Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Süle ging es laut seinen Aussagen und denen seines Managers wohl nicht primär um Geld. Keine Ahnung, was da intern nicht gepasst hat. Den Bayern passte seine Einstellung wohl nicht immer zu 100%.
Ich würde mal vermuten eine Mischung aus beidem - Geld und die Stellung im Verein.
Ich würde nicht sagen dass es intern nicht gepasst hat, man ist halt einfach unterschiedlicher Ansicht was seine Bedeutung für die Mannschaft angeht.
Die Verpflichtung von Upa spricht ja eine sehr deutliche Sprache, den holt man nicht um als Backup hinter Süle auf der Bank zu sitzen, der Plan für die A-Elf ist Hernandez+Upa und das hat Nagelsmann auch meist bevorzugt wenn alle fit waren. Aus dem gleichen Grund hat man Süle auch "nur" 10 Mio geboten, er war nach der Kovac Zeit und seinem Kreuzbandriss nicht mehr gesetzt.

Dass er zum BVB geht und nicht zum höchstbietenden PL Club oder so spricht jedenfalls dafür dass er sportlich was bewegen will. Ich finde es gut dass ein Haken an dem Thema ist und wünsche ihm alles Gute (außer in den direkten Duellen versteht sich).
Ich denke er kann dem BVB auf jeden Fall helfen, spannend wird dann in welcher Kombi.
 
Süle und Hummels in der Abwehr von Dortmund, klingt interessant.
Dazu vorne noch Haaland, Reus und endlich mal Moukoko, also damit muss!! Platz 2 Mindestens erreicht werden nächste Saison.

Wenn sie jetzt noch ein guten 10er hätten könnte die Mannschafft echt was reissen, für mich sieht das auf dem Papier jedenfalls sehr stark aus.

@ Banger GW zum Sieg in Dresden gestern, hatte Gänsehaut, jedesmall wenn eins gefallen ist, ist auch bei uns/euch eins gefallen..

Ich Lag auf der Couch und dachte nur was geht grade ab^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich reihe mich Mal bei den Skeptikern ein.
Es ist gut wenn er der BuLi erhalten bleibt aber Im Prinzip ist der BVB für ihn ein Rückschritt. Zumindest sportlich.

Es ist das gleiche Muster wie vordem, (deutscher) Nationalspieler im besten Fussballeralter, was schon ein paar Mal gehörig schief ging, im Gegensatz zur Abteilung Jugend forsch(t). Nur diesmal keine hohe Ablöse, dafür auf Anhieb vermutlich Spitzenverdiener neben Hummels und Reus.
Schätze da hatte Hummels seine Finger im Spiel.
Süle gehört aber m.E. halt auch zur Kategorie, die schnell den Kopf hängen lässt, wenn es nicht so läuft. In München wird das dann eben einfach kompensiert. Zudem eine ordentliche Verletzungshistorie.

Ich denke, man fährt hier wieder viel Risiko. Vielleicht wird es aber diesmal belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~
Mit Akanji und Hummels hatte man ja zwei gute. Wenn das Duo jetzt Süle und Hummels heisst, ist das halt für den BvB eher so der Sidestep und für Süle ein Downgrade. Ich finds trotzdem gut, dass nicht jeder ins Ausland abwandert.
 
Bin auch etwas zwiegespalten, aber Süle hat ja im Prinzip alles mit Bayern gewonnen.
Warum dann nicht mal ne neue Herausforderung suchen.

Wird wahrscheinlich auf Hummels, Süle und Schlotterbeck rauslaufen, da Akanji ja nicht verlängern will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah!

Krefeld besiegen!.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich find das nicht so toll das man einen Süle verpflichtet. Ich finds nie toll wenn man einen Bayern Spieler verpflichtet.

Finds grausam lol gibt doch sicher Alternativen.. ich mein er is sicher nicht schlecht aber das ist der größte Konkurrent

Da kann man für Süle ja nur hoffen das die Stadien noch weit weg sind von maximaler Auslastung wenn er seine ersten Spiele macht für den BVB ^^


Btw.. wenn die Schlagzeilen so sieht "Süle verdient beim BVB nur 10mio"
Ja also dafür würde ich morgens auch nicht aufstehen... ^.^
 
Wieso sollte man Süle nicht willkommenheißen?
Sein Vertrag läuft aus und er hat von vielen Angeboten, die ihm vorlagen, unseres ausgewählt.
Dass er Qualität hat, ist unbestritten und zum Stichtag 01.07. ist er auch kein Bayernspieler mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Er ist ja dann kein Bayern Spieler mehr, so kann mans ja auch sehen.
Akanji würde ich im Sommer abgeben für 25 Mio und mit dem Geld Schlotterbeck holen.
Zagadou würde ich nicht verlängern, da man mit Coulibaly ja schon ne Alternative im Kader hat.
Wenn Hummels noch 2 Jahre spielt, sind wir da dann eigentlich gut aufgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~ und oeMMes
snickii schrieb:
wenn er seine ersten Spiele macht für den BVB
Besser so als anders rum - du weißt doch: Die Süd verzeiht nie!

Und los gezz Susi - tu mal was gutes für deinen Verein und schaff diesen Schlotterbeck und den Adeyemi noch auf den Hof und dann mach dich vom Acker.
 
@mo schrieb:
Ich reihe mich Mal bei den Skeptikern ein.
Es ist gut wenn er der BuLi erhalten bleibt aber Im Prinzip ist der BVB für ihn ein Rückschritt. Zumindest sportlich.
Er will einfach spüren, wie das ist, die Meisterschaft nicht zu gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Was ein Coup für Süle. Ist schließlich Todes gechilltes Leben in Dortmund. Guck dir den Haufen doch an. Da rückt ihm keiner auf die Pelle und macht den Stammplatz streitig, selbst wenn Du ununterbrochen Mittelmaß abliefert. Guck einfach mal die hochbezahlten Knalltüten Reus und Hummels an. Ersterer kann keinen mehr ausdribbeln und letzterer gewinnt keinen Sprint mehr soll aber schön hoch am Mittelkreis stehen als Verteidiger.
Aber immer schön Interviews geben. Ist doch geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joojoe und Hells_Bells
Nüchtern betrachtet macht Süle bei Bayern doch auch niemand den Stammplatz streitig, er hat ja anscheinend die meisten Spielen gemacht.
Upamecano hat ja dann nochmal deutlich mehr Fehler drin, sogar als Hummels.
 
PES_God schrieb:
Nüchtern betrachtet macht Süle bei Bayern doch auch niemand den Stammplatz streitig, er hat ja anscheinend die meisten Spielen gemacht.
Nicht ganz, von den Verteidigern hat Upa die meisten, aber die reine Zahl sagt uns in dem Fall wenig - man muss sehen wann Süle gespielt hat und wo.
Diese Saison war ständig einer aus Davies, Hernandez, Upa, Pavard nicht fit, ohne Hernandez oder ohne Davies (dann spielt Hernandez LV) war Süle LIV, Upa ersetzt er als RIV und für Pavard hat er den RV gegeben.
Wenn aber alle wirklich fit waren dann hat Süle meist das Nachsehen gehabt.
 
Es sind aber nie alle fit, wie beim BVB auch.
Nach Kicker Noten ist Süle 2t Bester Verteidiger hinter Schlotterbeck.
Pavard spielt überall, aber richtig gut ist der doch auch nirgends.

Süle wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber der BVB wird sich ja irgendwas dabei denken.
Christensen wollte man wohl haben, aber da waren die Gehaltsforderungen anscheinend doch zu hoch.
Bayern kanns doch Wurscht sein, die holen sich auch ablösefrei dann Rüdiger oder Christensen.
 
@mo schrieb:
Und rate Mal gegen wen! ;)

Da war doch auch damals mit Frankfurt was. :stacheln:

@ Strempe:

Danke fürs Posten.

In Düsseldorf wird es einen Trainerwechsel geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben