Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:

Das brauchst du nicht posten. Es ist eh fernab jeglicher Realität mit Baumi.

Na hoffentlich knallt es intern so richtig. Spätestens jetzt muss es jedem klar sein, dass es um Leben und Tod geht. Ein großer Kritikpunkt die immer wieder gleiche Grundausrichtung.

NEIN zum Relegationsplatz! NEIN zum Abstieg! 😡
 
Den Vorwurf, sein Team hätte nicht alles probiert, wollte Rose aber nicht gelten lassen: "Ich weiß nicht, ob das jemanden interessiert da draußen. Aber ich meine, wer sich ein bisschen im Fußball auskennt und die Partie am Donnerstag gesehen hat - englische Woche -, hat das erkannt, was wir alles investiert haben. Die Jungs haben auch heute das rausgehauen, was drin war im Tank. Und dass ein paar Jungs fehlen, das wissen wir, dass wir so weniger Optionen haben. So ist es dann einfach unglücklich."

Fazit:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Warhorstl schrieb:
Hahahaha, Kepa. Alle 11 Elfer durchgelassen, den eigenen verballert. Teuerster Keeper aller Zeiten, größter Flop aller Zeiten. Der schafft es, in seinem Scheitern immer noch einen draufzusetzen.
Auf am Boden Liegende tritt man nicht ein.

Versetz dich mal in seine Lage:

Du bist 23, "08/15" Profi, Stammkeeper bei einem besseren "Mittelklasse" Verein für anderthalb Spielzeiten, Chelsea klopft an und du hast Bock.
Dein Verein schafft es, dir ein 80 Mio. Preisschild umzuhängen an dem du fortan gemessen wirst.

Bis dahin warst du aber eben nur Stammkeeper bei Athletic Bilbao.
Ohne jegliche internationale Erfahrung. Nicht mal Euro League. 50 LaLiga Spiele und eines in der Copa del Rei.

Chelsea mit einem 80 Mio. Preisschild als teuerster Keeper der Welt beitreten ist eine ganz andere Art der Aufmerksamkeit. Da sind schon einige dran zerbrochen.

Jeder Patzer wird öffentlich ausgeschlachtet. "Der teuerste Keeper der Welt" eben. Ob er der Beste war oder sein Preis gerechtfertigt steht eher abstrakt als "Clubfinanz" zur Debatte, aber nie aus Sicht des Spielers.

Kepa ist ne richtig arme Sau.


Wo wir bei armen Säuen sind: Mit "from Hero to Zero" Mavropanos und Matterazzo möcht' ich gerade auch nicht tauschen.
So wie uns das Pech an den Hacken klebt, seh' ich schon spannende Duelle mit dem HSV und Schalke auf uns zukommen.

Wobei Hoffenheim in allen Metriken überlegen war. Für uns ist es zwar maximal beschissen gelaufen, aber irgendwie war's auch leistungsgerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
@mo schrieb:
So langsam muss man sich echt Sorgen machen um den VfB!
Der VfB steigt leider ab. Die Mannschaft ist zu gut für den Abstiegskampf.
PES_God schrieb:
Jetzt Rose wieder mit Dreierkette, so ein Honk.
Warum nicht Donnerstag so ? 😑
Klar, wieso nicht jedes Spiel ne neue Idee aufm Platz?
PES_God schrieb:
Brandt jetzt auch die letzten 20 Ecken am Stück absolut grottig.
Da muss es doch noch irgendwen anders geben.
Glasgow: Ecke zu kurz, Ball kam zurück, Flanke zu kurz, Ecke und wieder Ecke zu kurz. War relativ zu Beginn des Spiels. Brandt ist eine einzige Frechheit.
PES_God schrieb:
Ich sags doch, Hazard ist der einzig brauchbare Flügel 😄
Wenn er nur mal ne Weile fit bleiben würde.
Wenn er mal Lust hat....
Marcel^ schrieb:
@HanneloreHorst, bezogen auf deinen vorletzten Post:
Wäre auch völlig egal, die Saison ist durch.
Man qualifiziert sich direkt für die CL und damit ist gut. Ob Dortmund noch auf 3 absackt und ein paar Mio weniger bekommt - mir doch egal. Ich will Spieler sehen, die Bock haben. Hungrig sind. Harte Kämpfe abliefern.
Entscheidend ist, was für die kommende Saison verändert wird. Sollte es so bleiben, schwindet mein Interesse eben weiter.
So wahr.
PES_God schrieb:
Ich will Rose auch loswerden, aber wenn die die 3 besten Offensiven mit Reus, Haaland und Reyna ausfallen wirds irgendwann doch zu dünn, dazu hat man unter der Woche gespielt.
Reyna? Was hat der den schon geleistet? Talent, mehr nicht.
Marcel^ schrieb:
Du hast ja völlig Recht und führst mir das derzeitige Dilemma schmerzhaft vor Augen.
Ich erwische mich nur immer öfter in der Resignation.
Ich leide mit, ob ich will oder nicht.
Ich wünsche mir, dass sich Dinge ändern, damit ich mich wieder mit der Truppe identifizieren kann - auch in der Niederlage.
So geht es mir auch.

Auch wenn ich Can aktuell nicht sehen kann, aber gestern hat er es im Interview gesagt. Wieso geht man nicht entschieden auf das 2-0?
Ich kann es ihm sagen... Rose Fußball... Sobald man führt nichts mehr aktiv am Spiel teilnehmen. Läuft schon die ganze Saison so.
Seine Wechsel waren auch mal wieder stark. Mit Malen mal direkt den Gefährlichsten gestern ausgewechselt. Wahrscheinlich um ihn für den Pokal zu schonen... oh wait?

Aber ist ja egal, die Saison ist eh rum. CL Quali kannst in der Gurkenbundesliga nicht verpassen und dann geht es im August von neuen los mit Stümper Rose.
Kehl und die ganzen Kaspar labbern eh nur... Wie war das am Donnerstag von Kehl? Es wird kein weiter so geben? Sieht für mich anders aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
FrankenDoM schrieb:
Auch wenn ich Can aktuell nicht sehen kann, aber gestern hat er es im Interview gesagt. Wieso geht man nicht entschieden auf das 2-0?

„Wir sprechen das ja fast jeden Tag an Wir müssen einfach abgezockter sein und solche Spiele gewinnen. Das müssen wir lernen. Das sagen wir schon oft genug. Ich stehe hier und sage jede Woche das Gleiche. Das ist nicht schön.“

In seinem Alter könnte er entsprechend intern auf den Tisch hauen und die Buben zurechtbügeln.
Aber wie so oft und täglich grüßt das Murmeltier.

Aber natürlich liegt es auch an Rose. Moukoko erst ab der 69. wieder und ein Reinier für Harzard.
 
@hendrik.
Mir fällt es schwer zu glauben, dass dieses Rausnehmen nach Führung nicht Taktik ist. Es ist jedes Mal das Gleiche. Das man das täglich anspricht fällt mir schwer zu glauben. Ist dem doch so, dass interessiert es dieses Team einen Scheiß was Rose will und Rose schafft es nicht das Team zu erreichen wenn sie dann doch in dieses Schema verfallen.

Moukoko hat 100% die Chance von Anfang an verdient. Der hatte Bock und wollte.

Hazard raus seh ich sogar noch irgendwo ein, aufgrund von vielen Verletzungen, aber wieso nimmt er Malen raus? Haben doch jetzt jede Woche ne Woche Zeit zum ausruhen.

Ich will mich gar nicht mehr aufregen. Es ist eh min. jedes 2. Spiel das Gleiche.


Ich lese auch immer wieder Hakimi, Sancho oder so Namen. Das Team schießt genug Tore, die Rückwärtsbewegung, der Wille, die Galligkeit fehlen und sowas liegt sicher nicht an Sancho oder Hakimi, deren beider Schwäche eben jene Rückwärtsbewegung war.
Man scheidet gegen Glasgow sicher nicht aus, weil wir vorne zu schwach waren. 4 Tore MÜSSEN Dortmund reichen gegen fast jeden Gegner.

Süle beißt sich aktuell hart in den Arsch bei dieser Truppe zugesagt zu haben.
 
Mal zur CL Quali, weil alle denken, dass die sicher ist, Wolfsburg, Gladbach und Frankfurt haben letztes Jahr ja auch schon ähnliche Vorsprünge verspielt.
Nicht das ich da die Gefahr sehe aber, ich würde es schon ganz gut finden, wenn das Team die restlichen Spiele noch mit etwas mehr Wille und Leidenschaft und Entschlossenheit angeht.
Roses Aussagen gestern waren natürlich heiße Worte ohne Inhalt.
Weder haben wir in den letzten Wochen irgendwas raus gehauen (Gladbach ist einfach zusammen gebrochen), noch haben wir alles versucht.
Es war vor allem gegen Ende ein ziemlich pomadiger Auftritt, klar hat Moukoko unvermögen/pech im Abseits zu stehen bevor er elfmeterreif gefoult wird, trotzdem gabs außer dieser Szene wirklich sehr, sehr wenig zu sehen.
Das ist schon eine Offenbarung wenn außer einem Lattentreffer eigentlich kaum noch Torgefahr nach dem 1:0 vorhanden ist.
Wenn alle Ecken und Freistöße verpuffen usw.
Wir spielen offensiv einfach richtigen Mist, da lassen die Tore hinweg täuschen, weil in allen Spielen wo wir Punkte gelassen haben, gabs auch den Zeitpunkt wo man einen sehr pomadigen Angriff sehen konnte.
Klar ist die Abwehr unser Hauptproblem aber ich finde das zieht sich durch alle Teile und der Fisch stinkt vom Kopf an, in diesem Fall der Sturm.
Also wie dieser zurück arbeitet, gegenpresst aber auch den Gegner vorne beschäftigt.
Es gibt so viele Pässe von unserem OM und Sturm in die Füße des Gegners, das ist beschämend.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Ich will mich gar nicht mehr aufregen. Es ist eh min. jedes 2. Spiel das Gleiche.

Wäre alles kein Problem, nur habe ich das Gefühl man tritt mit der Spielweise von Rose auf der Stelle. Noch kann ich mir nicht vorstellen, dass man nächste Saison nach vorne kommt und plötzlich international eine gute Performance hinlegt, auch wenn durch eine notwendige Umstrukturierung des Kaders, eine Chance entsteht. Gleichzeitig wird man wieder Qualität in Form von mindestens Haaland verlieren. Die Gefahr ist groß, dass man weiter auf der Stelle tritt.

Was könnte Abhilfe schaffen? Ein System in dem das kollektiv funktioniert und sich die Synergien ergänzen. Das kann solche Abgänge auffangen und mit den richtigen Zukäufen uns vielleicht sogar punktuell verbessern. Davon träumen wir aber schon seit wie vielen Jahren? Meistens bleibt dann Flickschusterei und eben die Achterbahnfahrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
HanneloreHorst schrieb:
wenn das Team die restlichen Spiele noch mit etwas mehr Wille und Leidenschaft und Entschlossenheit angeht.
Da hast Du natürlich vollkommen recht, ich hoffe sehr, dass die Saison nicht dahinplätschert. An Wille Leidenschaft und Entschlossenheit sollten wir noch reichlich übrig haben.
HanneloreHorst schrieb:
Klar ist die Abwehr unser Hauptproblem aber ich finde das zieht sich durch alle Teile und der Fisch stinkt vom Kopf an, in diesem Fall der Sturm.
Keine Frage. Defensive beginnt ganz vorne.
 
Ich weiß noch nicht so recht ob ich nicht viel lieber an der Dortmunder Stelle stände. Jetzt tanzen wir weiter auf 3 Hochzeiten. Hoffnung den Pokal zu holen, 4. in der Liga am Ende der Saison zu sein und EL so weit wie möglich zu kommen. Ich habe die Befürchtung am Ende stehen wir mit leeren Händen da.
 
Könnt ihr euch noch erinnern, was wir über Favre gemeckert haben....

Die ernüchternde Bilanz ist: Favre 110 Spiele - 25 Niederlagen, Rose 36 Spiele - 12 Niederlagen.
Wenn der den Schnitt hält, spielen wir nächste Saison Europaleague..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oeMMes schrieb:
Wenn der den Schnitt hält, spielen wir nächste Saison Europaleague..

Worauf alle große Lust haben (insbesondere Can).

Ich schau mir ab sofort die Spiele von Freiburg an.
Ein C. Streich träumt nicht nur, er macht.
 
@FrankenDoM
Bei Favre gab es auch immer mal einen Aussetzer, im Mittel war es halt eher unaufgeregt und relativ erfolgreich.
Am Ende hat er die Mannschaft aber auch anscheinend "nicht mehr erreicht".
Terzic hat es zu kurz gemacht, um das abschließend zu bewerten. Aber die Einstellung der Mannschaft stimmte da zumindest.
 
Schalke hat sich nun komplett von Gazprom getrennt. Für mich ein Fehler. Man sollte zunächst aufklären, inwieweit Gazprom in den Kreig ünerhaupt involviert ist. So wird erstmal die ganze Firma (bzw. die Tochterfirma) in Sippenhaft genommen und das halte ich für falsch. Wie sich das finanziell auswirkt kann ich nicht sagen, aber nutzen tut uns das bestimmt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sie hätten Rose am Donnerstag rauswerfen müssen. Fertig ab.

Der experimentiert jetzt seit Beginn mit allen möglichen und unmöglichen Formationen und taktischen Systemen rum. Da kriegst du logischerweise keine Sicherheit und Stabilität in die Mannschaft. Die Laufwege ändern sich ständig, ein blindes Verständnis ist unmöglich.
Und jetzt komm mir keiner mit den Verletzungen. So ein System wird im Training auch mit den Bankspielern trainiert bzw Mischformen aus A und B.

Favre hat sein 4-2-3-1 und 3-4-2-1 praktisch lückenlos durchgezogen. Dieser Seuchenvogel hat in 36 Spielen jetzt so gut wie alles ausprobiert. 3-5-2, 3-4-2-1, 4-3-3, 4-2-3-1. Das kann ja nix werden.
Ergänzung ()

Feligs schrieb:
Man sollte zunächst aufklären, inwieweit Gazprom in den Kreig ünerhaupt involviert ist.
Da gibt es nicht viel aufzuklären. Die bezahlen den ganzen Scheiß. Oder wovon glaubst du dass Putin seine Waffen und Soldaten bezahlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM, hendrik. und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben