Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War Aubameyang nicht der größte Real Fan und hat seinem Opa auf dem Sterbebett versprochen da zu spielen ?
Das Geschwätz von denen kann man auch nicht mehr ernst nehmen 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Das war doch Barca initiiert. Der gute Coutinho hat genau das Gleiche abgezogen um von den Reds zu Barca zu gehen. Aber Barca hat bei beiden bekommen was sie verdient haben. Kackspieler!
Kackspieler würde ich nicht mal sagen. Haben beide definitiv viel Talent. Coutinho konnte sich aber nie so weiterentwickeln bzw. an die Form bei Liverpool anknüpfen wie erhofft und Dembele hat offenbar einen sehr schwierigen Charakter und die falsche Einstellung.
Ich schließe mich an, dass ich Barca so teure Fehler von Herzen gönne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
PES_God schrieb:
War Aubameyang nicht der größte Real Fan und hat seinem Opa auf dem Sterbebett versprochen da zu spielen ?
Ja das hat er mal von sich gegeben. Hatte vor ein paar Tagen irgendwo noch ne Aussage von ihm gelesen das er auch quasi umsonst für Barca spielen würde. Evtl. mus er das ja auch bei dem salary cap.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Affenzahn
Thane schrieb:
Kackspieler würde ich nicht mal sagen. Haben beide definitiv viel Talent. Coutinho konnte sich aber nie so weiterentwickeln bzw. an die Form bei Liverpool anknüpfen wie erhofft und Dembele hat offenbar einen sehr schwierigen Charakter und die falsche Einstellung.
Ich schließe mich an, dass ich Barca so teure Fehler von Herzen gönne.
Bin ich voll dabei. Kackspieler war eher auf den Charakter und Einstellung bezogen. Grad vom Talent ist Jim Knopf schon richtig, richtig krass. Der mit der Einstellung von Lahm oder Kimmich wäre ein sicherer Weltfußballer.

Thema Aube:
Beim Arsenalwechsel hieß es auch er und die Kumpels hatten schon die Trikots in der Jugend an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
FrankenDoM schrieb:
Beim Arsenalwechsel hieß es auch er und die Kumpels hatten schon die Trikots in der Jugend an
Die quasseln doch eh nur das nach, was ihnen ihre Berater und PR-Fuzzis ins Maul legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, PES_God und Hells_Bells
Hatte ja gehofft, dass Auba nie wieder CL spielt und seinen BVB Abgang bereut, aber dann kommts wohl doch anders 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
PES_God schrieb:
Hatte ja gehofft, dass Auba nie wieder CL spielt und seinen BVB Abgang bereut, aber dann kommts wohl doch anders 😁
Ach, nie wieder CL ist doch gut möglich.
 
Transfers in Coronazeiten bei "normalen" Vereinen haben schon seltsame Eigenheiten.
So war man sich hier mit Mainz einig, dass Barkok sofort ablösefrei dorthin wechseln kann,obwohl noch Vertrag bis Sommer. Bis man in Mainz auf die Idee kam, die Eintracht solle aber doch bitteschön noch eine niedrige 6stellige Summe zahlen um die Differenz in Barkoks Gehalt bis zum Sommer auszugleichen.
An der Stelle ist dann wohl Krösches Hutschnur geplatzt und der Deal ebenfalls.

Und kleiner Nachtrag zum ebenfalls geplatzten Wechsel von Da Costa nach Berlin. Es lag wohl nicht an Bobics Geiz. Da Costa hatte keinen Bock!
 
FrankenDoM schrieb:
Da würde ich jetzt nicht unbedingt viel Kohle drauf setzen.

Wir können ja dafür sorgen, dass die zumindest nicht EL Sieger werden 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Warhorstl schrieb:
nie wieder CL ist doch gut möglich.
Unter Xavi haben sie sich schon von 9 auf 5 vorgearbeitet und mit Auba, Torres, Fati, Depay sind sie jetzt verdammt gut bewaffnet da vorne.
Sonntag kommt Atletico. Wenn sie das Ding gewinnen, sind sie auf 4.

@mo schrieb:
Transfers in Coronazeiten bei "normalen" Vereinen haben schon seltsame Eigenheiten.
Ihr müßt es halt machen wie der BVB - garnix tun. Zahlt weiter die nutzlosen Altlasten und ignoriert die Schwachstellen im Kader. :evillol:
 
Echt schon verwunderlich was wir angestellt haben.
Ich meine irgendwo verstehe ich ja, dass Knauff mehr Spielzeit will, ich verstehe nicht, warum er sie unter Rose nie hatte.
Dasselbe gilt ja für Moukoko.
Wenn Roses Mastermind nur in der Lage ist Erling mit einem ähnlichen Spielertypen zu ersetzen(Tigges) und den Jungs keine Varianten für Moukoko mitzugeben, dann ist das ehrlich gesagt auch ein ziemliches Armutszeugnis für das Trainerteam.
Am Wochenende wird sicher wieder Tigges spielen, das muss nicht schlecht sein aber ja, außer den Kopfballtoren finde ich ihn mit Ball am Fuß nicht so gut.
Und Moukoko muss sich auch in der Klasse erst mal etablieren.
Zudem wäre ein Knauff auch gut, um Reus mal mehr Pausen zu geben.
Aber hey, wir sind Bürki immer noch nicht los geworden, Schulz nicht, Passlack nicht, Witsel nicht, Leihe mit Reinier nicht beendet.
Tja und dann kann man auch nichts spannendes tun und erst recht nicht für die Abwehr.
Am Wochenende fallen dann mit Haaland und Hummels mal wieder wichtige Bausteine aus, klassische Dortmund Saison was das angeht.

Aber so richtig gute Transfers? Ja, Barca hat finde ich durchaus gute Transfers gemacht, auch wenn sie teure Ladenhüter nicht los wurden aber sonst? Da war es doch viel „den Spieler jemand anderes aufs Auge drücken“ als echte Verstärkungen gefühlt.
 
Die Aufgabe der Kaderplanung bei Barca ist aber auch undankbar in der aktuellen Situation, da hast du sauteure Altlasten die man nicht wegbekommt weil sie eben zu gut verdienen, gleichzeitig blockieren die dir das Gehaltsbudget der Liga, für Ablösen ist auch nicht viel Geld da, und irgendwie musst du die Zugänge dann noch davon überzeugen dass diese Baustelle auf absehbare Zeit wieder eine tolle Mannschaft wird...

Wenn Auba wirklich Bock hat auf die Geschichte und beim Gehalt deutliche Abstriche macht kann das ein sehr lohnender Transfer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind alle nicht im Training dabei. Ein Knauff mag die ein oder andere super Szene gehabt haben, aber wieso der hier als muss man spielen lassen gehyped wird kapier ich halt auch nicht. In meinen Augen hat man mit ihm alles genau richtig gemacht. Meine Prognose: der setzt sich auch in Frankfurt eher nicht durch. Ich hoffe sehr, dass ich falsch liege.
Beim Wunderkind Moukoko verstehe ich halt auch nicht was passiert. Entweder man setzt auf ihn und gibt im endlich mal mehr Spielzeit als 89. plus 3 oder man verlängert und verleiht ihn. Ganz abgeben wäre schon sehr doof. Mbappe hat in dem Alter in Monaco die CL zusammengeschossen, aber dafür muss er halt mal spielen. Es geht hier auch nicht um verheizen, Götze oder Sancho haben in dem Alter auch deutlich mehr gespielt Tendenz: Erkenne kein Konzept ihn zu entwickeln. Wunderkind, dass sich nie entwickelt.
Ich finde Tigges eigentlich recht erfrischend. Der spielt halt nur Liga 3, hat aber zumindest immer Bock. Wieso man ihn hochgezogen hat und mit dem Profivertrag ausgestattet hat um ihn dann nie spielen zu lassen, wissen nur unsere Herren Entscheider. So entwickelt er sich sicher nicht weiter.
Ich wüsste nicht, dass man bei Schulz oder Witsel versucht hätte die abzugeben. Schulz spielt doch regelmäßig, da sind scheinbar nur wir Fans unzufrieden, Witsels und Reniers Abgang im Sommer steht fest und zu Bürki hab ich hier schon genug geschrieben. Ich habe nicht erwartet, dass da im Winter was passiert.
Haaland und Hummels ist ja beides noch nicht sicher. Mal abwarten. Doof ist es natürlich trotzdem, den selbst wenn sie spielen, fit sind beide sicher nicht.

Zum Thema Rose und Mastermind, also ich hab die Saison noch keinen taktischen Kniff oder Ähnliches von ihm gesehen. Spiel Schema F, auf den Gegner reagieren? Passiert nicht. Siehe Leipzig Spiel, über 90 Minuten der gleiche Stiefel gegen kein starkes Leipzig.

Thema richtige Transfers. Welchen Spieler hätte man den haben können im Winter der wirklich sicher sofort hilft? Von denen die spekuliert wurden sicherlich keinen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich wünsche mir sehr ein paar Neue und einige Abgänge, aber ich bin jetzt vom Winter null überrascht und daher auch nicht enttäuscht. Ich hoffe sehr, dass im Sommer einiges passiert.
Wir brauchen dringend einen defensiv denkenden 6er, einen IV, mindestens einen AV und einen 9er (außer man baut endlich Moukoko mal ein), dann könnte ein Adeyemi reichen.
 
Ich verstehe auch nicht, wieso Nachwuchsspieler mit Potential nicht mehr spielen.
Selbst bei den Bayern, deren Kader besser als der vom BVB ist, lassen sie immer wieder mal die Talente ran.
Bei Moukoko musst du halt die Balance zwischen mehr Spielen, also nicht in der 89. einwechseln, und nicht verheizen finden.
Den kannst du aber auch mal zur 60. Minute bringen, damit der mindestens ins Spiel kommen kann.
Und wieso Dortmund bei Zakaria so gar keine Anstalten gemacht hat, weiß ich auch nicht. Gosens wäre auch so ein Typ gewesen, der gut hätte passen können.
 
Thane schrieb:
Und wieso Dortmund bei Zakaria so gar keine Anstalten gemacht hat, weiß ich auch nicht. Gosens wäre auch so ein Typ gewesen, der gut hätte passen können.

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Obendrein hat man die Ladenhüter Roman Bürki & Nico Schulz nicht losbekommen.
 
FrankenDoM schrieb:
Versteht mich bitte nicht falsch, ich wünsche mir sehr ein paar Neue und einige Abgänge, aber ich bin jetzt vom Winter null überrascht und daher auch nicht enttäuscht. Ich hoffe sehr, dass im Sommer einiges passiert.
Wir brauchen dringend einen defensiv denkenden 6er, einen IV, mindestens einen AV und einen 9er (außer man baut endlich Moukoko mal ein), dann könnte ein Adeyemi reichen.
Naja, überrascht ist sicher auch von uns anderen niemand. Enttäuschend ist es schon, wenn du Baustellen im Kader nicht richtig angehst.
Ich will da auch gar nicht so auf die Zugangsseite eingehen, weil du sagst ja richtig:"wer war denn auf dem Markt den man bekommen kann".
Allerdings ist das eine ja, wen man bekommen kann und wen man bekommen will.
Wir sollten immer eher wollen als aufgedrückt bekommen.

Aber, man hätte sich schon frühzeitig von Spielern trennen können, weil Rose, anstatt taktische Kniffe anzuwenden z.B. lieber einen Witsel bringt, der ja, menschlich immernoch toll zu Dortmund passt aber seit seiner Verletzung einfach 2km/h langsamer ist.
Das merkt man und das muss der Trainer wissen.
Dass er einen Reinier eh nie bringt, auch das kann man wissen und ihn so von der Gehaltsliste streichen vorzeitig.
Bei anderen Fehlerquellen verhält es sich ähnlich.

Ob Knauff nun ein Heilsbringer wäre oder nicht, es geht um Chancen, welche die Jugend unter Rose einfach nicht bekommt, es ist erschreckend, wie er lieber auf Altstars setzt.
Ich glaube auch, Mentalität hat nichts mit dem Alter zu tun, entweder du hast es von dir aus oder der Trainer kitzelt es aus dir heraus oder du bist immer jemand, der zwar begnadet kickt, aber eher andere voran gehen lässt.
Solche Spieler muss es auch geben, es kann nicht nur Alphas auf dem Platz geben aber, Rose macht das anscheinend eher am Alter und Erfahrung fest als an den Menschen selbst.

Knauff, Moukoko und Tigges sind da ja nur Bauernopfer seiner Herangehensweise.

Und ganz unabhängig von Zugängen, hätte man ja auch Platz für die Jugend schaffen können.

Weil, es ist das Eine nicht überrascht oder enttäuscht zu sein, es ist aber das Andere auch einfach mal ohne Erwartungen positiv überrascht zu werden und das wurden wir doch jetzt schon recht lange nicht mehr.
Haaland, Bellingham, Sancho, Hakimi, Dembele, Auba... das waren so rückläufig die Überraschungen, ich sehe da leider keinen dortmunder Jungstar und leider werden die Abstände auch immer größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Man hat nicht viel gehört in Richtung BVB-Zakaria, das heißt aber nicht dass die sich da gar nicht drum bemüht hätten - in der Regel verläuft der Kontakt ja nicht über die Bild Zeitung und wenn dann klar wird dass das nichts wird sollte man es auch nicht an die große Glocke hängen.
Juve ist ja jetzt auch kein kleiner Fisch dem man mal eben nach belieben die Zugänge wegschnappt.
 
Thane schrieb:
Bei Moukoko musst du halt die Balance zwischen mehr Spielen, also nicht in der 89. einwechseln, und nicht verheizen finden.
Aber jetzt mal ehrlich, Dortmund baut seit Jahren diese Jungen Talente ein. Verheizt haben wir eigentlich schon lange keinen mehr. Sancho zum Beispiel war auch 17 oder Jude.
hendrik. schrieb:
Obendrein hat man die Ladenhüter Roman Bürki & Nico Schulz nicht losbekommen.
Wie gesagt, ich glaube, dass Schulz ihm Verein so schlecht nicht steht. So sehen wir Fans das.

Beim Thema Zakaria bin ich nicht überrascht. Ich hätte den auch nicht geholt. Guter Spieler, mehr aber auch nicht, wäre mMn der Nächste unter vielen. Muss da an den Dahoud Wechsel denken. Viel Lob, wenig Leistung. Ist aber meine persönliche Meinung.

HanneloreHorst schrieb:
Aber, man hätte sich schon frühzeitig von Spielern trennen können, weil Rose, anstatt taktische Kniffe anzuwenden z.B. lieber einen Witsel bringt, der ja, menschlich immernoch toll zu Dortmund passt aber seit seiner Verletzung einfach 2km/h langsamer ist.
Das merkt man und das muss der Trainer wissen.
Dass er einen Reinier eh nie bringt, auch das kann man wissen und ihn so von der Gehaltsliste streichen vorzeitig.
Bei anderen Fehlerquellen verhält es sich ähnlich.
Geh ich vollkommen mit, aber wie gesagt, bei Witsel hat man sich wohl auf Sommer verständigt.
Auch ein Reinier ist so ein Typ, hab von dem noch nichts Gutes gesehen.
Thema Spieler trennen sind halt immer 3 Seiten, Spieler, Dortmund, neuer Klub. Die anderen Vereine sehen doch auch, dass ein Passlack nicht gut ist. Wieso sollte es da Interessenten geben? Wieso sollte Passlack für weniger Geld bei laufenden Vertrag zu ner schlechteren Mannschaft gehen?
Vom Traum "spielen wollen" hab ich mich lange verabschiedet. Leider.
Dortmund schickt da hoffentlich keinen Interessenten weg, da gibt es halt keine.

HanneloreHorst schrieb:
Allerdings ist das eine ja, wen man bekommen kann und wen man bekommen will.
Wir sollten immer eher wollen als aufgedrückt bekommen.
Da sind wir uns voll einig. Dortmund muss endlich versuchen aktiv voranzugehen. Man ist kein kleines Licht mehr. Man ist sicherlich nicht Top5 wahrscheinlich nicht mal Top10, aber immer nur auf graue Maus machen kann es halt auch nicht sein. Zumindest nicht, wenn man bei jeder Gelegenheit die "wir wollen Titel" Ansage macht.

HanneloreHorst schrieb:
Ob Knauff nun ein Heilsbringer wäre oder nicht, es geht um Chancen, welche die Jugend unter Rose einfach nicht bekommt, es ist erschreckend, wie er lieber auf Altstars setzt.
Hab ich ja so ähnlich geschrieben, halt am Beispiel Moukoko und Tigges.

HanneloreHorst schrieb:
Und ganz unabhängig von Zugängen, hätte man ja auch Platz für die Jugend schaffen können.
Man muss halt erstmal Abnehmer finden. Hab ich ja weiter oben schon ausgeführt.

HanneloreHorst schrieb:
Haaland, Bellingham, Sancho, Hakimi, Dembele, Auba... das waren so rückläufig die Überraschungen, ich sehe da leider keinen dortmunder Jungstar und leider werden die Abstände auch immer größer.
Bellingham ist schon sehr frisch, aber im Prinzip geb ich Dir da schon recht. Leider wachsen solche Überraschungen halt auch nicht auf Bäumen. Auf deshalb sollte man im Sommer vielleicht mal was Gestandenes holen und mehr auf die eigene Jugend setzen. Gute Jungs waren bzw. sind da einige.
Raschl jetzt zum Kleeblatt, leider nicht verliehen soweit ich gelesen habe.
Pherai ist ein Guter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben