Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dir hört es sich so an, als spiele man jedes Jahr gegen den Abstieg.
Übertreiben muss man ja auch nicht.
 
@PES_God

Was nicht ist, kommt vielleicht noch.
Schau dir meinen VfB an.
Oder Schalke.

Keiner will den BVB in der zweiten tabellenhälfte sehen.
niemand. Und darum muss das auch mit aller macht verhindert werden.

So und jetzt rasiert ihr erstmal die bayern und holt den Pott.
 
Gerade mal geschaut, wer denn jetzt so alles im Topf ist. Bei unserem Losglück kann der nächste Gegner nur Spartak Moskau sein. :freak:
 
Da muss aber schon sehr viel passieren, bei dem finanziellen Vorsprung in der Liga.
 
Eine taktische Umstellung zur Pause genügt und dem BVB gelingt nichts mehr. Rose hat die zweite Halbzeit einfach verkackt. Nicht nur das ihm das nicht Mal aufgefallen ist, sondern auch die Einwechslungen... Malen macht sein erstes vernünftiges Spiel und als Dank darf er raus. Brandt konnte ich ja noch irgendwie verstehen warum nehme ich aber nicht einen can aus der Abwehr und Stelle auf 3er Kette um, damit ich mehr Offensivpower habe? Ich meine man steht kurz vor dem Ausscheiden Brauch 2 Tore und macht solche Wechsel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik. und oeMMes
edenjung schrieb:
So und jetzt rasiert ihr erstmal die bayern und holt den Pott.

Mit was denn ?

Mit Hummels der nur labern kann und jedes 2te Spiel dem Gegner den Sieg schenkt ?
Oder Reus der immer abtaucht und nur zum Interview nach dem Spiel auftaucht um die erbärmlich Leistung die die Spieler anbieten auch noch zu verteidigen ?
Dahoud und Brandt dem Mittelfeld der Clowns ?
Schulz der wenn er nicht gerade 100% seiner Gehirnleistung verbaucht um geradeaus zu laufen aufhören würde zu atmen ?

Der kleine Zeh von Kimmich hat mehr Siegeswille und Mentalität als die ganze Mannschaft von Dortmund, Bellingham und Haaland ausgeschlossen, das sind einfach Versager die gerne viel Geld für wenig Leistung verdienen.

Moukoko kommt immer rein, bietet mehr an als die meisten in der Offensive, darf dafür nächste Woche wieder auf der Bank platz nehmen.

Unser Mittelfeld wird immer überlaufen, aber anstatt Poncracic zu bringen spielt er wieder Innenverteidigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Noch 10 Spiele, von denen du im Prinzip 9 gewinnen musst + auswärts in München.
Vllt spielt man ja doch anders ohne Doppelbelastung.
Bisschen Hoffnung habe ich da schon.
 
Bringt halt nix, wenn keiner Bock auf die EL hat.
Hat Can doch öffentlich so gesagt.
 
Hoffe mal die ändern jetzt die Sonntagsspiele in 2 und 3 Wochen dann wieder.
 
PES_God schrieb:
Bringt halt nix, wenn keiner Bock auf die EL hat.
Hat Can doch öffentlich so gesagt.
Dem hätt' ich die Eier lang gezogen!
Verdient 10 Millionen im Jahr und erzählt fröhlich, dass er keinen Bock auf einen Wettbewerb hat, wo der Club immer noch die Millionen verdienen kann, die er ihm überweisen muss.
Was glaubt der Heini was einem normalen Arbeitnehmer passiert, wenn er zu seinem Chef geht und sagt, ey ich hab keinen Bock auf da und da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, FrankenDoM, SgtYaeger und eine weitere Person
Ok, das war letzte Saison, als man noch hinter euch stand 😄
Aber die Aussage bleibt ja trotzdem bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Bringt halt nix, wenn keiner Bock auf die EL hat.

Es war gestern aber auch ein glitschiger Rasen und dazu von Schnee, Hagel und Regen aufgeweicht.

Heist das jetzt im Umkehrschluss für Sonntag es gibt einen deutlichen Auswärtssieg?
 
edenjung schrieb:
Seit Klopp weg ist läuft bei euch gar nix.
Dieses gar nix wünschen sich 16 der anderen Bundesligamannschaften, also direkt maßlos übertreiben muss man ja auch nicht.
nebulein schrieb:
Rose hat die zweite Halbzeit einfach verkackt.
Als ich die Aufstellung gesehen habe dachte ich mir direkt "Rose will entlassen werden".
Fleshed schrieb:
Mit Hummels der nur labern kann und jedes 2te Spiel dem Gegner den Sieg schenkt ?
Wegen dem Luftloch? Also ich bitte Dich, wieso verhindert Wolf mehrfach die Flanke nicht? Wieso schaut Brandt Wolf dabei nur zu? Wieso lässt Malen seinen Gegner laufen? Also das Gegentor auf Hummels zu schieben ist schon hart krass.
Fleshed schrieb:
Moukoko kommt immer rein, bietet mehr an als die meisten in der Offensive, darf dafür nächste Woche wieder auf der Bank platz nehmen.
Meine Rede seit Wochen. Da muss ein 9er rein. Mou hat sogar noch Bock.
PES_God schrieb:
Bisschen Hoffnung habe ich da schon.
Ich beneide Dich so sehr.
PES_God schrieb:
Bringt halt nix, wenn keiner Bock auf die EL hat.
Hat Can doch öffentlich so gesagt.
Den Penner würde ich direkt entlassen noch so einem Spruch. Unfassbar.
Barca scheint richtig Bock zu haben auf die EL und die hatten sogar nen richtigen Gegner und echte Fußballer im Team, keine wie Emre Can.
hendrik. schrieb:
Es war gestern aber auch ein glitschiger Rasen und dazu von Schnee, Hagel und Regen aufgeweicht.
Und die Rangers Fans waren auch noch für die Rangers ;)

Also mal zu gestern aus meiner Sicht. Die Rangers sind sicher keine Laufkundschaft, falls das jetzt noch so klingen mag.

Ich hab die Aufstellung gesehen und dachte mir, wie oben schon geschrieben, Rose WILL entlassen werden. Es gibt keine rationale Erklärung so aufzustellen nach den Eindrücken der letzten Wochen und insbesondere von Sonntag. Wieso spielt er nicht einfach wieder 4-2-3-1? Es ist einfach nicht zu fassen.
Die 1. Hälfte lief ja noch ganz Ok, wobei ich mich da frag ob die Rangers Schlafmittel im Tee hatten. Die mit Abstand schwächste Halbzeit der Schotten. Man kann es positiv formulieren, der BVB hat nicht mehr zugelassen.
Es ging bei Brandt ja schon früh los, Ecke zu kurz, direkt nochmal bekommen und Flanke wieder zu kurz, aber nochmal Ecke, wieder zu kurz. Da hatte ich schon Puls.
Dann schafft es dieser BVB doch tatsächlich selbst gegen diese Rangers aus Halbzeit eins in Rückstand zu geraden. Fehlpass Schulz und einen stümperhafteren Elfmeter habe ich lange nicht gesehen Herr Brandt.
Dann rafft man sich echt auf und es wäre sogar ein 3-1 zur Pause gut möglich gewesen.
Die 2. Halbzeit muss man nicht mehr viel dazu sagen. Man hat ja sogar noch Glück, dass das 3. Tor der Rangers nicht zählt, weil wo das ein Foul an Can sein soll weiß auch nur der Spanier, aber gut, der Vogel ist ja schon bekannt in ganz Europa.
Torchancen des BVB in Halbzeit 2? Kaum vorhanden.

Die Erkenntnis von gestern ist, dass man einfach ein Team aus Durchschnittsspielern hat und die die es nicht sind tauchen dann halt ab. Der überragende Reus vom Sonntag war gar nicht zu sehen, Schulz wie immer, Wolf katastrophal, nicht mal ein Ball über 5 Meter, Dahoud hat alles was er gut gemacht hat vergessen und agiert wie zu Beginn seiner Dortmunder Zeit, Brandt seit Wochen unterirdisch Hummels reiht sich nahtlos ein...

Bleiben Bellingham, Kobel und Malen. Letzterer wird als Belohnung vom vollkommen überforderten Trainer Rose auch noch ausgewechselt. Der Stümper Can darf aber zu Ende spielen. Meunier direkt wieder kaputt, hat man den mal wieder zu früh gebracht? Scheint fasst so.

Rose wie immer, Aufstellung nicht nachvollziehbar, Ruhepuls von 43 über 90 Minuten, viel zu spät und komisch obendrein gewechselt.

Was bleibt?
Ein Team, welches einfach zu viele Durchschnittsspieler einhält um seine Ansprüche zu erreichen und ein Trainer der einfach schlecht ist. Die Kombination ist das Ergebnis welches wir dieses Saison sehen.


Was mich echt erheitert ist, dass hier echt von Meisterschaft geschrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
oeMMes schrieb:
Könnte nen Freilos werden, wenn die Clowns der UEFA mal ernst machen.
Kann uns wohl doch nicht passieren.
Es gibt 2 Töpfe, die Gruppensieger und die PlayOff Sieger. Spartak könnte also aus der BuLi nur auf RB treffen.

Für uns rückt Barca also ein Stück näher. Ansonsten gerne Braga oder die Rangers. Nationale Duelle erst ab 1/4 Finale möglich.

Edit:
Wohl leider nicht vor vollem Haus. Das wäre nach aktueller Lage erst 3 Tage später möglich. Immerhin 25.000. Vielleicht gibt es ja eine Sondergenehmigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 25 Jahren spielen deutsche Vereine international keine Rolle mehr(Bayern ist ja eh in einer anderen Liga).Warum gründet die DFL nicht mal eine Task Force?.Die machen sich doch sonst auch für jeden Schwachsinn wichtig. Ich behaupte das Abschneiden ist Völlig egal Hauptsache die Einahmen können abkassiert werden.
 
@FrankenDoM
Nur ist euer Anspruch halt viel höher.
Ihr wollt auf Augenhöhe international spielen.
Die meisten Bundesliga Klubs wollen überhaupt Mal international spielen.

Man muss sich auch den eigenen Ansprüchen anpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben