Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Das kann es aktuell 100% sicher nicht sein...
Jo, leider...

Das komische ist aber, dass Klopp mit Pool ein Offensivpressing und schnelles Angriffsspiel dauerhaft an den Tag legt, was 3 x so brutal ist wie das, was er mit dem BVB gespielt hat und schon gar, was wir aktuell spielen.

Komischerweise haben die das so gut wie nie. Son Salah oder Mane sind fast nie verletzt. Und die haben noch paar Spiele mehr im Jahr.
Bei Bayern ist ja ähnlich. Ein Kimmich, Müller, Lewa, Sane, Gnabry sind so gut wie nie verletzt und schon garnicht mit permanenten Wehwehchen im muskulären Bereich.

Ich hege da mittlerweile doch arges Misstrauen gegenüber den Trainingsmethoden und der medizinischen Abteilung beim BVB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
In Internet wird schon rumgemault, dass es die krass veränderte Aufstellung nicht gibt. Kommt bewährte Kost, ledliglich Behrens für Bahn rein. Aber Robin und Danylo sind dann heute Einwechselkandidaten.

Der Gästeblock sieht recht voll aus, dafür dass nur 500 von uns dürfen.
Ergänzung ()

Grandepunto schrieb:

Auch K-Block gefüllt. Ist aber keine Fanszene?
 
So, Geschenke gibt's wohl doch. Das Spiel ist quasi durch. Bei uns hat keiner begriffen, worum es beim Fussball geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Grandepunto schrieb:
Das Spiel ist quasi durch.

Ja, wir haben euch quasi kalt erwischt! Für mich kam das 1:0 quasi aus dem Nichts! und dann jetzt noch 2 Dinger hinterher. Irgendwie läuft heute gar nichts zusammen bei euch.

Aber um sich in Sicherheit zu wiegen, ist es noch zu früh. Schließlich können wir rückfällig werden und 3 Gegentore fressen.
Ergänzung ()

Die Rauten führen bei Darmstadt die gleiche Behandlung durch, da steht es auch 3:0. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh, Blitzstart von Rostock und unsortiertes Dynamo.
Wichtige Punkte für Hansa. Jetzt nicht nachlassen :)

Aber auch der HSV will das Aufstiegsrennen spannend halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Was geht gerade in der zweiten Liga? Darmstadt und Dresden fallen innerhalb weniger Minuten komplett auseinander...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der Laden muss hinten trotzdem dicht gehalten werden. Einen saftigen Booster beim Torverhältnis kann man mitnehmen!

Dresden wechselt jetzt schon mal Leute aus. Wir können noch mit Danylo und Robin nachlegen, den beiden neuen. 🤩
 
Wassen mit Hansa los? 2 Wochen Torschusstraining gemacht? :evillol:

Die 3 Punkte tun euch richtig gut - macht jetzt bloß keinen Scheiß mehr!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Darf man schreiben, dass unser Trainer einen im Tee hat? Zumindest ist es höchst asozial, dass die Abwehr einen neuen Hüter in seinem ersten Spiel so fies im Stich lässt. Die angesprochenen Wechsel, kamen dann auch 15min zuspät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und samlike
Grandepunto schrieb:
Darf man schreiben, dass unser Trainer einen im Tee hat? Zumindest ist es höchst asozial, dass die Abwehr einen neuen Hüter in seinem ersten Spiel so fies im Stich lässt. Die angesprochenen Wechsel, kamen dann auch 15min zuspät.

Bin ich froh, dass ich heute nicht im Stadion bin. Als ich in Ticker schaute und es schon 0:3 Stand, dachte ich, ich seh nicht richtig. Grausam und schon mal Glückwunsch nach Rostock :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Wassen mit Hansa los? 2 Wochen Torschusstraining gemacht? :evillol:

Wobei es sich ja schon seit dem Pokalspiel abgezeichnet hat, dass es zu unserem Gunsten kippt. Gegen Red Bull Leipzig hatte ich mit einer Klatsche gerechnet. Da waren wir mit nur 0:2-Niederlage gut dabei, das eher mit einer B-Truppe. Mit bisschen Glück hätte man mit einem 1:1 in die Verlängerung gehen können.

Auch gegen Heidenheim, die immer mit in den Aufstiegskampf reinrutschen können und generell Kategorie oberes Drittel sind, wäre ein Sieg drin gewesen. Aber gut, 0:0, hat mal die Defensive gehalten.

Das Testspiel gegen Stettin, der Nummer 2 in Polen, war auch nicht so schlecht mit 2:2 in 135 Minuten. Stettin war uns eigentlich überlegen, aber Kolke hat einen Strafstoß gehalten und Pascal hat in der letzten Minute den Ausgleich besorgt.

In der Vorbereitung zu diesem Spiel hat das Trainerteam den Spielern auch die Wichtigkeit dieses Spiels eingetrichtert.

----------------

Ging dann jetzt mit 4:0 in die Pause. Bei den X-Goals sind es 0,18 zu 3,29, also passt das Ergebnis so. Aber ich habe so ein Gefühl, es hätte auch 6:1 für uns stehen können. Das Tor für Dresden, weil der Batista (oder wie er geschrieben wird) auch einen guten Torschuss hatte.

In der 2. Halbzeit ist die Devise, hinten den Laden dicht zu halten, um den Torverhältnis-Booster mitzunehmen. Wenn es klappt, kann auch nachgelegt werden Wir können schließlich mit Danylo und Robin nachlegen. 😏 🇺🇦

Edit:

Dresden mit einer Drangphase aus der Kabine. Das müssen wir jetzt überstehen, wegen des Torverhältnisses, und Dresden darf keine Morgenluft wittern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh wann hat Hansa denn zuletzt mal 4 Tore geschossen ? 😁

Und dann in 20 min, die 2te Liga ist irgendwie komisch.
Aber HSV scheint gut unterwegs zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wir haben dann nach 17 Minuten das Gegentor gefressen. Das hat sich abgezeichnet, so wie Dresden aus der Kabine gekommen ist. Man kann sich einfach nicht in Sicherheit wiegen. Jetzt müssen sich alle noch 15 Minuten plus NSPZ zusammenreißen und das 1:4 wenigstens halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 4:4 wie BVB gegn Schalke wirds wohl nicht mehr werden 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Tja... Glückwunsch. Geschenk angenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samlike und Banger
Tooooooooooooooooooooor 1:0 für Leverkusen! :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und samlike
Grandepunto schrieb:
Nix ist. Gegen Hans A. wird zuhause nicht verloren. Holt euch die Punkte bitte woanders.

Fahrradbeleuchterland ist heute Hansa-Land! Auswärtssieg! Hansa ist groß! Auch die Banneraktionen von Dresden bleiben damit also nicht ungesühnt.

Das 4:1 haben wir noch schadlos durchbekommen. Hinten raus hätte auch noch das 5:1 fallen können.

Und Danke für die Glückwünsche. 🥰

Dass Kiel am Ende noch gegen Düsseldorf gewonnen hat, ist auch nicht das schlechteste Ergebnis, so schwimmen Strempes Lieblinge unten mit im Sumpf. Wobei ein 0:0 auch nicht verkehrt gewesen wäre, damit Kiel nicht weiter davonzieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Tja das Tor spiegelt so ziemlich alles wieder was unsere Defensive so in der Saison repräsentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Slapstick pur auch mal wieder.
Ich dachte noch ohne Hummels läuft es besser 😑

Immerhin 2 Eigentore 😁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben