Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder ein Spiel wo wir mit Sicherheit pures Glück hatten, ein weiteres Spiel was uns statistisch deutlich besser da stehen lässt als wir waren, schade für Hoffenheim sie waren die deutlich bessere Mannschaft über das ganze Spiel gesehen.
 
Windell schrieb:
Haste das Spiel heute gesehen?
Nur in der Konferenz. Das war schon Klassen besser als der Pokal. Nur 0 Punkte sind 0 Punkte und irgend ein Signal muss es geben. Dann muss eben noch ein Transfer her.

Aktuell habt ihr Glück, dass da noch blindere in der Liga unterwegs sind.
 
Fleshed schrieb:
Wieder ein Spiel wo wir mit Sicherheit pures Glück hatten, ein weiteres Spiel was uns statistisch deutlich besser da stehen lässt als wir waren, schade für Hoffenheim sie waren die deutlich bessere Mannschaft über das ganze Spiel gesehen.
Wenn wir auf diese Art und Weise irgendwas verwertbares holen, dann ist das am Ende schön für die Statistik, so richtig das Herz bewegen tut es aber nicht.
 
s.0.s schrieb:
Der VAR halt wieder, heute mal so und morgen wieder anders. Wette Bayern hätte den Elfer bekommen.

Selbst der Freiburger Höfler versteht nicht wie der Elfer vom VAR einkassiert werden konnte. So wird man Woche für Woche beschissen. Es sind genau solche "Kleinigkeiten" die zum Unvermögen dann noch gegen einen laufen. Der VAR in Deutschland ist ein riesen Mist, kann man auch bleiben lassen.
 
oeMMes schrieb:
Nur in der Konferenz. Das war schon Klassen besser als der Pokal. Nur 0 Punkte sind 0 Punkte und irgend ein Signal muss es geben. Dann muss eben noch ein Transfer her.

Aktuell habt ihr Glück, dass da noch blindere in der Liga unterwegs sind.

Am Liebsten wäre es mir wenn man Ginter und Zakaria jetzt schon verabschiedet,dafür wenigstens paar Millionen einsackt und man sich dann offensiv verstärkt.

Eberl ist so sturr genauso wie beim Söldner Rose damals. Er hat bis zum Ende an ihm festgehalten und man hat sich Europa verspielt.

Wenn er dasselbe jetzt bei Hütter macht, hoffe ich dann, das man dann nicht in Liga 2 landet wegen der Ignoranz und Sturrheit von Eberl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Fürth holt dann doch noch seinen zweiten Sieg und wir sind nicht die einzigen die da verloren haben.
War ne gute Woche für Union.
Bayern noch den BCF einen mitgeben dann ist es perfekt.
Edit:
Und natürlich R.I.P. Dixie Dörner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: samlike und Banger
@mo schrieb:
Das beste an dem Spiel gestern war, dass ich es mir nicht anschauen konnte. Muss wohl die schlechteste Saisonleistung gewesen sein.
So verspielt man in 3 Spieltagen, was man sich vorher mühselig erarbeitet hat. War wohl doch nur ein Zwischenspurt und nun wieder tiefes Mittelfeld bis auf weiteres. Eintracht halt!

Etwas verspätet, aber die Leistung war gar nicht so übel. Man hat halt zwei mal absolut beschissen verteidigt (mit Makoto wäre das nicht so passiert) und vorne wieder die dicksten Dinger nicht gemacht.

An und für sich wäre aufgrund des wunderbar vorbereiteten 2:0 ein Unentschieden für mich das verdiente Ergebnis gewesen. Aber normalerweise muss die Eintracht gewinnen! Die hätten 4 Stunden spielen können und kein Tor geschossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
Schalke hat Aue gleich mit 5:0 versenkt. Den Vorteil mit dem Torverhältnis sollten wir bewahren.
Gerrn geschehen 😎

Beste Saisonleistung bisher. Gute erste Halbzeit und überragnde 2. HZ.
Vindheim mit einer grandiosen Vorstellung. Da hat Schröder mal wieder top Arbeit geleistet, wo er den wieder hergezaubert hat - einfach toll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Feligs schrieb:
Gerrn geschehen 😎

Zudem möchte ich dich bitten, 2 Spiele in der Rückrunde abzuschenken, einmal vom Glubb, einmal von Gelsenkirchen. 😘 😅

Na zumindest hoffe ich, dass wir mal weiterhin hinten den Laden dicht halten. Ist ja schon mal ein Anfang, dass es gegen HDH klappte und auch unsere B-Mannschaft gegen Red Bull Leipzig glimpflich davongekommen ist. Hoffentlich auch gegen Schalke, Bremen oder *auli mal keine 3-4 Stück fressen. In Dresden hingegen muss eigentlich ein Sieg her.

Euer Timo dürfte für den Einstand wohl gute Noten bekommen haben. Hat sich auch so mit Meißners Sperre ergeben.

Edit:

@ Windell:
Mönchengladbach.jpg

Auch ihr müsst euch endlich mal am Riemen reißen! Obwohl, vielleicht reicht das auch so für den Klassenerhalt, so wie Augsburg und Bad Cannstatt da unten rumgurken.

@ Öcher Tivoli und 4Helden: Glückwunsch! Endlich mal gegen Lippstadt ein Sieg und dann gleich ein 3:0.

Ob Mönchengladbach, Rostock oder Aachen, der Klassenerhalt ist das Ziel!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Feligs
Banger schrieb:
Zudem möchte ich dich bitten, 2 Spiele in der Rückrunde abzuschenken, einmal vom Glubb, einmal von Gelsenkirchen. 😘 😅
So lange das für uns den Aufstieg bedeutet gerne :D

Banger schrieb:
Euer Timo dürfte für den Einstand wohl gute Noten bekommen haben.
Freut mich! Ist ein guter Junge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Feligs schrieb:
So lange das für uns den Aufstieg bedeutet gerne :D

Da könnte ich mich drauf einlassen. Aber:
  • Der Verein muss noch den Behörden solange auf den Sack gehen, damit alle Beschränkungen aufgehoben werden. Eine Rückkehr zu 3G würde schon reichen.
  • Die beiden Rautenvereine dürfen nicht aufsteigen.
Ich habe Bock auf Abriss mit 6000 Mann im Gästeblock! :daumen: Damals die beiden Spiele in Kaiserslautern und Mannheim gingen auch gut ab und in Kaiserslautern gab es noch den Sieg oben drauf.

Apropos Kaiserslautern: Haben die wieder Geld oder hauen die immer noch nicht vorhandenes Geld raus? Die spielen diese Saison auch ziemlich erfolgreich und die haben jetzt auch den Boyd von Chemie Halle verpflichtet, der doch da viele Jahre der Dauerbrenner war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Banger schrieb:
Apropos Kaiserslautern: Haben die wieder Geld
Vielleicht auch einfach nur eine gute Mannschaft....!?
Wird auch Zeit, dass die mal wieder etwas Land sehen und die Fassenachter aus Meenz bissl Konkurrenz in der Pfalz kriegen.
 
s.0.s schrieb:
Selbst der Freiburger Höfler versteht nicht wie der Elfer vom VAR einkassiert werden konnte. So wird man Woche für Woche beschissen. Es sind genau solche "Kleinigkeiten" die zum Unvermögen dann noch gegen einen laufen. Der VAR in Deutschland ist ein riesen Mist, kann man auch bleiben lassen.
Ist eben eine Zweiklassengesellschaft. Ich kenne das von Werder nur allzu gut. Dortmund und Bayern wäre das so unter Garantie nicht widerfahren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Exar_Kun schrieb:
Ist eben eine Zweiklassengesellschaft. Ich kenne das von Werder nur allzu gut. Dortmund und Bayern wäre das so unter Garantie nicht widerfahren!

Hab gestern noch bisschen Inter-Venedig geschaut...Džeko Ballgewinn durch Ellenbogencheck und dann Tor, VAR schaltet sich ein, sieht die Szene, ganz klar Ellenbogenchecknan den Kopf, entscheidet trotzdem auf Tor. Die Gesellschaft gibts also auch in Italien...

Was mich aufregt gegen Augsburg muss der VfB einen Elfer bekommen, "mit Bauchschmerzen" habe sich der VAR nicht eingeschaltet weil keine klare Fehlentscheidung und jetzt so. Dann zieht das halt konsequent durch ihr P3nner und nicht von Spiel zu Spiel willkürlich.
 
Exar_Kun schrieb:
Ist eben eine Zweiklassengesellschaft. Ich kenne das von Werder nur allzu gut. Dortmund und Bayern wäre das so unter Garantie nicht widerfahren!

Dann hast du kaum BVB Spiele gesehen 😑
 
Ich glaube teil des VAR Problems ist das es halt auch immer ein anderer VAR Schiedsrichter ist.
Wären es immer die selben 1 oder 2 Leute gabs da wohl mehr Konstanz in den Entscheidungen.
 
Der VAR hat den BVB die CL gekostet, aber das Fass machen wir jetzt nicht nochmal auf.

Hummels fliegt zu Unrecht - dann entgleitet dem BVB das Spiel

Und auch in der Buli gab es diese Saison schon mehrere Szenen.
 
Ganz so stimmt das ja nicht, klar kann eine falsche Entscheidung des VARs ein Spiel beeinflussen, vor allem, wenn man es dann zu 10. weiter spielen muss oder ein Elfmeter nicht gegeben wird aber, auch bei Dortmund und vor allem als Dortmund Fan kann ich sagen, das wir in dieser Saison die meisten Spiele auch zurecht verloren haben.

Wir haben einfach spielerisch zu selten überzeugt, waren in wichtigen Spielen vor dem Tor nicht zwingend, lasch in der Körperspannung oder wichtigen Zweikämpfen, desolates Abwehrverhalten usw.
Das CL aus, das hat man sich selbst zuzuschreiben und nicht dem VAR.
Das ist einfach lächerlich, auch bei Zwayers Entscheidungen war ja nicht der VAR schuld, sondern die inkonsequente Linie des Schiedsrichters.

Ich bin eigentlich ganz froh den VAR zu haben, vor allem bei Foulspielen, dessen Härte in Realgeschwindigkeit nicht wahrnehmbar waren und vor allem bei Abseitstoren.
Auch die Kontrolle von möglichen Tätlichkeiten finde ich sehr gut.

Nervt es mich, wenn eine Entscheidung gegen Dortmund getroffen wird?
Ja. Nervt uns Handspiel schon seit dem wir denken können, weil die Regeln nie richtig gut sind für den Sport? Ja.
Würde sich das ohne VAR ändern? Nö.

Das Problem ist nicht der VAR, es gibt in anderen Sportarten den VAR und es funktioniert sehr gut, das Problem ist, das sich der Fußball so wenig weiter entwickelt, das diese neue Technik quasi auf eine Sportart aus dem Mittelalter trifft, übertrieben gesagt.

Aber am allerschlimmsten ist die Indifferenz des DFB und der DFL, die Schiedsrichter müssen Profis werden, besser geschult, es muss ein offener Dialog mit Fehlern entstehen und nachhaltig gearbeitet werden.

Fans werden sich aber immer aufregen, weil sie im Falle von Niederlagen natürlich eine einfache Antwort wollen, wie überraschend, so tickt der Mensch halt, sehen wir in unserer Gesellschaft aber auch der Geschichte von uns, immer suchen wir Sündenböcke und einfache Antworten.

Von daher könnte der VAR perfekt sein und es würden noch Fans die Schuld an ihm suchen.

Bei Dortmund kann ich aber sagen, auch wenn ich mich häufig subjektiv benachteiligt gefühlt habe als Fan der Mannschaft, so haben wir es auch in vielen Spielen versäumt besseren Fußball zu spielen der bessere Resultate erlaubt hätte.

Am Ende musst du eben deinen Kasten dicht halten und Vorne die Dinger rein machen.
Und wenn deine taktische und spielerische Leistung das nicht erbringt, dann lässt du zurecht Federn.
Schließlich gilt diese Regel für alle, da gibt es keine Ausrede.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben