FrankenDoM schrieb:
Adeyemi, Moukoko und Tigges muss da einfach reichen.
Bei den letzten Beiden kann man durchaus davon ausgehen, das sie sich mit Leihen oder Wechseln beschäftigen, wie man ja auch dem wohl heute oder gestern platzierten Interview von Moukokos Berater entnehmen kann.
Es ist wie mit Knauff, Potenzial ist da aber trotz schwächelnder Spieler werden den jungen Spielern kaum Chancen gegeben sich zu entwickeln und zu überraschen.
Nur Dortmund ist auch nicht die "Brand" bei der man jetzt unbedingt zurück kommen will, damit man um Titel und Anerkennung spielt, so wie Bayern, Real, Chelsea, Inter und Co..
Ein Moukoko als auch ein Knauff würde ich eher bescheinigen, das sie, wenn sie durchstarten woanders, auch weg gehen von uns.
Beide Spieler wurden ja in der Jugend selbst zugeholt nach Dortmund, die "Identifikation" ist sicher da aber hält sich auch in Grenzen, da muss man ehrlich sein.
Und wenn man die Spieler auf Biegen und Brechen hält, sie damit sich nicht entwickeln können, puh, das wäre der Super Gau für die Jungs.
Ich muss sagen, dass mir Adeyemi auch nicht reichen würde, ich muss keinen Jovic hier sehen, jedoch finde ich, baut z.B. Marco schon ab, man muss da einfach jemand einplanen, der ihn auch ersetzen kann, jemand der nicht mehr ganz Talent ist (das haben wir ja nach Frankfurt verliehen) aber auch keiner der 60 Mio. kostet.
Malen und Adeyemi als Doppelspitze könnte funktionieren, fand Malen aber trotz seinem Tor gegen Lissabon als richtigen Zielstürmer eher schwach, zu wenig Durchsetzungskraft und Speed, er ist schnell aber gehört nicht zu den schnellsten Spielern, er ist eben kein Auba.
Dafür würde Adeyemi natürlich etwas mehr Speed sogar mitbringen.
Trotzdem, so recht ohne Zielspieler mag ich mir das System nicht vorstellen.
Ich meine Haalands Verletzung jetzt könnte Tigges und Moukokos Chancen werden.
Er wird sicher wieder einige Wochen ausfallen.
Nur, dann muss Rose den Jungs das Selbstvertrauen einhauen, als auch dem Team die Abläufe einhämmern die beiden in Szene zu setzen.
Bin gespannt, würde gerne von den Durchstartern und Jägern um die Torjägerkanone Moukoko und Tigges lesen und es mir ansehen, wäre mir lieber als jeder 100 Millionen Topstürmer.

Wenn du die dann 5-6 Jahre regelmäßig(also pro Jahr) auf 35-60 Tore zusammen kommen gerne.

Nur um mal etwas Wunschkonzert zu spielen.
Trotzdem hätte ich es auch mal gut gefunden, wenn man z.B. auf den Haaland Ausfall mit einer Leihe wie Sevilla mit Martial reagiert.
Und eine Flügelzange mit Malen, Adeyemi und einem Zielstürmer X wäre sicher auch recht spannend.
Weil wenn man einen Haaland Ausfall nicht kompensiert, einen Abgang dann nicht abfängt, plus zeitgleich die jungen Spieler nicht fördert, dann haben alle verloren, der BvB, die Spieler und am Ende glaube ich werden wir dann auch keinen Erfolg haben.
Dafür ist unser Spiel zu sehr auf einen Zielspieler der die Gegner bindet ausgelegt.
Aber ich sage auch nicht, das es so passieren wird, einfach nur ein paar Überlegungen die ich dazu habe.