Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klopps System hatte damals auch den großen Vorteil dass Spieler mangelnde technische Fähigkeiten durch Einsatz und Laufbereitschaft wett machen konnten, siehe Großkreutz usw - das kannst du dann eben auch mit günstigeren Spielern umsetzen als ein hochtrabendes Ballbesitzspiel.
 
Ab wann reden wir von "gestanden"? 150 Spiele für Bochum? 30 für RB Leipzig? Ab 15 Mio. über einem alter von XYZ?
Ich setz jetzt mal für einen Verein mit Dortmunder Finanzkraft 15 Mio. an. Alles darunter sind Talentkäufe und Lückenfüller.

Ich würde den "Ab hier wurden die Transfers scheisse" cut bei der Saison 14/15 starten, als man es für eine gute Idee hielt Kagawa und Sahin "nach Hause" zu holen.
Alles was ich als Flop seh, ist kursiv.

14/15: Immobile
16/17: Götzinho, Schürrle, Dembele
17/18: Maxi Philipp, Akanji, Yarmolenko (den hab ich schon wieder total vergessen)
18/19: Balerdi, Witsel, Delaney, Diallo
19/20: Hummels, Hazard, Schulz, Brand (streitbar), Alcacer, Haaland
20/21: Can, Bellingham
21/22: Kobel, Malen

9 von 21, 42% Flops auf Königstransfers.
Wobei Maxi Philipp für 20 kam und für 20 ging, wirklich ein Flop war das nicht, dafür kann man Brand so oder so sehen. Diallo ähnlich: Wurde mit Gewinn verkauft, also kein Flop.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich warens tatsächlich einige die da nicht die Erwartungen erfüllt haben.

Interessanter Weise waren das bei uns in der Kategorie gar nicht so viele Spieler, dafür aber ein paar die noch ne Nummer teurer waren:

14/15 Benatia
15/16 Vidal, Costa
16/17 Sanches, Hummels
17/18 Tolisso, Coman, Süle
18/19 -
19/20 Hernandez, Pavard
20/21 Sane
21/22 Upa, Sabitzer

Flops waren Sanches und Benatia (war halt ein Nottransfer wegen vieler Verletzter).
Tolisso ist schwer einzuordnen, die Erwartungen waren sicher andere, ohne die andauernden Verletzungen hätte er auch mehr zeigen können - aber wenn er mal fit war war er immer ein guter Spieler.
Hernandez war halt zu teuer, ansich aber ein guter Spieler.
Sabitzer, naja wurde halt als Backupspieler geholt, mehr wirds auch nicht werden.

Den Applaus bekommt man dann aber eher für Kimmich (8,5 Mio), Gnabry (8), Goretzka (-), Davies (10), Musiala (-).
 
Magellan schrieb:
Neben den reinen Möglichkeiten ist die Abwägung zwischen finanziellem und sportlichem Risiko einfach eine andere je weiter oben man steht.
Klar! Hab' ich auch nicht in Frage gestellt. Leisten können musst du es dir trotzdem. Und wir können nicht!
Bzw. versuchen Schritt für Schritt voran zu kommen.
Die Schulz' oder Schürrles dieser Welt, bei Bayern fällt mir gerade kein vergleichbarer Flop ein, stellen halt letztlich dann keine Gefahr für das Gesamtprodukt da, aber sie binden Kapital. Als SGE ist man dann aber eher froh, nicht so viel Geld für solche Fehler zu haben. Andererseits tut uns ein Kohr mit seinen 8,5 Mio und entsprechendem Gehalt genau so weh.
Gehört halt zum Geschäft und hinterher sind alle klüger (5er ins Schweinderl).
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
Ich fühle es, ab Heute ca. 20 Uhr sind wir wieder Stadtmeister.:D
.....und die Därme morgen Tabellenführer! :freak:
 
Magellan schrieb:
In dem Preisbereich warens tatsächlich einige die da nicht die Erwartungen erfüllt haben.

Bis auf Schürrle und Götze wurden doch alle wieder zum selben Preis verkauft.

„If Ousmane Dembélé leaves FC Barcelona in winter and thus before the end of his contract, another five million euros will go to Borussia Dortmund.“

5 Mio würden die fehlenden Gelder ausm DFB Pokal ja wieder ausgleichen 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Auf gehts HSV, Heimsieg bitte.
Pauli mag ich nicht mehr 😑
 
Sagt mal, wie dämlich sind deutsche Behörden eigentlich wirklich?

Da lassen sie in Hamburg 2.000 Zuschauer zu und bringen sie dann in 3 Blöcken unter mit ner Packdichte wie bei 50.000. Herr, lass Hirn regnen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, kampion und PES_God
Und tausende Fans sind gerade bei der Stadtmeisterschaft auf den Straßen unterwegs?

PES_God schrieb:
Pauli mag ich nicht mehr 😑

Lasst doch St. *auli das gewinnen und erfreut euch in paar Monaten daran, dass sie in Liga 1 auf den Deckel bekommen und ihr vom Ballspielverein werdet dann mitmachen. Uns bleibt dann auch bei Klassenerhalt das Theater mit *auli erspart. Zudem bleiben uns dann nach der ersten Klatsche von *auli und der kommenden zweiten Klatsche in der nächsten Saison die Klatschen erspart.

Erfreuen tut mich und Strempe gerade die Führung vom Glubb. Weitermachen, Feligs! Heute darf der Glubb kein Depp sein!
 
Will lieber den HSV in der Buli, da komme ich wenigstens an Karten 😐
 
Banger schrieb:
Weitermachen, Feligs! Heute darf der Glubb kein Depp sein!
Oh je, das ist eine Herausforderung :rolleyes:
Spielerisch bisher leider enttäuschend, da muss mehr kommen in der 2. HZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Cyberdunk schrieb:
Ich fühle es, ab Heute ca. 20 Uhr sind wir wieder Stadtmeister.:D

Dann will ich aber jetzt ne Steigerung sehen!!
 
Der HSV hat uns gerächt, danke 😎😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Banger schrieb:
Düsseldorf ist aber auch nicht besser?
Ja, das hat schon gepasst bloß nach dem Tor haben sie halt leider nachgelassen. Wie so oft.
Alles in allem aber ein verdienter Sieg, 2 Hz waren sie bis auf ein paar Situationen klar überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger
Jetzt nutzt die Vorlage aber auch mal und verkackt das nicht schon wieder!

~snake~ schrieb:
Zorc hat seine Sprache auch wieder gefunden,
Der Dummschwätzer. Das sabbelt der doch nach jeder von diesen erbärmlichen Pleiten. Nur Konsequenzen habe ich noch nie gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Thane
Da frage ich mich ja, was die Konsequenzen denn sein sollten 😋
 
PES_God schrieb:
Da frage ich mich ja, was die Konsequenzen denn sein sollten
-->Tribüne. Keine Prämien, beschädigter Ruf wäre mal ein Anfang.

Und die Konsequenz für ihn --- einfach mal die Fresse halten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben