@mo schrieb:
Ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Jeder Vertrag ist kündbar! Kommt nur auf die Konditionen/Umstände an.
Wenn jemand krank ist oder stirbt, kann man auch nicht auf Vertragserfüllung bestehen. Und es soll sogar schon fristlose Kündigungen gegeben haben.
Ein früherer Kollege pflegte da immer zu sagen, "Watt mutt, dat mutt"!
Für 14:00 Uhr ist wohl eine PK angekündigt, evtl. sind wir dahingehend dann auch schlauer. Ich finde es schwierig sich zum Eberl Abgang zu äußern. Niemand weiß aktuell aus welchen Gründen sportliche Entscheidungen zum Zeitpunkt X getroffen wurden. Was ist wem anzulasten?
Das fängt von einem gewissen sozialen abdriften, z. B. Thuram, Spuckattake, Embolo Coronaskandal und geht über die nicht gemachten Verlängerungen bei Ginter und Zakaria oder etwaige Trainerentscheidungen bis hin zu den schlussendlichen Entscheidungen, um das Aus von Eberl.
Was hat Eberl versaut?
Wo ist es einfach dumm gelaufen?
An welcher Stelle hätte die Geschäftsführung finanzielle Mittel bereitstellen sollen?
Ich finde ein paar Dinge sollten nicht nur intern, sondern auch medial aufgearbeitet werden, selbst wenn es erst im Sommer geschieht. Ich finde das ist man den Mitgliedern und Anhängern schuldig, damit man gewisse Entscheidungen besser verstehen kann.
Eines davon mal unabhängig. Eberl war für mich immer kein Lob-Abholer. Ich glaube er gehört zu den wenigen Leuten mit denen man jederzeit ein Geschäft per Handschlag vereinbaren kann und man sich auf sein Wort verlassen kann. Es gab nicht nur eine Sache in der er nicht nur vorbildlich gehandelt hat, sondern bereits auch zu einem Zeitpunkt an dem viele nicht die Eier dazu hätten. Wahrscheinlich auch viele die jetzt im Netz über sein Lebenswerk einen Mantel der Kritik legen. Viele verstehen immer noch nicht und da sind nicht wenige aus den eigenen Reihen, dass wir ein 300.000 Einwohner Dorfverein sind, welcher lange Zeit unter Eberl in Regionen gespielt hat, in die wir "eigentlich" nicht hingehören. Wer behauptet, dass wir nicht mehr so klein sind, dann liegt es entsprechend an den Leuten die aktuell oder bis vor kurzem das Sagen, geschäftlich und sportlich hatten oder immer noch haben.
Keine Aktiengesellschaft, kein Investorenklub, ohne Landeszuschüsse und 100% in eigener Hand.
Wer glaubt ne AK von 7 oder 8 Millionen Euro für Hütter wäre Eberls Sargnagel, der versteht seinen Verdienst und Bedeutung für diesen Verein nicht mal Ansatzweise. Umso trauriger wäre es, wenn das Tischtusch zwischen den Verantwortlichen zerschnitten wäre!