Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie bringen wir einen anderen Verein dazu, viel für ihn zu zahlen, wenn wir vorher zur Schau stellen, dass er weg muss?
Soweit ich weiß, ist die Aufstiegsklausel nach wie vor nicht mehr als eine Unterstellung.
 
Soll ja nur ein Agreement sein für 75 Mio+, aber Aki hält sich doch eh nicht dran, wissen wir doch 😋
Wenns am Ende 100 Mio werden ist doch alles gut und man kann den Umbruch durchziehen.

Dazu wäre es schön, wenn man Moukoko jetzt ne Perspektive aufzeigt.
 
Wie passend, dass auf ZDF gerade eine Reportage über St. Pauli unter den Corona-Beschränkungen zeigt und zeigen auch noch schön die Aufkleber von den Verlierern. :D

Eigentlich will ich doch nur Sportschau o.Ä. gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel^ schrieb:
Und wie bringen wir einen anderen Verein dazu, viel für ihn zu zahlen, wenn wir vorher zur Schau stellen, dass er weg muss?
Der liefert doch seit Monaten nix mehr - entweder verletzt oder Null Bock und das Gewäsch hört trotzdem nicht auf. Gut dass das Ende des Monats endlich vorbei ist.

Ich sehs wie @PES_God - auf die Bank mit ihm und Mouko in die Startelf. Günstiger können wir ihm keine Spielpraxis mehr verschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Bringt ja nichts, wenn Rose jetzt noch Moukoko vergrault, wo Haaland sowieso schon weg ist.
 
@ Feligs: Die haben eben mal das Restprogramm eingeblendet. Das wird ein richtig abartiges Restprogramm für den Glubb. Wenn der Glubb weiter im Depp-Modus bleibt, landet man schnell im grauen Mittelfeld der Tabelle.

Aber HDH hat mit Oli Hüsing einen geilen Defensivspieler.
 
PES_God schrieb:
Seit gestern ist die Saison beendet, es geht um absolut nichts mehr.
Platz 2 wird auch mit Moukoko nicht in Gefahr geraten.
Ich wäre mir da nicht so sicher ob Platz 2 nicht noch in Gefahr ist, vorher sicher gewonnene Spiele haben wir in dieser Saison verloren oder nur unentschieden gespielt und andere Teams spielen in Teilen noch um mehr als wir.
Würde mich nicht wundern wenn wir zwar auf Platz 4 ins Ziel segeln aber eher nur schmeichelhaft.
Die Frage wird sein, wird es dann irgendwelche Konsequenzen geben oder wird man ab jetzt in jeder Saison vom nächsten großen Umbruch quatschen aber zumindest den Trainer nicht verschleißen.
Irgendwie ja auch schön, das er sein Vertrauen genießt, nur ich bezweifle das dies immer nur tolle Ausreden sind, ein Dortmund ohne Umbrüche wird es nie mehr geben.
 
HanneloreHorst schrieb:
ab jetzt in jeder Saison vom nächsten großen Umbruch quatschen
Den Umbruch in einem Zug wird es eh nicht geben. Dafür ist nicht genug Kohle da. Erst müssen noch paar Verträge von den Aussitzergurken ablaufen.

HanneloreHorst schrieb:
wenn wir zwar auf Platz 4 ins Ziel segeln aber eher nur schmeichelhaft.
Dem aktuellen Personal wird das auch scheißegal sein. Ihre fetten Prämien und Boni haben sie sich ja selbst verzockt diese Saison durch ihre Spitzenleistungen.

Mir gehts mittlerweile wie @Marcel^ - ich bin nicht mehr bereit meine Zeit für so einen erbärmlichen Dreck zu verschwenden.
Ich warte jetzt noch ab bis dieses widerliche Haalandgekaspere endlich durch ist und in welche Richtung die Entwicklung danach geht. Wenn das wieder nur konsequenzloses Gesülze verbunden mit dem Einkauf von irgendwelchen Graupen ist, dann bin ich raus.
Konkret will ich nächste Saison Adeyemi und Schlotterbeck in schwazz-gelb sehen - als Minimum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Der Kruse Hype in Wolfsburg ist dann wohl auch erstmal etwas abgeflacht.
Drei Spiele hintereinander nix geholt.

Rostock sehr schön gemacht...dann jetzt aber auch durch bringen!
Hoffe Dresden bekommt das noch hin...finde es für Aue schon schade.
Und der HSV in der zweiten,was soll man dazu noch sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Jetzt dringt halt der Klofeld-Effekt wieder durch. Da muss man Bremen sogar noch für nen ansonsten guten Verein halten, wenn man sieht, was diese Trainergraupe mit dem Wolfsburger Kader anstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
HanneloreHorst schrieb:
Ja, aber auch die ist ja sehr Lebensrealitätsnah abgebildet, jemand auf dem Bau hat mehr Muskelmasse als jemand im Büro, wenn wir annehmen, das beide keinen Sport in der Freizeit machen.
Ja, sicherlich ist die Frau am Bau muskulöser, aber bei weitem nicht so wie der männliche Kollege.

@mo schrieb:
"Der Markt bestimmt" ist richtig und falsch zugleich. Neben dem Männerfußball ist hierzulande einfach kein gleichrangiger Platz frei. Kein Handball, kein Eishockey, kein Basketball und eben auch kein Frauenfußball. Letzterer hatte zudem noch lange die historische Bürde zu tragen, schlichtweg geächtet gewesen zu sein, seitens der Herren (!) im DFB. Und die ganze Entwicklung war an Peinlichkeiten kaum zu überbieten (Stichwort Kaffeeservice als Siegprämie für EM Gewinn oder so ähnlich oder oberpeinliche TV Kommentatoren).
Es gab also schlichtweg keine Chance sich adäquat oder parallel zu entwickeln und der Zug war längst abgefahren. Zumal im Markt primär männlich konsumiert wird, und die weibliche Hälfte der Bevölkerung kein gleichrangiges Interesse am Fussball hat.
Von daher, würde man die "Nachfrage bestimmt Regel" aus dem Fußball allgemein anwenden, gäbe es weder Opernhäuser noch öffentliche Schwimmbäder als Bsp.
Ist aber das was Du beschreibst nicht ganz klassisch Angebot und Nachfrage?
Frauen haben allgemein weniger Interesse am Fußball. Männer haben zwar Interesse am Fußball aber eher kaum am Frauenfußball und selbst die interessierten Frauen gehen lieber zum Männerfußball.
Daher deutlich mehr Nachfrage für Männerfußball und darum steckt da auch mehr Geld drin und das Angebot ist größer. Ich seh da jetzt den falsch Teil nicht.

Dass Thema mit DFB und ungleiche Förderung ist vollkommen richtig und klar. Hier ist Handlungsbedarf und mMn ist auch da schon viel passiert und wird hoffentlich weiter passieren.

Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Nachfrage nach Oper ist eher gering. Darum gibt es auch nicht so viele. Passt doch.

edenjung schrieb:
Auf dem Weihnachtsmarkt zu stehen, Glühwein zu trinken und Reibekuchen zu mampfen und Fußball kucken ist dann doch nicht das was ich will. Wenn dann alles andere - Fußball.
Ich brauch net mal den Reibekuchen ;)
PES_God schrieb:
Elfmeter kann er auch, also ich würde den schon nehmen 😋😁
Naja immerhin wenn er sonst schon nicht zu sehen war.
PES_God schrieb:
Jetzt bin ich gespannt, aber bei Bayern wird sicher wieder ne Ausnahme gemacht 😄😄
Wieso Ausnahme? Das ist mit Wolfsburg überhaupt nicht zu vergleichen. Die haben 6x gewechselt und der 6. Wechsler hat gespielt. Hier ging es um 17 Sekunden ohne jegliche Relevanz. Streich hat dazu alles gesagt.
PES_God schrieb:
Naja da ist einer raufgerannt ohne das OK vom 4. Offiziellen, ist für mich ein Regelverstoss und daher als Heimsieg für Freiburg zu werten.
Das ist ein klarer Fehler des 4. Offiziellen. Der neue Spieler hat erst dann reinzugehen wenn der alte Spieler draußen ist, tut er das nicht ist er mit gelb zu verwarnen. Die Regel hat sich nur dahingehend geändert, dass das nicht an der Mittellinie stattzufinden hat. Hier die Schuld nur auf die Bayern zu schieben sehe ich nicht.
HanneloreHorst schrieb:
Rose darf man dann doch mal so langsam anzählen, wenn die Jungs nur sich gegenseitig die Schuld geben können und pomadig auf den Halbzeitpfiff warten, dann ist es auch egal wer da spielt, wenn da von der Bank nichts nützliches als Input kommt.
Rose zeigt wie einfach Dortmund zuhause zu schlagen ist, schon die ganze Saison.
Der hat da einfach keine Identifikation des Teams miteinander und dem Verein geschaffen.
Mehr muss man dazu fast nicht sagen.
oeMMes schrieb:
Kobel gibt da aber auch den Fliegenfänger beim ersten - der geht viel zu früh runter.
Erst raus, dann zögern und dann zu früh runter. Danke, dass zumindest einer das auch mal sagt.
PES_God schrieb:
War Haaland schon mal am Ball ?
Haaland spielt genauso wie schon immer, nur ohne Tore.
@mo schrieb:
Das Endergebnis war aber jetzt nicht unbedingt der Triumph des Willens vom BVB Team, sondern eher eine Mischung aus Dummheit und Ignoranz der Eintracht.
Eins der Spiele die der BVB nie und nimmer gewinnen darf. Gott wäre ich froh wenn das die Ausnahme wäre....
oeMMes schrieb:
Bei den Ansprüchen, die dieser Haufen ja offensichtlich hat, reicht denen auch Platz 4.
Jupp, war ja immer wieder zu hören. Nur die CL Quali zählt. Na dann brauchst dich net wundern wieso wir so spielen.
bl!nk schrieb:
Rose, medizinische Abteilung und Vorstand raus.
Rose reicht erstmal. Mittlerweile war ja auch zu lesen ob die ständigen Muskelverletzungen nicht doch am Training liegen.
HanneloreHorst schrieb:
der DFB Pokal lockt niemanden hinter dem Ofen hervor.
Warst Du schon jemals in Berlin dabei oder in nem Halbfinale in München wo Dembele das 3-2 macht? Also ich schon. Mich lockt der Pokal hart hinter dem Ofen vor. Mehr noch als die Meisterschaft gegen Nürnberg und Frankfurt live im Stadion.
Marcel^ schrieb:
Ich distanziere mich emotional immer mehr von alldem.
Ich leider auch.
PES_God schrieb:
Wenn ich Trainer wäre, würde ich Moukoko ab jetzt immer von Anfang an bringen und den lustlosen Kelch Haaland auf der Bank schmoren lassen.
Sag ich seit Wochen, dass man den viel mehr hätte einbauen müssen. Der Abschied von Haaland ist ja nichts Neues.
PES_God schrieb:
und man kann den Umbruch durchziehen.
Welchen Umbruch? Wir reden seit Jahren von Umbruch. Und jetzt wo laut Watzke 120 Mio. durch Corona futsch sind soll einer kommen? Das kann nicht mal der Härteste der Harten Ultras glauben.

Rose hat 13 von 40 Pflichtspielen verloren(!), nicht nicht gewonnen, verloren! Wir haben die Saison mehr Klatschen bezogen als die letzten 10 Jahre zusammen und mindestens eine steht noch aus. Rose sitzt aber trotzdem fest im Sattel bei voller Rückendeckung. Wie blind und dumm kann man sein.

Ich hätte ne Karte in Fürth übrig.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und bart0rn
Banger schrieb:
Glubb heute zu nichts zu gebrauchen. :heul:
Ja , leider ein schlechtes Spiel von uns. Dresden war der Knackpunkt und jetzt geht es wieder bergab. Es ist wie immer. Wenn man eine Chance hat oben ranzukommen verkacken wir.

Banger schrieb:
dann bleibt Timo Becker aber hier. :evillol: Er wertet die Defensive schon auf
Hab ich nix dagegen ist ein sympatischer Junge ;)

Banger schrieb:
Achja, schaue dir das Video an, was ich dir weiter oben verlinkt habe, wo euer Fan in der VIP-Lounge von Dresden gechillt hat.
Schon gesehen, kenne den Typen schon länger der ist anscheinend so ein weiterer bekannter Influencer...

Banger schrieb:
Die haben eben mal das Restprogramm eingeblendet. Das wird ein richtig abartiges Restprogramm für den Glubb.
Genau wie bei Schalke, die spielen alle noch gegen direkte Konkurrenten. Könnte entweder in ein paar Wochen gelaufen sein, oder man kommt ganz oben ran. Dem Club würde ich eher ersteres zutrauen, Schalke zweiteres :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
Daher deutlich mehr Nachfrage für Männerfußball und darum steckt da auch mehr
Da ist auch nichts falsch dran. Ist halt so bei uns. Und entsprechend die unterschiedlichen wirtschaftlichen Konsequenzen.
Es hätte aber eben auch (etwas) anders sein können, wenn die frühen Bedingungen für den Frauenfußball besser gewesen wären oder der Männerfussball nicht eine alle anderen Sportarten dominierende Rolle spielen würde hierzulande.


FrankenDoM schrieb:
Nachfrage nach Oper ist eher gering. Darum gibt es auch nicht so viele. Passt doch.
Ja, aber setze die Summen die dafür ausgegeben werden mal in Relation. Absolutes Minderheitenevent, wird aber mit enormen Geldern subventioniert, die im Prinzip in keinem sinnvollen Verhältnis zum durchschnittlichen Kulturkonsum der Bevölkerung steht. Würde man Opern in Deutschland, wie in den USA größtenteils rein privatwirtschaftlich betreiben, gäbe es vermutlich gar keine oder nur sehr wenige.
Der Vergleich hinkt natürlich gewaltig, aber dort wird eben mit viel Geld eine Bühne für wenige geschaffen, während der Frauenfußball, der theoretisch die Hälfte der Bevölkerung betrifft, eine Randerscheinung bleibt.
Ob jetzt eine Mozart-Oper oder ein Frauenfussballspiel spannender ist, möge jeder für sich selbst entscheiden.

Bei den öffentlichen Schwimmbäder etwas anders. Sie werden zwar gerne und viel genutzt, sind aber wirtschaftlich gesehen, für jede Kommune (auch) der wirtschaftliche Albtraum.

Von daher, man könnte mehr Geld in Förderung des Frauenfußball als Volkssport stecken, wenn man denn wollte, es wird aber aus den genannten Gründen nicht passieren. An der unterschiedlichen Physiognomie ändert das natürlich alles nichts. Die muss man aber eben akzeptieren und nicht als Argument gegen den Frauenfußball verwenden.

BTW:
Am WE das "classico" des deutschen Frauenfußball. Wob : FCB. Resultat 6 : 0!
 
@mo schrieb:
Frauenfußball, der theoretisch die Hälfte der Bevölkerung betrifft, eine Randerscheinung bleibt

Dann kann diese nicht näher benannte aber durchaus bekannte Hälfte der Bevölkerung ja den Frauenfußball dahin pushen wo er vermeintlich hingehört...
 
strempe schrieb:
Dann kann diese nicht näher benannte aber durchaus bekannte Hälfte der Bevölkerung ja den Frauenfußball dahin pushen wo er vermeintlich hingehört...
Und wenn das passiert, sagen wir mal, z.B. via engagierte grüne Politikerinnen,wird sofort das allgemeine Geheule los gehen. Primär durch die andere durchaus bekannte Hälfte.
Also sag das besser nicht zu laut! :cool_alt:
 
@mo schrieb:
Es hätte aber eben auch (etwas) anders sein können, wenn die frühen Bedingungen für den Frauenfußball besser gewesen wären oder der Männerfussball nicht eine alle anderen Sportarten dominierende Rolle spielen würde hierzulande.
Punkt 1 hast Du natürlich recht, keine Frage. Hab ich auch schon gesagt und Punkt 2 ist halt die typische Geschmackssache. In Finnland oder Schweden ist Eishockey dominanter oder in der USA kräht bei den Herren kaum ein Hahn nach Fußball. Das wird sich mMn hierzulande aber nicht mehr ändern.
Ich zum Beispiel steh vielseitig auf Sport. Ich liebe die MotoGP oder Football, seh aber auch gern mal Radsport.
@mo schrieb:
Am WE das "classico" des deutschen Frauenfußball. Wob : FCB. Resultat 6 : 0!
Hab ich auch gesehen. Hab ich so nicht erwartet in der Deutlichkeit.

Thema Opern und Bäder. Danke, jetzt kapier ich worauf Du raus willst. Finanzieller Support mit dem Wissen, dass sich das nicht rechnen kann. Sind wir wieder beim DFB und ich geb Dir auch hier durchaus recht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
Das ist ein klarer Fehler des 4. Offiziellen. Der neue Spieler hat erst dann reinzugehen wenn der alte Spieler draußen ist, tut er das nicht ist er mit gelb zu verwarnen. Die Regel hat sich nur dahingehend geändert, dass das nicht an der Mittellinie stattzufinden hat. Hier die Schuld nur auf die Bayern zu schieben sehe ich nicht.

Es war wohl so dass unsere Teammanagerin die falsche Auswechselnummer angegeben hat (Comans alte 29 statt seiner 11 die er seit dieser Saison trägt - daher hat der sich auch nicht angesprochen gefühlt), insofern Teilschuld.

Der große Unterschied ist aber dass der Fall "zusätzliche Spieler auf dem Feld" klar geregelt ist, mehr als ne Gelbe für Coman wäre da, soweit ich die Regeln verstehe, nicht drin gewesen - da hier aber die Nummer falsch war kann man ihm kaum unsportlichkeit unterstellen insofern korrekt keine Karte zu zeigen.
Interessant wäre was passiert wenn das über nen längeren (spielentscheidenden) Zeitraum keiner bemerkt, dass man den Gegner durch sowas nicht benachteiligen darf ist vermutlich auch klar. Es hätte laut Regeln aber wohl Freistoß statt Schiri Ball geben müssen.

Einen ähnlichen Fall wie den aktuellen gab es schon mal, da wurde dann Protest eingelegt diesem aber nicht stattgegeben. (Mir fallen gerade die Teams nicht ein, war nicht in der 1. BL)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@FrankenDoM
Ich feiere den DFB Pokal auch, besonders wenn er mit einer starken Leistung errungen wird.
Jedoch muss man ehrlich sein und sagen, dass das Ding halt null internationales Ständing hat und auch einfach nicht dafür taugt um Spielern wie Akanji zu sagen (die keine Haalands sind aber trotzdem für mehr Geld und evt. Titel wechseln) das es in Dortmund möglich ist.
Klar gehen die dann häufig auch nur zu englischen Vereinen, die auch keine Titel gewinnen oder sitzen bei Real Madrid oder Barca auf der Bank aber, bei den einen verdienen sie das Doppelte als bei uns und bei den anderen hängen sie wenigstens auf den Titelfeiern rum.

Und der DFB Pokal bringt auch 2 Sachen nicht, Sponsoren die gerne noch mehr Geld bei uns lassen wollen als die bisherigen und internationale Vermarktung und TV Gelder, mit beiden könnte man zumindest auf lange Sicht näher ans Gehaltsniveau der Oberen heran rücken.

Diese Sachen meinte ich mit "Der DFB Pokal lockt niemand hinter dem Ofen hervor.".
Für uns Fans ist fast jeder toll erspielte Titel geil, für die Wettbewerbsfähigkeit und damit Gelder, Prestige und Sponsoren ist dieser Titel aber mehr als unwichtig.

Und das braucht es um Spieler zu halten die zwar keine Weltklasse sind aber gehobene internationale Klasse und um den Jungs mit noch mehr Geld das Leben im Pott schön zu machen.
 
Magellan schrieb:
Interessant wäre was passiert wenn das über nen längeren (spielentscheidenden) Zeitraum keiner bemerkt,
Im Prinzip hat der Freiburger Spieler der das gleich gemeldet hat, ich glaube es war Schlotterbeck, seinem Team einen Bärendienst erwiesen. Eine Minute Spielzeit mit Beteiligung von Coman etc. und Freiburg hätte sich gemütlich noch 10 Stück einschenken lassen können. Waren sichere Punkte am grünen Tisch gewesen.
So halte ich es weder für angebracht noch gerechtfertigt das zu sanktionieren. Aber gut, bin kein DFB Jurist.
Im Prinzip muss Freiburg aber Protest Einlegen. Da die 3 Punkte am Ende über sehr viel Geld entscheiden könnten. Tun sie es nicht, sind sie ggf. am Ende die Dummen. Schmieren sie ab mit dem Protest, kann ihnen keiner einen Vorwurf machen.
 
Magellan schrieb:
Es war wohl so dass unsere Teammanagerin die falsche Auswechselnummer angegeben hat (Comans alte 29 statt seiner 11 die er seit dieser Saison trägt - daher hat der sich auch nicht angesprochen gefühlt), insofern Teilschuld.
Mag ja sein, aber Aufgabe des 4. ist trotzdem zu kontrollieren, dass das Verlassen und Betreten läuft.
HanneloreHorst schrieb:
Diese Sachen meinte ich mit "Der DFB Pokal lockt niemand hinter dem Ofen hervor.".
Mit der Erklärung komme ich klar, kam für mich anders gemeint rüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben