Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Nein, nein, aber das war doch damals der Standardpreis als die VEBs und volle Lager von der Treuhand verscherbelt wurden....

Und das Ganze vor allen Dingen nur an westdeutsche Großkonzerne, die in direktem Wettbewerb mit den VEBs standen... Wenn du als ostdeutscher Mitarbeiter ein Unternehmen weiterführen wolltest, dann haben die dir Steine in den Weg gelegt, das glaubt man gar nicht.

Aber das führt zu weit hier. Ich kann dafür die Folge der Anstalt vor ein paar Jahren empfehlen. Ausschnitte gibt es bei Youtube. Ich bin btw Westdeutscher. ^^

@topic

Ich bin ja schwer am Grübeln den BVB auszumachen und die Zeit sinnvoller zu nutzen. Wenn ich nicht wollen würde, dass Augsburg aus der Bundesliga verschwindet, wäre mir das Ergebnis auch kackegal.

Ich möchte ja auch mal wissen, was die Hazard in den Tee getan haben. Bei dem kommt seit der Verletzung ja quasi gar nichts vernünftiges mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Banger schrieb:
Oha, Gala ist ja richtig schlecht und bauen noch Abstiegskandidaten auf. Trabzon hingegen rasiert alles.

Ich bin Gala und Gladbach Fan. Ich glaub ich muss dir nicht sagen wie es mir diese Saison geht oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Dortmund heute auch mit einem Kader puh, klar, vor 5 Jahren waren ja einige Spieler Toplevel.
Finde aber aus dem jetzigen Kader sind nur Bellingham und Kobel Top 4 würdig.
Der Rest wäre gerne oberste Tabellenhälfte würdig, ist aber in der Konstanz diesen Nachweis schuldig geblieben.

Das zeigt eben auch, wie überbewertet der Kader ist und wie viel Umbruch wirklich nötig wäre.
Man hat fast das Gefühl das Teams wie Leverkusen oder Leipzig einen auch in der Spitze breiteren Kader haben.
 
Brandt jetzt auch die letzten 20 Ecken am Stück absolut grottig.
Da muss es doch noch irgendwen anders geben.
 
Nett von den Leipzigern, dass sie uns Bochum vom Hals gehalten haben!

In der 2. wird das ein nettes Hauen und Stechen bis zum Schluss. 3 Dinos gegen 2 Underdogs. Auch der 16. der BuLi wird sich bei der Reli warm anziehen müssen, bei dem was da auf ihn zukommen könnte.
Wobei ich bei Schalke(*) unsicher bin, wie sich das absehbare finanzielle Desaster auf den restlichen Verlauf der Saison auswirkt. Und der FCN ist auch noch in Schlagdistanz.

* In der FAZ haben sie heute noch Mal beschrieben, wie S04 da rein geschliddert ist. Ich sag mal so, sie könnten ja heute überlegen ihre Ausfälle bei den Herren Schröder, Tönnies und Peters einzufordern. Ist zwar sinnlos, aber ich würde es den Herren gönnen.
Der schönste Satz in dem Artikel lautet ....
Diesen (den Sitz im AR) übernahm 2019 Matthias Warnig, der vor dem Mauerfall im Ministerium für Staatssicherheit der DDR arbeitete, in Westdeutschland spionierte und als enger Freund Putins gilt. Tönnies, Putin, Schröder, Warnig, Gazprom – für friedliebende Menschen ist das eine beeindruckende Schurkencombo.
Chelsea, rein zufällig auch blau/weiß, lässt grüßen.
 
Ich sags doch, Hazard ist der einzig brauchbare Flügel 😄
Wenn er nur mal ne Weile fit bleiben würde.
 
Ich hab mich nach 10 min für das Cup-Final entschieden. Dieser Augsburger Drecksfußball ist mir einfach zuwider. Die gehören in die Kreisklasse von mir aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@oeMMes

Ist aber auch nicht so als würden wir viel besser spielen, was da wieder gepasst und gespielt wird geht auf keine Kuhhaut.

Poncracic übrigens kein Deut schlechter als die anderen Optionen, zeugt halt auch davon wie schlecht unsere Defensive ist wenn selbst Stammkräfte sich auf den Niveau von einem Spieler befinden der sich bei Wolfsburg auf dem Abstellgleis befindet.
 
Pongracic kein Deut schlechter aber auch nicht besser.
Wie viele Bälle hat er genau in die auf den Konter lauernden Spieler vom FCA gespielt?
4? 5?
Also mir ist da Angst und Bange was die Punkte angeht.

Vor allem, warum ist Malen so weit hinten?
Teilweise ist Bellingham die Spitze.
Dadurch fehlt für Steckbälle eine Anspielstation.

Hoffe, das Rose den Schinken nicht bis zur 93 Minute mit derselben Elf durchziehen will und maximal in der Abwehr mal einen austauscht.
Tigges oder Moukoko wären heute besser als Malen, außer dieser positioniert sich jetzt in der zweiten Halbzeit deutlich weiter vorne und präsentiert sich anspielbarer und cleverer.

Und von nem Hazard erwarte ich sowas auch in jedem Spiel eigentlich aber in der Regel taucht er 4-5 Spiele ab, ist 3-4 Spiele verletzt, spielt ein Spiel gut und dann geht das wieder von vorne los.
 
Reus fehlt halt enorm, jetzt merkt man es doch mal.
Da wäre Reyna dann der beste Ersatz als 10er.

Insgesamt ist ne Dreierkette mit Pongracic trotzdem besser.
 
Bis jetzt gefällts mir soweit, das zweite Tor fehlt natürlich noch bei dem Chancenplus.
Und hinten wird alles gut wegverteidigt.
 
Hier kommt Mouki halt noch für 25 min und macht sein Tor 😎
 
Jetzt steht der Rose wieder bedröppelt in der Ecke weil seine Mannschaft wiederholt in der 2ten Halbzeit eingeschlafen ist, aber er ja damit ja nix zu tun, Versager.
 
Englische Woche und dann 2 mal auswärts, da ist die Kraft doch irgendwann weg.
Ab nächste Woche müsste es doch besser werden mit Verletzungen und so.
 
Der Cup geht in die Verlängerung. Wer noch Bock auf guten Fußball hat, einschalten.
So einen brutalen Tempofußball hab ich seit Wochen nicht mehr gesehen.

PES_God schrieb:
da ist die Kraft doch irgendwann weg.
Bei Pool und Chelsea nicht, aber die beschäftigen ja auch keine Luschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
PES_God schrieb:
Englische Woche und dann 2 mal auswärts, da ist die Kraft doch irgendwann weg

Jo gib denen noch mehr Ausreden für die Leistung.

Rose hat fertig.

0.7 xG gegen Augsburg, wie man das auch nur in irgendeiner Form ansatzweise rechtfertigen will
 
Da gab es die Tage ja noch jemanden der meinte, das wir so eine hammer Offensive hätten, die würde auch ohne Haaland jeden Gegner weg ballern.
War durchaus verdient, bezeichnend das Pongracic mal wieder per Kopf aufgelegt hat, also für den Gegner.
Ich meine, würde mich nicht wundern wenn das Team noch den 2. Platz verspielt.
Einfach nur peinlich.
 
Man hatte vor dem Ausgleich aber gute Chancen, unter anderem nen Lattentreffer.
Da war das Spielglück heute mal nicht auf unserer Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben