Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Ein Knauff mag die ein oder andere super Szene gehabt haben, aber wieso der hier als muss man spielen lassen gehyped wird kapier ich halt auch nicht
Rose hat ihn mehrfach eingesetzt, 8 oder 9 mal, das war nicht wirklich überzeugend. In den U Mannschaften und der 2. hat er gut ausgesehen, aber das sind eben 2 Welten.

FrankenDoM schrieb:
Beim Wunderkind Moukoko verstehe ich halt auch nicht was passiert. Entweder man setzt auf ihn und gibt im endlich mal mehr Spielzeit als 89. plus 3
Schau dir mal seine Verletzungshistorie an von letzter Saison, dann weißt du warum. Wenn er ihn trotzdem voll eingesetzt hätte, wäre das verheizen gewesen.

FrankenDoM schrieb:
Verheizt haben wir eigentlich schon lange keinen mehr.
Nee, wir verkaufen sie ja rechtzeitig. ;)

FrankenDoM schrieb:
Ich wüsste nicht, dass man bei Schulz oder Witsel versucht hätte die abzugeben.
Schulz war mal kurz bei Fener im Gespräch. Hatte sich aber schnell erledigt.
 
Witsel ist man halt nicht losgeworden und bei Zakaria wären ja zusätzlich dann 20 Mio bis Ende der Saison fällig gewesen.

Bürki und Witsel weg und man hätte 10 Mio eingespart bis Saisonende.
 
Also: Witsel geht im Sommer. Bellingham ist unter Rose Stammspieler und grad 18 Jahre alt.
ansonsten kommt grad wenig nach, weil Moukoko zu oft verletzt war und körperlich auch einfach nicht jedes Spiel gehen kann. Er muss einfach mehr tun in Zukunft und sich anbieten.
Knauff das selbe: warum soll ihn ein Rosé einsetzen? Er muss sich anbieten im Training. Anders geht es nicht.
das mussten Sanchos und Pulisics auch tun und haben sich entwickelt.

Bellingham zeigt wie es geht. Und Haaland eben auch.

man kann sich die Talente nicht backen. Tigges bekam nun auch genug Chancen. Hat aber nie wirklich überzeugt.
Erst meckern, dass wir zu viel Last auf den Schultern von jungen Spielern abladen, und wenn man dann auf gestandene Spieler setzt, meckert man, dass man den Jungen zu wenig Chancen bietet. Also wie man es macht, man macht es eh verkehrt.

die Saison stand unter einem schwierigen Stern. Corona und finanzielle Zwänge und Trainingsrückstände und verletzte zum Anfang tun ihr Übriges.
die Aufgabe des Clubs ist es die Saison und die wirtschaftliche Krise so gut es geht zu überstehen. Und da überlebt man sich 3 mal, ob man im Winter teure Notlösungen einkauft.
Denn am Ende bleibt der Kader im aktuellen Zustand mehr als Wettberwerbsfähig. Da ändern 1-2 Transfers im Winter NICHTS. zumal man nicht mehr im Pokal vertreten ist und die EL keine oberste Priorität hat. Man nimmt nun noch mit was geht.

wichtig ist am Ende die CL Quali. Alles andere ist Nebensache. Im Sommer wird es dann Einschnitte geben. Aktuell muss man sparen. Das geht nicht mit verlegenheitstransfers. Klug nenne ich das.
 
hendrik. schrieb:
Aber aktuell bringt er Leistung.
Ja, wie lange hat das gedauert?
oeMMes schrieb:
Rose hat ihn mehrfach eingesetzt, 8 oder 9 mal, das war nicht wirklich überzeugend. In den U Mannschaften und der 2. hat er gut ausgesehen, aber das sind eben 2 Welten.
Ich sag ja, ich versteh den Aufriss um Knauff nicht ;)


oeMMes schrieb:
Schau dir mal seine Verletzungshistorie an von letzter Saison, dann weißt du warum. Wenn er ihn trotzdem voll eingesetzt hätte, wäre das verheizen gewesen.

Hab ich. Grad nochmal zur Kontrolle auf transfermarkt. Bleib trotzdem dabei, dass er kaum gespielt hat auch wenn er fit war.

getexact schrieb:
die EL keine oberste Priorität hat. Man nimmt nun noch mit was geht.

Da hoffe ich aber mal sehr, dass Du nicht recht hast zumal man einen der Plätze 2-4 ohnehin schon nahezu sicher hat. EL abschenken wäre dämlich. Auch da gibt es Geld zu verdienen. Nicht wie in der CL, aber deutlich mehr als nichts und das während Corona.
 
FrankenDoM schrieb:
Hab ich. Grad nochmal zur Kontrolle auf transfermarkt. Bleib trotzdem dabei, dass er kaum gespielt hat auch wenn er fit war.
Aber wenns dir einen so jungen Spieler 3 mal in einer Saison zerlegt dann braucht der ja auch immer entsprechend Zeit um danach wieder reinzukommen.

Nach der ersten Verletzung hat er noch ein Spiel pausiert, dann 20min gespielt, dann war er wieder verletzt und jetzt am 20. Spieltag zum ersten mal wieder im Kader.

Abgesehen von den ersten paar Spieltagen sehe ich da nicht so die Gelegenheiten zu denen er hätte mehr spielen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und oeMMes
Magellan schrieb:
Aber wenns dir einen so jungen Spieler 3 mal in einer Saison zerlegt
Gilt aber für alle Spieler. Die Milchmädchenrechnung lautet ja - du brauchst nochmal die gleiche Zeit, die du verletzt warst, um wieder bei 100% zu sein.

Außerdem war er ja nie ins System integriert wie ein Haaland oder Reus, das kommt dann noch dazu. Der muss jetzt mal länger gesund bleiben, dann kriegt er auch seine Einsatzzeiten.
 
oeMMes schrieb:
Gilt aber für alle Spieler. Die Milchmädchenrechnung lautet ja - du brauchst nochmal die gleiche Zeit, die du verletzt warst, um wieder bei 100% zu sein.
Gefühlt würde ich eher sagen, dass es im Mittel die halbe Zeit der Verletzung dauert, aber beweisen kann ich da auch nichts.

Wie würdet ihr eigentlich Leistung messen, um z.B. genau die vorangehend beschriebene Problemstellung anzugehen? Bei Stürmern kann man ja noch in Toren oder Scorern argumentieren, bei allen anderen Spielern wird das eher schwierig. Wenn ich mir so objektive Bewertungssysteme a la whoscored angucke, scheinen mir die immer arg verzerrt zu sein. Bei whoscored muss man bspw. einfach nur seine 4 erfolgreichen Dribblings pro Spiel haben und ist sofort ein Überspieler (bspw. Saint-Maximim).
 
Warhorstl schrieb:
dass es im Mittel die halbe Zeit der Verletzung dauert,
Hängt vermutlich auch von der Schwere der Verletzung eher ab. Je länger umso mehr Zeit brauchst du. Du verlierst ja über 3-4 Monate schon ne Menge an Muskelmasse, die du erst wieder aufbauen mußt oder Sprinttrainings, die dir fehlen um deine alte Spritzigkeit wieder zu erlangen.

Warhorstl schrieb:
bei allen anderen Spielern wird das eher schwierig.
Bei nem Torwart geht es auch noch. Da erkennst man ja recht schnell, ob die Sprungkraft wieder da ist und wie er ins 1:1 reingeht.
Bei nem IV ähnlich - nach nem Kreuzbandriss wird der wohl zunächst etwas vorsichtiger in die Zweikämpfe gehen bzw zärtlicher reingrätschen.
 
Würde auch sagen, das hängt von der Schwere der Verletzung und dann von der Ausfallzeit ab.
Nach einem Muskelfaserriss sind die meisten Spieler schnell wieder dabei.
Aber nach so Sachen wie Kreuzband oder Knorpelschaden, die dich ja locker mal ein halbes Jahr rauswerfen, dauert das sicher nochmal Monate.
Leroy Sane sagte ja kürzlich auch, dass er sich jetzt erst wieder richtig gut fühlt.
 
oeMMes schrieb:
Gilt aber für alle Spieler.
Ich finde aber für einen Spieler der den großen Durchbruch noch gar nicht hatte, gilt das noch stärker.

Wenn ein Kimmich ausfällt ist der ziemlich schnell wieder da, ob das dann 100% sind oder nur 95% ist auch nicht unbedingt entscheidend. Robben war das Paradebeispiel, der war von Spiel 1 nach Verletzung an quasi weltklasse und 5 Spiele später wieder verletzt usw.. Ein Spieler der die Klasse bereits hat, das Selbstvertrauen hat und genau weiß wie er sein Spiel aufzieht der findet schneller wieder rein.

Ein junger Spieler der noch auf der Suche nach seiner Topform und seiner Rolle im Team usw ist und entsprechend mehr Unsicherheiten hat der braucht länger bis er auf ein Niveau kommt bei dem ihn der Trainer auch wieder aufstellt.
 
Erst wollte man seitens der Landesregierung mit 6000 Zuschauern unter der bundeseinheitlichen Regelung bleiben, die beim Ostseestadion ~7250 gewesen wäre. Sieht so aus, dass die Androhung von der Klage, wo es Unterstützer aus dem Umfeld gibt, ein kleiner Erfolg ist und man mit 10.000 Zuschauer machen darf. Am Ziel ist man damit aber dennoch nicht. Bei der Regelung jetzt ist "zu hoffen", dass die nicht genannte Drittimpfung reicht, um den Test entfallen zu lassen.

https://www.ostsee-zeitung.de/Nachr...8Rec-jL0hJNPwwaODsjuoSww3E0SByaVbBioOM1mAlNZI

@ Hells_Bells: Euch wird das noch schlimmer treffen, sofern noch nicht gekippt. 500 Zuschauer in Niedersachsen.

Edit: In Dresden gibt es auch 500 Karten mit 2G+ und FFP2-Maskenpflicht. Lediglich im Block kann sie dann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
s.0.s schrieb:
Ja klar, nächstes WE rufen sie gegen uns wieder ihre volle Leistung ab, Kostić hat wieder seinen Sahnetag, der erste Schuss aufs Tor ist direkt drin usw...kennt man ja.
Also, der fällt schon Mal aus (Grippe), Kamada auch.
Sieht eher mal wieder nach eintrachttypischem Support für den Tabellenkeller aus.
 
oeMMes schrieb:
Gilt aber für alle Spieler. Die Milchmädchenrechnung lautet ja - du brauchst nochmal die gleiche Zeit, die du verletzt warst, um wieder bei 100% zu sein.

Außerdem war er ja nie ins System integriert wie ein Haaland oder Reus, das kommt dann noch dazu. Der muss jetzt mal länger gesund bleiben, dann kriegt er auch seine Einsatzzeiten.

Er war vom ersten bis inkl. 7 Spieltag fit und hat nur Minuten gespielt. Eine der 3 Verletzungen war eine Augenentzündung.
Sein Berater und er beschweren sich sicherlich nicht über die geringen Einsatzzeiten wenn nicht mehr möglich gewesen wäre. Und sie beschweren sich zu recht. Nach integrieren und aufbauen sieht das aktuell nicht aus und er wurde nicht erst diese Saison zu den Profis geholt. Selbst wenn er spielt bekommt er selten mal mehr als 10 Minuten. Das kann man drehen und wenden wie man will.

Und auch nach einer Verletzung braucht man Spielzeit, sonst dauert die "Ausfallzeit" noch länger.

hendrik. schrieb:
Lange. (fast zu lange).
Ich denke ihm hat einfach das Vertrauen gefehlt.
Mag sein. Mal sehen wie er sich macht, aktuell sieht es ganz Ok aus.
 
FrankenDoM schrieb:
Er war vom ersten bis inkl. 7 Spieltag fit und hat nur Minuten gespielt. Eine der 3 Verletzungen war eine Augenentzündung.
Sein Berater und er beschweren sich sicherlich nicht über die geringen Einsatzzeiten wenn nicht mehr möglich gewesen wäre. Und sie beschweren sich zu recht. Nach integrieren und aufbauen sieht das aktuell nicht aus und er wurde nicht erst diese Saison zu den Profis geholt. Selbst wenn er spielt bekommt er selten mal mehr als 10 Minuten. Das kann man drehen und wenden wie man will.
Das sieht nach zwei Dingen aus - das man Haaland durch den Stammplatz halten will und das man Mo nicht zutraut ihn annähernd gleichwertig zu ersetzen. Der wird bald auch woanders spielen wie isak
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
KL0k schrieb:
Das sieht nach zwei Dingen aus - das man Haaland durch den Stammplatz halten will und das man Mo nicht zutraut ihn annähernd gleichwertig zu ersetzen. Der wird bald auch woanders spielen wie isak

Ist ja meine Rede. Man muss sich entscheiden ob man Mo mal ne Chance gibt, grad dann wenn Haaland verletzt ist, was diese Saison ja schon x-fach der Fall war, oder man gibt ihn ab. Ohne Spiele wird da nichts passieren.

Haaland wird nur dann zu halten sein, wenn Real die Nummer mit erst nächsten Sommer holen durchzieht, sonst ist der im Sommer weg.

Und die Nummer gegen Pauli bei 89. +3 bei 1-2 war eine Frechheit von Herrn Rose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und KL0k
FrankenDoM schrieb:
Und die Nummer gegen Pauli bei 89. +3 bei 1-2 war eine Frechheit von Herrn Rose.
Tut mir leid das zu sagen, aber ich hab das Spiel gegen Pauli so gefeiert - Da hat man deutlich gesehen wer das ganze mehr wollte.
Da hätte es auch nichts dran geändert wenn man ihn ne ganze Halbzeit reingeworfen hätte - bin ich fest von überzeugt.
Für den BVB wärs echt wichtig den Kader zusammenzuhalten und den weiter zu stärken, sonst bewegt sich da im Titelkampf der Liga nie wieder was bis Leipzig mal ernst macht.
 
KL0k schrieb:
Da hätte es auch nichts dran geändert wenn man ihn ne ganze Halbzeit reingeworfen hätte - bin ich fest von überzeugt.

Das macht es halt noch frecher ihn dann genau da für 200 Sekunden reinzuwerfen. Seh das eben jetzt nicht anders als Du, genau darum finde ich die Nummer für den Jungen ja auch maximal Scheiße. Was in einer Halbzeit möglich gewesen wäre kann keiner sagen, aber sicherlich mehr und wenn er sich nur den Arsch aufreißt bis er nicht mehr laufen kann.

Ich hab durchaus Sympathien für Pauli, also ich hab das jetzt nicht genossen, aber besser Pauli als Schalke ;)
 
FrankenDoM schrieb:
Ich hab durchaus Sympathien für Pauli, also ich hab das jetzt nicht genossen, aber besser Pauli als Schalke ;)
Naja, ich als Werderfan, hab halt gewisse Sympathien sowohl für Pauli als auch für den BVB, daher bin ich ganz entspannt gewesen bei dem Spiel. Aber ich kann mir vorstellen was dieses versauern lassen in einem auslöst. Gerade wenn man weiß was der Junge schon jetzt drauf hat. Wenn Haaland dann wirklich diesen Sommer gehen sollte, wäre es für das Team auch der worstcase, weil er dann Null Praxis hat - geh ich voll mit.
Kann leider auch nur den Teebeutelsatz lesen, was da der "Plan" sein könnte, sofern sie da überhaupt einen verfolgen außer Spieleranzahl des Kaders aufzufüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
KL0k schrieb:
Für den BVB wärs echt wichtig den Kader zusammenzuhalten und den weiter zu stärken
Das ist aber leider unrealistisch, Bellingham und Haaland sind nicht zu halten die landen beide bei einem der üblichen Verdächtigen und dazu wird man Reus und Hummels auf absehbare Zeit ersetzen müssen - die einzige Frage ist da wann genau es jeweils passiert.
Was dem BVB imho am meisten helfen würde wären mal ein paar Spieler die zuverlässige Leistungsträger sind, aber keine Megatalente die nach 2, 3 Jahren den nächsten Schritt machen wollen.
Diese Megatalente sind natürlich dennoch sportlich und finanziell sinnvoll, aber halt nicht als tragende Stützen sondern um ein funktionierendes Gerüst herum.

Es ist aber wohl schwierig solche Spieler zu finden, entwickeln sie sich zu wenig dann sind es Flops, entwickeln sie sich zu gut, sind sie weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, KL0k und oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben