Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Mach et Banger, einmal das Bild bitte ;)

Krefeld besiegen!.jpg


Hatte ich dir nicht mal gesagt, dass du dir es kopieren sollst, um es selber zu posten? ;) Von Türkgücü habe ich allerdings kein Bild!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und strempe
@Banger
Wenn Hansa (hoffentlich) den Klassenerhalt schafft, gibt es nächste Saison wahrscheinlich wieder deine heißgeliebten Duelle gegen "die größten der Welt" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Banger
Thane schrieb:

Leider! Dazu gesellt sich der FCK. Das liegt jetzt an Braunschweig, Saarbrücken und den Benz-Baracklern aus Mannheim, dies zu verhindern. ^^

Magdeburg ist durch. Das passiert nichts mehr. Die werden auch in der 2. Liga mit dem Titz'schen Fußball erfolgreich sein und recht souverän drin bleiben, so wie sie die ganze dritte Liga wegklatschen.
 
Banger schrieb:
Wir haben aber auch massive Verluste.
Naja, aber Ihr seid immerhin ein 2. Ligist. In Cottbus waren gegen Jena nur Dauerkarteninhaber zugelassen, also knapp 1k Zuschauer -,-
Btw.: Energie hat sich heute noch einen Verteidiger geholt: Joshua Bitter (vereinslos, vorher Duisburg, Verteidiger), keine Ahnung ob der was taugt, aber ich persönlich habe die Saison eh abgehakt...
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Anhang anzeigen 1179878

Hatte ich dir nicht mal gesagt, dass du dir es kopieren sollst, um es selber zu posten? ;) Von Türkgücü habe ich allerdings kein Bild!
Pack es doch in deine Signatur :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Aubameyang und Dembele also wieder vereint.
Da hoffe ich ja, dass der BVB ne Runde weiterkommt in der EL und dann auf Barca trifft, um die gepflegt rauszuwerfen 😁
 
kernel panic schrieb:
In Cottbus waren gegen Jena nur Dauerkarteninhaber zugelassen, also knapp 1k Zuschauer -,-

Vielleicht dürft ihr zeitnah wieder 5xxx Zuschauer rein lassen und wir 7250, wobei unsere DK um die 13.000 sein müssten. Am Anfang 10.000 und 1500 in der VIP und später dann nochmal paar verkauft, wo Schwesig mal zeitweise 21.750 Zuschauer erlaubt hat. Schade, gegen Bremen wären instant 25.000 Karten rausgegangen. 29.000 gehen nicht wegen verk..... Stadionstruktur.

kernel panic schrieb:
Btw.: Energie hat sich heute noch einen Verteidiger geholt: Joshua Bitter (vereinslos, vorher Duisburg, Verteidiger), keine Ahnung ob der was taugt, aber ich persönlich habe die Saison eh abgehakt...

Auch keine Ahnung. Wobei Duisburg ja jetzt noch schlechter ist ohne ihn. Aber immerhin haben die in Wehen gewonnen. Sollen auch mal zusehen, dass die drin bleiben.

Das Dach von der Gleishalle ist bestimmt immer noch so runtergekommen. Duisburg verbinde ich auch mit dem Park in der Nähe vom Bahnhof und Hoist-Gebäude mit den Drogenspritzen. ^^ Dort auf dem Parkplatz daneben war mal Fahrerwechsel bei der Rückfahrt einer Klassenfahrt. Seit paar Jahren ist dort so ein Bahnhofshotel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
So, Deadline Day is vorbei!

Bei uns nix neues. Außer dass der Wechsel von Muani im Sommer wohl fixiert wurde und ebenfalls im Sommer Barkok zur Karnevalstruppe geht.
Alles andere scheiterte am Coronageiz der Eintracht oder der abgebenden Vereine. Sogar Fredi war zu geizig noch ein paar € für Da Costa locker zu machen.
Kann nur hoffen, dass sich das in der Sturmspitze nicht rächt.

Der Wechselkönig war dann wohl VW.
 
@PES_God
Wobei Barca Dembele ja wirklich mit Gewalt loswerden will. Die haben den Vogel ja nun vielen Vereinen angeboten, aber niemand will ihn haben. Zumindest wohl nicht für seine Gehaltsvorstellungen und mit seiner Einstellung wird das nicht einfacher.
Außerdem scheint das Gehalt Barca ordentlich zu belasten. Mir soll's Recht sein. Ich hoffe, dass sie weder die EL gewinnen noch über die Liga die CL erreichen. Aber so stark ist die spanische Liga aktuell auch nicht, da wird wohl auch die aktuelle Form von Barca für die ersten Vier reichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Man merkt schon bei Barca, dass sie im Vergleich ziemlich kleine Brötchen backen (müssen). Vordem nur Top of the Pop verpflichtet (zu Wucherpreisen) und nun viel "Resterampe".
Wenn sie es trotzdem sportlich raus reißen, dann isses halt so. Auch die Resterampe hat ja Qualität und im Trainerstab rennen nicht nur Blinde rum.

Bin gespannt, ob PSG dann im Rennen um Haaland dabei ist, wenn Mbappé geht. Für Haaland wird der Club damit aber auch nicht unbedingt attraktiver, nur weil er mal ein Jahr an der Seite von Messi kicken kann.
 
Ich wüsste nicht, was für Haaland bei PSG attraktiv wäre (abgesehen vom Gehalt im Bereich von 50 Millionen Euro plus Bonuszahlungen).
 
PSG ist auch kein richtiges Team. Eine Ansammlung guter Einzelspieler, aber die Qualität bekommen sie meistens nicht auf den Platz irgendwie. Jetzt sind sie ja auch im Pokal raus gegen Nizza.
In der Liga haben sie es ja auch schon geschafft, dass Lille ihnen einmal den Titel klauen konnte.
Die französische Liga dürfte auch die am wenigsten attraktive "große" Liga sein.
Das Hauptargument dürfte da sein, dass Geld keine Rolex spielt ;)

Da wird England ja schon wieder wahrscheinlicher für Haaland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Naja PSG hat auch abseits von Mbappe einen extrem starken Kader der in der CL immer ein Wörtchen mitreden kann, die Chance noch mit Messi und Neymar zusammen zu spielen ist auch nicht ganz ohne und Haaland ist erst 21 - der kann jetzt ein paar Jahre bei PSG Spielen, ein mega Gehalt einstreichen und danach immernoch im besten Alter zu Real bzw in die PL wechseln...

Ganz so abwegig ist der Weg nach Paris nicht. Wird davon abhängen welche Clubs die Alternativen sind und wie viel mehr PSG zahlen würde.
 
PES_God schrieb:
Kehl kommt immer sehr gebildet und wortgewandt rüber, das würde für die Außendarstellung eigentlich perfekt passen. Für das Sportliche findet man dann schon irgendwen.
Da geb ich Dir absolut recht, aber ich glaube nicht, dass Kehl ein Wirtschaftsgenie ist wie Watzke.
PES_God schrieb:
Aubameyang und Dembele also wieder vereint.
Da hoffe ich ja, dass der BVB ne Runde weiterkommt in der EL und dann auf Barca trifft, um die gepflegt rauszuwerfen 😁
Jim Knopf macht kein Spiel mehr für Barca. Da würde ich drauf wetten.

Haaland landet bei City. 22 Mio. Netto soll es da wohl geben. Frankreich reizt ihn sportlich glaube ich nicht, wobei Paris wieder Gehalt über hat wenn Mbappe zu Real geht.
 
Thane schrieb:
Außerdem scheint das Gehalt Barca ordentlich zu belasten.
Das belastet die nicht nur, das könnte sogar die Spielberechtigung von Auba verhindern. Der Ligaverband setzt die Salary Cap ziemlich hart durch, speziell bei Barca. Und der Torres, den sie für 55 Mio geholt haben, der will auch paar Tacken sehen.
Deswegen sind sie ja auch auf der Resterampe unterwegs.
 
PSG und City haben halt ein gemeinsames Ziel, dem sie ggf. alles unterordnen können. Der ganz große Titel fehlt beiden. Und beide sind den sehr ehrgeizigen Wüstensöhnen verpflichtet.
Wenn man den vermeintlich zweitbesten Stürmer der aktuellen Spielergeneration unter 30 "sehr günstig" haben kann bei der Ablöse, ist genug Spielraum ihn mit Geld zuzuscheißen. Dass PSG die Liga als nicht so wichtig erachtet ist ja relativ deutlich. Bei City schaut es etwas anders aus.
Das Geld in Paris wäre vermutlich leichter verdient, aber die Streicheleinheiten für das Ego sind in der PL natürlich größer.
Vielleicht machen wir die Rechnung ja auch ohne Chelsea. Da Lukaku da wohl nicht so glücklich ist, wäre Haaland eine Option.
 
Thane schrieb:
Wobei Barca Dembele ja wirklich mit Gewalt loswerden will.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, wo die ihn ja damals zum Streiken angestiftet haben.
Aber so wäre ein Sancho zb auch nie bei uns gelandet denke ich mal.
 
Bobic arbeitet zielstrebig an seiner Übernahme von Hertha. Jetzt hat Arne Friedrich als Sportdirektor gekündigt. Wenn es überhaupt einen Nachfolger gibt, dann eben von Fredis Gnaden.

BTW:
Die UEFA hat einen Gießener Pizzabäcker abgemahnt, weil er eine "Champignon League" Pizza im Angebot hat. Man hat die Markenrechte verletzt gesehen.
Nachdem die Sache nun publik wurde und sich entsprechende Medienanfragen bei der UEFA gehäuft haben, ob dieses Schwachsinns, sind sie nun zurück gerudert und meinten, da sei wohl ein übereifriger Mitarbeiter über das Ziel hinaus geschossen.
Klar, ohne Medien hätten die das voll durchgezogen. Wahrscheinlich verkauft der jetzt drei Mal so viel Champignon Pizza wie vorher, und die Mamma muss Sonderschichten einlegen, und die UEFA denkt dann noch Mal über eine Umsatzbeteiligung nach.
 
PES_God schrieb:
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, wo die ihn ja damals zum Streiken angestiftet haben.

Das war doch Barca initiiert. Der gute Coutinho hat genau das Gleiche abgezogen um von den Reds zu Barca zu gehen. Aber Barca hat bei beiden bekommen was sie verdient haben. Kackspieler!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben