Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
aber der BVB wird sich ja irgendwas dabei denken.
Rein PR-mäßig ist das ne ordentliche Lasche für die Bayern. Sind ja nicht unbedingt alle so informiert wie wir hier.
Der normale Fußballgucker denkt doch - da geht ein Bayernstar zum BVB. Muss ja nen Kackverein sein die Bayern. ;)
Besser als Akanji und Hummels ist er alle mal und wenn wir Schlotterbeck noch kriegen könnten, wäre ich ne Menge defensive Sorgen los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Wäre jetzt bitter für Bayern, wenn die Ersatz für 50 bis 60 Mio holen müssten, aber wenn Süle eh nur Backup war, dann kann man sich ja auch mit einem Ginter zb begnügen 😁
 
@mo schrieb:
Da war nix! Hat's nie gegeben! Gelöscht!

Die Beiträge aus 5 Jahren Abstiegskampf in Liga 3, die Meta-Gesichtsbuch als Erinnerung zum Teilen empfiehlt, müssen auch gelöscht werden. Die Zeiten mit den Falschers und den Brands auf dem Trainerstuhl und noch viel mehr Graupen im Kader sind auch Löschkandidaten. +grusel+ Viele Namen hat man zurecht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Bei den Bayern Fans ist Süle jetzt wieder übergewichtig, nicht ehrgeizig und gut genug war er ohnehin nie.
Also wie bei Alaba und Kroos vorher 😄
 
Tendenziell haben wir ja auch das Talent, alle Spieler noch mal einen Ticken schlechter zu machen, vor allem wenn sie aus München kommen, ganz so überzeugt bin ich daher wie Viele wohl nicht, jedoch wird auch Süle anhand der Leistung bewertet.
Sollte er also allen Unkenrufen zum Trotz doch einer der besseren 11. Spieler auf dem Platz sein und dies Konstant in 40 von 50 Saisonspielen Beweisen, dann wird auch er seine Wertschätzung von den Rängen bekommen.
Wenn er jedoch scheitern wird, dann reiht er sich in die Hummels und Götze ein, die Spieler, die eben doch auch wegen ihren Bayernkollegen gut aussahen und die dann bei ihren Dortmund Kollegen viel mehr Arbeit bekommen, als ihnen lieb ist.

Gefühlt muss ich aber auch sagen, schockt mich als Dortmund Fan eigentlich nie ein Name, weil bei fast allem was wir kriegen, da bleibt bei mir der Zweifel ob die bei uns nicht schlechter werden, ja, bei Spielern, wo der Druck noch nicht so da war, wie bei Talenten, da haben wir so manches Wunder vollbracht und dann viel Leistung und Geld gesehen aber welcher gestandene Profi, also so einer im Süle Alter, wurde bei uns denn noch besser?
Micki unter Tuchel vielleicht aber sonst?
 
Alcacer kam mit 25 zum BVB MW war 15 Mio dann auf 50 Mio gesteigert.
 
PES_God schrieb:
Alcacer kam mit 25
War der beste Einwechselspieler, den wir je hatten... ;) Aber über die Distanz unbrauchbar. War zu kalt in Dortmund.

HanneloreHorst schrieb:
also so einer im Süle Alter, wurde bei uns denn noch besser?
Ihr vergeßt alle Auba - der kam für 13 Mio, hat 4,5 Jahre konstant geliefert und fast 64 haben wir noch von den Gunners überwiesen bekommen für ihn. 213 Spiele - 141 Buden - 36 Assists. Da mußte erst mal dran stinken!

Genau so einen bräuchten wir mal wieder und keine Haalands, Sanchos und Pulisics, die nur bei uns lernen wollen und Einsatzzeiten benötigen, um dann in die Payligen abzuwandern und sich den Arsch voll Kohle einzusacken. 🖕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Alcacer würde ich auch Aufgrund der Verletzungen nicht in die Kategorie packen, Auba da wirklich schon viel mehr, hatte auch nen schwaches Anfangsjahr, hat dann aber gezündet und wurde gefühlt jede Saison auch technisch noch besser und besser.

In der Tat aber brauchen wir Spieler, die funktionieren und trotz Erfahrung bei uns noch besser werden können, egal ob du den Rest in der Pfeiffe rauchen kannst, die an sich arbeiten und sich immer motivieren können.
Wenn Süle das ist, dann super für uns, wenn nicht, tja, dann nen typischer BvB Transfer der letzten Jahre.
 
PES_God schrieb:
Bei den Bayern Fans ist Süle jetzt wieder übergewichtig, nicht ehrgeizig und gut genug war er ohnehin nie.
Also wie bei Alaba und Kroos vorher 😄
Das waren aber auch in seiner aktiven Zeit bei den Bayern immer wieder Töne, die auch die Vereinsführung angeschlagen hat. Ist also nun nicht unbedingt Nachtreten der Fans.
Ich finde Süle auch gut und hoffe, dass er bei Dortmund Stamm spielt und seine Leistung zeigt bzw zeigen kann.

Die Bayern werden sicher bei Christensen anfragen. DeLigt war auch mal im Gespräch. Aber der könnte teuer werden. Sportlich läuft es bei Juve aber nicht so rund, weshalb ich das auch nicht als unmöglich einschätzen würde.
 
Süle geht auch ein Risiko ein. Er hat sich nicht für die Scheich-Millionen aus Newcastle oder die Titel-Garantie bei Bayern entschieden.
 
PES_God schrieb:
Bei den Bayern Fans ist Süle jetzt wieder übergewichtig, nicht ehrgeizig und gut genug war er ohnehin nie.
Also wie bei Alaba und Kroos vorher 😄
Alle in einen Topf werfen hat noch nie sonderlich gut funktioniert.

"Querpasstoni" Kroos war immer einer der umstrittensten Spieler bei Bayern und Stand heute denke ich dass es gut war ihn ziehen zu lassen - der defensive Casemiro und der spielstarke Modric, sowie die Offensive mit CR7 (die mehr von Kontrolle als von Tempo im Mittelfeld profitierte) waren die absolut perfekte Ergänzung für Kroos, bei uns hätte der wohl nie auf dem Level funktioniert und ab Flick wäre er nur im Weg gewesen.

Zu Alaba gibt es keine zwei Meinungen, den wollte jeder halten, aber halt nicht für 20mio Gehalt.

Süle hätte man auch eher behalten, aber wie gesagt gehen da die Beurteilungen eben auseinander, mal sehen wer dann als Ersatz kommt und ob Nianzou die Chance auf mehr Einsatzzeiten nutzen kann.

Den Wechsel an sich kann man bei Süle trefflich so deuten wie es gerade ins Bild passt - die einen sagen Bayern verliert wieder einen Star ablösefrei, hat den Spieler vergrault, beim BVB will er es jetzt nochmal richtig beweisen ohne eine Mannschaft die eh ein Abo auf den Titel hat.
Die anderen sagen Süle geht dem Konkurrenzkampf bei Bayern oder in der PL aus dem Weg, er macht sichs beim BVB auf nem gut bezahlten Stammplatz bequem und wird nicht mehr genervt wenn er ein paar Burger zu viel futtert...
So ganz treffend sind die Extreme selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane und bart0rn
Magellan schrieb:
So ganz treffend sind die Extreme selten.
Und wie ist es mit dem Umkehrschluss? ;)

Bei und wird es zunehmend auch französischer. Nach aktuell N'Dicka und Toure kommen zur neuen Saison sicher Kolo Muani (Sturm) von Nantes und wohl auch Onguéné (RV) von RB Süd. Da Dicka aber zu Geld gemacht werden soll, wird es wohl eher bei 3 bleiben.
Wird eh interessant. Die Verträge der 3 wertvollsten Spieler, Dicka, Kostic und Kamada laufen nächstes Jahr aus. Riecht also stark nach Wechsel, wenn sie nicht verlängern, solange man noch ordentlich was für sie bekommt. Ich geh davon aus, dass Kamada und Dicka gehen. Kostic muss altersbedingt eigentlich auch jetzt gehen, wenn er woanders noch Mal einen gut dotierten Vertrag haben will. Ob das dann aber wirklich viel mehr als hier ist, ist die Frage.
 
HanneloreHorst schrieb:
Wenn er jedoch scheitern wird, dann reiht er sich in die Hummels
Wieso ist Hummels gescheitert? Weil er die Saison jetzt von Verletzung zu Verletzung rennt und trotzdem spielen muss, weil alle neben ihm Kacke sind?
Also sorry, aber da sind wir seit längerem mal wieder anderer Meinung.

HanneloreHorst schrieb:
welcher gestandene Profi, also so einer im Süle Alter, wurde bei uns denn noch besser?
Da muss ich leider irgendwo recht geben. Aber das scheint ein BVB Problem zu sein, normalerweise erreichen nahezu alle Spieler ihren Leisungspeak mit über 26.

HanneloreHorst schrieb:
Auba da wirklich schon viel mehr, hatte auch nen schwaches Anfangsjahr
Aube hatte im ersten Jahr, neben Lewa, alles aber ganz sicher kein schwaches Jahr. 32 Spiele und 13 Tore/4 Assists in der Bundesliga.
Magellan schrieb:
"Querpasstoni" Kroos war immer einer der umstrittensten Spieler bei Bayern und Stand heute denke ich dass es gut war ihn ziehen zu lassen
Geh ich mit. Kroos war jung und talentiert und hat bei Real nochmal eine Entwicklung gemacht. Man hat ihn damals zu billig abgegeben, aber verlängert bei seinen Wunschvorstellungen hätte ich auch nicht.
Magellan schrieb:
Süle hätte man auch eher behalten
Ich hätte dem auch keine 15 Mio. gezahlt. Mal sehen ob er die 10 in Dortmund wert ist. Der Deal wird sich für den BVB schon irgendwo lohnen, man zahlt zwar sicherlich gut Handgeld, aber man spart sich die 30-40 Mio. Ablöse die so ein Spieler mit Sicherheit kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Magellan schrieb:
Alle in einen Topf werfen hat noch nie sonderlich gut funktioniert.
Wenn man das Ganze etwas reflektierter betrachtet, dann muss man schon sagen, das natürlich auch viele Dortmund Fans gerne sagen "außer Dies und Jenes konnte er auch nichts", "wenn XY geht, dann wäre ich viel trauriger" und "soll der Söldner doch gehen".
Tendenziell muss man aber schon sagen, schwingt auch immer eher eine leichte Verbitterung mit, als würde die große Liebe einen für eine andere Person verlassen.
Sowas sieht man natürlich nicht rational, sonst würde man ja keine emotionale Bindung aufbauen, wenn es rational wird.

Aber auch rein subjektiv betrachtet fallen bei Bayern Abgängen immer wieder eine Menge Respektlosigkeit auf, das stimmt schon, manche Spieler werden über den Klee gelobt und Andere, egal wie sie spielen, sie werden immer fertig gemacht.
Und manche Dinge werden von der Vereinsführung auch in den Medien lanciert, wir wissen wie z.B. die Bild die Bayern im Würgegriff haben, an jede News früher kommen und häufig wissen, was die eigentliche Meinung von Funktionären über Spieler ist.
Das ist aber bei Dortmund wohl auch ähnlich.

Nur wird hier seltener unbedingt ein Spieler so extrem schlecht gemacht.
Es wird sich eher auf die Berater eingeschossen und von Undank gesprochen, das Spielerische wird aber schon seltener diskreditiert.

Bei Alaba war das richtig mies, eigentlich dürfte ja niemand die Gespräche und Zahlen kennen, vor allem kann das lancieren dieser Nachrichten nicht in Alabas Sinne gewesen sein, wer also war der Maulwurf?
Kroos wird auf Querpass reduziert, Alaba auf seine Geldgeilheit, Süle auf seine sportliche Unwichtigkeit, Boateng auf seinen Lifestyle.
Selbst Lewi würde darauf reduziert werden, das er in wichtigen europäischen Spielen gerne mal untertaucht reduziert.

Vor allem die ekelhafte öffentliche Kritik und das durchs Dorf treiben der Verantwortlichen wie bei Boateng und Alaba sollte den Bayern Fans auch aufstoßen, nicht nur als Fans, sondern vor allem als Menschen.
Und da hast du natürlich recht, sollte man nicht alle über einen Kamm scheren, abstreiten kannst du das aber meiner Meinung nach auch nicht richtig.

FrankenDoM schrieb:
Wieso ist Hummels gescheitert? Weil er die Saison jetzt von Verletzung zu Verletzung rennt und trotzdem spielen muss, weil alle neben ihm Kacke sind?
Also sorry, aber da sind wir seit längerem mal wieder anderer Meinung....
Weil man Hummels schon sein Alter anmerkt, ähnlich wie Reus und auch Mats leider mit dem Mund größer ist, als mit der Leistung, die vielen Böcke.
DIe Verletzungen sind ein gutes Argument milde walten zu lassen und missen möchte ich ihn nicht aber er ist auch nicht die Verstärkung gewesen, welche uns jetzt dichter an die Bayern heran geführt hat.
Seine Leistung ist schwächer geworden.

Und ja, bei Auba kann man anhand der Statistik diskutieren, ich fand jedoch sein erstes Jahr am schwächsten von all den Jahren danach.
Es fiel eben auch auf, das Lewi neben Barrios nicht so gut aussah und Auba neben Lewi, die Entwicklung explodierte, wenn die Spieler sich beweisen durften in vielen Spielen am Stück.
Vielleicht sollte jemand Rose das mal als Beweis für Rotation und Flexibilität geben.
 
Cyberdunk schrieb:
Dazu vorne noch Haaland, Reus und endlich mal Moukoko, also damit muss!! Platz 2 Mindestens erreicht werden nächste Saison.
Hrm? Haaland ist doch nächste Saison weg. Keine Ahnung warum der hier aufgezählt wird.
 
Pisaro schrieb:
Haaland ist doch nächste Saison weg.
Sicherlich.
Aber er hat schon Pläne in Dortmund (nach der Karriere):

Haaland: „Es ist nicht leicht, ein Fußballer sein. Der Druck ist groß. (..) Wenn es möglich ist, relaxe ich viel. Dann gehe ich zum Beispiel auf einen Bauernhof, fahre Traktor, füttere die Kühe usw. Nach meiner Karriere werde ich Bauer. Ich weiß noch nicht, wo, aber ich werde Tiere haben. In meinem Garten in Dortmund könnte ich mir vorstellen, Ziegen anzuschaffen.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~
hendrik. schrieb:
Süle geht auch ein Risiko ein. Er hat sich nicht für die Scheich-Millionen aus Newcastle oder die Titel-Garantie bei Bayern entschieden.

Aber wie spannend ist die 12. Meisterschaft dann irgendwann noch ?
Hat Hummels doch auch gesagt, lieber 1 mal beim BVB Meister, als 3 mal Bayern.
Ohne CL Titel hätte Süle verlängert, schätze ich mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben