Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pass auf, Real gewinnt das Ding am Ende 1:0.
 
DEADBEEF schrieb:
Der Zwerg ist echt nur noch ein Schatten seiner selbst.

Aber wenn ich mir die Marktwerte von PSG ansehe und guck mir dann die technischen Schwächen und Fehlpässe an, dann darf ich über den BVB nicht mehr meckern, was das angeht.
 
Einen Mbappe würde ich dennoch im Sommer ablösefrei beim BVB nehmen 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik. und oeMMes
PES_God schrieb:
würde ich dennoch im Sommer ablösefrei beim BVB nehmen
Ruf Aki an und sag ihm, dass du das Gehalt übernimmst... ;)

Spielt den ganzen Abend die letzte Scheiße zusammen, aber macht den entscheidenden. Wer braucht Haaland, wenn er Mbappe kriegen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik. und PES_God
Da sehe ich im BVB Kader niemanden, der so durch 2 Abwehrspieler durchgeht 😋
 
Ich sagte ja letztes Jahr schon, dass ich finde, dass Messi mehr abgebaut hat. Technisch natürlich immer noch stark, aber körperlich kein Vergleich zu Lewi oder CR7.

Verdienter Sieg für PSG. Ich gönne es keinem der beiden, von daher 🤷‍♀️
PSG aber insgesamt auch zu hektisch und zu viel brotlose Kunst.
 
Messi sticht aber auch nicht mehr so raus wie bei Barca, was ja nur an den Mitspielern liegen kann.
 
Ich denke nicht, dass die Mitspieler nun individuell schlechter sind als bei Barca.
Mbappe wird auch immer besser. Verdaddelt zwar auch mal den Ball, hat dafür auch geniale Momente und einen wahnsinnigen Antritt.
Bei PSG ist aber auch nicht alles nur auf Messi ausgerichtet.

CR7 ist zum Beispiel immer gleich ein Schlüsselspieler, egal wo der spielt.
 
Endlich wieder ins Stadion, 2 Spiele wegen Diensten (eingesprungen zu anderen Arbeitszeiten) verpasst und endlich geht es wieder zum Tivoli, zwar nur auf die Sitzplätze aber besser als nichts :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
.... endlich geht es wieder zum Tivoli .....

Und hier im Thread öfters blicken lassen.

Ich hoffe, dass der Aachener TSV VfB Homberg ausschaltet.
 
Thane schrieb:
Ich denke nicht, dass die Mitspieler nun individuell schlechter sind als bei Barca.
Ich denke nicht, dass das so gemeint war - der Kader der letzten Jahre war bei Barca deutlich schwächer als nun bei PSG, entsprechend sticht Messi jetzt nicht mehr so heraus und ist nur einer unter vielen. Und dazu kommt dass er eben körperlich schon deutlich abbaut mit jedem Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
~snake~ schrieb:
Ich habe es hier gepostet da das Interesse am BVB hier nicht gering ist und für 10 Euro kann man nicht wirklich viel falsch machen.
Die machen maximal 4 Spiele, wobei das gegen die Rangers schon alles andere als leicht wird.
Thane schrieb:
Es ist wie so oft, dass es mehrere Mannschaften gibt, die favorisiert sind und da kommt es am Ende wieder auf die Tagesform und das Losglück an ;)
Ich glaube mehr sollte auch die Aussage geht nur über City auch nicht bedeuten. Ich sehe das eben auch so, wer die CL gewinnen will wird City schlagen müssen.
Thane schrieb:
Ich sagte ja letztes Jahr schon, dass ich finde, dass Messi mehr abgebaut hat. Technisch natürlich immer noch stark, aber körperlich kein Vergleich zu Lewi oder CR7.
Ich bin mir nicht mal so sicher, dass er körperlich so abgebaut hat, eine durchtrainierter Maschine wie CR7 war er nie.
Thane schrieb:
Ich denke nicht, dass die Mitspieler nun individuell schlechter sind als bei Barca.
Sind sie sicher nicht, mMn sogar eher stärker als die letzten 1-3 Jahre Barca, aber Barca war Messi und Messi war Barca. Da war alles auf ihn zugeschnitten und das ist es in Paris eben nicht. Messi braucht das scheinbar, siehe auch Argentinien, da hat er auch nie so rausgestochen wie bei Barca. Wie auch, ein solches NUR Messi ist bei einer Nationalmannschaft die sich 4 mal im Jahr trifft auch nicht machbar.
Darum war für mich CR7 auch schon immer der bessere Spieler. Viel kompletter und klar in der Lage ein Team besser zu machen und zu führen. Auch die Tatsache, dass er in jeder der Top Ligen geliefert hat spricht klar für CR7.

Was die Königlichen gestern gespielt haben war ein absolute Frechheit. Casemiro konnte zudem froh sein, dass er nicht duschen gegangen ist. Die Taktik war mehr als dämlich gewählt. Paris kann man nur bei kommen wenn man sie beschäftigt. Hinten reinstellen ist da nicht so klug.
 
Casemiro und Mendy Gelb gesperrt fürs Rückspiel; Das wird knackig bis unmöglich.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich bin mir nicht mal so sicher, dass er körperlich so abgebaut hat, eine durchtrainierter Maschine wie CR7 war er nie.
Messi lebt auch körperlich gesehen nicht von seiner Atlethik sondern von seiner Wendigkeit, Geschwindigkeit auf kleinem Raum, Explosivität, Reaktionsschnelligkeit... und gerade das geht in dem Alter (der wird im Juni 35) als erstes verloren.
Die Athletik eines CR7 oder Lewy kann man auch bis Ende 30 in etwa halten.
Einem Sane oder Coman wird man das Alter ziemlich sicher auch eher früher anmerken.

FrankenDoM schrieb:
Die Taktik war mehr als dämlich gewählt. Paris kann man nur bei kommen wenn man sie beschäftigt. Hinten reinstellen ist da nicht so klug.

Gabs da denn irgendeine Taktik? Hinten reinstellen würde ich ja sogar noch verstehen - aber dann halt mit einem Plan wie man mit Kontern Gefahr erzeugt aber da war ja null davon zu sehen. Bis kurz vor Schluss, wo es dann etwas wilder wurde weil auch PSG das Risiko erhöht hat hatte Real ganze 0,07 xG meine ich, ein Distanzschuss von Kroos und noch irgendein irrelevanter Abschluss sonst nix.

PSG hingegen hatte ne klare Taktik die auch funktionierte, reines Pech (und ein starker Courtois)
dass es am Ende eng wurde, normal steht das längst 2:0.

Wie gesagt, ich bin gespannt was Ancelotti da beim Heimspiel zeigt, vor eigenem Publikum kann er sich so einen Angsthasenauftritt eigentlich nicht leisten.
 
Magellan schrieb:
Messi lebt auch körperlich gesehen nicht von seiner Atlethik sondern von seiner Wendigkeit, Geschwindigkeit auf kleinem Raum, Explosivität, Reaktionsschnelligkeit... und gerade das geht in dem Alter (der wird im Juni 35) als erstes verloren.
Ich beobachte Paris nicht genug um sagen zu können in wie weit er da schon verloren hat, aber prinzipiell geb ich Dir da absolut recht. Ich hatte gestern jetzt nicht das Gefühl, dass er wesentlich anders wirkt als früher, aber wie gesagt, das war ein Spiel.
Magellan schrieb:
Die Athletik eines CR7 oder Lewy kann man auch bis Ende 30 in etwa halten.
Die beiden sind aber auch schon krasse Phänomene. Das sit schon sehr ungewöhnlich.
Magellan schrieb:
Einem Sane oder Coman wird man das Alter ziemlich sicher auch eher früher anmerken.
Wahrscheinlich, auch aufgrund der doch vielen Verletzungen in jungen Jahren im Vergleich zu CR7 oder Lewa.
Magellan schrieb:
Gabs da denn irgendeine Taktik?
War wohl zu gut formuliert von mir ;) Aber achte mal auf meine Formulierung "absolute Frechheit" ;)
Magellan schrieb:
Wie gesagt, ich bin gespannt was Ancelotti da beim Heimspiel zeigt, vor eigenem Publikum kann er sich so einen Angsthasenauftritt eigentlich nicht leisten.
Da bin ich sehr gespannt ob der Plan wirklich so Kacke oder nicht vorhanden war gestern oder ob gegen dieses Paris einfach nicht mehr möglich war. Aktuell bin ich vom Kackplan überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
Darum war für mich CR7 auch schon immer der bessere Spieler. Viel kompletter und klar in der Lage ein Team besser zu machen und zu führen. Auch die Tatsache, dass er in jeder der Top Ligen geliefert hat spricht klar für CR7.

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Was heißt "kompletter"? Ronaldo ist eine Tormaschine - mehr nicht. Wenn Ronaldo kein Tor macht, hat er i.d.R. nicht viel fürs Spiel bewirkt. Messi schießt nicht nur Tore, sondern ist nebenbei zugleich in vielen Teilen des Spiels auch Spielmacher weil er sich sehr oft im Spiel fallen lässt und das Spiel mit gestaltet. Macht ihn das nicht kompletter? Und trotz seiner defensiveren Position/Spielweise, ist Messi in Punkto Torbeteiligungen etc. in fast allen Statistiken besser als Ronaldo (https://www.messivsronaldo.app/). Messi hat(te) für mich auch immer das beste Auge und hat Pässe gespielt von denen Ronaldo nur träumen könnte...

Anmerkung: Ich verfolge PGS nicht und ziehe meine Erfahrung und Beobachtung aus der Barca Zeit von Messi.
 
flashbox schrieb:
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig.

Nö, das steht "für mich". Wieso sollte ich da vorsichtig sein?

Ich finde auch interessant was Du vom mir zitierst und dann eigentlich auf nichts eingehst, außer auf der Wort kompletter...
Was ist den mit den anderen Argumenten?
Zudem sagt Transfermarkt ganz klar, dass Messi offensiver aufgestellt war in der Summe als CR7.
 
CR7 macht eine Mannschaft meiner Meinung nach auch unabhängig von solchen Statistiken besser. Der kann seine Mitspieler auch mitziehen und lässt eigentlich immer eine Mannschaft bzw. seine Mitspieler besser aussehen.
Zudem hat der auch schon wirklich Spiele alleine entschieden.

Auch wenn man seine Art und sein Auftreten nicht mögen muss, finde ich diese Kombination aus Talent und Hingabe extrem bemerkenswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben