Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch Hansa!! :schluck:

Das sind jetzt 9 Punkte auf den Reliplatz. Das müßte reichen, wenn ihr nicht noch nen Totalaussetzer kriegt. Aber ich denke aus den letzten Spielen habt ihr soviel Selbstvertrauen mitgenommen, dass das nicht mehr passieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Es wurden eben Helden geboren !!!

Hier regiert nur der FCH !!!


Was für ein krasses Spiel. 6 mal in Folge haben wir Niederlagen gegen Pauli gefressen, endlich sind wir mal wieder dran!

Und John Verhoek hatte Recht, er sagte bei den Aufstiegsinterviews: ,,Pauli wegschlagen!" 👊

Mensch Sport 1, ihr lässt nach! Ich will die Nachberichterstattung noch sehen.

# Alle ins Rheinstadion !!!

Hansa - St. Pauli, 2.4.22.jpg

Ergänzung ()

Ach übrigens, die Schmierenpresse dürfte damit auch kein Futter bekommen, geschweige der Verband wegen den Strafen. Anfang zur 2. Halbzeit gab es reichlich Pyro, jedoch im Block von Pauli. Im Block von Hansa wurde sich zurückgehalten. Falls es draußen doch noch knallt, ist es für den Verband eh irrelevant.

Meinen ,,Rant" gegen Sport 1 musste ich streichen. Da wurde nur die Werbung ausgeblendet und später noch eine zweite. Dürften dann insgesamt 20 Minuten für Nachberichterstattung gewesen sein. Das ist wirklich stabil, wenn man an Sky denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger, snickii, edenjung und 3 andere
PES_God schrieb:
War Haaland schon mal am Ball ?
Der wird sich noch umgucken bei City oder Real.
Nö da wird er zum Weltstar. Seit 10 Jahren lässt Watzke und sich von Jungsöldnern vorführen.
 
Öcher Tivoli schrieb:
Nö da wird er zum Weltstar. Seit 10 Jahren lässt Watzke und sich von Jungsöldnern vorführen.
So lange die "Jungsöldner" den BVB finanzieren ist die "Vorführung" doch gelungen....!?
Und Weltstars in deren bester Phase kann man sich eben nicht leisten, davon ab, dass die westfälische Provinz nicht höchste Priorität hat bei denen.
 
Haaland könnte wohl deutlich besser sein in anderem Umfeld. Wenn man sich das gestern angeschaut hat, hat man doch sehr gut sehen können wer nach dem 2:0 noch versucht hat zu gewinnen und wer nicht...

Es wurden auch einige Chancen sinnlos vergeben, Reus hätte das eine Ding zb. selber machen sollen anstatt Haaland mitzunehmen der schon 5Meter weiter war.

Naja egal, mehr als 2. ist dieses Jahr eh nicht drin, bin gespannt wie lange Rose dort noch sitzt.


UNNNDDDDDD
Hansa Forever für alle Zeit,
Hansa Forever und für die Ewigkeit.

Ich hoffe das war das Schlüsselspiel damit Pauli nicht aufsteigt, wäre doch schade wenn man eine Saison dieses Derby nicht hätte? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
So lange die "Jungsöldner" den BVB finanzieren ist die "Vorführung" doch gelungen....!?
Das Abo auf Platz 2-3 ist mangels Mitbewerbern jährlich gebucht, ich würde den 80000 dann wenigsten ein sympathische junge Truppe vorsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Hells_Bells
Öcher Tivoli schrieb:
Das Abo auf Platz 2-3 ist mangels Mitbewerbern jährlich gebucht, ich würde den 80000 dann wenigsten ein sympathische junge Truppe vorsetzen.

Weil die anderen wie RB und LEV auch immer die besten Spieler verlieren.
 
Natürlich sieht Haaland zurzeit richtig schlecht bei uns aus, jedoch ist es nicht nur alleine auf Haaland zurück zu führen, auch Lewi und Co. haben keine 100% Rate, wenn man dann eben nur 2 mal bedient wird und beide verkackt, dann siehst du halt dumm aus aber ihm deswegen Qualität, Klasse und Können abzusprechen, puh.
Das tun auch nur die, die total beleidigt sind, das Dortmund nicht der Nabel der Fußballwelt ist, obwohl wir ja seit 2010 und dessen doch eh schmerzlich bewusst sein müssen, egal wie erfolgreich, die Topspieler verbringen ihre Primezeit woanders.

Noch schlimmer wird es eben, wenn bei uns überhaupt keine Möglichkeit auf richtige Erfolge in Aussicht steht und damit kann nur die nationale Meisterschaft oder ein Titel in Europa gemeint sein, der DFB Pokal lockt niemanden hinter dem Ofen hervor.

Allerdings, da laufen Personen für 2-15 Mio. Jahresgehalt über den Platz, ich erwarte auch ein bisschen das sie was dafür tun Titel zu holen.
Ja, es sind auch nur Menschen aber alleine an Akanjis Aussage zur Fanwut merkt man wie verklärt die Jungs sind, das Leute die Dauerkarten teuer bezahlen, von Gehältern wo das viel Geld ist und dann wird so ein Rotz da serviert.
Auch da erwarte ich etwas Demut vor der Fanwut.
Und eben die eigene Erkenntnis, das nicht Borussia Dortmund nicht zu wichtigen Titeln imstande sind, sondern eben die Spieler und der Trainer.

Da ist es umso trauriger, dass dieses Team als Ganzes, der Verein als Ganzes denen die Ohrfeigen gibt, die eben zu fünf, zehn oder achtzigtausend hinter ihnen stehen und somit moralisch als auch finanziell Supporten.
Für jeden im Stadion war die spielerische Leistung gestern eine Ohrfeige und wie das wieder abgetan wird, das macht einfach traurig.

Und dann hat man sich nur Häme und Spott verdient, aber als würde das irgendeinen im Verein interessieren, den kriegen eigentlich nur wir Fans ab und nur wir Fans werden dann damit überzogen und müssen die Leistung der Idioten rechtfertigen.
Das nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Marcel^
HanneloreHorst schrieb:
Für jeden im Stadion war die spielerische Leistung gestern eine Ohrfeige und wie das wieder abgetan wird, das macht einfach traurig.

Und dann hat man sich nur Häme und Spott verdient, aber als würde das irgendeinen im Verein interessieren, den kriegen eigentlich nur wir Fans ab und nur wir Fans werden dann damit überzogen und müssen die Leistung der Idioten rechtfertigen.
Das nervt.
Leider völlig richtig.
Ich distanziere mich emotional immer mehr von alldem. Den Pathos Verein halte ich in Ehren, der kann nichts für die derzeitigen Umstände. Wäre ich gestern vor Ort gewesen, wäre das auf absehbare Zeit mein letzter Besuch gewesen. Das Dortmunder Spiel ist doch ein offenes Verspotten eines jeden, der dieses bequeme Auslaufen auch noch mitfinanziert.
Wenn man sich allein die Aussagen von Hummels und Rose zu gestern reinzieht, befürchte ich, dass da noch viel Zeit ins Land gehen muss, bis sich was ändert.

Oder Kehl überrascht uns alle, stellt mit seinen Eiern einen neuen Dortmunder Allzeitrekord auf und alle, die die selbe Geige wie Hummels und Rose spielen, werden zu nächster Saison direkt mitentsorgt.
 
HanneloreHorst schrieb:
Auch da erwarte ich etwas Demut vor der Fanwut.
Lange dauert das nicht mehr. Dann rumst es von der Süd.
Hab gestern abend noch mit paar alten Ultakumpels telefoniert - die sind derartig angepisst....
Rose entwickelt sich im Moment zum Feindbild No 1

Soviele Pfiffe wie in den letzten Heimspielen - egal ob mit 12 oder 80K Zuschauern - hab ich ewig nicht mehr gehört. Noch 2-3 so Spiele wie gestern, dann fliegen die ersten Bierbecher. Aber nicht auf die Liris.

Die Topteams in der 2. Liga wissen auch mal wieder nicht so genau, was sie wollen. Der HSV hats schon komplett verkackt, Bremen humpelt sich nen mühsames 1:1 gegen den Sandhaufen zusammen und Pauli vergeigt bei Hansa...
Ich glaub Schalke steigt doch noch auf. Die nehmen das wenigstens ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 restlichen Heimspiele sollte man normal gewinnen, da droht keine Gefahr für Rose und München ist ja auswärts 🤐
 
snickii schrieb:
Ich hoffe das war das Schlüsselspiel damit Pauli nicht aufsteigt, wäre doch schade wenn man eine Saison dieses Derby nicht hätte? ;)

So sehr man auch eine Abneigung seit ~30 Jahren gegen den Stadtteilverein pflegt: Bitte weg mit denen!

@ Kampion:

Gut, dass ihr noch das 2:2 gezogen habt. Auch Düsseldorf kann deshalb uns nicht überholen, falls sie gegen uns gewinnen.

@ Feligs:

Glubb heute zu nichts zu gebrauchen. :heul:

Wenn ich Schalke also hoch lassen soll, dann bleibt Timo Becker aber hier. :evillol: Er wertet die Defensive schon auf.

Achja, schaue dir das Video an, was ich dir weiter oben verlinkt habe, wo euer Fan in der VIP-Lounge von Dresden gechillt hat.

@ Exar_Kun, @ Hardy_1916 @ (den anderen Bremer, habe deinen Namen jetzt nicht im Kopf):

Für Sandhausen ist ein Unentschieden auswärts in Bremen ein richtig stabiles Ergebnis. Nächster Spieltag gegen Dresden.

--------

Apopos Defensive: Ryan Malone ist auch bemerkenswert. All die Jahre so in der 4. Liga rumgekickt und mit Lübeck in die dritte aufgestiegen und sang- und klanglos wieder runter. Die Dame des Hauses meinte dann mal wohl, mal bei Härtel anrufen, weil er ihn aus einer früheren Station kannte, wegen Mittrainieren. Wo er dann ein Vertrag bekommen hatte, ging ihn schon einer ab. Aus Vereinssicht hatte man quasi billig einen Reservisten/Einwechsler etc und hat sich nun immer mehr durchgesetzt und Stammkraft.
🇺🇸
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
Sehr ärgerlich, dass wir die Rostocker Steilvorlage nicht besser verwerten konnten. Aber das ist auch Fußball. Eine Mannschaft steht nur hinten drin, schießt einmal aufs Tor... und der Ball geht natürlich rein.
Die Mannschaft darf die Ursachen für das blasse Unentschieden aber dennoch gerne bei sich suchen. Es gibt seit einigen Spieltagen große Probleme mit der Chancenverwertung - das muss unbedingt besser werden.

Unterm Strich ein Ergebnis, dass weder denen noch uns weiterhilft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Öcher Tivoli schrieb:
Das Abo auf Platz 2-3 ist mangels Mitbewerbern jährlich gebucht, ich würde den 80000 dann wenigsten ein sympathische junge Truppe vorsetzen.
Du willst wirklich die U23 auflaufen lassen...!? ;)
 
@mo schrieb:
Du willst wirklich die U23 auflaufen lassen...!?
Die kriegen von den 80K sonen Support, die schießen die Bayern aus dem Stadion. Und Mouko ist endlich in der Startelf. ;)
Der andere Haufen kann sich ja mittlerweile in der 3. Liga vergnügen. Wobei selbst das schon über ihrem Niveau ist vermutlich.
 
Die Gewinner des Zweitliga-Spieltags diesmal Darmstadt und Schalke.
Biggest Looser HSV.
Womöglich robbt sich auch noch mal Heidenheim ran.

Glaube mittlerweile auch, dass das Ding erst am letzten Spieltag entschieden wird. Fragt sich, wer der unangenehmste Gegner in der Reli ist. Und da tippe ich mal stark auf Darmstadt, auch wenn Schalke oder Werder nominell stärker eingeschätzt werden.

BTW:
Magath heute im Training (etwas lauter):
„Ihr habt euch selbst in diese Situation gebracht, ich war das nicht!.........„Ihr müsst euch da auch selbst wieder rausholen“, !
Wozu genau wurde der noch mal verpflichtet...?
 
Zuletzt bearbeitet:
29 Minuten Hansa-Power:


Exar_Kun schrieb:
Unterm Strich ein Ergebnis, dass weder denen noch uns weiterhilft...

Sandhausen hilft das eigentlich schon, da die jetzt auch 3 Punkte vor Dresden sind und wenn sie gegen Dresden wieder gewinnen, sind es 6.

Egal ob Dresden oder Sandhausen in der Reli landet: Der FCK muss besiegt werden.
 
oeMMes schrieb:
Und Mouko ist endlich in der Startelf. ;)

Wenn ich Trainer wäre, würde ich Moukoko ab jetzt immer von Anfang an bringen und den lustlosen Kelch Haaland auf der Bank schmoren lassen. Warum soll man den jetzt weiter mit durchschleppen, bringt doch eh keinen Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
PES_God schrieb:
Wenn ich Trainer wäre, würde ich Moukoko ab jetzt immer von Anfang an bringen und den lustlosen Kelch Haaland auf der Bank schmoren lassen. Warum soll man den jetzt weiter mit durchschleppen, bringt doch eh keinen Mehrwert.
Naja dich Kelch schleppen wir ja auch mit uns herum und so Zwangsoptimismus zwischen all den Pessimisten ist ja auch mal ganz gut.

Darüber hinaus hat Haaland seine Klasse bewiesen, der Rest des Teams war auch eher unterirdisch, so zu tun als könne er also nichts, puh dumm und schwierig.

Also ich würde Moukoko gerne häufiger sehen, auch eher muss den Kritikern noch beweisen das er in der ersten Liga nicht nur vogelwild durch die Gegend rennen kann. Einen fitten Haaland würde ich aber immer vorziehen.
 
Seit gestern ist die Saison beendet, es geht um absolut nichts mehr.
Platz 2 wird auch mit Moukoko nicht in Gefahr geraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben