strempe schrieb:
Möge die Abwärtsspirale beginnen. Ein Träumchen!
Wäre schön, wenn das zuerst in der PremierLeague beginnen würde, ich meine, die haben ja auch immense Preise, das Gehaltsniveau ist in Teilen sogar niedriger als bei uns, bei höheren Preisen, ein Wunder, dass sie alle 3-5 Jahre neue Rekorde brechen.
Ich meine, bei uns in der Familie teilen wir uns quasi Sky, ich gucke es übers iPad, dadurch können die mit Receiver auch ganz normal gucken.
Alle Andere muss ich natürlich über "Sonderwege" konsumieren oder bis zur Sportschau warten.
Die Pakete fühlen sich halt schon sehr teuer an, was dann in der Bundesliga ankommt scheint aber eben auch nicht zur Wettbewerbsfähigkeit beizutragen.
Ist halt die Frage, wo die Bundesliga eben noch mehr Geld raus pressen muss oder ob es eben mehr und mehr an Bedeutung verliert und ein teureres Nischenprodukt wird.
Bzw. außerhalb der USA ist die NFL auch ein ziemliches Nischenprodukt (natürlich mit regionalen Unterschieden).
Es hat also nicht nur mit "Spannung" zu tun, ob ein Produkt auch im Ausland mehr Geld einbringen kann.