Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eberl geht doch 100% zu RB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Hütter wird sich auch irgendwie grad wie im falschen Film vorkommen.
Ich denke, das dürfte es dann auch für ihn gewesen sein. Nur dass er das Heft des Handelns nicht mehr in der Hand hat.

Da bin ich mal gespannt wo Eberl landen wird.
 
Hütter würde noch 13 Mio kassieren, wenn man ihn jetzt beurlaubt 😋
 
Normales Trainergehalt, 5 oder 6 Mio bekommt er doch pro Jahr bis 2024.

Mintzlaff meinte doch die hätten schon irgendwen, der steht nur noch bei nem anderen Verein unter Vertrag.
Bayern wollte er ja nicht und die anderen sind ja sonst auch besetzt.
 
Es ist schier unglaublich, wieviel Kohle Eberl mit Hütter verbrannt hat. Ein Ende der Zusammenarbeit ist da eigentlich folgerichtig. Dass er selber geht ist konsequent, aber richtig. Auch Hütter könnte sich mit einem Rücktritt noch zum Ehrenmann machen und einigermaßen unbeschadet aus der Nummer rauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Ja, glaub 18 Mio für 3 Jahre +7.5 Ablöse.
Und an allem ist nur Rose Schuld 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Eberl ist wohl auch schon fast den ganzen Monat krankgemeldet. Corona wird es nicht sein, da er noch kurz in der Geschäftstelle war. Ich hoffe mal, dass er nicht psychisch komplett neben der Spur ist, weil er sein Lebenswerk zusammenstürzen sieht.
 
Eberl hat in der nahen Vergangenheit viele Fehler gemacht. Die Verpflichtung von Hütter oder die Ablöse für einen Hannes Wolf.
Davor das sture Weitermachen mit dem Söldner Rose anstatt ihn direkt zu kicken.

Dennoch ist Eberl weiterhin einer der besten Manager der Liga und ich bin ihm für Alles dankbar was er für Gladbach getan hat.

Wenn sein Vertrag bis 2026 geht und er ne Pause braucht, so sollte man ihm diese geben.

Glaube daher nicht das er woanders hingeht. Und falls ja, bei 4 Jahren Restvertrag dürfte man ne schöne Summe kassieren.

Dennoch das er Gladbach in so einer Situation verlässt, stimmt Einen echt mulmig. Wie ein Kapitän der das sinkende Schiff verlässt...
 
Beim BVB gibts ja auch ne freie Stelle ab Juli, weil ich Kehl eher als Watzke Nachfolger sehen, aber das würde das Fass dann zum übrlaufen bringen 😅😅
 
Windell schrieb:
Dennoch ist Eberl weiterhin einer der besten Manager der Liga und ich bin ihm für Alles dankbar was er für Gladbach getan hat.
Den gleichen Satz hätte ich für Bobic und die SGE auch so unterstrichen. Hilft nur nix. Sie sind dann halt mal weg!
Wenn ich euer Chaos sehe, muss ich ja fast schon froh sein, wie das hier gelaufen ist.

Nachdem klar war, dass Bobic geht, hat man Hütter hier erst Mal alle möglichen goldenen Brücken gebaut und er hätte wesentlich autonomer als unter der Fuchtel von Fredy agieren können. Aber er hat das vermeintlich sichere Gladbach dem potentiellen Umbruchsszenario hier vorgezogen. Kohle hatte er hier auch genug bekommen. Ja nun, dumm gelaufen. Bzw. schnurstracks in genau das Chaos, dem er hier vermeintlich aus dem Weg gehen wollte.
Und wenn die Finanzen es irgendwie zulassen, bleibt der Vereinsführung nun gar nichts anderes übrig, als ihn auch zu kicken. Eberl selbst scheint wohl nicht mehr in der Lage oder Position zu sein, entscheidend mitzuwirken.
Ich denke hier geht es nur noch um das nackte Überleben in der Liga. Denn leistungsfördernd dürfte das alles nicht sein. Und wie sensibel die Truppe ist, hat man ja letzte Saison schon gesehen.

Dass bei den Ultras so heiss ersehnte Wiedersehen mit Hütter im Waldstadion wird es dann wohl nicht geben.

Schade (in jeder Hinsicht)!
 
Gibt ja auch gerade Gerüchte um Bensebaini der zu Leverkusen wechseln soll, eigentlich müsste man von Augenhöhe sprechen, trotzdem profitieren gerade die Vereine mit Finanzstarken Investoren/Firmen wie Wolfsburg und Leverkusen und können in der Corona Situation Geschäfte machen, die sich sonst keiner leisten kann oder profitieren sogar davon das einige Konkurrenten gezwungen sind Einnahmen zu generieren.

In einer Zeit wo man die hälfte alle Samstag Spiele eh schon für Uninteressant hält dürfen nicht noch weitere solcher Konstrukte ohne Fans und Zuschauer die Bundesliga füllen.

Kein Wunder das die zweite Liga Zuschauerrekorde feiert.
 
Exar_Kun schrieb:
und Allofs keinen Erfolg mehr hatten und Allofs schließlich das Weite suchte.
Immerhin hat er es ja noch geschafft euch bis dahin finanziell zu ruinieren mit seinen größenwahnsinnigen Fehleinkäufen.

Windell schrieb:
Dennoch ist Eberl weiterhin einer der besten Manager der Liga
Seit 2 Jahren scheint er aber paar gewaltige Aussetzer zu haben. Rose/Hütter haben wir ja ausführlich bequatscht, aber wie man es versäumen kann die Verträge von wichtigen Spielern wie Ginter etc rechtzeitig zu verlängern, das ist fahrlässig.

Bei euch ist intern irgendwas gewaltig schief gelaufen zwischen Spielern, Sportvorstand, Trainern und was weiß ich wem. Son Ginter geht nicht einfach kommentarlos.

Und jetzt, nachdem Eberl den Karren vor die Wand gefahren hat, verpisst er sich durch die Hintertür.

Toller Typ.....
 
Exar_Kun schrieb:
Der Kicker will erfahren haben, dass Max Eberl bei Gladbach hinwirft:
https://www.kicker.de/eberl-beben-bei-borussia-887908/artikel

Seine Lebensgefährtin Sedrina Schaller (33), eine TV-Moderatorin aus der Schweiz, hat vor rund zwei Wochen ebenfalls ihren Job als Teammangerin in Gladbach gekündigt.

Wird nicht einfach die gewünschte Ruhe bei der Borussia reinzukriegen.
Gerade jetzt im Abstiegskampf.
 
PES_God schrieb:
Beim BVB gibts ja auch ne freie Stelle ab Juli, weil ich Kehl eher als Watzke Nachfolger sehen, aber das würde das Fass dann zum übrlaufen bringen 😅😅

Kehl für Watzke? Niemals. Kehl hat Sportmanagement studiert, an die Stelle von Watzke braucht man mMn eher was Richtung Wirtschaft. Kehl wird Zorc beerben, vielleicht sogar als Vorstand Sport oder sowas.

Was jetzt von der Meunier Nummer zu halten ist. Wir haben hier ja auch schon festgestellt, dass er schon verbessert ist im Vergleich zu Beginn, aber Barca? Ich weis ja nicht.
Zu Dest hab ich ehrlich gesagt keine Meinung. Hab mich mit dem nie auseinander gesetzt.
Allerdings mag das Modell schon interessant sein, wenn man an Entwicklungsmöglichkeiten von Dest und Gehalt denkt. Ich glaube nicht, dass man Meunier von PSG mit 5 Mio. im Jahr weglocken konnte, man findet sogar 10 Mio. pro Jahr. Hab mal kurz gegoogled.

Warum sich ein BVB nicht um Gosens bemüht hat versteh ich auch nicht. Vom Typ her immer 100% und maximaler Einsatz. Position haben wir mehr als Not. Sprachbarriere hat er auch keine. Nationalspieler.
Wir holen uns lieber wieder ein Schulz oder Wolf.
 
Wie ich bereits sagte, auch wenn Eberl in naher Vergangenheit einige Fehlentscheidungen hatte, so darf man nicht vergessen was er all die Jahre davor gemacht hat und sollte dankbar dafür sein.

Das er Gladbach aber in so einem Zustand nun verlassen will, finde ich aber unter aller Sau.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich glaube nicht, dass man Meunier von PSG mit 5 Mio. im Jahr weglocken konnte, man findet sogar 10 Mio. pro Jahr.
Umso mehr hat mich verwundert, dass Gosens bei Inter für 3 Millionen per anno anheuern soll. O.K., in Bergamo hatte er nicht mal eine, von daher eine schöne Steigerung. Nur mit dem Gehalt wäre er mittlerweile sogar bei uns max. auf Platz 3 oder 4.
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Wie ich bereits sagte, auch wenn Eberl in naher Vergangenheit einige Fehlentscheidungen hatte, so darf man nicht vergessen was er all die Jahre davor gemacht hat und sollte dankbar dafür sein.
Zählt halt im modernen Management nicht. Im Prinzip reicht schon eine einzige Fehlentscheidung, wenn sie gravierend genug ist, um einen Club nachhaltig zu schädigen. Und bei Eberl waren es wohl eine ganze Reihe. Was auf Ebene der Clubführung läuft, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Wenn es nicht nur ein anhaltendes Zerwürfnis ist, scheinen ja zumindest psychische oder Motivationsprobleme da zu sein. Und dann geht in dem Haifischbeckenjob eben nicht mehr viel. Wenn er von sich aus geht, und damit auf viel Geld verzichtet, ist das doch immerhin nicht der schlechteste Zug. Von "unter aller Sau" zu reden, halte ich für übertrieben. Der Ansehensverlust ist schon heftig genug, und die Leute wissen schon recht genau, wann es vorbei ist, bzw. besser zu gehen, weil sie nichts mehr bewirken können oder einfach nicht mehr für voll genommen werden, von oben wie von unten.

Spätestens jetzt ist er daher verbrannt. Bleiben macht da keinen Sinn mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir ist es ja direkt eine Weltuntergangsstimmung. Keine Ahnung ob das jetzt daran liegt das es nicht dein Klub ist, der betroffen ist oder du generell so denkst.

Wie will Eberl von sich aus gehen,wenn er einen Vertrag bis 2026 hat,kannste das mal erklären?

Und ja ich finde es unter aller Sau einen Klub in so einem Zustand zurückzulassen nach all den Jahren. Wenn er hätte aufhören wollen,dann hätte er das nach der Kündigung von Rose machen sollen zu Saisonanfang. Und nicht jetzt mitten drin im Abstiegskampf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben