Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyberdunk schrieb:
Aber das zweite war niemals Abseits und selbst wenn es knapp war, gilt eigentlich " Im zweifel für den Stürmer" so habe ich es jedenfalls mal gelernt.
Das war mal die Faustregel, als es noch keinen VAR gab. Heutzutage ist es halt auch Abseits, wenn es nur 2 cm sind.
 
aspro schrieb:
Heutzutage ist es halt auch Abseits, wenn es nur 2 cm sind.

Ja, durch irgendwelche Digitalen Linien festgestellt die lächerlich sind.
Hätten sie die Digitale Linie ein wenig im Winkel verändert sehe es wieder anders aus.
Egal, ich mach da auch kein Fass jetzt auf, ich finde nur ein Super Derby hätte nicht so eine saure Note verdient.
Ich vermiss die Zeit ohne!!! VAR!!

Trotzdem Glückwunsch an die Bremer, denn was fest steht ist ja, das sie sehr gut gespielt haben und sich den Sieg auch erkämpft haben..
Also alles gut. ;)
 
Cyberdunk schrieb:
Hätten sie die Digitale Linie ein wenig im Winkel verändert sehe es wieder anders aus.
Im Winkel? Da gibt es keinen Winkel, die muss parallel zur Grundlinie sein und hoffentlich senkrecht zu den Seitenlinien, außer die weißen Linien sind krum. Wenn ich sie im Winkel verändere stimmt sie ja nicht und es sieht dann natürlich anders aus.
 
Banger schrieb:
Gibt es Restchancen, im Heimbereich Karten zu bekommen? Idealerweise neben dem Gästeblock der billigstmögliche Block.
Da bin ich raus, was Tickets bei Schalke angeht kann ich dir leider nichts sagen.

oeMMes schrieb:
ist auch nen Kumpel von Putin.
Das machst du woran fest? Geht Tönnies wohl regelmäßig auf die Geburtstagpartys von ihm? Und selbst wenn - von einem solchen Angriffskrieg distanziert sich Tönnies sicherlich. Aber da kommt wieder die Sippenhaft ins Spiel, die viele Leute anwenden.
Eine Fleischwurst ist er auch nicht, die Beleidigungen kannst du dir sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Cyberdunk
Selbstverständlich hat jede noch so gute Technik auch ihre physikalischen Grenzen bzw. Toleranzen. Nur inwiefern macht es das "lächerlich"? Die Technik ist zumindest besser bzw. genauer, als es je ein Mensch sein könnte.
 
OK darauf denn die letzte Antwort.
Lächerlich, weil es den Spass an den Sport kaputt macht.
Es nervt mich einfach Tierisch, wenn ein Verein ein Tor schiesst, alle Jubeln die Tor Hymne wird gespielt und dann auf einmal alles ruhig ist, das Spiel für mehrere Minuten unterbrochen wird und dann eine entscheidung gefällt wird durch einen Schiedsrichter der irgendwo im Keller sitzt.

Mir gefällt es nicht und ich finde es lächerlich jedesmal wenn es passiert.
Klar mag es Fairer sein, aber mir nimmt es einen Teil vom Spass an diesen Sport.
40 Jahre ging es ohne Kamera, und Diskusionen gibt es mit oder ohne Kamera.( Wie man grade sieht^^)

Das ist eben mein empfinden, leute die damit glücklicher sind denn gönne ich es auch, ich finde nur der VAR war die dümmste entscheidung die jemals im Fussball getroffen wurde.
 
Feligs schrieb:
Da bin ich raus, was Tickets bei Schalke angeht kann ich dir leider nichts sagen.

Wahrscheinlich hoffnungslos und der Kartenshop hat bestimmt eine Accountwall.

Spartak Moskau soll doch nun auch aus der EL entfernt werden, sodass Red Bull ein Freilos bekommt. Unterstützt der Verein die russische Regierung, bzw. das Militär?
 
Banger schrieb:
Spartak Moskau soll doch nun auch aus der EL entfernt werden, sodass Red Bull ein Freilos bekommt. Unterstützt der Verein die russische Regierung, bzw. das Militär?
Ich habe gehört, dass Russland sogar von der WM ausgeschlossen werden soll?
 
Banger schrieb:
Wahrscheinlich hoffnungslos und der Kartenshop hat bestimmt eine Accountwall.

Jo, Accountwall. Kann ich vergessen.

Naja, mal gucken, ob die dann morgen noch Karten online stellen. Der Ticketshop hatte gestern 10.000 Zugriffe durch Mitglieder-Accounts!

Ansonsten halt: # Alle ins Rheinstadion!
 
Banger schrieb:
Spartak Moskau soll doch nun auch aus der EL entfernt werden, sodass Red Bull ein Freilos bekommt.
Das ist doch schon Fix.🤔
Feligs schrieb:
Ich habe gehört, dass Russland sogar von der WM ausgeschlossen werden soll?
Den Bären immer schön weiter mit dem Ast piecken..:rolleyes:
:lol:
 
Feligs schrieb:
Das machst du woran fest? Geht Tönnies wohl regelmäßig auf die Geburtstagpartys von ihm?
Es war exakt Tönnies der das eingefädelt hat, unter gnädiger Mithilfe unseres Ex-Bundeskanzlers (der der Putin immer als lupenreinen Demokraten belobigt hat und die letzten Tage so seltsam schweigsam ist). In der Folge hat er so getan als ob er Putins best friend sei und Putin der größte Schalke Fan aller Zeiten sei. Wollte schliesslich seine Schweine bei ihm losschlagen, was dann aber nicht ganz so gut geklappt hat.

Realistisch betrachtet war Tönnies Fluch und Segen zugleich für Schalke. Dass das jetzt so endet kann man ihm sicher nicht vorwerfen. Aber spätestens seit der Krim Annektion hätte man auch auf Schalke das Ganze überdenken können. Aber klar, wer sagt schon gerne nein, wenn man so viel mehr bekommt, als einem als Zweitligist "zusteht", bzw. Gazprom weiter zahlt, als wären sie nicht abgestiegen.

Ist immer leicht gesagt, aber man kann nur hoffen, dass sie aus den ganzen Altlasten halbwegs unbeschadet rauskommen. Ohne Tönnies & Co.
 
Zu 99% kann ich die Schalke-Fahrt knicken. Eigentlich ist das zum Kotzen. Verkauf in Rostock soll auch nur 150 Karten haben, daher Online hatte schon mehr. Es ist fast auszuschließen, dass Reste online gestellt wird.

Da kann man mal die Machbarkeit von Sandhausen prüfen, wobei das am 19.3. auch noch von den Corona-Beschränkungen betroffen ist. -.- Sollte aber dennoch eine bessere Kartenverfügbarkeit sein. Und Rheinstadion sowieso.
 
Cyberdunk schrieb:
Da Wette ich aber gegen.
3D Berechnung im Winkel um von jeden Standpunkt des Objekts eine 100% grade Linie zu ziehen?
Was bietest du?^^
Bezogen auf ein Fußballfeld und die abseitslinie konnten das die Griechen selbstverständlich.

Die Grundlinien schneiden sich in Verlängerung im Hauptfluchtpunkt der Perspektive, von diesem aus ist jede weitere zu ziehende Linie eine parallele. 3 Striche mit einem Lineal ziehen ist keine Raketenwissenschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben