Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Rückbetrachtend war die BVB Saison jetzt aber auch nicht so überragend, wenn man sieht, dass Sancho scorertechnisch 2 bessere Saisons hatte.
Leider kann niemand sagen was aus Dembele geworden wäre, wenn er mal nicht komplett abgehoben wäre nach der einen Saison, welche sehr stark war. Der Vergleich mit Sancho hinkt er, Sancho kam als Kind nach Dortmund. Dembele war da schon etwas weiter, darum will ich auch nicht Dembeles und Sanchos erste Saison bei den Profis vergleichen. Sancho wurde halt auch Jahr für Jahr besser, was logisch ist. Bei Dembele konnte man diese Entwicklung aus diversen Gründen leider nicht erleben.
Um Dembele ist es halt doppelt schade, erst der Kopf und dann der ständig kaputte Körper.
nebulein schrieb:
Ich finde diese Messi/Ronaldo Diskussionen meistens wenig zielführend, weil es für mich 2 unterschiedliche Spieler sind. Der eine macht ein Team einfach besser sobald er auf dem Platz steht, bei dem anderen muss alles auf ihn abgestimmt sein und die Mannschaft quasi für ihn spielen, tut sie das dann kann er großes vollbringen, tut sie das nicht, dann sieht es halt so aus wie bei Argentinien.
Und beide sind unbestritten Maschinen. Ich hab ja schon geschrieben, dass für mich die Diskussion wenig Sinn macht. Es gibt x Argumente für beide. Team Messi oder Team CR7.
Ich hab einen Messi in Erinnerung der die Einwechslung verweigert hat als Barca gegen Bayern faktisch raus war und einen Ronaldo, der im EM Finale rausgetreten wurde und dann halt außerhalb alles für die Mannschaft tut. Allein das zeigt mir wer mir als Spieler lieber ist. Aber wie gesagt, ich sag keinem der im Team Messi ist, dass er falsch liegt.
PES_God schrieb:
Liverpool verdient gewonnen ?
Zu Beginn war Pool besser, dann war Inter fast schon drückend überlegen und als es ausgeglichener wurde machen die Reds 2 Tore. Alles in allem wäre wohl ein Unentschieden oder ein Sieg mit nur einem Tor für die Reds "gerechter" gewesen, aber was ist im Fußball schon gerecht.
 
Messi / Ronaldo ist die gleiche Diskussion wie Beatles / Stones, Hund / Katze oder Äpfel / Birnen.
Unterschiedliche Spielertypen, eigentlich nicht wirklich vergleichbar, beide Meister ihres Fachs.

PES_God schrieb:
Liverpool verdient gewonnen ?
Ich war ein bisschen abgelenkt, aber von dem was ich gesehen hab, hatten sie mehr und die klar besseren Chancen.
Inter war zwar bemüht, aber so richtig gefährliche Situationen waren selten. Nach der Pause war mal kurz Alarm und vor allem Perisic war aktiv auf der Suche nach dem 1:0.
Bei Liverpool ist mir (mal wieder) TAA aufgefallen, der vorne, hinten und in der Mitte zu finden war und auch das ein oder andere Mal sein Glück probiert hat.
Mit Firminhos Einwechslung nach der Pause wurde Liverpool dann mMn merklich aggressiver, schneller und gefährlicher. Das 1:0 fiel aber irgendwie aus dem Nichts in einer Phase in der sonst nicht viel ging außer Grätschen und verhältnismäßig schlechter Pässe.
Das 2:0 war einfach nur ein schlecht verteidigtes Duseltor. De Vrij will den Ball wegbolzen, trifft nicht richtig, der Ball flippert Salah vor die Füße, der hält mal drauf; Abgefälscht ins torwartferne Eck.


Mal so aus Interesse: Warum schaut man als nicht-Fan freiwillig Bayern - Salzburg wenn Inter - Pool läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Affenzahn schrieb:
Mal so aus Interesse: Warum schaut man als nicht-Fan freiwillig Bayern - Salzburg wenn Inter - Pool läuft?
Weil die Bayern immer noch ein deutsches Team sind (man mag es kaum glauben!) und die haben nun Mal Priorität vor irgendwelchen Clubs jenseits der Alpen oder des Kanals. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, getexact, PES_God und eine weitere Person
@mo schrieb:
Weil die Bayern immer noch ein deutsches Team sind (man mag es kaum glauben!) und die haben nun Mal Priorität vor irgendwelchen Clubs jenseits der Alpen oder des Kanals. ;)

So sieht es nun mal aus oder man wählt die Konferenz wie ich es getan habe, aber auch nur wegen Klopp, sonst hätte ich nur Bayern gekuckt.
 
Affenzahn schrieb:
freiwillig Bayern - Salzburg wenn Inter - Pool läuft?
Mein Plan war 1. HZ Bayern, 2. HZ Pool. Als es dann 1:0 für Salzburg stand, hab ich weiter geschaut wie das wohl ausgeht. Außerdem sehe ich genug Spiele von Pool in der PL.

Ich hab mir grade mal das Team von Pool angeschaut mit dem sie nach Mailand gefahren sind. Von dem, was da als Reserve steht, wären 90% beim BVB Stamm.
 
In der ersten HZ hatte man Probleme mit Salzburgs aggresivem Pressing aber die zweite fand ich schon in Ordnung. Am Ende stehen 22 Torschüsse von denen der Großteil innerhalb des 16ers war, man hätte das mit etwas mehr Spielglück auch 3:1 gewinnen können - allein das Ding von Gnabry in der 76. hatte ne xG von 0,82 (so viel wie Salzburg im ganzen Spiel).
Lewy haben sie ziemlich aus dem Spiel genommen und Sane, Coman und Gnabry haben aus ihren Chancen viel zu wenig gemacht.
Einer wie Goretzka hat in der ersten HZ deutlich gefehlt (der ist einfach die viel bessere Ergänzung zu Kimmich) und die Aufstellung ist natürlich auch ultra offensiv - allerdings auch der Personalsituation geschuldet, Davies fehlt, einen RV mit Offensivqualitäten gibt es nicht, Goretzka fehlt, Musiala fehlt - dafür hat man Coman, Gnabry und Sane einsatzbereit... Da ist die Sache mit der Dreierkette und die LA/RA als Schienenspieler ja naheliegend, aber die sind halt in erster Linie Stürmer und nicht Verteidiger.
Dass von den 3 IV keiner so richtig stark im Spielaufbau ist und zusätzlich Neuer fehlt macht die Sache auch nicht besser.

Zu Hause muss ein Sieg drin sein, und dann mal sehen wie es weiter geht. In der aktuellen Form wirds gegen größere Gegner nicht weiter gehen, das ist klar. 3 Stammspieler konnten wir in der CL auch seltenst (nie?) ersetzen wenns ernst wurde. Auch 2020 wäre ohne Neuer, Davies, Goretzka ganz sicher anders gelaufen, oder 2013 ohne Neuer, Alaba, Martinez.
 
Wollte Adeyemi und Süle über 90 min scouten 😄
Süle wieder der beste Abwehrspieler bei Bayern und Adeyemi noch ausbaufähig, was seine Dribblings und so angeht.
 
Adeyemi hat mir eigentlich gut gefallen - man muss allerdings sagen dass das für ihn ein dankbares Spiel war. Hochaufgerückte Bayern, praktisch keine AV, viel Platz um sein Tempo auszuspielen.
Wenn dein eigenes Team das Spiel macht hast du viel weniger Raum und mehr Gegenspieler im Weg.
 
Banger schrieb:
Und hier im Thread öfters blicken lassen.

Ich hoffe, dass der Aachener TSV VfB Homberg ausschaltet.
Ersteres war bisher lesend der Fall, zum Spiel, Aachen hatte die bessere Spielanlage und hat gefightet, trotzdem war es zum Teil auch Glück, starke Windböen und ein fast unbespielbarer Platz ließen auch nicht viel technisches zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Auch mal schön zu sehen, dass nicht nur die Dortmunder immer die Schuld bei dem Schiedsrichter sucht.
hier
Habe mir das Foul noch mal angeguckt und es ist schon ein Blocken des Spielers ohne Chance auf den Ball, das kann man schon als angehen des Torwarts im Strafraum werten.
In der Zeitlupe sieht man auch deutlich, das Müller die Arme breiter macht und sich in den Torwart schiebt.
Das ist wirklich sehr klever von Müller, sollten sich die Dortmunder mal abschauen, wobei bei uns wäre das sowieso gepfiffen worden.
Willkommen in der Realität. :D
 
HanneloreHorst schrieb:
Auch mal schön zu sehen, dass nicht nur die Dortmunder immer die Schuld bei dem Schiedsrichter sucht.
Was hat das denn jetzt mit Schuld suchen zu tun? Wo es um das Spiel an sich geht spricht er nicht ein einziges Mal vom Schiri, siehe Video in dem Beitrag.
Angesprochen auf die Situation sagt er
"Sie können mir nicht immer erzählen, dass sie die Situation 28 Minuten laufen lassen, wenn es sieben Meter Abseits ist und hinterher winken, und dann eine Situation im Fünfmeterraum direkt abpfeifen"
„Das ist eine hundertprozentige Torchance und eine unfassbar schlechte Entscheidung."

Und da hat er doch 100% Recht, das selbe hab ich mich live auch gefragt, warum bitte pfeift man eine solch zweifelhafte Situation im Fünfer direkt ab?
Sane hatte den Ball und hätte aus 2 Metern unbedrängt einschieben können - nach dem zu erwartenden Tor hätte der VAR dann gesehen dass Müller da rein gar nichts gemacht hat. Oder er sieht es anders und nimmt das Tor zurück - das ganze von vornherein abzupfeifen ist so oder so dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Thane
Magellan schrieb:
Sane hatte den Ball und hätte aus 2 Metern unbedrängt einschieben können - nach dem zu erwartenden Tor hätte der VAR dann gesehen dass Müller da rein gar nichts gemacht hat. Oder er sieht es anders und nimmt das Tor zurück - das ganze von vornherein abzupfeifen ist so oder so dämlich.
Ich hab es nicht gesehen, aber von deiner Beschreibung her, meine ich, dass er es sogar hätte laufen lassen müssen.
 
Zur besagten Szene.
Müller weiß wo der Torwart steht und blockt in ihn hinein, im 5 Meter raum, ganz ehrlich, es wurde schon für weniger Stürmerfoul am Torwart gepfiffen und mit dem Pfiff haben die Salzburger auch schon ziemlich abgeschenkt, Sane kam erst nach dem ertönen des Pfiffs am Salzburger vorbei, für mich auch recht deutlich noch danach.
Ist halt schon jammern das man es vorher in den 94 Minuten nicht gebacken bekommen hat.
Und das finde ich doch recht erfrischend, dass man auch in München dieses Jammern drauf hat, aber keine Sorge, Reus wird heute sicher bei einer möglichen Niederlage auch wieder alles auf den Schiri schieben, maybe it is a german problem?
 
Das RBL-Spiel kommt heute auf RTL. Der Rest auf RTL+.

Da hat RTL richtig Schwein gehabt, dass der BVB und RBL aus der CL rausgeflogen sind. X-D
 
Rechte Seite mit Akanji gefällt mir nicht, aber Kobel zum Glück zur Stelle.
Insgesamt auch alles viel zu fahrig bis jetzt.
 
Die Variante mit 2 Sechsern scheint dem Röschen aber gefallen zu haben. Und offensiv spielen sie ne Dreierkette hinten, weil Rapha sich sofort nach vorne aufmacht.

Bis jetzt aber mehr als dürftig bis einfallslos, was die offensiv liefern.
 
Hummels statt Zagadou vorhin beim Kopfball und es steht 1:0, das war schon ziemlich schwach abgeschlossen.
Und der Abschluss von Reus eben hätte auch besser sein können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben