Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eberls Schritt ist auch sehr mutig und das ganze für sich zu tun, das ist eine richtige und wichtige Aussage.
Wir Dortmunder sind oft nicht so viel besser beim schimpfen über Trainer, Sportdirektoren und Funktionären, da wird (ich spreche da aus eigener Erfahrung) auch mal sehr Frust geladen in die Tasten gehauen.
Aber natürlich stecken da auch immer Menschen hinter, das wird einem dann manchmal schneller, manchmal später zum Glück auch klar.

Hat Max Eberl Fehler gemacht? Bestimmt. Wer macht keine Fehler?
Jedoch ist es ja immer ein Zusammenspiel und Max Eberl Muss eben auch dafür gerade stehen, wenn Spieler, Trainer oder andere Personen im Verein es verknacken, egal ob er direkt echten Einfluss auf etwas hatte.

Fakt ist auch, Zakaria und Ginter haben die Verlängerung auch abgelehnt, weil die Talfahrt absehbar ist zum jetzigen Zeitpunkt und sie nicht mehr verdienen können.
Zumindest bei Ginter, der ja auch gerne als Saubermann dagestellt wird kann man somit zumindest nicht weniger Habgier unterstellen als anderen Spielern, wo die Presse viel mehr herzog, aber auch diversen Gründen eher den Buhmann sucht.

Ein Gosens, wenn es stimmt, geht für 3 Mio. Jahresgehalt zu Inter, hätte sicher auch 6 verlangen können.
Immernoch mehr als die meisten Menschen je verdienen werden aber eben auch ein Fingerzeig, wie es anders geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
Kehl für Watzke? Niemals. Kehl hat Sportmanagement studiert, an die Stelle von Watzke braucht man mMn eher was Richtung Wirtschaft. Kehl wird Zorc beerben, vielleicht sogar als Vorstand Sport oder sowas.

Kehl kommt immer sehr gebildet und wortgewandt rüber, das würde für die Außendarstellung eigentlich perfekt passen. Für das Sportliche findet man dann schon irgendwen.
 
Max Eberl fand ich immer Höchst Symphatisch und die Gladbacher haben wohl vergessen das sie vor paar Jahren noch in der zweiten Liga gespielt haben und es unter anderen Eberl zu verdanken haben das sie jetzt sogar öfters International spielen durften.

Ich finde es traurig ihn so zusehen und hoffe das er jetzt das macht was er gesagt hat, eine laaaaange Pause vom Fussball und sich die Welt anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
https://www.fc-hansa.de/news/test-b...EDBkOmnGZRrdh_bNN33hQUY4EsJ9iYdZYsY-OAJC2HZFY

Hansa Rostock international!

Wieder 2 Tore gefressen, aber wenigstens waren das 3x45 Minuten und nicht 2x. Man hat dann auch noch einen 11m gehalten und selber mal wieder die Kiste getroffen. Und es klingt so, dass Stettin auch stärker einzuschätzen ist als Hansa. Aber wer in Polen 2. ist und die EL Quali holen wird, wird auch keine Bauerntruppe sein.

Das Testspiel von Dresden soll wohl abgesagt sein, wegen der Omikron-Gefahr.
 
Ich hab die PK gesehen und ich gönne ihm die Erleichterung die er jetzt bekommen wird. Ich hab hier auch vor ner Woche schon geschrieben, dass er mir ein wenig Leid tut und das hat sich durch die PK nicht gerade verringert. Ich hätte ihm natürlich ein anderes Ende gegönnt aber manchmal ist der chaotische Abgang sicherer als die gewohnte Ordnung in der Außendarstellung. Dass der Trend bei ihm in die andere Richtung schlägt, ist jetzt das einzig Wichtige.

Ich spekuliere mal, dass dieses Ende aber auch ein Stück weit abzusehen war. Ohne jetzt böse zu werden, haben diese Personen bei der PK und Max inbegriffen es nicht geschafft erste Anzeichen so zu deuten, dass man vielleicht etwas mit einer gewissen Konsequenz umstrukturiert. Ein Punkt wäre sicherlich gewesen die Öffentlichkeitsarbeit auf mehrere Schultern zu legen. Das ist bitter aber lässt sich jetzt nicht mehr ändern.
Toxisches Internet, Corona, unglückliche Verläfe des Schicksals spielen sicherlicher auch mit rein.

Für mich steht der Verein vor der Prüfung die Werte der letzten Jahre die dieser Verein sicherlich in sich trägt mit einem anderen Mann am Ruder weiter nach außen und innen zu tragen. Erstmal sacken lassen...
 
Deswegen bin ich Eberl für Alles was er für diesen Verein geleistet hat auch dankbar. Ich denke das sollte man auch nach einer so langen Zeit, auch wenn er einige Fehler gemacht hat.

Ohne ihn wäre Gladbach sicherlich nicht da wo es die letzten Jahre stand.

Daher hoffe ich, das Eberl nach der Pause wieder gestärkt zurück kommt.
 
So schade wie ich seinen Rücktritt finde und dass es ihm nicht gut geht, aber trotzdem hält sich mein Mitleid in Grenzen. Er macht jetzt frei, gesundet sich, macht wozu er Lust hat und wenn er wieder zurück kommen will, kann er sich den hoch dotierten Job raussuchen.
Mein Mitleid gehört den Menschen, denen es schlecht geht und trotzdem jeden Tag arbeiten, kämpfen und überleben müssen und es sich nicht leisten können, sich einfach eine Auszeit zu nehmen.
Und BMG Lebenswerk hin oder her, wer sein Reisebüro oder Restaurant verliert, der hat sein Lebenswerk verloren.
Aber es wird auf jeden Fall spannend, in wie weit BMG das jetzt abfangen kann oder ob das evtl. der moralische Genickbruch für die Mannschaft ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, Öcher Tivoli und Exar_Kun
Der Thread hier heißt Fussball-Stammtisch und in diesem Rahmen tut das Einem Fussballfan und vor Allem Fan der Borussia aus Gladbach eben leid.

Wenn man nun damit anfängt über Leute zu reden die ihr Restaurant etc. verloren haben, es gibt Menschen auf dieser Erde, die haben tagelang nichts zu essen und kämpfen jeden Tag ums Überleben.

Soll ich nun auch damit anfangen?!? Also irgendwo sollte man schon einen Cut machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
c-mate schrieb:
So schade wie ich seinen Rücktritt finde und dass es ihm nicht gut geht, aber trotzdem hält sich mein Mitleid in Grenzen. Er macht jetzt frei, gesundet sich, macht wozu er Lust hat und wenn er wieder zurück kommen will, kann er sich den hoch dotierten Job raussuchen.
Für den der neue Arbeitgeber dann eine hohe Ablöse an Gladbach zahlen darf, auf Grund des langen Vertrags von ihm.

c-mate schrieb:
Mein Mitleid gehört den Menschen, denen es schlecht geht und trotzdem jeden Tag arbeiten, kämpfen und überleben müssen und es sich nicht leisten können, sich einfach eine Auszeit zu nehmen.
Und BMG Lebenswerk hin oder her, wer sein Reisebüro oder Restaurant verliert, der hat sein Lebenswerk verloren.
Darf so jemand nicht trotzdem ganz normale menschliche Regungen zeigen, nur weil er vermögend ist? Das mindert keineswegs die Sorgen und Nöte anderer.

BTW.
Vlahovic geht für 70 Millionen zu Juve. Damit dürften die nicht mehr um Haaland mitbieten. Und zum BVB kommt er dann allenfalls in der CL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und Cyberdunk
Den habe ich für Dortmund sowieso als unrealistisch betrachtet. Genauso wie Haaland zu Juve.
Adeyemi zu Dortmund scheint tatsächlich realistisch zu sein. Es wäre vom BVB auch fahrlässig, nicht mindestens mal bei Nico Schlotterbeck anzufragen.

Bei Gladbach läuft es echt nicht mehr rund. Eberl wünsche ich das Beste und dass er irgendwann wieder ins Geschäft einsteigt. Für Gladbach, dass sie auf jeden Fall die Klasse halten. Gehören definitiv in die Bundesliga. Danach dann hoffentlich ein erfolgreicher (Neu-)Start in die nächste Saison.
 
c-mate schrieb:
Mein Mitleid gehört den Menschen, denen es schlecht geht und trotzdem jeden Tag arbeiten, kämpfen und überleben müssen und es sich nicht leisten können, sich einfach eine Auszeit zu nehmen.

Was für ein Beitrag...

Jeder Mensch der am Ende ist, bekommt auch Hilfe, entweder durch eine Kur, oder Psychecher Hilfe.
Dafür sind die Menschen in Deutschland zumindest Gesetzlich Krankenversichert.

Bei Eberl wird es eben anders abgerechnet weil er im Leben was erreicht hat.
Trotzdem ist es ein Mensch, und auch ein Millionen Manager kann einen Burnout haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und MoinKffee
strempe schrieb:
Was für ein Beitrag...

Du weisst schon wie ich das meine?
Eberl hat genug Kohle um das aus eigener Tasche zu bezahlen, und jemand wie ich zb. würde eine Kur usw. von der KK bezahlt kriegen.

Das sollte bestimmt nicht heissen das er was besseres ist.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Taugt Robin Meißner was?
Also ich fande den nicht schlecht, der könnte euch helfen.
Der Deal scheint ja auch schon Fix zusein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wo kommt beim FC Augsburg eigentlich die ganze Kohle her in diesen Zeiten? 16 Mio für EINEN Spieler ist eher so Dortmundlevel.
 
s.0.s schrieb:
Wo kommt beim FC Augsburg eigentlich die ganze Kohle her in diesen Zeiten? 16 Mio für EINEN Spieler ist eher so Dortmundlevel.
Hab mich auch über den 16 Mio-Kauf gewundert und dachte erst die würden ein Transferplus haben. Doch nein, die letzten 6 Saisons ein Minus von >35 Mio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben