Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Khaotik schrieb:
Für die Endkunden wäre es schon geiler, wenn 1 Anbieter eine Sportart komplett hat.
Wenn du die TV-Gelder nur für Premier League, CL und 1.+2. Buli addierst, ggf. dann noch F1 dazu, wirst du deinen Kunden min 45€ im Monat abnehmen müssen, weil du sonst schneller pleite bist als du gucken kannst.

sky ist ja nicht ausgestiegen, weil sie keinen Bock haben, sondern weil sie das Bundle nicht finanziert kriegen.
 
Könnte das der Anfang vom Ende sein? Durch zunehmende Fragmentierung bei gleichzeitigem Unwillen der Konsumenten diese mitzugehen bleibt weniger Geld, welches man den Vereinen in den Rachen werfen kann/muss. Möge die Abwärtsspirale beginnen. Ein Träumchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
strempe schrieb:
Möge die Abwärtsspirale beginnen. Ein Träumchen!

Hansas Fernsehgeld ist sowieso Hartz 5, also wird es uns nicht spürbar treffen?

Am 28. wird aber ein Testspiel in Stettin stattfinden, wo 3x 45 Minuten gespielt werden.
 
Kempf wechselt ab sofort zu Hertha. Vertrag bis 26, Ablöse 350.000.
Trostpreis für den VfB.
 
oeMMes schrieb:
Wenn du die TV-Gelder nur für Premier League, CL und 1.+2. Buli addierst, ggf. dann noch F1 dazu, wirst du deinen Kunden min 45€ im Monat abnehmen müssen, weil du sonst schneller pleite bist als du gucken kannst.

sky ist ja nicht ausgestiegen, weil sie keinen Bock haben, sondern weil sie das Bundle nicht finanziert kriegen.

Das muss quer finanziert werden, mit den Abo Kunden die die Dienste nicht nutzen, sonst wird der Preis einfach viel zu unattraktiv. Denke so läuft das auch schon jetzt bei Amazon, weil mit dem Prime Abo allein bezahlt man mit Sicherheit auch keine CL TV Rechte.

Es wird halt wie immer die kleinen zuerst treffen, Vereine wie z.B. Union Berlin oder Arminia Bielefeld, die beide aktuell gute Arbeit leisten und auf diese Gelder angewiesen sind.
 
@mo schrieb:
Kempf wechselt ab sofort zu Hertha. Vertrag bis 26, Ablöse 350.000.
Trostpreis für den VfB.

Lächerlich. Aber wirkt auf mich so als hätte Kempf das mit seiner Lustlosigkeit erzwungen. Passt dann charakterlich auch dahin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Puh von 15€ einfach mal auf 30€ verdoppeln ist schon hart - bei den 15€ hab ichs mir monatsweise geholt wenn es in dem Zeitraum ein paar Bayern Spiele gab aber bei 30€ überleg ich mir das zwei mal und verzichte im Zweifel.
Ich zahl doch nicht 20€ Sky Ticket + 30€ DAZN nur um Fußball zu gucken (der Rest interessiert mich nicht)...
Ich halte es da mit Picard "Bis hierher und nicht weiter." :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und firebird89
strempe schrieb:
Möge die Abwärtsspirale beginnen. Ein Träumchen!
Wäre schön, wenn das zuerst in der PremierLeague beginnen würde, ich meine, die haben ja auch immense Preise, das Gehaltsniveau ist in Teilen sogar niedriger als bei uns, bei höheren Preisen, ein Wunder, dass sie alle 3-5 Jahre neue Rekorde brechen.

Ich meine, bei uns in der Familie teilen wir uns quasi Sky, ich gucke es übers iPad, dadurch können die mit Receiver auch ganz normal gucken.
Alle Andere muss ich natürlich über "Sonderwege" konsumieren oder bis zur Sportschau warten.

Die Pakete fühlen sich halt schon sehr teuer an, was dann in der Bundesliga ankommt scheint aber eben auch nicht zur Wettbewerbsfähigkeit beizutragen.
Ist halt die Frage, wo die Bundesliga eben noch mehr Geld raus pressen muss oder ob es eben mehr und mehr an Bedeutung verliert und ein teureres Nischenprodukt wird.

Bzw. außerhalb der USA ist die NFL auch ein ziemliches Nischenprodukt (natürlich mit regionalen Unterschieden).
Es hat also nicht nur mit "Spannung" zu tun, ob ein Produkt auch im Ausland mehr Geld einbringen kann.
 
HanneloreHorst schrieb:
was dann in der Bundesliga ankommt scheint aber eben auch nicht zur Wettbewerbsfähigkeit beizutragen.
Weil bei uns die Verteilung der TV-Gelder anders gehandhabt wird als auf der Insel. In England liegt der Fokus zu 100% auf der PL. Da kriegt ja der Absteiger mehr als bei uns der Meister.

Dafür bekommen die Vereine in der Championship ca. 8-10 Mio p.a. und das war es. Das ist soviel wie Hansa jetzt im ersten Jahr Zugehörigkeit zum Profibereich bekommt.

Die Verteilung bei uns in der 1. Liga verhindert ja das hochkommen. Fürth wird ca. 28, Bochum 31, Bielefeld 34 bekommen diese Saison. Wie willste von diesen Almosen hochkommen?

Sheffield hat letzte Saison als Tabellenletzter 106 bekommen plus die Fallschirmzahlungen über 3 Jahre. Das sind zwischen 30-50 Mio.

Und nochmal zur Erinnerung -> Für die Aufsplittung der Pakete sind nicht die Pay-TV-Sender verantwortlich, sondern das Kartellamt bzw die Monopolkommission.
 
oeMMes schrieb:
Für die Aufsplittung der Pakete sind nicht die Pay-TV-Sender verantwortlich, sondern das Kartellamt bzw die Monopolkommission.
Wobei man da sagen muss zum Problem wird das erst durch die Exklusivität der Pakete - wenn einfach DAZN und Sky und Amazon das selbe senden könnten hätte der Kunde eine echte Wahl und es gäbe keine Probleme mit dem Kartellamt.

Und preislich war es ja nicht viel besser als Sky alle Rechte hatte - wer ständig den Kündigungs-Rückholterror mitgemacht hat kam zuletzt auf um die 30€, mittlerweile wären das auch locker 40-50€ und wer normal zahlt läge locker bei 70€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Kartellamt nur vorgegeben hat, dass nicht ein Anbieter alles exklusiv haben darf. Die Anbieter könnten also schon alle die Bundesliga senden. Nur wollen die Anbieter ja exklusive Inhalte haben.
Bei der Formel 1 klappt das ja auch, dass mehrere Anbieter die Rennen senden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
@ Hells_Bells:

Wieder mal Zeit für die stille Treppe? Wenn man schon den Aufstieg von Magdeburg nicht verhindern kann, soll wenigstens der vom FCK verhindert werden. Da ist eine Niederlage von euch gegen Sachsenring Zwickau echt unnötig.

Schade auch, dass Duisburg mit Vollgas den Abgrund entgegen fährt. Duisburg müssten man gegen Freiburg 2 tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Gosens wechselt von Bergamo zu Inter (und nicht zu Newcastle) - finde ich gut, da stehen die Chancen besser dass er in einem funktionierenden Team spielt und die Liga kennt er ja. Bis Saisonende bleibt er aber wohl in Bergamo und verpasst damit die große Chance auf den Titel in diesem Jahr.
 
Ich denke auch, dass Inter, als nächster Schritt, durchaus Sinn ergibt.
Er kennt die Liga und muss ggf. nicht einmal umziehen.
 
Ein Modell, dem sowohl der Rechtsverteidiger als auch der BVB nicht völlig ablehnend gegenüberstehen sollen.

Klar, jetzt geben wir noch Meunier an Barca ab und spielen mit Passlack, dann kann man die Saison auch direkt abhaken 😅
 
Na hoffentlich nicht. der ist doch keinen Deut besser als Passlack.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben