Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann aber momentan auch ne Einstellungssache sein, weil er weiß, dass er bei Real nie Nr. 1 Stürmer werden wird. Er müsste halt seinen Traum von nem "großen" Club mal komplett begraben und sich voll auf nen anderen Verein einlassen.

Da Real und der BVB ja ein sehr gutes Verhältnis pflegen, wäre eine Leihe + KO für 2023 doch absolut möglich.
Und du sagst ja selbst, dass die ohnehin nicht mehr als 30 Mio ausgeben.
 
HanneloreHorst schrieb:
Fehler zu verzeihen und auch dreckige Siege zu akzeptieren als auch dem Anspruch zu haben, eine Topmannschaft zu sein und das spielerische Potenzial auf dem Platz zu sehen.

Ich denke wir sind uns da einig, dass es nicht um mal einen dreckigen Sieg geht. Du kannst nicht jedes Spiel super spielen und überzeugen. Grad die Spiele haben wir in der Vergangenheit selten gewonnen und man hat immer gesagt, dass uns da die Qualität fehlt auch mal einen dreckigen Sieg zu holen. Was mich stört ist, dass man aktuell nahezu immer Herztabletten braucht für jedes Spiel.

HanneloreHorst schrieb:
Andere sehen jedoch, das wir in Europa immernoch vertreten sind.

Ist auch richtig, dass man das so sieht. Trotzdem war und ist das Ziel immer in CL zu überwintern und bei der Gruppe die wir hatten, musste es sogar das Ziel sein als 1. weiterzukommen. Ajax ist super diese Saison, akzeptiert, aber so peinlich auszuscheiden war krass.
Ich hoffe sehr, dass man sich auf die EL einlassen kann und man da versucht weit zu kommen. Ohne Meister- und Pokalchancen sollte das wohl drin sein.

PES_God schrieb:
Und Adeyemi will unbedingt zum BVB, das sieht doch sehr gut aus.

Na mal sehen was die Ablöse wird.

PES_God schrieb:
Von den 75 Haaland Mio = Adeyemi 30, Jovic 20, Christensen 15 Mio Handgeld und Zakaria 10 Mio Handgeld.
So würde ich es dann versuchen 😋

Die Preise wären natürlich cool.
Allerdings würde ich wenn man Adeyemi holt keinen Jovic mehr holen. Adeyemi, Moukoko und Tigges muss da einfach reichen. Wenn man von Moukoko was will und Erwartungen hat, dann kommt nach Haaland die Zeit auf ihn zu setzen oder man kann ihn gleich abgeben.

Schlotterbeck scheint auch sehr an einem BVB Wechsel interessiert zu sein habe ich heute gelesen.
 
PES_God schrieb:
Und du sagst ja selbst, dass die ohnehin nicht mehr als 30 Mio ausgeben.
Ja, aber da sind 20 schon viel zu viel Risiko.
Der hatte ja hier die Chance sich eine halbe Saison neben Silva zu profilieren in gewohnter Umgebung. Kläglich vergeben! Ab da spätestens war in Madrid jedem klar, dass das nix mehr wird.

Aber gut, falls das was wird, würde ich mich für beide Seiten freuen. Wir haben dem Kerl ja auch ne Menge zu verdanken.
 
FrankenDoM schrieb:
Adeyemi, Moukoko und Tigges muss da einfach reichen.
Bei den letzten Beiden kann man durchaus davon ausgehen, das sie sich mit Leihen oder Wechseln beschäftigen, wie man ja auch dem wohl heute oder gestern platzierten Interview von Moukokos Berater entnehmen kann.

Es ist wie mit Knauff, Potenzial ist da aber trotz schwächelnder Spieler werden den jungen Spielern kaum Chancen gegeben sich zu entwickeln und zu überraschen.

Nur Dortmund ist auch nicht die "Brand" bei der man jetzt unbedingt zurück kommen will, damit man um Titel und Anerkennung spielt, so wie Bayern, Real, Chelsea, Inter und Co..
Ein Moukoko als auch ein Knauff würde ich eher bescheinigen, das sie, wenn sie durchstarten woanders, auch weg gehen von uns.
Beide Spieler wurden ja in der Jugend selbst zugeholt nach Dortmund, die "Identifikation" ist sicher da aber hält sich auch in Grenzen, da muss man ehrlich sein.

Und wenn man die Spieler auf Biegen und Brechen hält, sie damit sich nicht entwickeln können, puh, das wäre der Super Gau für die Jungs.

Ich muss sagen, dass mir Adeyemi auch nicht reichen würde, ich muss keinen Jovic hier sehen, jedoch finde ich, baut z.B. Marco schon ab, man muss da einfach jemand einplanen, der ihn auch ersetzen kann, jemand der nicht mehr ganz Talent ist (das haben wir ja nach Frankfurt verliehen) aber auch keiner der 60 Mio. kostet.
Malen und Adeyemi als Doppelspitze könnte funktionieren, fand Malen aber trotz seinem Tor gegen Lissabon als richtigen Zielstürmer eher schwach, zu wenig Durchsetzungskraft und Speed, er ist schnell aber gehört nicht zu den schnellsten Spielern, er ist eben kein Auba.
Dafür würde Adeyemi natürlich etwas mehr Speed sogar mitbringen.

Trotzdem, so recht ohne Zielspieler mag ich mir das System nicht vorstellen.

Ich meine Haalands Verletzung jetzt könnte Tigges und Moukokos Chancen werden.
Er wird sicher wieder einige Wochen ausfallen.

Nur, dann muss Rose den Jungs das Selbstvertrauen einhauen, als auch dem Team die Abläufe einhämmern die beiden in Szene zu setzen.
Bin gespannt, würde gerne von den Durchstartern und Jägern um die Torjägerkanone Moukoko und Tigges lesen und es mir ansehen, wäre mir lieber als jeder 100 Millionen Topstürmer. :D
Wenn du die dann 5-6 Jahre regelmäßig(also pro Jahr) auf 35-60 Tore zusammen kommen gerne. :D
Nur um mal etwas Wunschkonzert zu spielen.

Trotzdem hätte ich es auch mal gut gefunden, wenn man z.B. auf den Haaland Ausfall mit einer Leihe wie Sevilla mit Martial reagiert.
Und eine Flügelzange mit Malen, Adeyemi und einem Zielstürmer X wäre sicher auch recht spannend.

Weil wenn man einen Haaland Ausfall nicht kompensiert, einen Abgang dann nicht abfängt, plus zeitgleich die jungen Spieler nicht fördert, dann haben alle verloren, der BvB, die Spieler und am Ende glaube ich werden wir dann auch keinen Erfolg haben.
Dafür ist unser Spiel zu sehr auf einen Zielspieler der die Gegner bindet ausgelegt.
Aber ich sage auch nicht, das es so passieren wird, einfach nur ein paar Überlegungen die ich dazu habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@HanneloreHorst
Geh ich nahezu komplett mit. Man muss jetzt entscheiden vertraue ich Tigges und Moukoko und geh da ein gewisses Risiko oder eben nicht, aber dann ist die Konsequenz, dass wohl bei beiden die Tage in Dortmund gezählt sind. Jetzt mit der Haaland Verletzung kann man ja mal kucken wie es läuft. Muskelfaserriss im Adduktorenbereich ist ziemlicher Mist. Kann lange dauern.

Einen Jovic brauch ich nicht. Kostet viel Kohle und bringt nichts. Eine gute Saison macht noch keinen Superstar. Zudem find ich den maximal unsympathisch.

Malen nach einem Spiel gegen Lissabon zu bewerten und das auch noch zu einen Zeitpunkt als er definitiv noch nicht angekommen war, halte ich für schwierig, habe aber auch meine Zweifel ihn auf die 9 zu stellen.

Marco seh ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlecht, aber rechtzeitig vorsorgen und ihm so etwas mehr Pausen verschaffen macht natürlich absolut Sinn. Jünger wird keiner von uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
DAZN nun 30€ pro Monat für das selbe wie vorher? xDDD Den scheiß abonniere ich eh nicht, kein bock mehr auf diese tausenden Dienste.

Aber doppelter Preis ist richtig frech xD
Fast gleicher Preis wie Sky, nur das ich da auch noch Netflix und alles mögliche drin habe. xD

@Frank ist das nicht eine news wert?

Das ja richtig lächerlich wenn man das mit Sky vergleicht
 
Mir war der bisherige Preis ja schon viel zu hoch, aber das ist echt frech.
Ich bin ja immer noch dafür, dass Amazon den Laden aus der Portokasse kauft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und PES_God
DAZN hat sich wohl überschätzt mit den Rechten und steht dann wohl vorm Ende, kann schon sein das Amazon den Laden dann kauft. Kann mir keiner erzählen das es einem wert ist 30€ pro Monat für das zu zahlen was man da sieht.. die haben selbst NHL und Premiere League verloren.

Bei Sky fährt man dann in allen belangen besser und die werden sich das zu nutze machen und ne Aktion starten. ^^ oder die werden selber etwas anziehen, die "Konkurrenz" elimiert sich ja quasi selbst..
 
MoinKffee schrieb:
Was meinst du was Sky jetzt machen wird? :-)
Hab ich ja schon geschrieben, vielleicht auch teurer. Können sie sich im Vergleich zu DAZN auch machen wenn DAZN so teuer ist. Aber bestandskunden betrifft das bei sky ja eh nicht.
 
Mit 10 Euro sind die auch deutlich zu niedrig eingestiegen(und das zu lange) . Ich mein du kannst fast alles gucken(ita, fra, mls) außer halt Pl und Samstagsbuli. Da find ich 15 sogar noch i. O. Aber für 30 müsstest du demnach alles gucken können.
 
FrankenDoM schrieb:
Einen Jovic brauch ich nicht. Kostet viel Kohle und bringt nichts. Eine gute Saison macht noch keinen Superstar. Zudem find ich den maximal unsympathisch.
Sehe ich genau so. Das ist die Sorte - jo, ist schönes Wetter und ich hab heut Bock....
Der verdient bei Real über 10 Mio - da kann er beim BVB nur von träumen. Der gibt den Nachfolger von Bale und sitzt die 10 Mio bis 2025 aus.

Schick und Adeyemi würde ich sofort nehmen und Schlotterbeck auch. Schwing die Hufe Susi und mach dem Verein nen schönes Abschiedsgeschenk.

Malen muss jetzt mal konstant liefern. Bis jetzt reden wir bei ihm von Eintagsfliegen.
 
turbo1 schrieb:
Ich mein du kannst fast alles gucken(ita, fra, mls) außer halt Pl und Samstagsbuli. Da find ich 15 sogar noch i. O. Aber für 30 müsstest du demnach alles gucken können.
Keine 2. Bundesliga
Keine 3. Liga
Keine Formel 1/2/3
Kein NHL
Keine Premiere League
Keine Samstagsspiele Bundesliga
Kein Tennis
Kein Golf
Kein Handball

Du hast da fast gar nix, wen interessieren die Fußballligen dort, das sind die langweiligsten...

Einzig interessante ist die Champions League. Und nur wegen den teuren Rechten die sie gekauft haben müssen sie so anziehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee, nebulein, samlike und eine weitere Person
Da hat man sich wohl klassisch verhoben, mit den falschen Analysten im Hintergrund.
Wer jetzt nicht schon für 15€ dabei ist, wird ja wohl kaum für 30 einsteigen.

Amazon, bitte übernehmen Sie 😋
 
snickii bringt es auf den Punkt. Für mich war dazn z.B. sehr unattraktiv, obwohl ich relativ viel Sport schaue, jedoch kommt da zu wenig Motorsport sowie die genannten Ligen bzw. Formelsport.

Aktuell finde ich das Kopf an Kopf Rennen in der 2. und auch 3. Liga spannender als das was wir in der Buli haben. Bayern dann kommt mal wieder lange nichts, dann der BvB, der sich irgendwie auf Rang 2 hält, trotz beschissener Matches am laufenden Band und dahinter Leverkusen, die wirklich geilen Fußball momentan spielen und so abliefern, wie man sich das eigentlich vom BvB wünscht.
 
Na ja, Dortmund hält sich ja nun nicht "irgendwie" auf 2. Aktuell ist es eher so, dass sie die ganz klare Nummer 2 sind mit zehn Punkten Vorsprung auf Rang 5 und acht Punkten vor Rang 3.
Die Art und Weise entspricht den Ergebnissen nur nicht (immer). Über das enttäuschende Ausscheiden in der CL und im Pokal tröstet das auch nur bedingt.

Im Kern hast du Recht, aber das sieht man doch aktuell in quasi allen großen Ligen.
In England ist City weit vorne, dann kommen Pool und Chelsea. Um die anderen internationalen Ränge streiten wie bei uns vier, fünf Vereine.
In Frankreich ist längst alles klar um die Meisterschaft und zwei Vereine streiten um den anderen CL-Platz.
Real liegt in Spanien auch vier Punkte vor Sevilla. Danach folgen mit weiteren sechs, sieben, acht Punkten Rückstand die anderen Teams. Wahrscheinlich reicht da für Barca sogar eine sehr durchwachsene Saison für einen CL-Platz.
In Italien ist die Situation vorne noch eher ausgeglichen, wobei Inter mit einem Sieg auch schon sieben Punkte wegziehen kann.

Zu wenig Motorsport war für mich auch immer ein Grund gegen DAZN. Außerdem will ich auch nicht noch einen Streaming-Anbieter und damit die weitere Fragmentierung unterstützen.
Die italienische und französische Liga interessiert mich auch null. Um die CL Spiele ist es etwas schade, mir aber keine 15€ und erst recht keine 30€ pro Monat wert.
 
Ist Amazon echt der Heilsbringer? Brauche ich bald meine Serben und Oemmes' Russen nicht mehr, weil ich dann meine Spiele ohne Zutun im Amazon-Prime-Account von meiner Mutter schauen kann?
 
Für die Endkunden wäre es schon geiler, wenn 1 Anbieter eine Sportart komplett hat.
Mich hat das auch schon immer genervt über die Sportarten hinweg. Amazon hat Spiel A, DAZN Spiel B-E und Anbieter X dann Spiel F-M.
Wenn sie jetzt das Spiel von der BuLi auch noch bei anderen Sportarten und Serien anfangen drehe ich hohl.
100% ist schon ne harte Nummer.
Evtl hat ja Netflix bock drauf? :D Allerdings wäre ich nicht erfreut... geht meistens auch wieder mit Erhöhungen einher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben