Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deekey777 schrieb:
wo die GGGmbH ihre Finger drin hat
Und wo die ganze Windei Kohle herkommt, möchte ich auch nicht wissen.

Früher sagte man ja über die Wurst einiger Metzger:
"Wenn das rauskommt, was da rein kommt, dann kommt der da rein, wo er nicht so schnell wieder rauskommt." :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
Ich finde das eh scheinheilig, solange Gazprom eine günstigere und weniger umweltschädliche Variante zu US Frackinggas war, war es in ordnung, jetzt wo Putin wieder loslegt ist es böse. Gleichzeitig haben wir seit Ewigkeiten Konzerne wie Bayer unter den Sponsoren die mit Monsanto einen der menschenfeindlichsten Konzerne überhaupt übernommen haben und auch sonst haben wohl die meisten in der Branche so einiges an Dreck am Stecken - aber das ist ok, ist ja ein deutscher Traditionskonzern...
Wo will man da die Grenze ziehen?

Es ist auch klar, dass Schalke da nicht voreilig handeln kann - zum einen gibt es Verträge die durch den Konflikt mit Russland nicht einfach nichtig werden, zum anderen würde Schalke bei einem anderen Sponsor mal locker auf 50% der Summe verzichte müssen, das können die sich auch nicht von heute auf morgen leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik., oeMMes und Banger
Wegen des Konflikts „hoffen“ manche ja, dass sich die Verfügbarkeit von Danylo Sikan verbessern könnte, daher eine Verlängerung der Leihe. Dabei spielt Done(t)zk eh schon Ewigkeiten im Exil.
 
Bin da voll bei Magellan:
Jetzt auf einmal gegen Schalke wettern kann nur, wessen Fähnchen gut im Wind steht.

Schalke selbst kann auf keinen Fall aus dem Deal raus, die wären sofort bankrott.
Spannend wird, wer darauf folgt. Gazprom hat sich das Sponsoring eine gute Stange Geld kosten lassen, da Schalke damals noch regelmäßig europäisch vertreten war.
Mit "kleineren Brötchen" ist da nicht getan, die brauchen Kartoffeln.

[/Stammtisch]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Das mit Schalke ist doch an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.
WM in Katar, Paris bekommt über Katar Kohle ohne Ende, City auch, Klub WM in Katar oder den Emiraten, die Bayern haben sich auch schon bedient und, und, und. Die Liste könnte man ewig weiterführen und noch auffüllen mit Korruption und was weiß ich nicht alles für Verbrechen.
Aber weil Schalke jetzt den Sponsor Gasprom hat und das schon ewig, ist das schlimm??? Da lach ich doch nur.

Und was @Magellan sagt kommt ja noch hinzu. Die Weltpolizei aus Übersee reibt sich schon die Hände, dass die doofen Deutschen jetzt ihren Müll für teuer Geld kaufen müssen. Ist doch egal, dass das teurer ist und die Umwelt wesentlich mehr belastet, kommt ja aus den USA und der Deutsche zahlt schon fleißig weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, ~snake~ und Banger
Gazprom ist nebenbei auch einer der Hauptsponsoren der UEFA Euro 2020 gewesen und auch sonst mit der UEFA eng verbandelt. Das finde ich dann schon etwas kritischer als ein Sponsor auf Schalke, die im Endeffekt da jetzt nicht mal eben wechseln können, das sollte jedem klar sein.
 
Der Fußball ist inzwischen leider voll von moralisch zweifelhaften Firmen und Personen.
Da muss es noch nicht mal professionell für sein, das fängt bei Trikot und Schuhen schon an.

Wirklich raus bekommt man den Mock auch nicht mehr, da hätte man von Anfang an konsequent dagegen schießen müssen. Und zwar nicht nur die Fans, die das ja haben, sondern auch die Vereine, die sich das aber nicht leisten konnten oder wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und @mo
Dass das Gazprom Sponsoring jetzt in der Debatte steht war doch völlig klar. Ich warte eigentlich seit Jahren drauf, dass das denen irgendwann auf die Füße fällt, spätestens seit der Krim Annektion. Wer glaubt, die Herkunft von Geld ist neutral, wird eben immer eines besseren belehrt. Sie ist es nicht!
Ist eben nur die Frage, wie man damit umgeht. Clubs und Fans sind eben allzu gerne bereit, das nicht zu hinterfragen oder "her damit" zu schreien, so lange es nützlich ist. Und wenn man dann einen gewissen Standard erreicht hat, ist ein Zurück nahezu unmöglich, wenn kein adäquater Ersatz bereit steht. Dann muss man eben auch mal ehrlich sein und sich selbst fragen, ob mir denn das Wohlergehen "meines Clubs" wichtiger ist als irgendwelche Kriegshandlungen ein paar tausend Kilometer entfernt. Oder anders ausgedrückt, was geht's mich an ob da Leute verrecken, Hauptsache wir kacken nicht ab am nächsten WE.

Natürlich ist es scheinheilig auf Russen mit dem Finger zu zeigen und bei Sponsoring aus Staaten, wo die weibliche Hälfte der Bevölkerung mehr oder weniger rechtlos ist, nach unseren Maßstäben, die Augen so fest wie möglich zu verschließen. Nur egal, wird es nie sein, und in Krisenzeiten wird es immer hochkochen. Und genau das passiert dann eben. Da muss man sich nicht drüber entrüsten, dass sich andere entrüsten. Is halt so!

Pech für Schalke, aber dass das ein Spiel mit dem Feuer ist/war klar vor dem Hintergrund der politischen Entwicklung in Europa. Vermutlich war es sogar alternativlos, da man mit anderen Sponsoren vermutlich viel kleinere Brötchen hätte backen müssen.


Ich schätze Chelsea wird auch sein Fett weg kriegen, wegen Abramowitchs Nähe zu Putin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Ich warte eigentlich seit Jahren drauf, dass das denen irgendwann auf die Füße fällt

Tut es ja immer wieder. Aber damals wie heute wird es keine blauen Flecken hinterlassen... Was war damals 2014 der Schreck? Das man die Einladung von Putin dankend ablehnen musste?
Man sollte nicht vergessen, dass die Bayern damals auch recht intensiv mit Gazprom geflirtet und sich regelrecht angebiedert haben. Dafür haben sie nun ein Katar-Problem. Was ist eigentlich aus der Fan-Initiative geworden?
 
Ziemlich schwere Kost bisher die beiden Spiele, trotz der frühen Tore 😑
 
Ist aber Chelsea like diese Saison. Sie fangen stark an um dann genau so nachzulassen. Das Ding ist auch noch nicht durch, wenn sie weiter so schludern.
Sanchez gefällt mir gut bei Lille. Wenn sie den weiter so frei laufen lassen, dann legt der bestimmt noch einen auf.
 
strempe schrieb:
Was ist eigentlich aus der Fan-Initiative geworden?
Keine Ahnung. Seit der letzten chaotischen Mitgliederversammlung nichts mehr gehört. Aber so wirklich verfolgen tu ich das jetzt auch nicht.

Ob es diesmal mehr auf die Füße fällt, hängt halt vom Verlauf jetzt ab. Abwarten!
 
strempe schrieb:
Was ist eigentlich aus der Fan-Initiative geworden?
Sowas regelt man mit pseudoüberzeugendem Gewäsch, paar faulen Versprechungen und reichlich Talern BaT. ;)
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Der Fußball ist inzwischen leider voll von moralisch zweifelhaften Firmen und Personen.
Was heißt inzwischen? Sagt dir der Name Canellas noch was? Das war in den Urzeiten des modernen Fußballs.

Und daran hat sich seither nix mehr geändert - außer das die das Bescheißen besser gelernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontern können se aber 😄
 
Ah, jetzt wo du es sagst. Der fliegende Holländer kam mir gleich spanisch vor... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben