Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5 Mio + einen "Hoch dotierten, langfristigen Vertrag".
Bei Union soll er ja wohl schon so um die 2,0 - 2,5 Mio.€ p.A. bekommen haben.
Wenn er jetzt von einem "hochdotierten" Vertrag spricht, rechne ich eher mit Drei oder 4 Mio. Jahressalär über 2 oder vllt sogar 3 Jahre.

Das macht 5 Mio Ablöse + 6-12 Mio. Gehalt + sicherlich noch ein kleines Handgeld.
Ein 10-20 Mio. € Gesamtpaket für nen 33-Jährigen mit 3,5 Mio. Marktwert und 6 Monate Restvertrag.

Mit vollen Hosen ist gut Stinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handgeld, mehr Gehalt und anscheinend gleich noch eine Beschäftigung nach der aktiven Karriere.
Da hat sich der Max glatt seinen Rentenvertrag abgeholt ;)
Dafür ist Weghorst jetzt gegangen. Wohin? Zum Schlusslicht der englischen Liga. Sportlich auch fragwürdig, aber vermutlich auch eine Frage des Geldes.
 
Nachhaltig geht anders, aber gut, Kohfeldt und Schmadtke bilden eine Schicksalsgemeinschaft. Fällt der Trainer, dann auch der Manager.
Da versuchen zwei ihren Allerwertesten zu retten, koste es was es wolle.
Aber gut, WOB ist kein normal wirtschaftender Club, da geht sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Zum Schlusslicht der englischen Liga
Die haben ja ihren Chris Wood für 30 Mio an die Scheichs von Newcastle vertickt. Der Vogel hat nen MW von 6 Mio. Aber wer hat, der hat.

Kohle verdient Weghorst da sicher mehr, ist halt PL. Die dürften etwa auf dem Niveau BVB bezahlen.

Max hat alles richtig gemacht. Er wäre ziemlich bescheuert gewesen, wenn er den Wechsel nicht gemacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Magellan schrieb:
Ich frage mich allerdings ob das für BMG jetzt noch so interessant ist nachdem man bereits Ersatz verpflichtet hat - im worst case hast du dann Ginter mit nem relativ dicken Vertrag an der Backe und bekommst ihn auch nicht mehr verkauft weil keiner das Gehalt zahlen möchte.
Bis jetzt hört man auch relativ wenig von ernsthaften Interessenten.
Ginter ist in meinen Augen und meiner ersten Einschätzung nach der klar bessere Innenverteidiger als Friedrich. Sowohl in der Dreierkette als auch in einer Viererkette. Unabhängig davon, dass unsere ganze Abwehr sich aktuell nicht mit Ruhm bekleckert, was auch auf meinen geliebten Elvedi zutrifft. Sollte also Ginter verlängern, wäre es rein sportlich schon eine gute Nummer für Gladabach.

Das Problem ist die Verpflichtung von Friedrich und was man ihm versprochen hat. Sollte Friedrich mit nem Abgang Ginters gelockt worden sein, dann könnte ihm jetzt das Nübel-Schicksal blühen, nur das er dafür nicht selber verantwortlich wäre und das ohne das er sportlich nachhaltig enttäuscht hat.

Das könnte wiederrum zu weiteren Unruhen führen, wovon Gladbach ungewohnterweise aktuell sowieso genügend hat.

Edit:
Wer sich fragt, was Seifert jetzt so macht:
spiegel.de

Ein weitere Streamingplattform braucht das Land.
 
hendrik. schrieb:
Mbappe und Real Madrid sind sich wohl nun auch einig.
Die 50 Mio würden mich jetzt nicht wundern, der wohl begehrteste Spieler auf dem Transfermarkt und das noch ablösefrei - da ist klar, dass beim Gehalt einiges fällig wird.

Bürki wird wohl für die Rückrunde noch zum FC Lorient verliehen und Auba scheint zu Barca zu wechseln.
 
hendrik. schrieb:
Niemand würde Wolfsburg vermissen, wenn sie absteigen würden. 😉

Ich begrüße Wolfsburg in Liga 2. 😌 Dazu die Nummer 2 der Hauptstadt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Schröder hat jetzt den "koreanischen Messi" geholt. Hört sich verheisungsvoll an, bei Olympia hat der anscheinend überzeugt. Erstmal nur Leihe mit Kaufoption im Sommer. Guter Deal.
 
Feligs schrieb:
Schröder hat jetzt den "koreanischen Messi" geholt.
Heung-Min Son?
Krass!

@Thane Weghorst da jetzt Geldgeilheit unterstellen ist auch weit hergeholt.
Wolfsburg wird ihn sicherlich nicht verhungern haben lassen.

Es gibt halt nur so und so viele PL Clubs und wenn man mal drin ist, kommt man einfacher an einen neuen Club wie von außerhalb. Erst recht als Ausländer und aus einer der "kleinen" Ligen (aus PL Sicht sind ALLE klein).
Ob Brentford Burnley wirklich besser zahlt als WOB? 15 Mio Paket für Max Kruse?

Jetzt hat er die Chance Stamm bei einem PL Club zu spielen. Wie oft sich so eine noch bietet weiß keiner.
Wenn er sich gut anstellt könnte es in der Sommerpause direkt zum nächsten Club gehen. Und DER zahlt dann auf jeden Fall besser als WOB.

//Edit: Grad gesehen dass Wout auch schon 29 ist oO. Dann könnte Burnley gut und gerne die einzige Chance auf die Insel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feligs schrieb:
Schröder hat jetzt den "koreanischen Messi" geholt. Hört sich verheisungsvoll an, bei Olympia hat der anscheinend überzeugt. Erstmal nur Leihe mit Kaufoption im Sommer. Guter Deal.
Nichts für ungut, aber wäre er das wirklich, wäre er nun nicht bei Schalke.
 
Exar_Kun schrieb:
Nichts für ungut, aber wäre er das wirklich, wäre er nun nicht bei Schalke.
Ist mir schon klar, ich habe ihm ja auch nicht den Namen gegeben, das war die koreanische Presse 🤷‍♂️
 
Affenzahn schrieb:
Wenn er jetzt von einem "hochdotierten" Vertrag spricht, rechne ich eher mit Drei oder 4 Mio. Jahressalär über 2 oder vllt sogar 3 Jahre.
Laut Transfermarkt ist Kruse sein Vertrag bis 30.06.2023 gültig wenn er heute die sportmedizinische Untersuchung bestanden hat.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Kohle verdient Weghorst da sicher mehr, ist halt PL. Die dürften etwa auf dem Niveau BVB bezahlen.
Nein so viel verdient die PL nun auch nicht, der BVB wäre was die Gehälter betrifft unter den Top 10.

https://www.goal.com/de/listen/jahr.../x03c8tlmkkg81xmxm6654rqpk#cs4db17d49304228b2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass die Kruse einen langfristigen hoch dotierten Vertrag geben. Jeder weiß, dass das ein Lust und Laune Fussballer ist der sich auch gerne Mal seine Pausen nimmt. Öfters verletzt war er auch.

Dass man nun Weghorst abgibt in der bedrohlichen Situation, versteh ich auch nicht. Die müssen doch kein Geld verdienen sondern schauen, dass sie vor allem die Klasse halten.

Irgendwie bleibt mir dieser Club ein Rätsel.
 
oeMMes schrieb:
Sieh du lieber zu, dass die Kogge nicht wieder in die dritte absäuft.

Selbst wenn, können beide runter.

Es wird jetzt hinten raus nochmal aufgerüstet, damit die Klasse gehalten wird.

🔵⚪️🔴 ФК Ганза Росток стала чемпіоном світу з України! 🇺🇦
https://www.fc-hansa.de/news/offizi...04JkyH-MMMLIsn230_9QHP3mxCFUoBp6Q0vwRvpBg-8oQ

3xÜ München wird jetzt auch von der Bildfläche verschwinden!
https://www.liga3-online.de/offizie...aSsuExdrSbd2Rg3hdnLGd17F41TglsUaPR_eRpQy-0ypE

Edit:

Jetzt bitte Mamba zurück nach Kasachstan Cottbus und Munsy zurück nach Würzburg verleihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun und strempe
Banger schrieb:
🔵⚪️🔴 ФК Ганза Росток стала чемпіоном світу з України! 🇺🇦
https://www.fc-hansa.de/news/offizi...04JkyH-MMMLIsn230_9QHP3mxCFUoBp6Q0vwRvpBg-8oQ

3xÜ München wird jetzt auch von der Bildfläche verschwinden!
https://www.liga3-online.de/offizie...aSsuExdrSbd2Rg3hdnLGd17F41TglsUaPR_eRpQy-0ypE

Mach et Banger, einmal das Bild bitte ;)
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Irgendwie bleibt mir dieser Club ein Rätsel.

Schmadtke hat sein Pulver verschossen und Kohfeldt erst gar keines mitgebracht... Dazu noch zwei Paniktransfers. Läuft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Affenzahn
Ich will da gar nicht oder nur Geldgeilheit unterstellen. Weghorst war wohl auch unzufrieden in Wolfsburg, daher wurde sowieso bereits über einen Wechsel, auch im Winter, spekuliert.
Sportlich ist das trotzdem garantiert kein Aufstieg. Ob Burnley ein Sprungbrett sein kann, muss sich erst einmal zeigen. Steigen die ab, wird es auch nicht einfacher. Bei den besseren Clubs in der PL sehe ich keinen Bedarf für Weghorst.
Und Vereine wie Palace, Wolverhampton, Brighton oder Villa sind auch nix besser als Wolfsburg. Da kann es wie bei Burnley auch nur um den Tapetenwechsel und das Gehalt (gleich gut oder besser) gehen.
Aber ich will da auch nicht ganz ausschließen, dass er, wenn er schon mal in der PL spielt, vielleicht bei einem Tottenham oder Arsenal landen könnte, also der zweiten Klasse der PL ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben