK ist wohl nicht fixiert, aber bei nur noch einem Jahr Restlaufzeit gäbe es dann sicher eine für beide Seiten akzeptable Lösung, wenn man ihn denn halten will.
Keiner geht ein zu großes Risiko ein, und der Bursche bekommt vermutlich mehr Einsatzzeit, da RA hier trotz haufenweise Personal einfach nicht adäquat besetzt werden kann. Und ist Kostic verletzt oder geht er, ist das auch eine Option.
Also theoretisch schaut das erst Mal alles gut aus. Jetzt muss er nur noch liefern.

Ansonsten,
Younes sind wir jetzt endlich auch los geworden. Der Vertrag wurde aufgelöst. Ich möchte lieber nicht wissen, was das gekostet hat.
Mit Tuta hat man wohl verlängert. Imho eine vernünftige Entscheidung. Nach dem zunächst die Saison die Ersatzbank sein Stammplatz war, hat er ihn jetzt wieder auf dem Platz. Zusammen mit N'Dicka zuletzt stabiler als Hinteregger, der eine sehr durchwachsene Saison spielt und sich öfters Mal das Spiel von außen anschauen muss. Er hat aber auch einige Wehwehchen, die er nicht mehr einfach ignorieren kann wie vordem.

Die Coronafraktion scheint für morgen Abend gegen die Arminia wieder fit zu sein. Ich rechne mit einem schwer erkämpften Remis! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Im Prinzip müsste Eberle ihn jetzt durch einen Feuerwehrmann ersetzen und ihn dann ab nächste Saison noch mal neu verpflichten, um den langfristigen Neuaufbau in Angriff zu nehmen. Ist natürlich nicht sehr realistisch! Von daher ist Eberl jetzt nicht zu beneiden. Er weiß, dass er für eine bestimmte Konstellation den richtigen Mann hat. Nur sind die Umstände im Moment leider andere und er muss jetzt irgendwas machen.
Vielleicht versteht er es aber auch als Signal an die Truppe, ihm jetzt das bedingungslose Vertrauen auszusprechen und so wenigstens eine Kerntruppe, abseits der Abwanderungswilligen, zu erreichen, die dann die Ärmel hochkrempelt. Geht also volles Risiko.
Ohne die dicke Ablöse wäre Hütter heute vermutlich weg. Vielleicht rettet sie ihn ja.

Das ist auch ein Teufelskreis. Ohne Europa und zus. Einnahmen sowie Prestige, ist es schwer dann neue Spieler zu verpflichten ohne dafür direkt "Leistungsträger" zu verkaufen.
Da tun die 7,5 Mio. für Hütter umso mehr weh.

Mein Wunsch wäre dennoch Favre zu holen so schnell es geht.
 
Feligs schrieb:
Nene das stimmt schon so :p

Einen Sieg gegen Aue erlaube ich dir sogar, nicht nur den Glubb'schen Sieg gegen Düsseldorf. Hoch können *auli, Darmstadt und meinetwegen der Glubb, aber nicht Schalke, Bremen und Rauten-Hamburg. 😜

Zwischen Heidenheim und Dresden ist wieder so eine olle Länderspielpause. Soll sie wenigstens mal zu unserem Nutzen sein. Da gilt es dann, die neue Verteidigungslinie mit Timo aufzubauen und hoffentlich einem weiteren Zugang. Da bieten sich hoffentlich Testspiele gegen Volkswagenburg, irgendjemanden aus Dänemark oder Stettin an.
 
Windell schrieb:
Ohne Europa und zus. Einnahmen sowie Prestige, ist es schwer
Wir stehen ja vor dem exakt gleichen Problem. Durch die Präsenz in Europa ist die SGE viel prominenter für bestimmte Spieler geworden und hat ihre Einnahmen enorm steigern können. Es hat aber nicht ausgereicht sich im Spitzenfeld der Liga festzusetzen und somit nach wie vor eine Gratwanderung. Corona tut dann das Übrige. Umso tragischer war es, dass durch Hütters dusseliges Verhalten, das so wichtige Trittbrett CL verpasst wurde.
Ich denke, das wird ihm kein zweites mal passieren. Nützt nur nix, wenn er sich erst gar nicht etablieren kann/konnte. Bei uns war er halt noch Einsteiger, den Bobic aus der Tasche gezaubert hat. Mit relativ geringer Erwartungshaltung seitens der Fanbase. Bei euch war er nun prominent und teuer mit entsprechender Erwartungshaltung.

Ob Favre als Feuerwehrmann geeignet ist, weiß ich nicht. Ich würde euch eher die Kovacs empfehlen. Hat zumindest bei uns schon Mal geklappt. Aber nur haaaarscharf. Hat als 16. übernommen und auch abgeschlossen. Aber dank Haris Chancentod die Relegation überstanden. Rest ist bekannt.
Die passende Ansprache hat er imho drauf und Bruderherz macht den Jungs lange Beine. Nach der Rettung könnt ihr ja immer noch Favre kommen lassen da dann die Kovacs vermutlich eh bei Spezi Bobic anheuern (wenn der nicht im Unterhaus den Laden sanieren muss).
 
Banger schrieb:
der Glubb, aber nicht Schalke
Sehe ich anders ;)
Glubb und Schalke wäre ein Traum, gerade weil die beiden am letzten Spieltag gegeneinander spielen und man ggf. den Aufstieg zusammen feiern könnte. Leider aber nach den letzten Spielen unwahrscheinlich geworden...
3. darf gerne Regensburg werden, als Bayer muss man die Bayerischen Mannschaften unterstützen und ich finde die super sympatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Bei Regensburg gehe ich durchaus mit in Sachen Aufstieg. :D Der Glubb ist für die Attraktivität von Liga 2 besser geeignet als Regensburg. :D

Mein Traum ist es, am 33. Spieltag rechnerisch den Klassenerhalt geschafft zu haben, gerne auch früher, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Erstmal brauchen wir aus den nächsten beiden Spielen gegen Heidenheim und Dresden mindestens einen Sieg, gerne auch mehr. Danach gegen Bremen und Darmstadt werden es 2 Nullrunden, gegen Nürnberg max. Unentschieden und gegen Schalke auch eine Nullrunde. Da feiern wir uns im Block dann selbst. Ob 6000 oder doch nur 750, hängt von der Regierung ab. Wenn man bis dahin um die 23-25 Punkte hat, ist man dann quasi drauf angewiesen, gegen Kiel, Sandhausen, Düsseldorf, Aue und Ingolstadt zumindestens 4x zu gewinnen. Zwischendrin gegen St. *auli wird nochmal eine Nullrunde sein. Gerade wieder gegen Bremen, Darmstadt, Schalke, und *auli sehe ich am ehesten die Gefahr einer Klatsche mit 3-4 Toren Differenz, wenn es hinten trotz des Zugangs ein Hühnerhaufen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
@mo schrieb:
Ob Favre als Feuerwehrmann

Favre? Der gleiche Favre, der sich bei Nacht und Nebel aus Gladbach wie ein Strolch davongeschlichen und alle im Stich gelassen hat? Ich glaube, dass dies nicht geschehen wird solange Eberl dort noch auch nur einen Faden in der Hand hat. Alleine der Vorschlag zeigt doch nur wie verzweifelt man sein muss... Eberl riskiert sein Lebenswerk bzw. es zerrinnt gerade zwischen seinen Händen.

Achja, keine Seite hier im Thread ohne Haaland. Nach dem hochverdienten Pokalaus wird die Chance gleich Null sein ihn noch zu halten. Bellingham ist der Nächste auf dem Sprungbrett. Schlimm wird es für den BvB in 2023: da geht es dann um Reus, Hummels, Akanji, Guerreiro und Dahoud.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Spielern die im Absprung befindlich und mental anderweitig beschäftigt sind groß was reißen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strempe schrieb:
Favre? Der gleiche Favre,...
Der Kollege Windell wünscht ihn sich ja offenbar zurück....!? Ich sehe ihn auch eher als Schönwettertrainer denn als Feuerwehrhauptmann.


strempe schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Spielern die im Absprung befindlich und mental anderweitig beschäftigt sind groß was reißen kann.
Na ja, im Unterschied zu Gladbach haben sie ein gut/besser gefülltes Konto um das zu kompensieren. Bis jetzt haben sie das ja auch ganz gut hinbekommen.
 
Wenn Bayern Zakaria wirklich als IV will, haben wir ja vllt doch ne Chance bbei Christensen.
Die werden ja wohl kaum beide für die Abwehr holen.
 
Zakaria ist ein zentraler Mittelfeldspieler und kein Innenverteidiger.
Die Bayern könnten durchaus beide holen, wenn sie Bedarf sehen.
 
@mo schrieb:
Für mich relativiert sich das mittlerweile etwas.
Bis zum Wechsel hätte ich dir auch zugestimmt. Zumal er im Schnitt (noch) besseres Spielermaterial vorfand als in Frankfurt. Eine offensiv schlagkräftige Truppe formen, das kann er.
Unser Problem ist halt, dass wir kaum dynamische Spieler haben. Wir haben Embolo, Zakaria und der letztere fiel jetzt aus. Neuhaus, Stindl, Kramer selbst Koné und Plea in der Zentrale sind einfach keine Laufmonster. Strecke ja aber nicht in dem notwendigen Tempo. Lainer auf rechts braucht ebenfalls auf der Seite einen zum Doppelpass etc.

Ich weiß nicht, ob Hütter die Mannschaft hinter sich hat aber ich habe nicht das Gefühl, dass man hinter der Taktik steht bzw. an sie glaubt.

Es wird halt alles so statisch wie unter Hecking und so altbacken

Hütter `70
Reutershahn `60
Peininger ´67

Das ist das Team welches er mitgebracht hat. Ich brauch nicht immer wannabe Hipster ala Rose oder NeoAnalysten ala Maric aber diese Rentnertruppe braucht das Team ebenso wenig.
 
MoinKffee schrieb:
Hütter `70
Reutershahn `60
Peininger ´67

Das ist das Team welches er mitgebracht hat. Ich brauch nicht immer wannabe Hipster ala Rose oder NeoAnalysten ala Maric aber diese Rentnertruppe braucht das Team ebenso wenig.
Ich rechne mal um: 51, 61, 54. Guardiola ist mittlerweile übrigens auch 51, weg mit dem! Und der 54-jährige Klopp? Besorgt ihm endlich einen Sarg! 20-Jährige Trainer oder nix!!!
 
Thane schrieb:
Zakaria ist ein zentraler Mittelfeldspieler und kein Innenverteidiger.
Zakaria ist ein DM und IV kann der auch. Vielleicht nicht gerne, aber für den Notfall gehts.

MoinKffee schrieb:
dass man hinter der Taktik steht bzw. an sie glaubt.
Mit Roses 4er-Kette wart ihr jedenfalls mehr als deutlich stabiler defensiv.

Und mal im Klartext - wenn ihr am WE von den Eisernen auf den Sack kriegt, dann muss Eberl handeln, sprich Hütter rauswerfen. Mit Ablöse und Abfindung, hat er dann um die 9-10 Mio versenkt.

strempe schrieb:
der Führungswechsel Zorc zu Kehl. Bin gespannt..
Ehrlich gesagt, schlimmer kann es ja nicht werden. Bin froh wenn der Flopking endlich vom Hof ist.
 
oeMMes schrieb:
Ehrlich gesagt, schlimmer kann es ja nicht werden. Bin froh wenn der Flopking endlich vom Hof ist.
Wer hat den Kehl noch mal ausgebildet? ;)
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
Das ist das Team welches er mitgebracht hat.
Kann ich jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen, was das mit dem Alter zu tun hat.

Flick z.B. ist auch schon 56. Seinen ersten Job als Cheftrainer hatte er erst vor gut 2 Jahren. Siehe andere Beispiele von den Kollegen.

Armin Reutershahn ist ein sehr erfahrener Co-Trainer bei verschiedenen Vereinen. Dass er mit Hütter gegangen ist, hat mich aber ein wenig überrascht. Die haben sich erst hier kennen gelernt und er war etwas Inventar. Nun gut, ein konkretes Angebot von Gladbach ist natürlich besser, als eine vage Zukunft unter einem noch unbekannten Nachfolger hier. Der hat dann tatsächlich seine Spezis mitgebracht.


Gegen Union könnte böse enden. Falls ja, darf sich Eberl umso mehr Kritik gefallen lassen, nicht vorher gehandelt zu haben. Denn Hannover war ja schon ein Signal der Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

16 Spieler positiv getestet

Sechs davon sind eh verletzt. Bleiben also zehn übrig. Rest wird aufgefüllt. Nur blöd, dass wir keine 2. Mannschaft haben. Ergo U19-Jungs.
Und die vier Trainer auch noch betroffen.
Wenn das Spiel stattfindet gehen die 3 Punkte höchstwahrscheinlich an den Sandhaufen. Zumal sie eh auswärtsstark sind mit schon 4 Siegen (mehr wie HSV, Pauli oder Nürnberg).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben