Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s.0.s schrieb:
Wo kommt beim FC Augsburg eigentlich die ganze Kohle her
Die haben doch da so ein Investorenkonstrukt gebastelt. - da kommt die Knete her. Frag mich zwar wer auf die Idee kommt in den Dreckshaufen Geld zu stecken, aber irgendwo steht ja jeden Morgen ein Dummkopf auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und strempe
Wir sind ja immer prominenter in der Politik vertreten.

Der neue (Co.-) Vorsitzende der Grünen, Omid Nouripour ist Gründer des ersten Fanclubs im Bundestag überhaupt, EFC bundesAdler (EFC = Eintracht Fan Club). Zu den Nachahmern meinte er "Jetzt kommen sie wie Pilze aus dem Boden geschossen und machen das, was sie immer machen: die Eintracht kopieren." Auch der Herr Hütter hat sein Fett weg bekommen. Als in Frankfurt die Sondierungsverhandlungen liefen meinte er "Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Sondierungsgruppe – die sind ja nicht Adi Hütter".

Ferner ist er Mitglied des Fanclubs "Bembel Beduinen" (The first official Fan Club on all continents)
Ei, guude, wie dann, hääa?
The EFC Bembel Beduinen greet you on their Hessian dialect which means in English: Hi, how are you?
Summa summarum, we are looking forward to seeing you soon in the irresistible EFC Bembel Beduinen world of the “One Thousand and One Nights”.
Good bye! Isch mach weidä!
(Begrüßung Website)

Mitglied (was ist eigentlich die weibliche Form von Mitglied?) im EFC bundesAdler dürfte seit kurzem auch die zweite Parteivorsitzende sein. Janine Wissler ("die schöne Kommunistin") von den Linken. Sie ist auch noch Mitglied im Alpenverein. Ich werte das mal nicht als verdeckte Sympathie für den FCB.

Irgendwie fehlt jetzt aber doch noch ein/e Parteivorsitzende/r aus dem restlichen politischen Spektrum. Mal sehen, AfD geht nicht, bei der SGE offiziell unerwünscht, Scholz ist wohl einem gewissen Zweitligisten verbunden, und eh kein Parteichef, Lindner und Merz, wäre eher was. Da die sich in NRW ja nicht für einen Verein entscheiden dürfen, ohne Ärger mit Fans der anderen zu kriegen, könnten sie also beim EFC bundesAdler mitmachen. Die CSU hat ja keinen Vorsitzenden in Berlin (und auch sonst dort nicht mehr viel zu sagen im Gegensatz zum FCB im Bund), braucht man also nicht.

Ich sag mal so, der (Eintracht) Adler hängt ja eh schon großflächig im Bundestag und etwas Lobbyismus hat ja noch nie geschadet.

Wenn das kein Stammtischniveau hat! ;)
 
@mo schrieb:
Mitglied (was ist eigentlich die weibliche Form von Mitglied?)
Ohneglied.:freak:

@mo schrieb:
Ich sag mal so, der (Eintracht) Adler hängt ja eh schon großflächig im Bundestag und etwas Lobbyismus hat ja noch nie geschadet.
Du vergleichst doch nicht ernsthaft diesen hässlichen, geierähnlichen Vogel im Bundestag mit dem prachtvollen und stolzen Attila?:D

Der Herr Omid Nouripour ist bekennender Eintracht-Fan? Wusste ich noch gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und @mo
NotNerdNotDau schrieb:
Nö, zu um FC Hansa.:p

Die Frau aus Hamburg hatte irgendwas mit Cottbus vor einigen Jahren zu tun.

In Rostock biedert sich der Bürgermeister Claus-Ruhe Madsen dem Verein an. Ist manchmal auch nützlich. So war auch das Gesundheitsamt der Stadt im Frühherbst auch auf der Seite des Vereins im Thema Zuschauererhöhung, während sich die Landesregierung um Frau Schwesig noch quergestellt hat, was sie ja die letzten Wochen auch wieder getan hat.

Edit:

Politik und Verein müssen sich ja leider eh gegenseitig vollschleimen, nicht nur wegen Zuschauerkapazitäten, sondern weil auch das Ostseestadion verkauft werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
@mo schrieb:
Mitglied (was ist eigentlich die weibliche Form von Mitglied?)
In dem Zusammenhang würde mich dann aber auch die männliche Form interessieren. Grammatikalisch ist das Mitglied nämlich ein Neutrum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
NotNerdNotDau schrieb:
Du vergleichst doch nicht ernsthaft diesen hässlichen, geierähnlichen Vogel im Bundestag mit dem prachtvollen und stolzen Attila?:D
Auch wieder wahr!
NotNerdNotDau schrieb:
Der Herr Omid Nouripour ist bekennender Eintracht-Fan? Wusste ich noch gar nicht
CB lesen bildet! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Ja klar, CB lesen bildet.:)

Ich habe den Herrn Nouripour vor ein paar Wochen mal in einer Talkshow im Fernsehen gesehen. Bis dahin kannte ich den gar nicht.

Da hatte er sich auch zum Thema Migration geäußert und dass er in dem Bereich sehr engagiert sei.
Deshalb wahrscheinlich auch die Gründung dieses Fanclubs.
 
Cyberdunk schrieb:
Also ich fande den nicht schlecht, der könnte euch helfen.
Der Deal scheint ja auch schon Fix zusein.

Ja, laut MOPO ist das Ding wohl durch, Leihe ohne Kaufoption. Mit Kaufoption wäre besser, auch im Hinblick, um in nächster Saison John Verhoek zu ersetzen. Aber zumindest hätte Hansa Ingolstadt ausgestochen.

Schwede, Rother, Mamba und Munsy wären Abgabekandidaten, zumindest 2 davon.
Ergänzung ()

Von der ukrainischen Millionentruppe aus Donetzk wird auch einer mit Hansa in Verbindung gebracht.

https://www.transfermarkt.de/danylo-sikan-zu-fc-hansa-rostock-/thread/forum/154/thread_id/1056725

Warten wir es mal ab, bis die seriöse Quelle FC-Hansa_de was postet. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
NotNerdNotDau schrieb:
Da hatte er sich auch zum Thema Migration geäußert und dass er in dem Bereich sehr engagiert sei.
Deshalb wahrscheinlich auch die Gründung dieses Fanclubs.
Das hat der schon 2012 gemacht, wenn ich das richtig erinnere.
Ja, der ist ja selbst Migrant (-enkind). Aber ich denke, der ist auch einfach nur Fussball-/Eintrachtfan.

Ich frag mich bei solchen Leuten immer nur, wann die eigentlich wirklich mal runter kommen.
 
oeMMes schrieb:
Die haben doch da so ein Investorenkonstrukt gebastelt. - da kommt die Knete her. Frag mich zwar wer auf die Idee kommt in den Dreckshaufen Geld zu stecken, aber irgendwo steht ja jeden Morgen ein Dummkopf auf.

Vielleicht ist der Investor nur am Spieler beteiligt und kassiert bei Wertsteigerung oder so. So oder so macht das den ganzen Wettbewerb kaputt. Entweder Investor im Nacken oder früher oder später geht's runter.

Hab vorhin bisschen Magdeburg Saarbrücken geschaut, da war mehr Feuer drin als in jedem 1Ligaspiel diese Saison...
 
c-mate schrieb:
Mein Mitleid gehört den Menschen, denen es schlecht geht und trotzdem jeden Tag arbeiten, kämpfen und überleben müssen und es sich nicht leisten können, sich einfach eine Auszeit zu nehmen.
Uh, das können wir ja gerne mal weiter führen.
Wessen Haus zerstört wird, Familie, Töchter, Väter, Mütter verliert in Stellvertreterkriegen verliert, denen geht es schlecht und nicht irgend jemand, der seinen Laden verliert in einem Sozialstaat.
Noch weiter, diejenigen die nach dem mehrere tausend Jahre alte Sprache und Kultur geraubt wurde, niedergeschossen wurde, fast gänzlich ausgerottet wurde und dann heute am ausgestreckten kapitalistischen Arm verhungert und sich über unsichere Grenzen retten muss, wenn alle erwarten, dass das alles innerhalb von 50-100 Jahren Unabhängigkeit nach 500 Jahren ausbluten wieder weg ist, denjenigen geht es wirklich schlecht.

Usw. Usw.

Ich weiß was du meinst, in nem Ferrari heult es sich entspannter als unter der Brücke, jedoch ist es doch so, dass man einen gewissen Respekt unabhängig des Einkommens, der Herkunft, des Geschlechts usw. Usw. Haben muss.

Ja, wir merken immer wieder, wie vor allem wohlhabende Menschen selbstgefällig so tun, als könnte man im Leben alles nur durch Leistung erreichen, dabei die ganzen Millionen Menschen ignorieren, die egal wie sie es versuchen ermordet werden, an Krankheiten sterben, an der Armutsgrenze leben oder einfach existenziell scheitern.

Und natürlich ist Robert Enke z.B. im Prinzip auch nur ein x-beliebiger Mensch.
Die Hoffnung ist ja, das wir uns allen gegenüber eigentlich mal mehr Respekt zeigen, mehr Verständnis und mehr Hilfsbereitschaft, im kleinen Kreis wie im Globalen und nicht immer rechthaberische toxische Scheiße von uns geben.

Wenn ein Eberl in einem Sport, der vor diesem falschen unmoralischen menschlichen Verhalten nur so überquilt genau das zeigt, dann ist das nicht wichtiger, als wenn Peter, Tomas, Mohamed, Inge, Sara Oder sonst wer von der Straße auch tut, aber es ist trotzdem ein gutes Zeichen.

Weil leider nehmen sich immernoch viel zu viele Menschen Beispiele an erfolgreichen Personen, weil die ja alles richtig gemacht haben müssen, ohne zu sehen, dass es eben manchmal Glück, Zeitgleich und etwas Können braucht, um Erfolg zu haben.
Und manchmal wird man auch als erfolgreiche Person eben ausgebrannt.

Ich denke oft wie du, wenn irgendein Promi stirbt und alle so ein Drama draus machen, jedoch, es sind auch Menschen, die für irgendwen eine Bedeutung haben.
Von daher, man muss kein Mitleid haben, Respekt verdient es aber trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Das Transferfenster schließt sich ja so langsam wieder. Montag ist Schluss.
So richtig viel ist bis jetzt ja nicht passiert. Mal sehen ob es noch mal hektisch wird.

Bei uns wurde mit Knauff immerhin eine große Baustelle angegangen. Dass sich im Sturm noch groß was tut, wage ich zu bezweifeln. Die angeblich sicheren Transfers (Smolcic, Muani, Alidou) gelten wohl alle erst im Sommer. Zuletzt war Alario von Bayer noch im Gespräch, da ist aber vermutlich auch Bobic dran.

Bleibt also eher die Frage, wen von den Bankdrückern man noch los wird. An Da Costa ist angeblich auch Bobic dran, an Barkok und Ache Mainz. Pacienca wird uns wohl erhalten bleiben.
 
Wobei Alario durchaus zur Eintracht passen könnte. Kennt auch die Liga. Er hat nur das Problem, dass er an anderen Spielern in ihrer Form nicht vorbei kommen kann. In erster Linie dürfte das Schick sein.
Bin da nicht ganz sicher, ob Borre, Lindström, Hauge und Paciencia langfristig die Lösung im Sturm der Frankfurter sind.
Vermutlich wird man ihnen bis zum Sommer Zeit geben, sich richtig einzufinden, parallel aber schon mal bei Alario und/oder anderen Kandidaten anfragen.
 
Thane schrieb:
Bin da nicht ganz sicher, ob Borre, Lindström, Hauge und Paciencia langfristig die Lösung im Sturm der Frankfurter sind.
Ich auch nicht!
Borré und Lindström haben aber Potential. Hauge bin ich skeptisch, Pacienca ist beim ersten passenden Angebot eh weg.
Mit Kolo Muani (ablösefrei) soll man sich ab Sommer angeblich einig sein. Mit Alario wäre man dann schon fast wieder überbesetzt vorne. Und als Leihe bis Saisonende kommt der bestimmt nicht zu uns. Zudem noch 2 Jahre Vertrag bei Bayer. Auf Grund des Alters dürfte er aber nicht allzu teuer sein, andererseits keine großen Transfererlöse mehr. Das sähe bei Muani anders aus.
Aber aktuell da vorne noch jemand, der besser weiß wo das Tor steht als die anderen, wäre wirklich eine gute Alternative.
 
kernel panic schrieb:
Sie war einmal in CB, genauso wie Schröder und Woidke, dazu ist Sie m.E. Ehrenmitglied in CB, das war es.

Wobei Schröder doch Hannover 96 sein müsste.

Habe gehört, ihr habt gegen Jena verloren! -.-
 
Zakaria also zu Juventus, da hat man seitens BVB leider ne Chance verstreichen lassen, aber vermutlich wäre man Witsel jetzt auch nicht losgeworden.
 
Kruse sofort zu Wolfsburg. Im Ernst jetzt? Bei Union hat er eine gute Position, ist erfolgreich und vor allem lassen die ihn da gewähren. In Wolfsburg gab es doch schon mal Ärger, wenn er wieder pokern wollte.
Kann ich nicht verstehen. Wolfsburg muss schon erheblich mehr Geld geboten haben.
Für Union schon ein Schlag ins Gesicht irgendwie. Sehr schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, samlike und Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben