Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Sie hätten Rose am Donnerstag rauswerfen müssen. Fertig ab.

Ständig fällt die halbe Stammelf aus, wie willst du da Stabilität reinkriegen ?
Man sollte eher die medizinische Abteilung feuern.

Meunier wird wohl kein Spiel mehr machen diese Saison und Haaland sollte man jetzt auch eher in Watte packen zwecks Ablöse Ende der Saison.
 
oeMMes schrieb:
Oder wovon glaubst du dass Putin seine Waffen und Soldaten bezahlt?
Da ich keinen Einblick in die Finanzströme der russischen Armee habe, kann ich dazu leider nichts sagen.

Ich sage ja auch nicht, dass das komplett fehl am Platz ist, ich kritisiere nur dass das mMn ein unüberlegter Schnellschuss ist, der unserem Verein finanziell Schaden zufügen wird. Bei solchen weitreichenden Entscheidungen ist man gut beraten, den Hintergrund vollständig aufzuklären.
 
Thane schrieb:
Bei Favre gab es auch immer mal einen Aussetzer, im Mittel war es halt eher unaufgeregt und relativ erfolgreich.
Am Ende hat er die Mannschaft aber auch anscheinend "nicht mehr erreicht".
Terzic hat es zu kurz gemacht, um das abschließend zu bewerten. Aber die Einstellung der Mannschaft stimmte da zumindest.
Die gab es, keine Frage, aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir hier unter Favre die Einstellung derart oft hinterfragt haben. Unter Favre war man eher regelmäßig gegen die "Kleinen" nicht bereit.
Terzic seh ich genauso, ich hab keine Ahnung ob er wirklich der neue Klopp ist, aber wie Du sagst, Gift und Galle hatte das Team unter ihm bis in die Haarspitzen.
oeMMes schrieb:
Der experimentiert jetzt seit Beginn mit allen möglichen und unmöglichen Formationen und taktischen Systemen rum. Da kriegst du logischerweise keine Sicherheit und Stabilität in die Mannschaft. Die Laufwege ändern sich ständig, ein blindes Verständnis ist unmöglich.
Und jetzt komm mir keiner mit den Verletzungen. So ein System wird im Training auch mit den Bankspielern trainiert bzw Mischformen aus A und B.

Favre hat sein 4-2-3-1 und 3-4-2-1 praktisch lückenlos durchgezogen. Dieser Seuchenvogel hat in 36 Spielen jetzt so gut wie alles ausprobiert. 3-5-2, 3-4-2-1, 4-3-3, 4-2-3-1. Das kann ja nix werden.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
PES_God schrieb:
Ständig fällt die halbe Stammelf aus, wie willst du da Stabilität reinkriegen ?
Also zum Ersten ist das übertrieben und zum Zweiten besetzt man ja die Positionen daher mehrfach um eben nicht ständig am System zu schrauben.
Zum Dritten kann ich mich an keine BVB Saison erinnern in der wir nicht x Verletzte hatten. Ist doch Normalzustand beim BVB.
Zudem wechselt Herr Rose die Systeme ja auch gern von Sonntag auf Donnerstag und das obwohl kein neuer Verletzter hinzukam.
Ganz zu Schweigen von Wechseln die keiner Mensch rational erklären kann.
 
@strempe
Lehne ich dankend ab :D
Lieber soll sich Schalke dann für Investoren öffnen, was ich schon seit Jahren fordere. Eingetragender Verein zu sein ist natürlich nach wie vor sehr romantisch, aber leider nicht mehr zeitgemäß...
 
Weil Schalke über 200 Mio. € Schulden hat und durch Corona nochmal zusätzliche finanzielle Einbußen hatte. Das Ziel Schuldenabbau mit einem deutlich schlechter zahlenden Sponsor und das als e.V. wird damit utopisch.

Edit: Bei Twitter schreibt Schalke: "Die vollständige finanzielle Handlungsfähigkeit des Vereins bleibt von dieser Entscheidung unberührt"
Hört sich für mich etwas schwammig an, vielleicht wird sich dazu in den nächsten Tagen noch detaillierter geäußert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Feligs schrieb:
Das Ziel Schuldenabbau mit einem deutlich schlechter zahlenden Sponsor und das als e.V. wird damit utopisch.
Dann laßt den e.V. in die Insolvenz gehen und macht nen neuen Laden auf mit ner vernünftigen Rechtsform.
Das befreit euch auch weitestgehend von den Altschulden.

Tönnies kann euch auch nicht helfen - die Fleischwurst ist auch nen Kumpel von Putin.
 
Feligs schrieb:
Lehne ich dankend ab :D
Lieber soll sich Schalke dann für Investoren öffnen, was ich schon seit Jahren fordere. Eingetragender Verein zu sein ist natürlich nach wie vor sehr romantisch, aber leider nicht mehr zeitgemäß...

Watzke will euch ja auch nicht als BVB Vorsitzender Geld geben, sondern als Vorsitzender der DFL und Vizepräsident des DFB.

Hätte Schalke schon gerne wieder in der ersten Liga zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
@ Feligs: Gibt es Restchancen, im Heimbereich Karten zu bekommen? Idealerweise neben dem Gästeblock der billigstmögliche Block.

Im Ticketshop bei Hansa wurde die Verkaufsseite rausgenommen und der Kartenmitarbeiter ist nicht erreichbar, so wie immer, auch niemand bei der anderen Hotline, auf die man sonst ausweichen konnte. Ich wollte darauf hinaus, ob die morgen noch Karten reinstellen, wenn welche vom Vor-Ort-Verkauf in Rostock über bleiben.
 
@mo schrieb:
Ja und? Ist doch geil! :cool_alt:

Ganz ohne Scheiß aus meiner Fansicht ohne an Kohle, Prestige und Spieler die dann keinen Bock haben ohne CL, sage ich, mir ist egal ob sie EL spielen, Hauptsache ich seh wieder eine Mannschaft die sich 90 Minuten zerreißt und alles gibt.
Ich komme ja aus Fürth und schau auch regelmäßig das Kleeblatt und die Truppe lebt auf verlorenem Posten mehr und zerreißt sich jede Woche deutlich mehr als der große BVB. <---- Und genau das nervt mich am meisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und hendrik.
oeMMes schrieb:
Tönnies kann euch auch nicht helfen - die Fleischwurst ist auch nen Kumpel von Putin.

Er bietet aber wieder seine finanzielle Hilfe an. Bin gespannt ob die Schalker standhaft bleiben. 😉

Zudem:

Auch bei der UEFA wird offenbar intensiv daran gearbeitet, sich von Großsponsor Gazprom zu trennen. Nach Informationen der "Times" wird an einer Auflösung des noch bis 2024 laufenden Vertrags gearbeitet. Mit einer endgültigen Entscheidung, so das Blatt, sei sehr bald zu rechnen. Schätzungen zufolge kassierte die UEFA bislang zwischen 40 und 48 Millionen Euro pro Jahr von Gazprom. Sollte es zu einer raschen Trennung kommen, wäre der Konzern ab März auch bei den Spielen in den europäischen Pokalwettbewerben nicht mehr präsent.
 
strempe schrieb:
Ich wüsste nicht, dass die Dortmunder schon durch wären...
Sag ich auch nicht aber sich nur auf ein Ziel zu konzentrieren halte ich für durchaus machbar. Und am Ende gehen vielen doch die Puste aus. Aus sportlicher Sicht finde ich unseren Pott am Wichtigsten aus finanzieller Sicht die CL Quali für nächste Saison.
 
oeMMes schrieb:
HSV aber auch. Und 2 verlauste Elfer, na ja.
Dazu noch zwei aberkannte Tore, beim ersten gebe ich mich ja geschlagen, es wurde geschubst und das ist eben Regelkonform ( Obwohl ich schon schlimmeres gesehen habe)
Aber das zweite war niemals Abseits und selbst wenn es knapp war, gilt eigentlich " Im zweifel für den Stürmer" so habe ich es jedenfalls mal gelernt.

Naja kannst du nicht ändern, Shit Happens.
Bisschen beruhigend an der Sache ist, dass der HSV alle Top 6 Vereine hinter sich hat und die sich noch untereinander schön Punkte klauen werden.
 
Cyberdunk schrieb:
Aber das zweite war niemals Abseits und selbst wenn es knapp war, gilt eigentlich " Im zweifel für den Stürmer" so habe ich es jedenfalls mal gelernt.
Eine solche Regel gab es noch nie, das ist eher eine zwingende Folge der Praxis - wenn man nicht glaubt etwas gesehen zu haben (egal ob wir nun von Abseits, Foul oder sonstwas sprechen) dann pfeift man auch nicht, im Zweifel bleibt die Pfeife stecken.
Und mit VAR fällt "im Zweifel" eh weg - entweder es war minimal Abseits oder nicht.

Es gibt aber wohl Überlegungen die Abseitsregel abzuändern, dann wäre die Frage nicht ob ein Köfperteil im Abseits war sondern ob der komplette Körper im Abseits war (quasi wie bei der Frage ob der Ball über der Linie war) - die Millimeterentscheidungen hätte man dann natürlich immernoch, nur eben an anderer Position, wäre dem Fan aber besser zu vermitteln und würde die Anzahl der Abseitssituationen reduzieren (sofern die Spieler dann nicht stets versuchen den Spielraum auszunutzen).

https://www.kleinezeitung.at/sport/...022_Im-Zweifel-fuer-den-Angreifer-soll-wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben