Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Ich glaube kaum, dass man sich eine Trainerentlassung leisten kann in der gegenwärtigen Situation. Zumal ja erst mal nix verloren ist.
Ja, verloren ist noch nichts aber die Tendenz geht steil abwärts. Die Mannschaften haben den oben skizzierten "Matchplan" durchschaut und deswegen reißen wir immer weniger. Ich glaube nicht, dass wir es mit Dimi noch scahffen, auch wenn er mir symaptisch ist.
Ein neuer Trainer mit einem neuen Spielsystem würde uns wieder unberechenbarer machen und auch noch mal bei vielen ein Aufbrauchsignal auslösen.

@mo schrieb:
Nicht falsch verstehen, aber vielleicht wäre es nicht das schlechteste noch ein Jahr in der 2. bis die ihre Finanzen etc. geordnet haben.
Abgesehen von der Gazprom Sache ist das glaube ich alles ganz gut geregelt. Dazu gab es vor ein paar Monaten extra eine Pressekonferenz. Da hat der Vorstand zu verstehen gegeben, dass man finanziell nichts zu befürchten hat und auf einem ganz guten Weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
2 x klares Handspiel der Gladbacher in und um den 16er wird nicht geahndet. Viel mehr Schiebung in einem Spiel geht nicht.
 
Gott sei Dank konnte ich jetzt erst zur 77. Minute einschalten, denn wenn ich sehe, das man 2:0 vorne lag und es nun 2:2 steht gegen den TabllenSIEBZEHNTEN der Liga, hab ich schon fast keine Lust mehr das Spiel weiterzugucken.

Unter Hütter findet einfach kein Fortschritt statt, ganz im Gegenteil.

Wenn man gegen den Vorletzten der Liga nicht gewinnt,gegen wen dann?!?

Und in den letzten Minuten macht Stuttgart den deutlich besseren Eindruck!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
3:2 Stuggi, jetzt geht bei der Hertha der Arsch langsam auf Grundeis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Banger
Eigentlich unglaublich, dass die auf 17 stehen bei dem Fussball.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~ und s.0.s
Kaum habe ich meinen Beitrag verfasst, steht es schon 3:2 für Stuttgart und das völlig verdient!

HÜTTER VERPISS DICH ENDLICH! :grr:

Wenn der Gladbacher Vorstand immer noch mit diesem Typen weitermacht, gehören sie genauso gefeuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Für MG wird es trotzdem zum Klassenerhalt reichen. Nichtsdestotrotz muss der Müll rausgebracht werden. Bad Cannstatt zieht die Reli und *ertha geht direkt runter! :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~ und oeMMes
turbo1 schrieb:
Hertha der Arsch langsam auf Grundeis
Hertha ist wirklich ein exemplarisches Beispiel was und wie man alles auf einmal falsch macht.

So, VfB jetzt bringt das Ding nach Hause und verkackt es nicht wieder auf dem letzten Meter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
So, VfB jetzt bringt das Ding nach Hause und verkackt es nicht wieder auf dem letzten Meter.

Und wäre der Kalajdzic ein Haaland Ersatz ?
Bin mir noch etwas unschlüssig 😐
 
Nur 1 Jahr Vertrag, der dürfte höchstens 15 bis 20 Mio kosten und bei Abstieg noch weniger.
 
Wenn ich die Wahl zwischen englischem Mittelfeld, oder CL mit dem BVB hätte, würde ich nicht lange überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in deine Geldbörse guckst, aber vielleicht schon. ;)
AS Rom soll auch an ihm dran sein
 
Windell schrieb:
HÜTTER VERPISS DICH ENDLICH!
Das ist immer der einfachste Weg, wenn es nicht läuft. Klar ist der Trainer hauptverantwortlich, aber ich sehe da eher ein eklatantes Problem im Defensivverhalten der Spieler.

Das war übrigens auch schon ein Problem, als Rose noch Trainer bei Gladbach war. Nur hatte sich das damals noch nicht so extrem ausgewirkt, wie es aktuell der Fall ist.
Diese Defensive ist schlicht und ergreifend eine Schießbude und lädt die Gegner, die vor allem offensiv sehr effektiv sind, mehr oder weniger regelmäßig zum fröhlichen Scheibenschießen ein.
Dafür ist das gesamte Team, das dann auf dem Feld steht, mitverantwortlich.

Hütters Problem scheint zu sein, dass es das Problem mit dem Team gemeinsam lösen muss, es aber irgendwie nicht hinbekommt.
 
@NotNerdNotDau Es ist nicht nur der Trainer Schuld. Es muss auch ein Umbruch in der Mannschaft stattfinden. Vor Allem in der Defensive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
PES_God schrieb:
Und wäre der Kalajdzic ein Haaland Ersatz ?
Pfoten weg. :stock: :schluck:

Meine geschundene VFB-Seele wurde endlich mal wieder mit 3 Punkten verwöhnt. Wenn man aber die Chancen hernimmt, die sie haben liegen lassen. Das reicht normal für 3 Spiele. Ist teilweise unglaublich, was die Jungs versieben. Und das ist auch mit ein Grund, warum wir da unten drin stehen. Die 100%tigen werden regelmäßg verballert und dann kommt hinten in der Abwehr der ein oder andere Klops dazu und man verliert wieder oder spielt nur unentschieden. Ich hoffe einfach, dass es jetzt endlich mal wieder eine Siegesserie gestartet wird.

Betrachtet man die Szenen nach dem Spiel, wo sich Trainerstab und Spieler umarmen und abklatschen, scheint es zu passen. Sie haben sich auch heute echt den Hintern aufgerissen. Fand es insgesamt ein gutes Spiel. Bälle wurden meistens wieder schnell zurück erobert. Daher auch ein verdienter Sieg. Gegen Union wird schwer nächste Woche. Wäre ich aktuell mit 1 Punkt zufrieden. Aber gegen Augsburg und Bielefeld müssen dann jeweils 3 Punkte her. Denn dann kommt schon wieder Dortmund.

Betrachte ich die restlichen Spiele, müssen gegen Augsburg, Bielefeld, Hertha, Köln und Mainz die Punkte her. Hätten wir dann 37 Punkte, was in den letzten 4 Jahren immer für den direkten Klassenerhalt gereicht hat. Gegen Dortmund, Wolfsburg und Bayern rechne ich mir eher keine Chancen aus. So, genug geträumt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, Hells_Bells und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben