Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
9,15 m Abstand von der Eckfahne.

In beiden Richtungen 9,15m? Teilweise habe ich diese ominösen Markierungen auch selber im Stadion gesehen oder im TV. Bei Minecraft habe diese Markierungen auch hinter den Seitenlinien und hinter den Torlinien gesetzt.
javaw_2022_02_25_02_44_42_155.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
In beiden Richtungen 9,15m?
Nee, ab Eckfahne. Ist der Abstand, den der Gegenspieler einhalten muss (soll), genau wie beim Freistoß.
also Richtung Tor und Richtung Mittellinie je 9,15

Manche an der Seitenlinie dienen auch als Markierung speziell für die Mittellinie und Strafraumlinie, damit die den Platz nicht jedes mal neu vermessen müssen.

Die Markierungsmoppeds arbeiten ja mittlerweile Lasergesteuert, damit man nicht immer Schnüre spannen muss.

@Banger --> siehe Ergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Markierungen sind aber m.E. nicht immer gleich mit dem äußeren Kasten des Strafraums.

Edit:

@ Oemmes:

In Minecraft habe die Markierungen so gesetzt, da wo ich sie auch ungefähr selber im Stadion gesehen habe, bzw. im TV. An der Seitenlinie nicht deckungsgleich mit dem Strafraum und hinter dem Tor halt paar m von der Ecke entfernt.

javaw_2022_02_28_19_30_32_824.jpg

In Minecraft hat das Spielfeld Originalgröße, fast, habe wegen Symmetrie Beite auf 69m gemacht und Länge auf 107m, einschließlich der weißen Umrandung. Da ist 1 Block 1m breit, daher auch die Markierungen so fett. Die hellgrünen und dunkelgrünen Bahnen (Mährichtungen) habe ich einfach random auf 5m Breite gemacht.

Ich hoffe, das gilt jetzt nicht als Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
10 yard (oder 30 Fuß oder 360 inch), blödes metrisches System ;)

Also wenn es nach der Karte geht, habe ich die Markierungen an der Seitenlinie falsch gesetzt, da ich sie bei ca. 15m habe. Ansonsten habe ich mich am Standardmaß von 105x68m orientiert. Geht aber halt nicht auf den cm genau in Minecraft.
 
Banger schrieb:
Ich hoffe, das gilt jetzt nicht als Offtopic.
Höchstens dein Minecraft Unfug. :schluck:

Ansonsten gehören zum Fußball auch Regeln. Und Platzabmessungen, Markierungen sind eine Basisregel. Also imo kein Offtopic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
BTW:
Hinteregger eröffnet demnächst (auch noch) ein Restaurant. Name "Adler" (kein Scherz)!

Wer schon mal einen Blick in die Speisekarte werfen möchte, siehe hier.

Auszug:
Augsburger Allerlei Ärger mit Skandalnudeln & beleidigter Leberwurst vom Reuter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Sicherlich richtig - am Ende sind die Leidtragenden wieder die Sportler und die Fans.
 
Cyberdunk schrieb:
So weit ist die Technik im Jahr 2022 sicher nicht.
Wir sind also im Jahr 2022 nicht in der Lage ein Rechteck zu vermessen auf dem 22 Punkte rumlaufen von denen eigentlich zum Zeitpunkt der Berechnung nicht mal alle relevant sind?
Wie sind wir nur zum Mond gekommen.....
Cyberdunk schrieb:
Lächerlich, weil es den Spass an den Sport kaputt macht.
Lächerlich ist, wenn du ein Finale verlierst obwohl der Ball klar hinter der Linie war oder eben anders rum wenn er es nicht war.

Lächerlich ist auch, dass wir in Deutschland es ums verrecken nicht schaffen eine klare Linie beim VAR zu bekommen und teilweise ewig brauchen. Das ist lächerlich, nicht der VAR selbst.

Siehe League Cup Finale England. 4 Abseitstore und 4 mal die richtige Entscheidung binnen Sekunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Das ist doch Blödsinn, FrankenDoM hat auch schon formuliert warum.

Wenn der 1.FC Cyberdung im CL Finale nach 90 Minuten 1:0 führt, durchgehend drückend überlegen war, es an ein Wunder grenzt, dass die Führung nicht höher ist und der Gegner dir dann in der Nachspielzeit das 1:1 und 1:2 einschränkt, obwohl der Stürmer beide Male einen Meter im Abseits stand, dann wünschst du dir nicht den Videobeweis? Nein, du stehst auf der Tribüne, ziehst die Schultern hoch und gehst ruhig nach Hause. Ist halt doof gelaufen, immerhin keine VAR-Pause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zur Frage der Technik gibt es klare Fakten, wenn man diese ignoriert und das als Meinung deklariert dann erübrigt sich jede Diskussion.

FrankenDoM schrieb:
Siehe League Cup Finale England. 4 Abseitstore und 4 mal die richtige Entscheidung binnen Sekunden.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es zur WM 22 bereits ein System wie bei der Torlinientechnik geben könnte - also eine vollautomatische live Auswertung mit Uhr für die Offiziellen welche instant das Abseits meldet. Dann würde auch das weiterlaufen lassen wieder wegfallen...
Falls noch nicht dann kommts halt ein paar Jahre später.
Ergänzung ()

hendrik. schrieb:
Sicherlich richtig - am Ende sind die Leidtragenden wieder die Sportler und die Fans.
Was in dem Fall aber ein irrelevanter Preis dafür ist einen Beitrag zum Druck auf Putin zu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
also eine vollautomatische live Auswertung
Halbautomatisch behaupten die, aber das System entbehrt nicht einer gewissen Logik. Artikel dazu.

Das Problem scheint ja aber zu sein, dass die germanischen Schiris es nicht auf die Kette kriegen das dann schnell genug zu entscheiden, obwohl sie auch hochbezahlte Profischiedsrichter sind.
Kann auch daran liegen, dass sie sich dann immer noch auf unnötige Diskussionen einlassen, während die Engländer pfeifen und weiter gehts.
Liegt aber auch an den Spielern selber, die diese Diskussionen lostreten. In England gibt es sowas nur ganz selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Magellan schrieb:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es zur WM 22 bereits ein System wie bei der Torlinientechnik geben könnte - also eine vollautomatische live Auswertung mit Uhr für die Offiziellen welche instant das Abseits meldet. Dann würde auch das weiterlaufen lassen wieder wegfallen...
Falls noch nicht dann kommts halt ein paar Jahre später.
Auf sowas hoffe ich seit Jahren und muss technisch möglich sein.

@oeMMes hat schon recht, der Umgang mit den Schiedsrichtern ist in der PL schon ein Anderer.
 
oeMMes schrieb:
Halbautomatisch behaupten die
Ok wird "halbautomatisch" genannt weil die Frage der Strafbarkeit ja auch noch entschieden werden muss (aktiv passiv...) - die reine Erkennung ob ein Spieler im Abseits war läuft vollautomatisch.
Beim typischen Fall (Pass hinter die Abwehr auf startenden Stürmer) kann der Schiri die Vorgabe dann 1:1 pfeifen, bei Strafraumsituationen wo es um aktiv/passiv geht muss der Schiri noch selbst nachdenken.
 
Magellan schrieb:
Was in dem Fall aber ein irrelevanter Preis dafür ist einen Beitrag zum Druck auf Putin zu leisten.
Völlig zurecht.

Dann erhöht das vor allem den Druck auf die internationalen Fußballverbände Fifa und Uefa, sich eindeutig zu positionieren, anstatt sich mal wieder geflissentlich wegzuducken und darauf zu hoffen, dass sie das Problem irgendwie aussitzen können.
 
Wie siehts eigentlich bei Dortmund aus? Die Ergebnisse sind ja nicht so berauschend. Ein Spiel hab ich länger nicht gesehen und wird die nächsten Male nicht möglich sein. Diesen überteuerten Preis von DAZN zahl ich nicht und der BVB ist wohl wortwörtlich die neue Sonntagsmannschaft. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben