Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
BTW:
4 echte (und ein gefühlter) Zweitligist/en im Viertelfinale gibt's auch nicht alle Jahre. Bei günstiger Auslosung durchaus Mal wieder einer im Finale möglich.
RB, Union und Freiburg seh ich in dem K.O. Wettbewerb als gleich stark an.
Mich würde doch sehr interessieren wen du als gefühlten zweit Ligisten ansiehst?
 
Den Pokal würde ich es am Ehesten Hannover oder St. Pauli gönnen.

Wäre geil wenn ein Zweitligist den Titel holt. :D
 
@strempe
Nene das stimmt schon so :p
Immer schön optimistisch bleiben.

Windell schrieb:
Wäre geil wenn ein Zweitligist den Titel holt. :D
Zweitligist in der EL, das hätte was :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Windell schrieb:
Vor allem "regelmäßig" den Pokal holen...hahahaha genau, ihr holt alle 2 Jahre den Pokal. Leb weiter in deiner Traumwelt.
3x in den letzten 10 Jahren ist regelmäßig oder meinst Du nicht?
Windell schrieb:
Das Einzige was lächerlich ist, ist hier deine unverschämte Ausdrucksweise.
Meine unverschämte Ausdrucksweise? Jetzt wirds aber richtig lächerlich. Wer kommt mit dem Mutterspruch und meldet dann wenn er eine Antwort kriegt?

FrankenDoM schrieb:
Solange wir weiter ganz locker leicht vor Gladbach sind und Du hier weiter regelmäßig heulst ist die Fußballwelt doch in Ordnung. 🤡

Darauf kommt der Mutterspruch und ich bin unverschämt? Na klar.

Aber gut. Letzter Satz zu diesem Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~
Zakaria würde ich jetzt für umsonst nehmen im Winter, dann habt ihr ihn wenigstens von der Payroll.
Und im Sommer dann bitte Dembele und Christensen ablösefrei 😄
 
@FrankenDoM Wer hat denn angefangen mit "heulen" und dem Clownsymbol danach?
Actio = reactio

Also vlt. mal ne andere Ausdrucksweise an den Tag legen, dann kann man auch vernünftig diskutieren.

Kommst jetzt auf die Igno, dann ist hier hoffentlich Ruhe.
 
Dembele hat für Barca in den (knapp) 5 Jahren ganze 129 Spiele mit 54 Scorern gemacht.
Bei 140 Mio Ablöse + 12 Mio Basisgehalt (ich weiß jetzt nicht ob das Brutto oder Netto ist) sind das Minimum 200 Mio.

Macht pro Spiel gut 1,5 Mio bzw. pro Torbeteiligung 3,7 Mio.
Wenn Lewy so viel pro Scorer kosten wollte dann hätte er über die ganze Laufzeit bei Bayern 183 Mio pro Jahr verdienen müssen ^^

Für eine Verlängerung soll Dembele ja angeblich 40 Mio Gehalt gefordert haben, der Typ hat wohl den Bezug zur Realität etwas verloren...
Wer sich den holt und nen großen Vertrag ausgibt geht auch ohne Ablöse ein ziemliches Risiko ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Bei Christensen sind wir erst raus, wenn er irgendwo anders unterschrieben hat.
Aber insgesamt ziemlich viele ablösefreie Spieler aufm Markt, oder mit 1 Jahr Vertrag, wird spannend.
 
oeMMes schrieb:
Dann gebe ich aber für nen Trainer keine Ablöse von 7,5 Mio aus, sondern investiere die lieber in den Kader.
Das grenzt ja dann schon an Größenwahn. 7,5 gespart + 5 für Rose, da kriegt man schon nen ordentlichen Spieler für.
Der Trainer ist der wichtigste Baustein. Er war von Rose überzeugt und er ist von Hütter überzeugt (gewesen). Hütter hat in Frankfurt nachgewiesen, dass er mit schwierigen Situationen und Kaderveränderungen klar kommt.
Für ihn war Hütter seiner Zeit eine sicherer Wahl und er musste sich im Frühjahr 2021 entscheiden. Vielleicht dachte er zu diesem Zeitpunkt noch, dass "mehr" Geld im Sommer zur Verfügung steht. Und das er Geld mit Zakaria, Thuram oder vielleicht Embolo genereiert. Dann kam delta, die Verletzungen, jetzt Ommikron.

Die Kritik Knete für en Trainer auszugeben, ist berechtigt, weil man alles kritisieren kann was Geld kostet. Ein Trainer der nicht funktioniert kostet dich am Ende aber viel mehr und Hütter war für Eberl die größte Wahrscheinlichkeit auf Erfolg. Aus dem jetzigen Zeitpunkt die Entscheidungen damals zu bewerten, ist halt was komplett anderes als sie 03-2021 zu treffen.

Dass er sich gnadenlos verzockt hat sehe ich nicht. Würde man den Maßstab an andere Manager ansetzen, dann würde wahrscheinlich niemand über lange Zeit ein gutes Zeugnis bekommen.

oeMMes schrieb:
Und so schlimm kann es auch nicht sein - ihr bekommt jedes Jahr 65-70 Mio TV-Gelder, der CL-Ausflug hat ca. 45 eingespielt und für Hazard haben wir euch freundliche 25,5 überwiesen.

Kann ich nicht einschätzen, da die Finanzen seit dem Virus erst recht undurchschaubar und schwer spekulierbar sind. Ich denke sie hätten aber was gemacht, wenn Knete zur Verfügung gestanden hätte.

oeMMes schrieb:
Ich bin nicht nah genug an Gladbach, aber mein Bauch sagt mir, dass es innerhalb des Kaders irgendwelche Querelen gibt, die eure aktuelle Krise verursachen.
So ein Ginter geht nicht so einfach faktisch wortlos und ohne irgendwelche Verhandlungen.

Ich glaube die Krise liegt in erster Linie am Spielermaterial welches für sich genommen nicht schlecht ist aber als Ganzes vor allem in der Offensive zu ungefährlich ist. Hoffmann ist für mich ein Schlüsselspieler, welcher aber langsam auch an Spritzigkeit verliert und 2021, als auch aktuell verletzt ausfällt. Ich sehe darüber hinaus das 3-5-2 kritisch, weil Gladbach immer ein Verein war welcher auf Kombinationsspiel auf kleinen Raum aufgebaut hat, verbunden mit schnellen Konterspiel. Man sieht einem Stindl gehen in der Offensive schnell die Anspielstationen aus und die Defensive hat zu wenig Möglichkeiten um das Spiel aufzubauen. Ich fand da Rose´s herangehensweise mit nem 4-4-2 und optional nur auf 3-5-2 zu wechseln sinnvoller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und oeMMes
Schätze mal, dass sich Jim Knopf in Lummerland arbeitslos melden kann. Kann mir nicht vorstellen, dass ein großer Verein den Clown noch verpflichtet.

Zu den ständigen Verletzungen kommen ja noch Serien von Disziplinlosigkeiten hinzu. Wenn, ist der Typ ein Fall für Simeone. Aber da wird er nach 3 Monaten heulend weglaufen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Jim Knopf hat es sich mit seiner Einstellung und seinem Charakter verbaut. Es ist wirklich schade um so einen talentierten Spieler.
Die Verletzungen kommen ja auch nicht von ungefähr. Seine Einstellung trägt dazu bei.
Ich fand das Gerücht, dass Bayern den Vogel als Ersatz für Coman nehmen würde, ja echt lustig :D

Bei Christensen spielen die Bayern angeblich auch mit. Laut Gerüchten auch bei Zakaria. Wobei ich da nicht sicher bin, ob der wirklich Bayern-Niveau hat. An manchen Tagen ja. Aber allgemein?
Christensen finde ich aber interessant, vor allem falls Süle geht.
 
Irgendwo kommt Dembele schon unter - sofern er nicht auf den 40mio Gehalt beharrt.
Irgendwer wird in der Hoffnung den in den Griff zu bekommen angesichts des unbestrittenen Talents das Risiko wohl eingehen. PSG, Arsenal ... mal sehen.

Thane schrieb:
Bei Christensen spielen die Bayern angeblich auch mit. Laut Gerüchten auch bei Zakaria. Wobei ich da nicht sicher bin, ob der wirklich Bayern-Niveau hat. An manchen Tagen ja. Aber allgemein?
Christensen finde ich aber interessant, vor allem falls Süle geht.

Christensen wäre eine logische Option wenn man Süle nicht verlängert und das Paket finanziell passt. Aber für den Spieler wäre die Situation bei Bayern kaum besser als bei Chelsea wo er ja nicht immer aber regelmäßig gespielt hat - wenn Hernandez und Upa fit sind sitzt er schnell auf der Bank, sollte ein RV geholt werden und Pavard in die IV rücken sieht es noch schlechter aus.

Zakaria wäre, wenn es vom Gehalt her passt ein relativ logischer Transfer, der muss ja nicht Goretzka verdrängen sondern Backup für Kimmich/Goretzka sein - dafür würde Tolisso dann wohl gehen.
Ist aus Spielersicht aber auch nicht gerade die beste Perspektive.
 
Wenn Zakaria schlau ist, dann geht er zum BVB. Da hat er per sofort nen Stammplatz, spielt garantiert immer CL und schlecht zahlen tun wir auch nicht.
Wenn er allerdings nen Angebot aus der PL erhält, dann können wir von der Kohle her vermutlich nicht mithalten.
 
Als weiteres Sprungbrett wäre Dortmund sicher nicht schlecht.
Natürlich sofern kein Angebot aus Italien, Spanien oder England kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben