Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halten wir mal fest, dass der erste Bayern-Verfolger mit 14 Punkten Rückstand auf Platz drei steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Achim_Anders schrieb:
Alles wenig rational und realistisch.
Es geht um die Art und Weise.
Bei vielen Gegnern reicht oft die individuelle Qualität, um sich durchzuwurschteln.

Im den Spielen gegen gehobenere Gegner wurden wir diese Saison oft übel vorgeführt.
Überraschenderweise war das letzte Spiel gegen die Bayern entgegen der Tradition der letzten Jahre eher die lobenswerte Ausnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Das Ding is ja Hansa zieht Dresden 4-1 ab und der BVB bekommt 5-1 aufn Sack.

Ich mein.. andersrum hätte ich damit gerechnet aber so? Ich mag dieses Trainer weg gedöns nicht aber bei dieser Leistung kann ich mir kaum vorstellen das der noch n Jahr macht. Dortmund hat ja nichtmal das AF in der CL erreicht und im Pokal is man auch raus... dann in der Buli verbaut man sich auch alles auf die Meisterschaft. Wasn eigentlich das Ziel von Rose und dem BVB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich wäre nicht so traurig, wenn man morgen die Trennung von Rose bekannt gibt.
Bin mir sicher, das er schnell was gescheites finden wird, wo er vielleicht ja auch seine stärken ausspielen kann, bei uns war das nicht der Fall.
 
Tigges und Moukoko mehr in den 15 Minuten gezeigt als alle anderen davor, aber nächste Woche dann wieder Pongracic, Witsel und Wolf als erste Wechsel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Respekt an das Hammer Spiel von Leverkusen und die Zestörung von Dortmund. :D

@snickii Grüß dich :D
 
@mo schrieb:
Würde die aber nicht abschreiben, die letzten Jahre haben die immer eine sehr gute Rückrunde gespielt.

Gegen uns gewinnen die dann bestimmt wieder 4:0. -.-

In Sicherheit wiegen können wir uns weiterhin nicht, trotz Sieg gegen. Die nächsten Spiele sind Bremen, Darmstadt, Nürnberg und Schalke. 🥺

bl!nk schrieb:
Gegen die Rückkehr des H*V habe ich sehr viel einzuwenden. ;)

Es müssen möglichst viele attraktive Vereine in Liga 2 verbleiben. Mindestens 2 aus der Auswahl Schalke, Bremen und Rauten-Hamburg.

bl!nk schrieb:
Ich war irgendwie der Meinung du hättest mit @Banger immer über *öln geschrieben.

Nee, Strempe findet Düsseldorf nicht gut, Köln aber m.E. schon.

An sich habe ich nichts gegen Düsseldorf. Bei der tabellarischen Konstellation müssen die momentan einfach hinter uns bleiben. Ich habe aber auch nichts gegen Köln.
 
HanneloreHorst schrieb:
Du schreibst aber auch nie was Positives oder?
Tja, wenn es was positives gibt, dann schreibe ich das auch. Aber die 3 x im Jahr, wo das vorkommt, guckst du bestimmt hier nicht rein. ;)
 
snickii schrieb:
Ich mein.. andersrum hätte ich damit gerechnet aber so?

Wie ich schrieb, dass hat sich gegen Red Bull Leipzig und Heidenheim schon abgezeichnet, dass es zu unserem Gunsten kippt.

Aber vielleicht hat sich das auch wieder schnell erledigt. Bremen und Darmstadt, wieder so Spiele, wo man sich gut und gerne mal 3-4 Dinger hinten fangen kann (oder vielleicht nur 2, wenn die Abwehr "gut" ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Tja ich hab nach dem 1:4 aus gemacht. Wirklich weh tut die Niederlage aber nicht. ich hab leider nicht viel erwartet. 2 Wochen Pause haben anscheinend keine Wirkung im Training erzielt.
Am Ende sind das Niederlagen, die leider typisch geworden sind. sehr traurige Entwicklung, auch wenn ich immer versuche das positive zu sehen, so muss man schon auch einiges in Frage stellen, was die Verantwortlichen da so betreiben.

was mich wirklich stört ist, dass man nach solchen Niederlagen kein Erdbeben verspürt. Und das müsste es eigtl geben. Leistungsorientiert gibts nur in München und in Leipzig. Woanders wird mit den Achseln gezuckt. Dortmund muss einen anderen Anspruch haben als so zu Hause zu verlieren. Da erwarte ich nun von Rose auch langsam mal eine Reaktion.

dennoch ist und bleibt es ein Märchen, dass wir deutlich vor allen anderen stehen müssen, die hinter uns sind wenn man sich diese Statistik mal anschaut:

wir geben nicht deutlich mehr aus, als Leverkusen und Leipzig.
 

Anhänge

  • 258DF290-4239-40CB-98D1-0133EB93E05E.jpeg
    258DF290-4239-40CB-98D1-0133EB93E05E.jpeg
    44,2 KB · Aufrufe: 166
  • 2358A69F-9C2F-4635-9F8F-2082B492569E.jpeg
    2358A69F-9C2F-4635-9F8F-2082B492569E.jpeg
    440,2 KB · Aufrufe: 161
getexact schrieb:
wir geben nicht deutlich mehr aus, als Leverkusen und Leipzig.
Das ist eben schon deutlich mehr und dazu kommt noch der Etat, da gabs ja kürzlich ein Ranking und da ist eigentlich neben den Bayern eben Dortmund auf weiter Flur was Deutschland angeht.

Es ist ein Märchen und schlechte Ausrede dass die anderen finanziell auf Augenhöhe wären.
Am meisten und mit deutlichem Abstand zahlt der BvB an Spielergehältern und an Personalkosten.

Da muss eben deutlich mehr kommen,, sonst zieht auch die Ausrede nicht mehr, das die Bayern übermächtig sind, dann ist es eben feiges Suppentheater.

Dann sollen wenigstens alle Verantwortlichen mal eine Saison die Fresse halten und sich auf die Arbeit konzentrieren, anstatt auf jede Spitze zu reagieren, die sind schlimmer als Windell hier.

Wir sind zurecht als Laber-Verein verschrien mittlerweile, es wird gequatscht, gejammert, geheult, lamentiert und ja, manchmal natürlich auch zurecht aber nur weil man Recht hat, sollte man manche Dinge einfach nicht tun, sondern eben sich fokussieren und alle Kraft auf den Einsatz lenken.
 
Bayern ist mit Abstand vorne, dann kommt der BvB Lange nichts und dann Bayer Leverkusen und RaBa Leipzig.

Also imo ist das schon ein deutlicher Unterschied.
Screenshot_2022-02-06-22-01-05-96_58f827c9f8cd1dffd850cad9571f3f22.jpg
https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/finanzkennzahlen-der-proficlubs/


Alleine die Gehälter spiegeln das extrem wieder..man schaue sich Dortmund im Vergleich nzu Leverkusen an. das sind Universen Unterschied. Oder in Prozent ausgedrückt: der BvB zählt 50% mehr Gehälter als Bayer Leverkusen.

https://www.zeit.de/sport/2020-06/finanzkennzahlen-bundesliga-dfl-fussball/seite-2?utm_referrer=https://www.google.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
@HanneloreHorst

2019 hatte Leverkusen einen Umsatz von 260 Millionen Euro, klar hat man noch Bayer im Hintergrund die gut und gerne mal dazu steuern, aber der Wert wird sich wie bei allen Bundesligisten eher verschlechtert haben.

Dortmund hatte in dem Jahr Transferbereinigt ca. 450 Millionen Euro Umsatz, zu Corona Zeiten ist das auf 330 Millionen runter, aber trotzdem immer noch weit über dem was Leipzig, Frankfurt, Gladbach, Leverkusen umsetzt.

Dortmund ist vor Corona von den anderen Vereinen ungefähr den gleichen Umsatzunterschied entfernt wie Bayern vor Dortmund.

Daher kann man schon eigentlich erwarten das man nicht in den meisten "Top"spielen der Bundesliga eher wie ein Mitläufer den ein Titelanwärter spielt.

Was Kehl jetzt in den nächsten Jahren erreichen muss ist entweder eine Kostenersparnis des Kaders zu erwirken die der Qualität entspricht oder deutlich effizienter mit den Geldmitteln umgehen.

Achim_Anders schrieb:
ayern ist mit Abstand vorne, dann kommt der BvB Lange nichts und dann Bayer Leverkusen und RaBa Leipzig.

Und auch wenn man das in der Tabelle gerade vielleicht sieht muss man anerkennen das in Wirklichkeit der Kader mit weniger Spielglück eher auf Position 5-6 zu finden wäre, da passt einfach Aufwand und Ertrag nicht.
 
Man wird erst wieder reagieren, wenn die CL Quali ernsthaft in Gefahr ist, siehe letzte Saison.
Was ja im Prinzip auch richtig ist, da man diese 50 bis 60 sicheren Mio nicht riskieren darf/kann.
Der Pokal juckt doch nunnmal finanziell keinen und durch eine Meisterschaft gibt es auch nur marginal mehr TV Geld, als Platz 2-4.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben