Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlotterbeck und Ndicka beide Vertrag bis 23, sind auf jeden Fall Verkaufskandidaten im Sommer und ähnlich teuer mit 25 Mio denke ich mal. Würde dann aber doch eher Schlotterbeck nehmen, wegen N11 und so.
 
PES_God schrieb:
Würde dann aber doch eher Schlotterbeck nehmen,
Wir nehmen beide und packen Mats ins DM. Dann haben wir da hinten ne Dreierkette an der du dir den Schädel einrennen kannst.
Dann kann Rapha machen, was er lustig ist und es gibt da kein Dauerloch. Brauchen wir nur noch nen guten RAV und hinten ist mal Ruhe.
 
Wenn die Bayern Christensen nicht bekommen, denke ich, dass sie bei Schlotterbeck intensiver dran bleiben könnten.
Der würde halt auch da passen als Nationalspieler ;)
Rüdiger und Ginter kann ich mir nicht so vorstellen. Sonst würde ich auch eventuell auf einen Außenverteidiger auf höherem Niveau tippen, damit Pavard IV spielen kann.
 
Magellan schrieb:
Mir wird Upa viel zu negativ beurteilt - der hat ein, zwei Spiele gehabt wo ihm die Nerven durchgegangen sind aber sonst hat er auch schon oft gezeigt was er mit seiner Schnelligkeit, Zweikampfführung usw alles abräumen oder schon in der Entstehung verhindern kann.
Die Anzahl an grottenschlechten Spielen von Upa liegt aber in der bisherigen Saison deutlich über 2, mindestens bei 6 und ich habe nicht alle Spiele gesehen. Glaube aber dennoch daran, dass er sich fangen wird, einfach weil fast jeder Bayernneuzugang der letzten 10 Jahre eine halbe oder ganze Saison zur Eingewöhnung gebraucht hat und weil er ja auch vor nicht allzu langer Zeit mal gut war.
 
Thane schrieb:
dass sie bei Schlotterbeck intensiver dran bleiben könnten.
Glaube ich nicht. Die brauchen da hinten was fertiges. Jugend forscht können die sich in dem Bereich nicht leisten.

Wenn Burgstaller nicht noch nen lichten Moment erwischt, ist das Ding durch für Pauli.
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Ich frage mich schon länger, warum der nicht beim BVB auf dem Zettel steht
Wie gesagt, er steht im Schaufenster. Man hat mehrfach geäußert, dass man ihn versilbern will. Unter 20 wird er aber kaum zu bekommen sein.
Der Junge hat sich aber wirklich gut gemacht. Mittlerweile kann er auch ohne Hinteregger.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Bei uns verliert Gerhard Schröder wohl demnächst seine Ehrenmitgliedschaft
Der DFB sitzt ihm wohl auch schwer im Nacken. Vielleicht kommt er ja bei den Eltern seiner Frau unter! :cool_alt:
 
Union foult den eigenen Torwart und bekommt ein Foul zugesprochen, sowas gibt es nur bei deutschen Schiedsrichtern.
 
Ja schade, hätte es den Paulianern gegönnt.
Aber realistische Chancen auf den Topf hat Union halt eher.
Finale Bochum : Union
RB hat schon genug Dusel in der EL mit dem Freilos.
 
CSOger schrieb:
Aber ging ja dann doch noch gut.

Glückwunsch. Eisääääääään!

Glückwunsch auch an den Münchener TSV! Jetzt gilt es, den FCK auf Platz 4 zu befördern!

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...peTcuH8kwLMOoOGtDWfh1tfKpP97iIZ98dEPkGRjsbU-c
Genau das Thema, wo jeder Hobbytrainer nur noch rummault, wegen 4-2-3-1 und seinen Unterklonen. Bin mal gespannt, ob wirklich ein 4-4-2 kommt. Auch ein System, was für Breier besser geeignet ist. Obendrein braucht Schalke einen rabenschwarzen Tag.

@ Feligs: Der Glubb könnte auf Platz 4 vorrücken, wenn Schalke mal abschenkt und ihr den H*V besiegt. Win-Win-Situation. 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und CSOger
Magellan schrieb:
Lasst den Upa einfach mal seine Spiele machen, ich habe da wenig Bedenken.
Man darf gespannt sein. Ich glaube nicht, dass er jemals das Niveau eines Boa erreichen wird.
Cyberdunk schrieb:
Was bleibt also? Ein VAR der auch falsch liegen kann, ein Videobeweis der auch nicht richtig ausgewertet werden kann, also genau dass was Schiedsrichter seid 50 Jahren machen und das hat wunderbar geklappt in meinen Augen..
Dann ist doch alles gut für Dich, kannst weiterhin diskutieren und akzeptieren, halt deutlich seltener. Ich kritisiere den VAR auch regelmäßig, weil wir keine Linie reinkriegen und in Deutschland scheinbar zu doof sind dieses Mittel vernünftig zu verwenden. Schau ich andere europäische Ligen klappt das halt schon besser, aber auch Entwicklungsland Deutschland wird dazulernen.
oeMMes schrieb:
Wir nehmen beide und packen Mats ins DM. Dann haben wir da hinten ne Dreierkette an der du dir den Schädel einrennen kannst.
Und starten die zu langsam Diskussion aufs Neue? Lieder nicht, siehe Witsel aktuell ;)
Thane schrieb:
Rüdiger und Ginter kann ich mir nicht so vorstellen. Sonst würde ich auch eventuell auf einen Außenverteidiger auf höherem Niveau tippen, damit Pavard IV spielen kann.
Wenn Ginter nicht zu den Bayern geht, dann hat sich der Bub hart verspekuliert weil er ja in der BL bleiben will.
Warhorstl schrieb:
Die Anzahl an grottenschlechten Spielen von Upa liegt aber in der bisherigen Saison deutlich über 2, mindestens bei 6 und ich habe nicht alle Spiele gesehen. Glaube aber dennoch daran, dass er sich fangen wird, einfach weil fast jeder Bayernneuzugang der letzten 10 Jahre eine halbe oder ganze Saison zur Eingewöhnung gebraucht hat und weil er ja auch vor nicht allzu langer Zeit mal gut war.
Seh ich nicht ganz so dramatisch von wegen grottenschlecht, aber diese Spiele hatte er auch genug in Leipzig. Beide Spiele gegen Dortmund am Ende der Saison zum Beispiel. Ich glaube nicht, dass Upa der Weltklasse Verteidiger wird. Ein Guter ist er und er wird sich auch noch verbessern, aber das wars dann, ähnlich wie Pavard zum Beispiel in meinen Augen.
 
@oeMMes
Mit Davies hat das doch auch ganz gut funktioniert ;)
Den hatte am Anfang auch keiner auf dem Zettel.
Außerdem wäre Schlotterbeck wahrscheinlich nicht so übertrieben teuer wie manch anderer Kandidat. Allerdings werden sie trotzdem einen "gestandenen" Verteidiger holen müssen. Ob nun AV oder IV.
 
Christensen ist wohl mit Barca einig, macht aus Spielersicht sicher Sinn, da hat er realistische Aussichten auf einen Stammplatz in der IV und in so ner Villa in Katalonien lebt sichs auch ganz gut :)

Die neueste Schmiererei ist dass Atletico an Lewy dran ist - als ob Lewy zu Atletico gehen würde, wenn der nach Spanien geht dann zu Real, alles andere entspräche nicht seinem Selbstverständnis.

FrankenDoM schrieb:
Man darf gespannt sein. Ich glaube nicht, dass er jemals das Niveau eines Boa erreichen wird.
Prime Boa ist ne ziemlich hohe Messlatte, da tut man keinem einen Gefallen diesen Vergleich anzustellen, das ist fast so als würde man einen neuen Torwart an Neuer messen oder einen 9er an Lewy...
Abgesehen von VvD und Dias wüsste ich aktuell keinen IV der dem Vergleich Stand halten würde.

FrankenDoM schrieb:
Ein Guter ist er und er wird sich auch noch verbessern, aber das wars dann, ähnlich wie Pavard zum Beispiel in meinen Augen.
Ich sehe Upa von den Anlagen (körperlich und technisch) schon weit über Pavard, ob er in Richtung Weltklasse gehen kann wird imho "nur" von seinem Kopf abhängen.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Woher das Narrativ kommt wüsste ich auch gerne, in den einschlägigen Foren wurde über Niklas Süle nix gutes berichtet, da war die Story eher "Er war ja eh nie gut genug, war nie unangefochtener Stammspieler, zu viele Bürger gegessen etc., ob er jetzt noch alles gibt oder im Kopf schon beim BVB ist"
Seitens der Medien ist das ganz einfach, alles was Skandal, Ärger, Versagen usw suggeriert erzeugt mehr Aufmerksamkeit als postive bis neutrale Meldungen.

Solange Süle ein (auch zukünftiger) Bayer war hat man sich lieber auf seine Ernährungsdisziplin, Übergewicht, Verletzungspause, Aufbauschwäche und jeden Fehler konzentriert - jetzt wo der Abgang fix ist wird er plötzlich medial glorifiziert damit sein Verlust eben möglichst negativ ist. Die Wahrheit lag und liegt im einen Extrem so wenig wie im anderen.

Bei den Fans, oder besser einem Teil der Fans, hat man dank Fanbrille den umgekehrten Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Mit Davies hat das doch auch ganz gut funktioniert
Da standen aber ein Alaba und ne Boa noch in der IV. Da konnte der Junge seine Ausflüge relativ risikolos machen.
Wenn sie Schlotterbeck holen, haben sie ne IV aus Upa, Hernandez und Schlotterbeck. Das Risiko geht bei den Bayern keiner ein. So ein Christensen wäre eigentlich optimal vom Alter und von der Erfahrung her.
Irgendwen in dem Bereich werden sie holen (müssen).
Ginter ist keine Lösung und Rüdiger auch nicht. Rein spielerisch, Geld lassen wir mal außen vor.
 
Magellan schrieb:
Prime Boa ist ne ziemlich hohe Messlatte, da tut man keinem einen Gefallen diesen Vergleich anzustellen,
Mir geht es auch nicht jetzt um den Vergleich, sondern um die Entwicklungsmöglichkeiten. Ich glaub da macht eine hohe Orientierung schon Sinn.
Magellan schrieb:
Ich sehe Upa von den Anlagen (körperlich und technisch) schon weit über Pavard, ob er in Richtung Weltklasse gehen kann wird imho "nur" von seinem Kopf abhängen.
Mir ging es auch nicht um den Vergleich der Spieler sondern um die Entwicklung der beiden beim FC Bayern. Wir können gern auch einen Stürmer nehmen der ein Guter wurde aber eben nicht mehr und von Upa erwartet man mehr als ein Guter zu werden.

oeMMes schrieb:
Das Risiko geht bei den Bayern keiner ein
Ich geb Dir da schon recht, aber nachdem Bayern ja die Ausrichtung anpassen will wie zu lesen war, wieso nicht?
 
Einen dritten gestandenen IV braucht man schon würde ich sagen - man denke nur an das CL Finale 2020, in der 25. muss Boa verletzt raus und Süle kommt rein der dann ein ziemlich ordentliches Spiel macht, in der Situation willst du nicht unbedingt nen Nachwuchstalent bringen.
Wie weit Schlotterbeck jetzt ist kann ich aber nicht beurteilen.

Die optimale Lösung wäre eigentlich ein starker, offensiver RV (mit Stammplatzpotential) finde ich, dann wäre Pavard als IV#3 frei und dahinter hat man ja noch Nianzou und Richards.

FrankenDoM schrieb:
und von Upa erwartet man mehr als ein Guter zu werden.

Ich glaube das kann er auch, wir werden abwarten müssen um zu sehen wer Recht behält :)
 
Geht Ginter nicht nach Italien?
 
oeMMes schrieb:
Weil sie nicht in der Gruppenphase rausfliegen möchten. Die Offensive von Pool, City, Real, PSG zerlegt sone Bubi-IV in Einzelteile.
Keine Frage, aber Du ignorierst den Teil der neuen Ausrichtung. Da würde die entwicklungsfähige Bubi-IV nämlich Top passen.
Magellan schrieb:
Ich glaube das kann er auch, wir werden abwarten müssen um zu sehen wer Recht behält :)
Absolut. Wir werden sehen ob er eine größere Rolle einnimmt als es Süle getan hat um mal von Boa wegzukommen ;)
Affenzahn schrieb:
Geht Ginter nicht nach Italien?
Es war zu lesen, dass er in der BL bleiben will. Mal sehen was wirklich kommt.
Ich persönlich könnte mir Ginter in Italien schon vorstellen.
 
Banger schrieb:
@ Feligs: Der Glubb könnte auf Platz 4 vorrücken, wenn Schalke mal abschenkt und ihr den H*V besiegt. Win-Win-Situation. 🤘
Wäre schon cool, aber Schalke auf Platz 4 und Nürnberg auf Platz 5 wäre noch etwas cooler 😁😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben