Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann sich das natürlich hin quatschen wie der Kopf einen wächst, wir spielen absolut peinlichen Fußball für ein Team mit diesem Etat.
Daran haben Mannschaft und Trainerteam gleichsam Mitschuld.
Eine dortmunder Mannschaft sollte kein Spielglück brauchen, sie sollte Spielglück erzwingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle und FrankenDoM
@HanneloreHorst, bezogen auf deinen vorletzten Post:
Wäre auch völlig egal, die Saison ist durch.
Man qualifiziert sich direkt für die CL und damit ist gut. Ob Dortmund noch auf 3 absackt und ein paar Mio weniger bekommt - mir doch egal. Ich will Spieler sehen, die Bock haben. Hungrig sind. Harte Kämpfe abliefern.
Entscheidend ist, was für die kommende Saison verändert wird. Sollte es so bleiben, schwindet mein Interesse eben weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Ich will Rose auch loswerden, aber wenn die die 3 besten Offensiven mit Reus, Haaland und Reyna ausfallen wirds irgendwann doch zu dünn, dazu hat man unter der Woche gespielt.

Jetzt ist die Doppelblastung weg und das mit den Verletzten sollte sich bald erledigen.
Da kommen noch ein paar Siege.
 
@Marcel^
Mir wäre das nicht ganz egal, ich möchte dieses Team ja Supporten, obwohl Pongracic so eine Flachpfeiffe ist, mit jedem Pfiff gegen ihn war er für mich ein Dortmunder und ich wollte das er gut performt, leider ist der Trottel einfach nur eine Vollkatastrophe, trotzdem eben eine Dortmunder Vollkatastrophe, also bin ich für ihn, für seinen und unseren Erfolg.
Daher möchte ich schon, dass wir tolle Leistungen und gute Spiele bis zum Saisonende haben.
Das Leben wirft einem oft genug schon Dreck ins Gesicht, da möchte man doch wenigstens gut unterhalten werden wenn man sein Team supportet und gut unterhalten ist eben, dass die Mannschaft ihr spielerisches Potenzial abruft, zeigt und mit Moral und Wille voran geht, egal wo sie stehen und wie es steht.
Daher ja, du kannst die Saison halt nicht abhaken und einfach nur bis August warten, das fühlt sich voll wie verlorene Zeit an, wenn man nur auf Datum X wartet weil ab da alles besser wird.

Was ist die Alternative?
Bis August keinen Fußball mehr gucken?
 
Du hast ja völlig Recht und führst mir das derzeitige Dilemma schmerzhaft vor Augen.
Ich erwische mich nur immer öfter in der Resignation.
Ich leide mit, ob ich will oder nicht.
Ich wünsche mir, dass sich Dinge ändern, damit ich mich wieder mit der Truppe identifizieren kann - auch in der Niederlage.
 
oeMMes schrieb:
Der Cup geht in die Verlängerung. Wer noch Bock auf guten Fußball hat, einschalten.
So einen brutalen Tempofußball hab ich seit Wochen nicht mehr gesehen.

Ist Chelsea denn besser insgesamt ?
Hab jetzt nur die beiden Abseitstore gesehen 🤐
 
Die CL Quali wird Dortmund schaffen, von der Meisterschaft sollte man nicht mehr träumen. Die Frage ist nur, soll es mit Rose weiter gehen oder nicht.
 
Marcel^ schrieb:
Ich leide mit, ob ich will oder nicht.
Ich auch, ich werde nächste Woche wieder auf das Beste hoffen, an das Beste glauben, versuchen optimistisch zu sein, sicher ein paar Zweifel haben und dann abwarten, wie sich das taktisch und spielerisch auf dem Platz äußert.
Und so gerne ich mecker, ich würde dieses Team auch gerne viel häufiger loben.
Ich verstehe das CL reicht und Platz 2 oder 4 egal wären, nur weil man ja dabei ist, will man auch mit nem guten Gefühl raus gehen.
Aber ja, ich leide auch mit und supporte weiter diesen Verein.
Nur bin ich halt auch mal wütend, traurig oder resigniert.
 
@Thane

Peinliches Ausscheiden in der CL, peinliches Ausscheiden im Pokal, noch peinlicheres aus in den EL Playoffs, seit Monaten nur Drecksfussball sehen von der eigenen Mannschaft.

Meisterschaft hat eh niemand mit gerechnet, in München gäbs für die Versager eh wieder 5.

Der Rose ist nen Maulheld.

Es macht einfach keinen Bock mehr diese Mannschaft anzuschauen.
 
@Fleshed
Mir brauchst das nicht erzählen ;)
Ich hätte den Rose spätestens nach dem 2:4 gegen die Rangers rausgeworfen. CL-Aus war aber auch schon peinlich genug, wenn man die Ansprüche der Dortmunder nimmt.
Den aktuellen Stand hätte auch Terzic hinbekommen, wenn man ihn hätte weiter machen lassen.
Ich denke, ihr würdet dann sogar besser stehen.

Allerdings muss man sich jetzt mal entscheiden, was man mindestens mittelfristig will.
 
Die sportliche Fairness hat der Typ aber nicht erfunden. Habe wenig Verständnis, dass die Schiris sich da jedes Mal so auf der Nase herumtanzen lassen müssen.
Ich hoffe, Liverpool gewinnt.
 
oeMMes schrieb:
Tuchel hat Kepa eingewechselt. Mal schaun obs hilft.

Würde sagen ja, Klopp hilfts 😄😄😮😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Sehr schön, der Arsch hat ihn höchstpersönlich versemmelt. 11:10, Junge, Junge, was ein geiles Spiel.
 
Hahahaha, Kepa. Alle 11 Elfer durchgelassen, den eigenen verballert. Teuerster Keeper aller Zeiten, größter Flop aller Zeiten. Der schafft es, in seinem Scheitern immer noch einen draufzusetzen.
 
Jetzt nur noch den FA Cup holen und Klopp kann zurück zum BVB im Sommer 😄
 
Hätte aber nochmal Bock auf das Double mit dem BVB 😁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben