Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
So halte ich es weder für angebracht noch gerechtfertigt das zu sanktionieren. Aber gut, bin kein DFB Jurist.
Im Prinzip muss Freiburg aber Protest Einlegen. Da die 3 Punkte am Ende über sehr viel Geld entscheiden könnten. Tun sie es nicht, sind sie ggf. am Ende die Dummen. Schmieren sie ab mit dem Protest, kann ihnen keiner einen Vorwurf machen.
Ich zitiere mich mal selbst. Finde das aus Vereinssicht völlig in Ordnung. Stellt euch nur vor, es sind die 3 Punkte, die am Ende der Saison zur CL fehlen und es gibt keine Klarheit. Die können sich ewig aufs Brot schmieren lassen, wie man nur so blöd sein kann. So sind sie den Kelch los, sollen die entscheiden, die dafür zuständig sind.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Edit:

@ @mo:

https://www.stadionwelt.de/news/37304/eintracht-frankfurt-offen-gegenueber-neuer-arena

Paywall, kann ich nicht lesen, aber weißt du mehr zum Thema? Reichen Stadion und Verkehrsanbindung nicht zum Aufrüsten?
Das ist etwas missverständlich und wäre durch den Rest des Artikels sicher klar gewesen.

Es geht dabei nicht um das Stadion, sondern um eine große Multifunktionshalle. Wir brauchen seit Jahren dringend eine solche Halle, mit einer Kapazität von deutlich mehr wie 10 Tsd. Plätzen.
Im Gespräch waren bisher 2 Standorte, einer an der Stadtgrenze zu den Nachbarn "ohne Führerschein" und eine am Flughafen. Erstere städisch bevorzugt, am Airport rein privat. Geklappt hat aber nix. Nun hat der zuständige Dezernent einen weiteren Standort in Stadionnahe ins Gespräch gebracht. Der hätte den Vorteil, dass schon Baurecht existiert. Da war früher mal eine Radrennbahn (Open Air, so was gab es früher mal). Der Nachteil ist wohl, dass die Halle nicht ganz so groß ausfallen kann, mit max. 13.500 Plätzen, wie an den anderen Standorten möglich. Und es gäbe Beeinträchtigungen für die Veranstaltungen im Stadion.

Neben Konzerten etc. sollen dort auch die Löwen (Eishockey) und die Skyliners (Basketball) ihre Heimspiele austragen. Erstere stehen gerade vorm Aufstieg in die DEL, die Basketballer leider vorm Abstieg aus der BBL. Gerade für die Löwen (früher Lions, davor Eintracht Frankfurt) wäre das ein Segen, da sie in guten Zeiten die alte marode Eissporthalle (ca. 1980) locker mit fast 7000 Zuschauern voll kriegen.
Aber bis das Ding fertig ist fließt noch viel Wasser den Main runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Schlotterbeck will zum BVB und Freiburg will 25 Mio, passt doch alles.
Macht man hoffentlich die nächsten Tage offiziell dann 😎💪
 
PES_God schrieb:
Naja die CL Quali ar aber schon letzten Spieltag klar.
Klar, darum schreibe ich ja, dass mir völlig egal ist was am Freitag Stuttgart mit uns macht.
@mo schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst. Finde das aus Vereinssicht völlig in Ordnung. Stellt euch nur vor, es sind die 3 Punkte, die am Ende der Saison zur CL fehlen und es gibt keine Klarheit. Die können sich ewig aufs Brot schmieren lassen, wie man nur so blöd sein kann. So sind sie den Kelch los, sollen die entscheiden, die dafür zuständig sind.
Freiburg hat doch faktisch keine andere Wahl. Die Sponsoren, Mitglieder usw. würden sich das doch nicht bieten lassen wenn man nicht ALLES versucht die internationalen Plätze zu erreichen.
Sportlich natürlich humbug und bin da voll auf der Seite von Streich, aber es war zu erwarten und die haben gar keine andere Wahl.
Der FC Bayern oder Dortmund wären nahezu gezwungen aufgrund des Drucks ihrer Anteilseigner. Glaubt einer die Aktionäre oder bei den Bayern Adidas, Audi und Co. würden es hinnehmen, dass man nicht jede Chance nutzt, auch wenn sie klein ist?
Fußball = Business. Keine Zeit für Romantik.

Das mit dem Präzedenzfall ist doch auch nur blabla. Die Teammanagerin sagt die falsche Nummer und der 4. macht seinen Job nicht, den der hat sicherzustellen, dass der Spieler B den Platz erst dann betritt wenn Spieler A selbigen verlassen hat. Dafür brauch ich keinen Präzedenzfall. Gelb für Sabitzer und 3 Spiele Sperre für den 4. Offiziellen. Fertig.
PES_God schrieb:
Schlotterbeck will zum BVB und Freiburg will 25 Mio, passt doch alles.
Macht man hoffentlich die nächsten Tage offiziell dann 😎💪
Na hoffentlich stimmt das so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
Fußball = Business. Keine Zeit für Romantik.
So ist es.

Wozu gibt's Regeln?

Es geht nicht darum, jemanden zu übervorteilen oder abzustrafen. Es geht darum zu präzisieren, wie man mit solchen Fällen umgeht. Beim Stand von 1:3 war die Zeit für Freiburg knapp. Natürlich hätten Petersen und Co. keine zwei Tore mehr erzielt.
 
Ich versteh die ganze Diskussion nicht mit präzisieren usw.
Da kamen 2 dumme Situationen zusammen. Der 4. Offi hat gepennt und die Teammanagerin kam aus der Elternzeit und hat den Nummernwechsel verpennt. Kam so noch nie vor und wird es auch nicht.

Mir fällt es nur schwer den Bayern irgendeine Schuld hin zu konstruieren. Genau für sowas ist der 4. Offizielle da. Was ist den wenn er die Nummer falsch versteht oder abliest oder mal falsch eintippt in die Tafel? Der muss halt seinen Job machen und kontrollieren einer rein und einer raus.
Aber nun Fehler der Bayern? Klar macht die Dame einen Fehler, aber genau dafür ist der man mit der Tafel ja noch da. Aber gut, da kommt hoffentlich eh nichts dabei raus und wir haben da nach im Regelwerk wieder 2 Zeilen mehr um einen Fall abzudecken der eh nur in einem vom 200.000 Spielen vorkommt.

Gibt es eigentlich auch eine Netz hat ein Loch und Kiesling darf das Loch nicht treffen Regel?

Sorry, aber ich kann mich über dieses künstliche Skandal und Schlagzeilen machen nur noch amüsieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und oeMMes
Nur ne Frage am Rande: Wurde Sabitzer eigentlich (vom Schiedsrichter) aufgefordert das Spielfeld zu betreten oder ist er selbst reingelaufen? Da kein Spieler aufgrund der falschen Nummer rausging hätte er doch gar nicht den Platz betreten dürfen.
 
strempe schrieb:
Nur ne Frage am Rande: Wurde Sabitzer eigentlich (vom Schiedsrichter) aufgefordert das Spielfeld zu betreten oder ist er selbst reingelaufen? Da kein Spieler aufgrund der falschen Nummer rausging hätte er doch gar nicht den Platz betreten dürfen.

Genau das hab ich schon mehrfach geschrieben.
Die Regel hat sich nur dahingehend geändert, dass der Ausgewechselte an der Stelle raus muss die er am schnellsten erreicht.
Der Eingewechselte muss nach wie vor an der Mittellinie rein und das auf Aufforderung des 4. Offiziellen genau dann wenn der andere Spieler draußen ist.
Selbst in der Kreisliga ist das so, da übernimmt das der Linienrichter mit oder noch tiefer wenn es nur ein Schiri ist, dann macht der das zum Beispiel in der Jugend.
 
Danke für die Ausführung!

Allerdings hat doch kein Spieler das Feld verlasen oder hab ich was übersehen. Wieso schickt der vierte Offizielle dann jemanden auf den Platz?
 
Ich finde, das kann man relativ einfach präzisieren.
Maximal gelbe Karte für den Spieler, der nicht (schnell genug) den Platz verlassen hat. Je nach Art der Verzögerung.
Die verlorene Zeit nachspielen lassen.
Ggf. Konsequenzen für die Schiedsrichter. Aber nur, wenn man ihnen eindeutig etwas nachweisen kann.
Weitere Konsequenzen kann es nur geben, wenn wirklich entscheidende Vorteile bzw. Nachteile aus der Situation entstanden sind.
Ansonsten ist das hier einfach dumm gelaufen und wird von den Medien jetzt mehr aufgeblasen als nötig.
 
Seh ich ja genauso @Thane
Lief ein paar Sekunden außerhalb des Solls und dann hat man korrigiert. Ist ja nicht so, dass hier der Rest des Spieles mit 12 Mann auf dem Platz gespielt wurde.
 
hendrik. schrieb:
Natürlich hätten Petersen und Co. keine zwei Tore mehr erzielt.
Wie schnell man sich 2 Gegentore fängt wissen die Bayern aus eigener Erfahrung.

Der SCF ist genau so ein Unternehmen wie der FCB.
Die müssen das verfolgen. Würden die Bayern auch.
Wie Mo schon treffend festgestellt hat, kann das mal eben einen zweistelligen Millionenbetrag ausmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Gelb für Sabitzer und 3 Spiele Sperre für den 4. Offiziellen. Fertig.

Sabitzer kann man da sicher nicht belangen, der wurde ja vom 4. Offiziellen aufs Feld geschickt, dass der sieht ob Coman am anderen Ende des Feldes noch innerhalb des Feldes steht kann man nicht verlangen, ist auch nicht seine Aufgabe.
Den Fehler hat wenn dann Coman begangen weil er nicht raus ist - allerdings wurde dessen Nummer ja auch nie angezeigt - ob der jetzt auf seine alte Nummer achten müsste und dann wissen müsste dass die sonst niemand auf dem Platz trägt und daraus folgern müsste dass der Wechsel ihm galt? Glaube nicht dass man daraus ein strafbares Verhalten ableiten kann.

Die klaren Fehler sehe ich da nur bei der Teammanagerin die die falsche Nummer nennt, dem 4. Offiziellen der das nicht erkennt und dazu nicht schaut ob der ausgewechselte wirklich geht und beim Schiri, der ein unterbrochenes Spiel mit 12 Mann wieder anpfeift. Am Ende hat sich jeder auf die anderen verlassen.

strempe schrieb:
Allerdings hat doch kein Spieler das Feld verlasen oder hab ich was übersehen. Wieso schickt der vierte Offizielle dann jemanden auf den Platz?
Das war halt sein Fehler, offenbar hat er nicht wirklich darauf geachtet ob auch jemand runter ist.
 
strempe schrieb:
Allerdings hat doch kein Spieler das Feld verlasen oder hab ich was übersehen. Wieso schickt der vierte Offizielle dann jemanden auf den Platz?
Genau das sage ich, darf er nicht. Der 4. Offizielle hat gepennt.
Magellan schrieb:
Das war halt sein Fehler, offenbar hat er nicht wirklich darauf geachtet ob auch jemand runter ist.
So ist es, aber genau das ist halt mal sein Job beim Wechsel.
Magellan schrieb:
Sabitzer kann man da sicher nicht belangen, der wurde ja vom 4. Offiziellen aufs Feld geschickt,
Da hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, dann nicht mal gelb mMn.
Gelb für Coman kannst fast auch net argumentieren, der hat ja net auf Zeit gespielt, da er net mal wusste, dass er raus muss. Macht bei 3-1 ja auch wenig Sinn zu schinden...

Der Teammanagerin den Fehler zuzuschieben ist für mich halt zu leicht, klar, dumm gelaufen, aber dafür ist ja auch der 4. Mann draußen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
So ist es, aber genau das ist halt mal sein Job beim Wechsel.
Und sooo viele andere Aufgaben hat er nicht ^^

Bzgl Schlotterbeck:
Fände ich nicht so schlecht, mit Süle/Schlotterbeck würde dann eine potentielle N11 IV im Club zusammen spielen und Schlotterbeck hat wie gesagt u.a. den Vorteil gegenüber Rüdiger dass er Linksfuß ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und FrankenDoM
oeMMes schrieb:
Pep will das jetzt zu seiner Standardtaktik machen.
Das hab ich auch gelesen. Der ist derzeit so geil drauf, als würde er en F**k auf alles geben. Gefällt mir!👍
 
FrankenDoM schrieb:
Mir fällt es nur schwer den Bayern irgendeine Schuld hin zu konstruieren.
Darum geht es auch nicht. Die Wertung des 4:1-Sieges bleibt erhalten, wenn das DFB-Sportgericht mit gesunden Menschenverstand handelt.

Sollen alle Beteiligten an eine gute Sache etwas spenden und der Fall hat sich!
 
Die Unart an der ganzen Sache liegt für mich beim DFB, der sich entspannt zurück lehnt und wartet ob der SCF klagt. Sie hätten sich auch einfach mal positionieren können. So musste der SCF einfach handeln.

Sämtliche Statements von irgendwelchen Regelwerkkennern laufen eh darauf hinaus, dass der FCB die Punkte behält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben