Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haaland fehlt doch jetzt garantiert wieder 6 bis 8 Wochen bei unserem Glück immer 😐
Sollte man dann nach Möglichkeit irgendwo noch nen Stürmer leihen bis Sommer.
 
Der Junge hat aber echt jetzt schon häufig Verletzungen, die ihn einige Zeit rauswerfen.
Vielleicht sollte er mal mit der Maschine Lewandowski trainieren ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Mann kann sicher sein, dass die Bayern mit einer vergleichbaren verletzten Historie bei Lewi wie bei anderen normalen Stürmer nicht so häufig so dominant Meister geworden wäre, sicher Immernoch sehr häufig aber sich nicht immer so dominant.
Da haben sie einfach auch verdammt viel Glück.
Aber, was will man da machen? In Dortmund würde sich ja auch niemand beschweren, wenn unsere Topstürmer nie verletzt sind und 30-40 Tore jede Saison spielen und das 5-6 Jahre am Stück.
Die Bayern haben auch manchmal das Glück des Tüchtigen, sie arbeiten super und dann bleiben sie von vielen Dingen verschont die andere Teams haben.
Die nicht weniger hart arbeiten aber wo dann eins aufs andere im negativen Sinne folgt.

Ohne Glück wirst du aber eh nie Meister, das braucht man eben auch.
 
Aubameyang war ja auch selten verletzt, so einen müsste man halt mal wieder finden.
Nüchtern betrachtet reichen in der Liga jetzt 6 oder 7 Siege aus 14 Spielen, dann ist der Soll erfüllt, das sollte auch ohne Haaland gehen.

Aber EL braucht man sich so wohl keine Hoffnungen machen.
 
@HanneloreHorst
Das ist bei Lewandowski meiner Meinung nach kein Glück. Der Typ ist ein Musterbeispiel für Professionalität und lebt und arbeitet entsprechend. Das heißt jetzt nicht, dass Haaland nicht professionell wäre, aber eventuell kann man seinen Trainingsplan optimieren, damit er seltener verletzt ist. Den Körper hat er ja eigentlich.

@PES_God
Den CL Platz in der Liga solltet ihr definitiv buchen. Läuft diese Saison ergebnistechnisch ja oft für Dortmund.
In der EL kommt es wahrscheinlich auf die Tagesform an. Die ist ja bisweilen eher schwankend. Da kannst du gegen eine gute Mannschaft natürlich auch mal baden gehen ;)
 
Ich mache 3 Kreuze wenn die CL sicher ist, wie jede Saison 😋
Die 65 Punkte brauchst du aber trotzdem erstmal.

EL sehe ich nur als Bonus, wenn man jetzt nicht noch auf dem Transfermarkt aktiv wird die nächsten paar Tage.
 
Thane schrieb:
Der Junge hat aber echt jetzt schon häufig Verletzungen, die ihn einige Zeit rauswerfen.
Der hat diese Saison schon 10 Spiele verpaßt und die nach dieser Verletzung kommen noch dazu.

Und alles Verletzungen, die man sonst eher bei älteren Spielern sieht. Wir sollten ihn besser verkaufen bevor er sich der Invalidität nähert. ;)
 
Ja keine Ahnung, ob das an eurer überragenden medizinischen Abteilung oder an Haaland liegt ;)
Wenn der im Sommer für gutes Geld abgegeben wird, wäre Schick aber sicher einer der Kandidaten. Ansonsten fällt mir dann auch kein bezahlbarer Spieler des Typs ein.
Defensiv wären meiner Meinung nach noch Nico Schlotterbeck und Ridle Baku interessant für den BVB. Aber dafür müssen auch andere Spieler von der Gehaltsliste runter.
 
@mo schrieb:
Vielleicht auch einfach nur eine gute Mannschaft....!?

Die haben halt ganz viele Symphatiepunkte eingebüßt mit ihrem finanziellen Gebaren und hätten auch den Abstieg verdient gehabt. Aber es waren immer 4 Mannschaften ergebnistechnisch dümmer. Aber gut, da kann man hoffen, dass da alles zu schnell gekommen ist und dann in der 2. Liga richtig schlecht abschneiden. Denn wenn wir diese Saison wirklich auf 14/15 durchkommen, brauchen wir auch nächste Saison wieder 3 Mannschaften, die hinter uns sich einzuordnen haben. Ich fürchte auch, dass *agdeburg mit dem Titz'schen Fußball in der 2. Liga auch durchkommen wird. Seitdem ereine ebenfalls abstiegsreife Truppe übernommen hat, wird die ganze Liga geklatscht. Uns hat es ja auch getroffen. :-(

So, Dresden und Hannover haben sich heute die Punkte gegenseitig weggenommen, gut für uns. Dass Kiel gegen Regensburg gewonnen hat, ist großer Mist für uns.
 
Thane schrieb:
Aber dafür müssen auch andere Spieler von der Gehaltsliste runter.
Geht so. Witsel ist im Sommer weg, Passlack und Wolf kosten nicht viel. Die einzigen teuren Gurken bleiben dann Schulz und Bürki.

Nen 1:1 Ersatz für Haaland findeste eh nicht, jedenfalls nicht im bezahlbaren Bereich. Und es geht ja auch mit nem anderen Stürmertyp verbunden mit nem Systemwechsel.
Wichtiger wäre mir ne deutliche Stabilisierung der Defensive. Sollen sie die Knete für Haaland besser da einsetzen.
 
1:1 wäre am ehesten noch Vlahovic, wo der Vertrag ja auch 23 ausläuft, also wahrscheinlich so 50 bis 60 Mio.
Ansonsten Hlozek, aber ich weiß nicht, ob der schon soweit ist. Oder man plant Adeyemi wirklich als MS ein.
 
Ich hab's ja schon mal empfohlen: Haller!

Billig wird der halt nicht. Aber die Ablöse von Heiland sollte reichen.

Bei Seria A Stürmern in der BuLi bin ich erst Mal sehr skeptisch.
 
Das meinte ich ja, auf der MS Position gibt es 5 oder 6 Kandidaten, das ist einfacher als gute AVs zu finden.
 
Ich wage halt zu bezweifeln, dass ihr bei der Verpflichtung einen neuen Rekord aufstellt. Und die Schallgrenze war ja bis jetzt bei 30 Mios rund.
Ein Haller könnte da passen, ein Vlahovic nicht. Zumal ersterer die Liga kennt und ein "Italiener" erst mal abkackt. Siehe eure ehemalige Immobilie!.
Und Coronaverluste nicht vergessen. Seid froh, dass ihr das mit Spielerverkäufen abfedern könnt.

Edit: Ihr könnt den Kölnern ja ein Angebot für ihren Topstürmer machen, das die nicht ablehnen können. ;)
 
Ich denke, Modeste ist zu alt. Damit kann Dortmund ja nicht mehr planen :D
Und die Bayern lassen wieder viel liegen. Hertha mit dem 0:2 echt gut bedient.
 
@mo schrieb:
Edit: Ihr könnt den Kölnern ja ein Angebot für ihren Topstürmer machen, das die nicht ablehnen können. ;)
50 Mio und nach einem Jahr dann kostenlos zurück. :)

Kohlfeldt und Hütter mit vollstem Vertrauen ihrer Clubs. Zum Glück hat das nicht die Merkel gesagt...
 
Nagelsmann probiert mal wieder was lustiges Neues (nur 3 Verteidiger, und offensive 4er-Reihe hinter Lewa) aus, gegen die Hertha kann man es halt machen. Weiß noch nicht, ob das eher die 3er-Kette ohne Außen oder eine offensivere Variante von Peps 4-1-4-1 sein soll. Die Hertha kommt jedenfalls nicht aus der eigenen Hälfte, aber das ist ja auch sonst schon schwierig für die.
 
Jetzt hat er aber Richards für Coman gebracht. Also eher wieder auf 4-2-3-1 gewechselt.
 
Hertha spielt auch echt den größten Dreck, aber hauptsache BVB hat da verloren.
Unnötigste Niederlage der Saison war das, ärgert mich immer noch 😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~ und Banger
Thane schrieb:
Jetzt hat er aber Richards für Coman gebracht. Also eher wieder auf 4-2-3-1 gewechselt.
Das Ergebnis muss eben abgesichert werden. Glaube aber, dass der einfach Coman 1:1 ersetzt, wobei man jetzt in den letzten paar Minuten die Hertha nicht mehr oft genug in unsere Hälfte kommen sehen wird, um da noch großartig gesichert etwas hineininterpretieren zu können. Da sind Ballkontakte in der eigenen Hälfte auch für einen Linksverteidiger schon unerreichbar.
PES_God schrieb:
Hertha spielt auch echt den größten Dreck, aber hauptsache BVB hat da verloren.
Unnötigste Niederlage der Saison war das, ärgert mich immer noch 😑
Joa, am Ende hakt es bestimmt an den drei Punkten, dass die nicht absteigen.


Tottenhamspieler oder -fan will man dieser Tage wohl auch nicht sein. Die verlieren gerade zum dritten Mal in drei Wochen ohne Tor gegen Chelsea.

Edit: Lol, da steckt Ups-Upa mit einem weiteren Ups der Hertha den unverdienten Ehrentreffer zu. Der letzte Bayernspieler, der sich ähnlich viele Unkonzentriertheiten geleistet hat, war vermutlich Martin Demichelis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben