Um das mal klar zu sagen, Leverkusen führt völlig verdient und ein bisschen Hohn und Spott hat Dortmund sich als Verein auch zuzuschreiben, es wird immer von den übermächtigen Bayern gesprochen aber im Grunde ist man vor dem Rest der Liga mit demselben Etat-Abstand.
Dann werden anderen Teams auch Spieler und Trainer weg geschnappt und in Dortmund heult man immer über die bösen Bayern.
Zu mal unsere Verantwortlichen auf jede mediale Spitze eines anderen Vereins reagieren, anstatt mal entspannt durch die Hose zu atmen, ich verstehe den Reflex sich nichts gefallen lassen zu wollen.
Zeitgleich muss man aber sehen, dass uns andere Vereine schlecht machen, wir wir es oft bei Verfolgern tun, als auch das rechtfertigen, wie der Überhand der Bayern, das alles hat uns nie etwas Positives gebracht.
Von daher haben wir sicher auch einen Teil des Hohn und Spotts voll verdient.
Und ja, wir liegen immer zwischen Realität und Wirklichkeit, zu gut, um richtig sportlich abzusteigen, viel zu schlecht um den Bayern Konkurrenz zu machen.
Zur zweiten Halbzeit möchte ich schon eine Reaktion sehen, sonst kann das eben auch das werden, was für Favre das 1:5 gegen Stuttgart war, der Anfang vom Ende.
Ich möchte sehen, das man kämpft und will.
Das aber Roses Kniff jetzt die Einwechslung von Wolf Sein soll, puh.
Naja, dann wird es doch ein sehr kurzes Intermezzo in Dortmund.