Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte auch nicht dich mit dem Missverstehen - aber es lesen ja noch andere mit :)

Ich sehe Süle aktuell immernoch als Stammplatz Kandidat für die N11, Rüdiger oder Ginter Fan war ich ja nie (hoffentlich holen wir keinen von denen, sonst fliegt mir das noch um die Ohren), Boa wird wohl aus anderen Gründen keine Rolle mehr spielen, Tah war stets sehr unkonstant.
Schlotterbeck kann ich noch nicht einschätzen, hab den nie bewusst beobachtet und dann muss er sich eh noch auf höherem Niveau beweisen. Kehrer hab ich jetzt auch nicht so auf dem Schirm.

Bliebe für mich Hummels+Süle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Ich kritisiere auch Dinge die ich selbst nicht 100% konsequent einhalte, das ist aber ok, nur weil man selbst nicht perfekt ist braucht man nicht wegsehen und ruhig sein.
Nicht falsch verstehen, es geht nicht darum perfekt zu sein.
Wir machen ja alle Fehler aber die Führungsposition muss sich gewisser Konsequenzen für sich und vor allem für Andere Personen bewusst sein.
In meiner Branche gibt es häufiger zurzeit einen Rebound Effekt, Leute kommen, Leute gehen, Leute kommen wieder.
Wenn du da als Chef dich wie ein Arschloch verhälst, dann ist es doch viel unwahrscheinlicher eine gute Fachkraft wieder zu bekommen, weil die Leute eben nicht gehen, weil sie schlecht sind, sondern weil sie denken woanders wird es besser.

Und bei Süle, Alaba und Kroos ist es doch auch so, klar geht es auch oft um Geld aber auch um Wertschätzung und je weniger ich gewertschätzt werde, umso schwieriger gelingt mir auch die Eigenentwicklung, weil, man arbeiten 40-60h die Woche oder mehr, dann muss die Firma schon auch nen Anreiz liefern, noch besser werden zu wollen im Rest der Freizeit, sonst wechsel ich, wegen dem Geld und wegen den Führung.

Fußball ist am Ende nicht so viel anders.

Wie gesagt, du hast völlig recht, eine Frotzelei hier und da bringt niemanden um und ist ganz unterhaltsam.
Wenn sich aber viele Fans dann auf eine Person einschießen und sie belästigen, man quasi Rufmord anheizt, dann ist das für mich nicht mehr so leicht abgetan.

Bei Dembele, Auba und Micki wissen wir auch nur die Hälfte, aus Dortmunder Sicht, natürlich ging es häufig um Geld aber ich bin mir auch sicher, das es wie Auba meinte auch häufig um Versprechungen ging, den Kader wettbewerbsfähig zu halten, die selbst für Geld verraten wurden.

Es ist also natürlich kein Bayern Problem das Spieler madig gemacht werden oder gar echt Hetzkampagnen entstehen, es scheint im Sport mittlerweile Gang und Gebe zu sein nach Wechseln einen rein zu würgen.
 
Magellan schrieb:
Schlotterbeck kann ich noch nicht einschätzen, hab den nie bewusst beobachtet und dann muss er sich eh noch auf höherem Niveau beweisen.
Geht mir und seh ich genauso. Der Bock am Wochenende gegen Köln war aber sehenswert ;)
Magellan schrieb:
Rüdiger oder Ginter Fan war ich ja nie (hoffentlich holen wir keinen von denen, sonst fliegt mir das noch um die Ohren),
Naja siehste, mir fliegt grad Süle um die Ohren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Magellan schrieb:
Bliebe für mich Hummels+Süle
Das ist ja das Problem!

Was in der NM nach wie vor als Baustelle betrachtet wird, kann man selbst mit Abstrichen auf Vereinsebene kaum als Ideallösung begrüßen. Für die weniger anspruchsvollen Aufgaben in der BuLi reicht es, aber auf CL Ebene oder in den Spitzenspielen fliegt es dann ggf. wieder um die Ohren.
 
Magellan schrieb:
Man hat offenbar unterschiedliche Ansichten darüber wie viel der Spieler für den Club wert ist

Mal gucken, ob Gnabry auch genug wertgeschätzt wird, oder im Sommer weg ist.
Der kann sich ja offenbar den zukünftigen Club aussuchen, bei den ganzen Angeboten.

Tolisso ablösefrei, wäre auch einer für den BVB 😋
 
Pisaro schrieb:
Hrm? Haaland ist doch nächste Saison weg. Keine Ahnung warum der hier aufgezählt wird.

Ach ist da schon was Fix?
Sry denn war das mein Fehler, ich bin als HSV,er sowieso mehr in der zweiten unterwegs. ;)

Aber gut, Dortmund hat genug Finanziele Mittel um sich einen neuen Stoss Stürmer zukaufen, bin gespannt wer kommt.
 
Cyberdunk schrieb:
Ach ist da schon was Fix?
Nein, aber keiner glaubt doch wirklich daran das Haaland in Dortmund bleibt. Würde mich stark wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Bleibt halt weiterhin die Frage wohin ?
So richtig Bedarf hat doch keiner.

Vertrag bis 24, also würde man ihn nächstes Jahr ohnehin verkaufen zu nem ähnlichen Preis wie jetzt.
 
@ Kampion: Reißt euch bitte zusammen! Es kann nicht sein, dass Sandhausen uns jetzt so belästigt.

@ Strempe: Deine Nicht-Lieblinge dürften jetzt wohl Thioune auf den Stuhl bekommen. So schlecht ist der doch eigentlich auch nicht. Erst mit Osnabrück Klassenerhalt in Liga 3, dann Aufstieg und dann eine recht gute Saison mit Osnabrück, ehe das H*V-Missgeschick kam.
 
PES_God schrieb:
So richtig Bedarf hat doch keiner.
Ööhmm! Also ich wüsst da schon jemand.
Es könnte halt ein klitzekleines Problem mit der Ablöse und dem sein Jahresgehalt geben. Aber Bedarf, ja, der wäre durchaus da.
 
Wenn, dann Real, wo Benzema noch bis 2023 Vertrag hat.
Ich vermute stark Haaland bleibt noch ein Jahr, entweder per Leihe, oder nächstes Jahr fest für auch so 75 Mio.
 
strempe schrieb:
Nee, das war @linkser, der Ahnunglose :p
Wie bitte :D

Momentan gibts da nicht viel zu lachen, *oeln ist in der oberen Tabellenhaelfte der Bundesliga und Fortuna grindet am Abstieg in der 2.Bundesliga. Mittlerweile hat man dann auch bald einmal die komplette Chefetage ausgetauscht und ich bin gespannt, ob Thioune nochmal irgendwas rumreissen kann.

Bin aber ehrlich gesagt nicht mehr so sehr mit Fussball befasst, ist ueber die Dauer halt doch immer eher nervig mit 8-9h Zeitverschiebung und den Anstosszeiten. Und dann ist die Bundesliga auch einfach langweilig und es gibt so viele Spiele, wo mir einfach scheissegal ist, wer gewinnt. Fuer Bochum:Fuerth oder Bielefeld:Hoffenheim mach ich mir nicht die Muehe, nen Stream rauszusuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Banger schrieb:
Sandhausen hat 2:0 gewonnen. Die übeholen uns noch.

@ Kampion: Laut Kommentaren auf dem Meta-Gesichtsbuch muss das Spiel der letzte Müll gewesen sein.
Null davon gesehen, gsd! Hab's mehr oder weniger geahnt, dass es schief geht und bin net mal ins Stadion! Falls wir am SA noch depperter sind als der Glubb hat der Abstiegskampf begonnen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Erstmal stille Treppe, Kampion. ^^

Naja, jetzt muss ich sogar hoffen, dass Ingolstadt wenigstens gegen Sandhausen gewinnt. :rolleyes:

Boah, eigentlich müssen wir auch gegen Bremen gewinnen, spätestens in Darmstadt. Unser Programm ist richtiger Abf+++ mit Bremen, Darmstadt, Nürnberg und Schalke. 3 davon sind Gegner, wo wir gut und gerne 0:3-Klatschen bekommen können.
 
@mo schrieb:
Was in der NM nach wie vor als Baustelle betrachtet wird, kann man selbst mit Abstrichen auf Vereinsebene kaum als Ideallösung begrüßen. Für die weniger anspruchsvollen Aufgaben in der BuLi reicht es, aber auf CL Ebene oder in den Spitzenspielen fliegt es dann ggf. wieder um die Ohren.
Jupp, stand heute bin ich da dabei.
Allerdings ist Italien mit 2 Senioren Europameister geworden und die beiden hatten maximalen Anteil. Sollten Hummels und Süle fit bleiben und dann regelmäßig zusammenspielen, dann haben wir evtl. auch das NM Problem gelöst, leider nicht auf Dauer aufgrund des Alters von Hummels. Aber gleiches würde ja auch für Schlotterbeck + Süle gelten. Schau ma mal was kommt.
PES_God schrieb:
Tolisso ablösefrei, wäre auch einer für den BVB 😋
Hau bloss ab... ;)
Den will ich aber wirklich gar nicht.
PES_God schrieb:
Ich vermute stark Haaland bleibt noch ein Jahr, entweder per Leihe, oder nächstes Jahr fest für auch so 75 Mio.
Das Model hab ich vor Wochen schon geschrieben. Haaland will angeblich zu Real, BVB und Real sind gut, Benzema noch bis 2023, Haaland tut ein Jahr ohne den Real Druck sicherlich auch gut. Glaub ich da 100% dran? Ganz sicher nicht, aber an Süle hab ich nicht mal zu 1% geglaubt. Man darf gespannt sein.

Rose ist übrigens der Meinung, dass das Mentalitätsproblem mediengemacht ist. Immerhin hat er gemerkt, dass die Saison nicht optimal läuft. Angeblich bastelt man auch schon am nächsten ablösefrei Coup. Wer das wohl sein mag?
Aber nun genug aus der Gerüchteküche BVB :D
 
FrankenDoM schrieb:
Allerdings ist Italien mit 2 Senioren Europameister geworden und die beiden hatten maximalen Anteil. Sollten Hummels und Süle fit bleiben und dann regelmäßig zusammenspielen, dann haben wir evtl. auch das NM Problem gelöst, leider nicht auf Dauer aufgrund des Alters von Hummels. Aber gleiches würde ja auch für Schlotterbeck + Süle gelten. Schau ma mal was kommt.
Ich sag ja auch nichts gegen das Alter. Bei uns ist gerade Zähneklappern angesagt, weil Opa Hase mit seinen fast 40 nun 6 Wochen ausfällt und Hinteregger wieder ran muss, und keiner weiß, wie fit der in Körper und Geist ist.
Bei Hummels merkst aber halt schon, dass das Alter nicht ganz spurlos an ihm vorbei gegangen ist. Und Süles Verletzungshistorie immer im Hinterkopf behalten.

Es kommt dann halt auf die weitere Personalie/n an. Ob Akanji, Schotterbeck oder wer auch immer (ich empfehle nach wie vor N'Dicka, wenn er bei uns schon zu Geld gemacht werden soll).
 
@mo schrieb:
Bei Hummels merkst aber halt schon, dass das Alter nicht ganz spurlos an ihm vorbei gegangen ist.

Ich hab jetzt mal Alter und Geschwindigkeit/Verletzungen vermischt. Ich denke Du weißt aber wie ich es meine. Ich finde bei Hummels merkt man eher, dass er die ganze Saison noch nicht wirklich fit war. Ob das am Alter liegt kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Aber was der diese Saison fit gespritzt wurde. Wenn er dann mal schmerzfrei war hat er nicht so schlecht gespielt. Ich schreib ihn nicht ab.
 
@mo schrieb:
Und Süles Verletzungshistorie immer im Hinterkopf behalten.
Abgesehen von seinem Kreuzbandriss wo er 3/4 der Saison verpasst hat war er aber selten verletzt, einmal noch ein Muskelfasserriss mit gut 2 Wochen Pause, ansonsten praktisch nichts und wenn dann mal ne Prellung mit einem Spiel Pause oder so.
Bei der TSG hat er abgesehen vom Kreuzbandriss auch nur 3 Spiele verpasst.

Ansich ist er wohl ziemlich robust, aber 100kg vs Kreuzband ist halt so ne Sache.

Boa oder Hummels hatten viel häufiger Ausfälle mit irgendwelchen muskulären Problemen, Sehnen, Gelenken... was Sülle alles gar nicht hatte - aber halt nicht den Worst Case Kreuzbandriss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben