Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß, dass es da eine Fanfreundschaft gibt (bzw gab). Ist aber vor Jahrzehnten größer gewesen und zuletzt abgeflacht. Man hat sich sogar mal geklatscht auf Schalke, als der Glubb dort 5:0 oder so verloren hat. Muss vor ca. 10 Jahren gewesen sein.
Und überhaupt finde ich, dass nicht Jedermann mitmachen muss wenn sich irgendwelche Gruppierungen (auch Hools dabei) in den 70ern oder 80ern mal gemocht haben. So bei uns z.B. die Hertha-Freundschaft mit den Ultras. Mich interessiert diese gar nicht und ich hoffe sogar, dass so eine Misswirtschaft wie die von Hertha mit dem Abstieg belohnt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und Banger
kampion schrieb:
Mich interessiert diese gar nicht und ich hoffe sogar, dass so eine Misswirtschaft wie die von Hertha mit dem Abstieg belohnt wird.

:daumen:

Bei uns gab es mal Fanfreundschaften mit Dresden und Stuttgarter Kickers, war aber m.E. nichts offiziell, so wie das immer bei Gelsenkirchen und Glubb wirkt. Vor paar Jahren hatten die doch mal ein Choreo in der ganzen Arena auf Schalke, wo ein einer Seite das Schalke-Logo war und auf der anderen das Glubb-Logo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Oh Gott oh Gott, Reli bitte nicht gegen Hansa, Braunschweig darf ruhig direkt aufsteigen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ja Banger, Choreos gabs bei uns auch als wir vs Hertha spielten. Aber wie gesagt, dass waren paar 100 Ultras, die das verbreitet haben. Ganz skurril war unser 4:0-Sieg am letzten Spieltag 2009, als wir Hertha damit die CL vermasselt haben und dennoch abstiegen. Mit wehenden Fahnen und LaOla beide untergegangen. Da hätt ich ne Klopperei auch verstanden ;)

Neben diesen beiden sind noch Bazis/Bochum und Lautern/Sechzig zu erwähnen. Aber auch diese haben mmn längst an Glanz verloren. Spielt natürlich auch eine Rolle wenn man jahrelang nicht in der selben Liga ist.

@oeMMes
Hat nicht geklappt mit der Entführung von 3 Ponnie-Punkten. Aber 2 weniger is auch schön und das Hinspiel erst... schwelg
Nun 2x in Hamburg. Erst Pokal im Volkspark, direkt danach in Pauli.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hells_Bells schrieb:
Oh Gott oh Gott, Reli bitte nicht gegen Hansa, Braunschweig darf ruhig direkt aufsteigen. ;)

Müssen wir die Benz-Baracken oder den Betzenberg abreißen oder eben die Bremer Brücke. :rolleyes: Ich möchte da nicht auf Karten geiern müssen, daher Platz 15. :rolleyes: Also jedes verdammte Spiel den verdammten *rsch aufreißen, als ob es um Leben und Tod geht!

kampion schrieb:
Ganz skurril war unser 4:0-Sieg am letzten Spieltag 2009, als wir Hertha damit die CL vermasselt haben und dennoch abstiegen. Mit wehenden Fahnen und LaOla beide untergegangen.

:D :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Banger schrieb:
Gerne abschenken. Dann soll meinetwegen der Glubb zusammen mit STP und Darmstadt aufsteigen.
Deal ! 🤝

kampion schrieb:
@Feligs, bist du etwa Fan von 2 Vereinen? Dachte bisher nur vom Glubb?
Kann ich mir nicht vorstellen wie das möglich sein soll.
Bin seit der Kindheit Fan von beiden Vereinen, aber nicht wegen der Fanfreundschaft. Vom Club wegen der Nähe und dem gesamten Umfeld, von Schalke wegen den geilen Kickern die sie damals hatten (Sand, Asamoah, Mpenza, Büskens). Dass es eine Fanfreundscahft gibt wusste ich damals noch gar nicht :D

Die Fanfreundscahft wird aber nach wie vor sehr stark zelebriert, bei den Aufeinandertreffen ist eine Choreo schöner als die andere.

Wenn es drauf ankommt bin ich aber meistens doch für Nürnberg. Ist halt einfach der lokale Lieblingsverein :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Banger
Rache auch für den Rele-Betrug von 2015.
Von mir aus auch 0:1 in der 120. - Halbfinale wär soooooo genial, nachdem man 25 Jahre nicht im VF war.

@Feligs
Bitte das folgende nicht so ernst nehmen. Ich hab da immer nen schönen Spruch parat: man kann mehrere Frauen, Jobs oder Autos haben: aber nur einen Verein! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Banger
Feligs schrieb:

Und auf den Dreck heute Nachmittag gegen den Glubb gleich mal ca. 1 Stunde später Kohle auf auf der Bank eingezahlt, damit ich morgen um 12 Uhr im Shop auf Karten geiere! Mal sehen, was ich da abbekomme. Im Unterrang bekommt man Steher, als Sitzer deklariert, für 14€, aber im Oberrang bei den nativen Sitzen zahlt man 24-36€, wird also schon abartig teuer unterm Dach. Stand jetzt sind 10.000 Leute zugelassen und wir bekommen 1000 Karten.

Feligs schrieb:
Bin seit der Kindheit Fan von beiden Vereinen, aber nicht wegen der Fanfreundschaft.

Beim Thema andere Vereine gönne ich es noch Erfurt und Aachen, weil einmal Teile der Vorfahren von dort stammen und der andere Verein das Exil ist. Aber Hansa müssen die sich ganz klar unterordnen.
 
kampion schrieb:
Halbfinale wär soooooo genial, nachdem man 25 Jahre nicht im VF war.
Die Mio aus dem VF ist ja schon schön, aber nochmal 2 Mio aus dem HF würden euren Finanzminister sicher hüpfen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
oeMMes schrieb:
Wenn ihr Trapp nicht hättet, wärt ihr am Arsch.
Na ja, für 5 Millionen im Jahr, darf er ab und an ja mal einen Ball halten! :rolleyes:

Ansonsten lief das Spiel genau wie das Hinspiel, nur das Ende war diesmal anders rum. Aber wenn du ohne halbwegs tauglichen Sturm spielst, wird das halt nix. Es war einfach ein Fehler, da nicht schon im Winter nachzurüsten. Rächt sich halt jetzt in der Rückrunde. Man hat sich da von den relativen Erfolgen in der 2. Hälfte der Hinrunde einfach blenden lassen und die falschen Schlüsse gezogen.
Ich erwarte von der Saison nicht mehr allzu viel. Gefahr nach hinten seh ich jetzt nicht unbedingt,da die unten wohl noch nen ganzen Zacken schlechter, oder besser erfolgsloser, sind. Noch 2-3 Spiele gewinnen, dürfte reichen diese Saison. Vielleicht reicht's noch für eine Überraschung in der anstehenden EL Runde, das war's dann aber wohl.
Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dresden hat in der 90. + 3. von Darmstadt das das 0:1 bekommen. Dresden heute also mit Aue-Vibes. Gut für Hansa. Wenn morgen auch Sandhausen verliert, kommen wir mit 2 blauen Augen davon! Dennoch geht es in Gelsenkirchen um Leben oder Tod! Wir sind zum Siegen verdammt!

Legende:
Leben = Klassenerhalt
Tod = Reli und Abstieg
 
kampion schrieb:

Naja, genau so müssen sie es aber angehen?

kampion schrieb:
Ihr spielt noch bei allen Abstiegskandidaten, da muss man dann punkten!

Das ist wenigstens ein Lichtblick, dass diese Spiele alle auswärts sind! Mal sehen, ob wir daheim überhaupt noch ein Spiel gewinnen.
 
oeMMes schrieb:
Soweit ich das sehe, will er bis jetzt ja eher nicht verticken.
Erst Mal hat er die Verantwortung nur treuhänderisch an Personen abgegeben, die alle dem Club verbunden sind oder dort beschäftigt sind. Heißt übersetzt, er zieht weiterhin alle Strippen. Von Verkaufsplänen war nichts zu lesen so weit mir bekannt ist.
Ich schätze damit wird sich Staat und FA aber wohl nicht zufrieden geben. Ob man zum letzten Mittel greift und enteignet wage ich derzeit mal zu bezweifeln. Wäre aber insofern interessant, da der Club dann dem Staat gehören würde. :rolleyes:
Abramowitch wird bei einem imho unvermeidlichen Verkauf natürlich pokern, einen Höchstpreis wird er derzeit wohl nicht erzielen können aber alles ist besser als Enteignung (für ihn).
Wer also ein paar £$¥€ übrig hat, kann es ja mal versuchen...!?;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben