Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den neuen Trainer wirst du frühestens Weihnachten sehen, wenn die Hinrunde bescheiden läuft.
Man hat sich doch klar festgelegt, mit Rose in die Zukunft zu gehen.
 
Kaum darf Pavel es im Wismut-Schacht richten, läuft es für die. Führen 3:1 in Paderborn und Hannover führt 2:0 gegen Kiel. Der Spieltag wird wieder sch.....! Umso mehr muss gegen den Glubb gewonnen werden!
Ergänzung ()

Läuft doch noch für uns, in der 92. Minute hat Paderborn 2 Tore gemacht. Somit 3:3, auch nachdem die 10 Minuten Nachspielzeit vorbei sind. Die kriegen regelmäßig so richtig in die ..........!

Pavel soll einfach die Neuanfang einleiten, quasi jetzt schon die Vorbereitung für die Drittligasaison und dann dort gestärkt antreten.

So, morgen müssen wir, die Zecken und Darmstadt es richten. Alle auf Sieg! Am Sonntag Heidenheim!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer wieso du so gegen die Schachter bist. Erstens Ossiverein und zweitens habe ich generell den größten Respekt, wenn man aus so einer Region unhd kleinen Stadt kommt und 2. Liga schafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
nebulein schrieb:
Die Frage ist ja auch ob man 12 Spieler los werden muss. Ich meine nicht mal ein Jahr ist es her, da wurde mit dem quasi gleichen Kader eine sehr starke Rückrunde gespielt, nicht nur von den Ergebnissen, sondern auch die Auftritte waren überzeugend.

An dieser Rückrunde waren aber Sancho und Haaland mitentscheidend, vor allem im Zusammenspiel.
Bellingham ist etwas in die Presche gesprungen, kann aber natürlich die Dynamik eines funktionierenden Sanchos nicht ganz ersetzen, vor allem nicht die Torgefahr.
Im Jahr zuvor war es die Kombo aus Hakimi und Sancho die extrem Tempo gemacht haben und so den Sturm bedienten oder selbst Glanzmomente hatten.
Malen wirkt dagegen wie eine Schnecke und behäbig und er sieht clumsy aus, also sehr ungeschickt, seine Vorlagen und Tore sind häufig eher Dusel als gekonnt technisch hochwerti.
Den Dusel muss man sich auch erarbeiten. Aber trotzdem schwächt es uns, sowohl keinen schnellen und technisch versierten außen zu haben, als auch die langsamen und uninspirierten Außen.
Das baut dann mehr Druck auf die Abwehr aus welche mehr beschäftigt wird und somit häufiger schlecht aussieht.
Deswegen spielt Rose oft wie ein Absteiger, abwartend und auf Konter wartend.
Wir haben also keine Dominanz und dann keine Möglichkeiten mit Tempo richtig in die Konter zu kommen.
Natürlich sind da noch viele Verletzungen, formschwankungen aber auch Kopfprobleme.

Von daher ist es schon eine Mischung aus Kaderzusammenstellung und Mentalität im Verein.
 
Thorle schrieb:
Ich frag mich immer wieso du so gegen die Schachter bist.

An sich habe ich nichts gegen Aue. Das ist halt jetzt situationsbedingt. Wenn Aue 8. wäre und Paderborn 17, wäre dann Paderborn die Mannschaft, wo man dann hofft, dass die auf Abstand bleiben. Aber gleichzeitig müssen wir trotzdem gewinnen. Aber auf die Konkurrenz hoffen hilft dann auch nicht immer. Hat man ja besonders an Sandhausen gesehen, dass hinter uns richtig performt wird.

Thorle schrieb:
..... und zweitens habe ich generell den größten Respekt, wenn man aus so einer Region unhd kleinen Stadt kommt und 2. Liga schafft.

Wobei Aue m.E. eigentlich über uns angesiedelt ist. Die spielen seit paar Jahren 2. Liga und wir waren 9 Jahre dritte Liga! Die große Nummer sind wir also nicht. Kaderbudget-mäßig dürften wir auf dem letzten Platz sein, beim Fernsehgeld sowieso Hartz 5!

Aber von außen habe ich den Eindruck, dass Aue es einfach bei der Kadergestaltung vergeigt hat. Haben sich doch keinen Gefallen getan, Testroet, Rizzuto usw. aus dem Kader zu entfernen.

Banger schrieb:
Pavel soll einfach die Neuanfang einleiten, quasi jetzt schon die Vorbereitung für die Drittligasaison und dann dort gestärkt antreten.

Das würde auch auf Ingolstadt zutreffen. der Rehm ist doch eigentlich auch nicht der schlechteste Trainer. Jahrelang eigentlich recht anständig mit Wehen-Taunusstein gewesen, inkl. Ausflug in Liga 2.

Aue kann dann gerne wieder aufsteigen und die Ingos können unten bleiben. ^^
 
Stuttgart immer wieder mit diesen späten Nackenschlägen 😑
 
Beispielhaft für die schlechte Stimmung innerhalb der Mannschaft war die Standpauke von Jude Bellingham Richtung Nico Schulz beim Europa-League-Spiel in Glasgow. Der junge Engländer schnauzte seinen Kollegen nach einem misslungenen Pass lauthals an und nahm dabei kein Blatt vor den Mund. "Du kriegst nicht einen verdammten Pass hin, du bist scheiße! Jedes verdammte Mal!", raunte der Engländer seinen Teamkollegen an.

Für so nen jungen Menschen, eine sehr präzise Analyse. :evillol:

@mo schrieb:
Sorgen machen um den VfB!
Die sind echt zu dämlich. Wenn ich kurz vor Schluß in der Situation wie der VfB bin, dann trete ich alles weg, was nicht schnell genug auffem Baum ist. Scheiß doch auf ne rote Karte.
 
Danylo zieht heute durch und spielt von Anfang an! 🇺🇦
IMG-20220226-WA0001.jpg

Ergänzung ()

Pause. Beinchen vor knapp 15 Minuten gestellt, 11m gehalten, Nachschoss gefressen. So eine (zensiert)! :mad: Das wird heute nichts mehr mit einem Sieg, höchstens Unentschieden. Ich sehe es schon kommen, dass Sandhausen dann gegen Heidenheim gewinnt und wir dann die Dummen sind. :headshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Die sind echt zu dämlich. Wenn ich kurz vor Schluß in der Situation wie der VfB bin, dann trete ich alles weg, was nicht schnell genug auffem Baum ist. Scheiß doch auf ne rote Karte.
Das machen die in der aktuellen Situation genau 2 mal. Dann steht es auch 2:1, weil die das nicht vor, sondern im 16er machen. ;) Ich jedenfalls befürchte, dass wir vor dem nächsten Abstieg stehen und es dann nicht nur ein einjähriger Kurztripp in die 2. Liga wird. Der Unterschied zu den vorangegangenen Abstiegs-Saisons ist mMn, dass wir damals einfach mies gekickt haben und zurecht runter sind.
 
0:2, das Spiel ist aus. Nürnberg ist eh besser. Werden wir wohl in die Reli gehen müssen und dann kommt tendenziell der Abstieg. 9x hat der Drittligist gewonnen, 4x der Zweitligist.

😐
 
Tharamur schrieb:
weil die das nicht vor, sondern im 16er machen.
Meinst du bei dem 100l Faß Pech, was ihr jeden Spieltag mit rumschleppt, ginge das nicht anders.....

Banger schrieb:
0:2, das Spiel ist aus.
Kein Wunder, wenn ihr in der 65. noch nicht einmal aufs Tor geschossen habt und das zuhause.
Die Ingos sind noch dämlicher und Aue hat einfach viel Pech. Wenn da nicht noch der Pavel-Effekt zieht, dann gehen die auch runter. Reli scheint wirklich realistisch zu sein so wie ihr im Moment kickt.
 
oeMMes schrieb:
Meinst du bei dem 100l Faß Pech, was ihr jeden Spieltag mit rumschleppt, ginge das nicht anders.....
Genau das. Ich glaub, da ist mittlerweile auch eine gehörige Portion "Kopf" mit dabei. Ist ja nicht so, dass die Jungs kontinuierlich scheiße spielen und vorgeführt werden.
 
oeMMes schrieb:
Reli scheint wirklich realistisch zu sein so wie ihr im Moment kickt.

Jo, ist die Frage, ob es gegen FCK, Braunschweig, Osnabrück oder Mannheim reichen wird. Das Heimspiel würden wir auch dort nicht gewinnen. Da müsste man auf das Auswärtsspiel setzen.

Wir können jetzt nur hoffen, dass Sandhausen und Dresden auch verlieren. Dann wäre nichts passiert. Aber früher oder später landen wir trotzdem auf dem Reliplatz und Sandhausen kommt da raus. Dafür performt Sandhausen zu sehr.

Wenn wir absteigen, werden das wieder mehrere Jahre dritte Liga werden. Der Abstieg ist auch wahrscheinlich für den, der auf dem Reliplatz landet. 9x mal hat der Drittligist gewonnen, 4x der Zweitligist.

Ich bin bedient.
 
Ich kann eig. alle meine Aussagen jede Woche wiederholen:


1. Defensive absoluter Müll

2. Offensive absoluter Chancentod


Jeeeede Woche dieselben Probleme, jede Woche derselbe Mist.

Thuram mit guter Chance,die er machen muss, die er aber nicht macht. Im direkten Gegenzug Wolfsburg mit dem Tor.

Läuft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und Banger
Windell schrieb:

Absteigen sollt ihr ja nun nicht gerade, aber 2 Tore aufholen wird auch schwer jetzt 😐
 
33 Minuten vorbei und es steht 0:2. Einfach nur zum Lachen.

@PES_God Stand jetzt ist Alles möglich. Man will mit Hütter in die 2. Liga, anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Naja Hertha und Stuttgart stellen sich ohnehin noch dämlicher an, von daher wirds schon reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
5 Torschüsse Gladbach, 0 Tore.
3 Torschüsse Wolfsburg, 2 Tore.

Das Fazit der letzten Wochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben