Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
'türlich; Sind doch die Guten ;)

Die Fußballakademie in Salzburg freut sich schon über eine großzügige Spende eines in keiner Weise verbundenen Unternehmens Vereins.
 
Jetzt wird Ginter wieder zu Bayern geschrieben:
https://www.transfermarkt.de/-bdquo...h-entscheidung-pro-fc-bayern/view/news/400837

Bitte lass das eine Ente sein!
Süle durch Ginter ersetzen.... das macht genau dann Sinn wenn Ginter Bock auf die Bank hat und deutlich weniger Gehalt kostet und Christensen zu teuer/nicht realisierbar ist.
Wobei ich selbst dann lieber nen RV holen und Pavard als IV#3 spielen lassen oder Kandidaten wie Schlotterbeck ins Auge fassen würde.
 
@mo schrieb:
In der Folge hat er so getan als ob er Putins best friend sei und Putin der größte Schalke Fan aller Zeiten sei.
Sie waren Geschäftspartner und haben ein gutes Verhältnis zueinander gepfelgt, das stimmt. Aber "Kumpels" waren sie nicht. Und wie schon erwähnt: Tönnies wird diesen Kreig genauso verurteilen wie jeder andere auch, spätestens jetzt wird sein Verhältnis zu Putin ein anderes sein.

@mo schrieb:
Aber klar, wer sagt schon gerne nein, wenn man so viel mehr bekommt, als einem als Zweitligist "zusteht", bzw. Gazprom weiter zahlt, als wären sie nicht abgestiegen.
Das Argument verreckt jetzt wirklich auf der Strecke. Wenn Schalke wirklich "geldgeil" wäre (darauf spielen deine Ausführungen ja ab), hätte man sich längst schon für Investoren geöffnet.

oeMMes schrieb:
Drecksau wollte ich nicht schreiben.
Ok das ist also dein Niveau. Krass, ich habe dich eigentlich immer anders eingeschätzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Magellan:
Zum Glück sind meine Doofmunder nicht die einzigen, die Scheiße bauen.
Anstatt Süle ein paar Mio mehr zuzugestehen, versucht man jetzt, Ginter zu holen und kommt inkl. Ablöse nachher vermutlich wohl kaum günstiger weg.
Hassan und Oli auf geheimer Mission, die Liga wieder mit mehr Spannung zu versorgen. :D
 
Feligs schrieb:
Ok das ist also dein Niveau.
Tja, gut 35 Jahre Süd kann ich manchmal nicht verleugnen, schon garnicht bei Gestalten wie Tönnies.

Magellan schrieb:
Süle durch Ginter ersetzen.
Wäre wirklich das letzte, was ich machen würde. Genau so wenig wie ich einen Rüdiger holen würde. Der hat auch kein Bayern Niveau.
 
Naja mit Upa und Hernandez hat man ja eigentlich 2 starke IV, von daher wirds mit einem dritten schwierig, wobei ich Upa bis dato bei Bayern nicht sonderlich gut finde. De Ligt wäre eigentlich der richtige Spieler für die Bayern. Ginter wäre schon ein Abstieg.
 
Feligs schrieb:
Ok das ist also dein Niveau. Krass, ich habe dich eigentlich immer anders eingeschätzt.

Das würde ich Oemmes jetzt auch nicht übel nehmen. Derbe Sprache ist sein Markenzeichen und die war schon immer so.

Dresden hat nun seinen Trainer entfernt. Der Capretti von Verl soll es nun richten. Wenn der Trainereffekt zündet, sind wir am A......!
 
Mir wird Upa viel zu negativ beurteilt - der hat ein, zwei Spiele gehabt wo ihm die Nerven durchgegangen sind aber sonst hat er auch schon oft gezeigt was er mit seiner Schnelligkeit, Zweikampfführung usw alles abräumen oder schon in der Entstehung verhindern kann.

Ich meine der kommt mit 22 zu Bayern und alle erwarten scheinbar von Tag 1 den erfahrenen, eiskalten Abwehrchef...

Boa war genauso alt als er zu Bayern kam und hat in der Hinrunde gleich mal durch hitzige Aktionen 2 Rote gesammelt, der Transfer wurde von vielen Seiten angezweifelt - 2 Jahre später hatte er die CL und die WM gewonnen.

Umgekehrt wird Süle seit sein Wechsel bekannt ist für jeden erfolgreichen Rückpass gefeiert - immer so wie es halt gerade ins Narrativ passt.

Dazu kommt dass Upa laufend mit anderen Konstellationen spielen muss, mal mit Hernandez, dann mit Süle, mal fehlt Davies, mal Neuer, mal Pavard, das Stamm DM hat schon ewig nicht mehr zusammen gespielt...

Zum Teil wird auch einfach irgendwelcher Bullshit gelabert, man könnte fast meinen Upa kann keinen Pass nach vorn spielen und Süle ist plötzlich der neue Boa was den Spielaufbau betrifft.

Herausragend im Spielaufbau, Verbesserungsbedarf beim Offensivkopfball

Auch wenn der im Winter 2017 aus Salzburg nach Leipzig gewechselte Abwehrhüne bereits seine vierte Saison in der Bundesliga spielt, sind die Gegenspieler immer wieder aufs Neue beeindruckt von Upamecanos Zweikampfstärke und körperlicher Präsenz.

Herausragend in dieser Saison ist Upamecanos Passquote von 90 Prozent. Im Spiel mit dem Ball ist der Abwehrchef zum entscheidenden Protagonisten im Spielaufbau gereift. Fast in jedem Spiel hat der Franzose die meisten Ballkontakte bei RB. Der perfekte Mann für die zentrale Position in der Dreierkette.

Fundstück aus dem Netz, geschrieben als Upa noch kein Bayer war, hat den Spielaufbau wohl verlernt als er ins rotere Trikot geschlüpft ist.

Lasst den Upa einfach mal seine Spiele machen, ich habe da wenig Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Marcel^ schrieb:
Wenn der 1.FC Cyberdung im CL Finale nach 90 Minuten 1:0 führt, durchgehend drückend überlegen war, es an ein Wunder grenzt, dass die Führung nicht höher ist und der Gegner dir dann in der Nachspielzeit das 1:1 und 1:2 einschränkt, obwohl der Stürmer beide Male einen Meter im Abseits stand, dann wünschst du dir nicht den Videobeweis?
Nein wünsch ich mir nicht und habe ich mir nie Gewünscht.
Ich habe es die letzten 30 Jahre so hingenommen und danach darüber Diskutiert.

Vieleicht würde ich es ja anders sehen wenn der Videobeweis auch 100% im richtigen liegt, aber wir haben oft gesehen dass, das eben auch nicht so ist.
Was bleibt also? Ein VAR der auch falsch liegen kann, ein Videobeweis der auch nicht richtig ausgewertet werden kann, also genau dass was Schiedsrichter seid 50 Jahren machen und das hat wunderbar geklappt in meinen Augen..

Scheinbar könnt oder wollt ihr mich nicht verstehen..
 
deekey777 schrieb:
Und RBL wird die Einnahmen für den Einzug ins Viertelfinale spenden?
Abzüglich der Einnahmenverluste durch das gestrichene Heimspiel. Immer solch ein sinnloses rumgehacke.

Worauf man eher einprügeln kann ist das weichgespülte Geseiere der Oberen. Ich hätte als Führungskraft von vornherein das Spiel boykottiert.
 
Cyberdunk schrieb:
Vieleicht würde ich es ja anders sehen wenn der Videobeweis auch 100% im richtigen liegt, aber wir haben oft gesehen dass, das eben auch nicht so ist.
Sprechen wir jetzt vom VAR im Allgemeinen oder der Abseitsentscheidung?
Mir ist jetzt kein Fall bekannt wo der VAR das Abseits falsch entschieden hätte, sie brauchen vielleicht ewig um die Linie richtig zu legen und es mag dann kleinkariert erscheinen wenn wegen 1mm Abseits entschieden wird, aber falsch?

Cyberdunk schrieb:
und das hat wunderbar geklappt in meinen Augen
Es wurden nahezu spieltäglich Tore fälschlich aberkannt oder gegeben obwohl der Spieler um nen halben Meter (nicht) im Abseits war - ist halt die Frage ob man das wunderbar findet, wenn ich die nötige Technik dazu habe dann finde ich es vor allem unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Thane
@Magellan

Aber wer außer die Medien äußert sich denn zu Upamecano ?

Klar ist er erst 22 aber hat auch schon 4 Jahre Bundesligaerfahrung und 2-3 Jahre Championsleague Erfahrung teilweise sogar bis ins Halbfinale, gleichzeitig muss man aber auch anerkennen das gerade so wie Julian Nagelsmann Defensivverhalten spielen lässt bei Bayern es eben auch mal oft vorkommen kann das ein Innenverteidiger dumm aussieht.

Nur sollte ein Spieler und auch Fan eines Vereins der jetzt nicht zimperlich ist mit Kritik gegenüber anderen Vereinen und auch gerne gegen jeden Ex Spieler nachtritt ein dickeres Fell haben.

Magellan schrieb:
Umgekehrt wird Süle seit sein Wechsel bekannt ist für jeden erfolgreichen Rückpass gefeiert - immer so wie es halt gerade ins Narrativ passt.

Woher das Narrativ kommt wüsste ich auch gerne, in den einschlägigen Foren wurde über Niklas Süle nix gutes berichtet, da war die Story eher "Er war ja eh nie gut genug, war nie unangefochtener Stammspieler, zu viele Bürger gegessen etc., ob er jetzt noch alles gibt oder im Kopf schon beim BVB ist"
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Mir wird Upa viel zu negativ beurteilt
Sein Problem ist halt, dass er direkt in die vollen gehen mußte mit praktisch Null Eingewöhnungszeit.
Konate, der ja parallel zu Pool gegangen ist, wird von Klopp in Ruhe aufgebaut neben/mit Virgil.

Bei Bayern war ja nach dem Abgang von Alaba und Boa ein echtes Loch entstanden, was sofort wieder gefüllt werden mußte. Der hatte ja keinerlei Eingewöhnungszeit.

Fleshed schrieb:
zu viele Bürger gegessen
Na komm, so schlimm isser nu auch nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Magellan schrieb:
Bitte lass das eine Ente sein!
Ich empfehle nach wie vor N'Dicka. Ist genau so gut und alt wie Upa, aber halb so teuer. Und braucht keinen Dolmetscher zu seinen Kollegen hinten. ;)
 
Die Eintracht muss i.Ü. auch finanzielle Abstriche machen wegen Sponsoring mit RU Bezug.
Die allseits (un)beliebte Firma Kaspersky war/ist Co-Sponsor. Von welcher Größenordnung wir da reden, ist mir aber nicht bekannt.
Man hat um Stellungnahme gebeten, und wohl keine gescheite Antwort in Sachen Distanzierung bekommen und das Ganze aufs Eis gelegt.

OT:
Schlimm hat es die Löwen Frankfurt (DEL 2) erwischt. Hauptsponsor eine russische Großbank. Die können im Prinzip einpacken, mindestens aber die Aufstiegspläne in die DEL in der Schublade verschwinden lassen.
 
Jeder Club hat wohl irgendeinen Bezug dazu.
Bei uns verliert Gerhard Schröder wohl demnächst seine Ehrenmitgliedschaft.

Aber jetzt mal wieder Fußball, normal wäre ich ja für Pauli 🤐
 
@mo schrieb:
Ich empfehle nach wie vor N'Dicka.
Ich frage mich schon länger, warum der nicht beim BVB auf dem Zettel steht.

Macht ne sehr solide Defensivarbeit, kann Spielaufbau, macht sogar gelegentlich paar Buden und ist eigentlich nie verletzt. Süle und der Junge könnten ein Traumpaar werden. Aber das könnte ja gut werden, paßt also nicht ins BVB-Rähmchen.

Stattdessen denken die Pfeifenwichse allen Ernstes darüber nach mit dem Sportinvaliden Zagadou zu verlängern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben