Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schulz war auch mal gut bis er nach Dortmund kam.
Ich will's nicht verschreien, aber Schlotterbeck ist zarte 22. Offensiv macht das weniger aus wie defensiv. Meckert nächste Saison dann bitte nicht dass er euch nicht abgekocht genug ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Na hoffentlich stimmt das so.

Jetzt musst du Rose nur noch ne 2te Chance geben mit den Neuzugängen 😋
Er hat ja selbst gesagt es braucht 2 bis 3 Transferperioden.
 
Man kann natürlich damit argumentieren, was, wenn am Ende Freiburg 3 Punkte fehlen für die CL Plätze, da geht es um Millionen. Und wer weiß, vielleicht hätten sie noch 2 Tore geschossen.
Aber letztendlich geht es um 12 Sekunden in denen nichts passiert ist. Ja schon klar, es geht nicht nur um diese 12 Sekunden, sondern auch um die Minuten danach, in denen die Spieler während dem Rumstehen evtl. den "Flow" verloren haben.
Aber es war ein 4:1 und kein knappes 2:1 oder Unentschieden.
Und wenn eine strittige Entscheidung per Videoschiedsrichter und Kölner Keller überprüft wird, dann vergehen an anderer Stelle ebenfalls mehrere Minuten, über diesen Flow Verlust wurde auch noch nie gesprochen.
Und was, wenn Freiburg das Spiel als 2:0 gewonnen gewertet wird und dann zb Union Berlin statt dessen 5. wird und diese ohne die Wertung am grünen Tisch sportlich in die CL gekommen wären?
Da wäre das Geschrei auch wieder groß.
Es lassen sich nahezu unendlich viele Szenarien konstruieren was wäre wenn und was könnte wie kommen.
Oder wie einer der größten Fußballphilosophen sagte "Wäre, wäre Fahrradkette"
 
Eine Änderung der Wertung pro Freiburg wäre einfach nur eine Farce.
Das kann auch niemand mit klarem Verstand so entscheiden.
Da kann es eigentlich nur um eine Klarstellung gehen, wie man solche Fälle in Zukunft handhaben soll.
 
c-mate schrieb:
Es lassen sich nahezu unendlich viele Szenarien konstruieren was wäre wenn und was könnte wie kommen.
Oder wie einer der größten Fußballphilosophen sagte "Wäre, wäre Fahrradkette"
Und genau deshalb ist es richtig und wichtig dass eine Grundsatzentscheidung kommt auf die man sich in Zukunft beziehen kann.
Grüner Tisch klingt nach Casino, tatsächlich geht's aber vor Gericht und der Richter richtet.
Der richtet auch nicht nach Gefühl oder Vereinszugehörigkeit sondern nach Regeln und deren rechtlich korrekte Auslegung.
 
Thorle schrieb:
Die Unart an der ganzen Sache liegt für mich beim DFB, der sich entspannt zurück lehnt und wartet ob der SCF klagt. Sie hätten sich auch einfach mal positionieren können. So musste der SCF einfach handeln.
Seh ich auch so. Jetzt gibt es dann wieder irgendeine lächerliche Entscheidung die gar nichts für die Zukunft regelt. Seh ich auch die Notwendigkeit nicht. Wie oft kam das bisher in wie vielen Jahren Bundesliga vor?
PES_God schrieb:
Jetzt musst du Rose nur noch ne 2te Chance geben mit den Neuzugängen 😋
Er hat ja selbst gesagt es braucht 2 bis 3 Transferperioden.
Hab ich ja eh nicht zu entscheiden, zudem bin ich zu sehr schwarz gelb um der Truppe keine x-te Chance zu geben. Ich hab mir auch immer gewünscht, dass es Favre packt. Ich hoffe es auch bei Rose, weil ich ihn prinzipiell schon mag, aber stand heute nervt er mich maximal und er wird scheitern, egal wie der Kader ist, wenn er sich nicht mit dem Kader auch weiterentwickelt.
Ich Trottel hock auch Freitag wieder vor der Kiste und reg mich auf und wenn ich hier noch 10x mal schreibe ich schau nicht mehr und es auch so meine und mir maximal vornehme, am Ende bin ich dann doch wieder schwach.
Das Einzige was sich wirklich verändert hat ist, dass ich mal umschalte wenn es mich zu hart nervt. Selbst das gab es früher wirklich nicht egal wie das Spiel war.
 
Noch Mal zum anderen Thema der letzten Tage. Den Damen!

Am Samstag findet ein WM Qualifikationsspiel D : POR in Bielefeld statt.
Anstoß: 16.10 Uhr

Das sind halt so die Punkte, wo man sich fragt, ob der DFB das mutwillig torpediert oder von stetiger Umnachtung umgeben ist. Da nützt auch die Übertragung in der ARD wenig. Und selbst Bielefeld spielt da parallel sein Auswärtsspiel. Dann jammern sie wieder rum, wenn keine 10.000 im Stadion sind.
 
Thorle schrieb:
Die Unart an der ganzen Sache liegt für mich beim DFB, der sich entspannt zurück lehnt und wartet ob der SCF klagt. Sie hätten sich auch einfach mal positionieren können. So musste der SCF einfach handeln.
Ich verstehe nicht, was daran falsch sein soll. Das "Wo kein Kläger, da kein Richter"-Prinzip ist eben ökonomisch sinnvoll. Die müssen ja auch nicht einmal klagen, nur Widerspruch einlegen.
Wenn die Liga jede mögliche Falschauslegung aktiv untersuchen würde, würde man aus jeder Mücke einen Elefanten machen, ohne dass irgendwer merkbar etwas davon hat.

c-mate schrieb:
Ja schon klar, es geht nicht nur um diese 12 Sekunden, sondern auch um die Minuten danach, in denen die Spieler während dem Rumstehen evtl. den "Flow" verloren haben.
Das kann man aber schwierig als Argument verwenden. Rumstehen hat man andauernd, bspw. beim VAR und da ist das Szenario das gleiche. Ein Team macht etwas Regelwidriges und der Schiedsrichter hat verpasst, es direkt zu beurteilen. Man kann jetzt nicht auch noch damit anfangen, Nachteile auszugleichen, die entstehen, während man versucht, Nachteile auszugleichen. Es ist ja schon schwierig, überhaupt zu beurteilen, wer da den Nachteil hat. Herumstehen kann ja auch die Verteidigung des führenden Teams mehr aus dem Tritt bringen als die Offensive des zurückliegenden Teams.

Letztlich hat Freiburg hier einfach nur die Hoffnung, 3 Punkte am grünen Tisch zu gewinnen, ohne etwas dafür gemacht zu haben und ohne benachteiligt worden zu sein. Können und dürfen sie auch gerne versuchen. In diesem konkreten Fall ist es nur überflüssig, da jedem der Ausgang vorab bekannt ist.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich Trottel hock auch Freitag wieder vor der Kiste und reg mich auf und wenn ich hier noch 10x mal schreibe ich schau nicht mehr und es auch so meine und mir maximal vornehme, am Ende bin ich dann doch wieder schwach.

Freitag spielt Kalajdzic nun den BVB-Bossen vor!

Allein aus dem Grund muss man das schon schauen, um Kalajdzic zu scouten 😁💪
 
@mo schrieb:
Dann jammern sie wieder rum, wenn keine 10.000 im Stadion sind.

Wenigstens kassiert der Stadionbetreiber Miete. Aachen hat neulich ein U-Länderspiel bekommen und dazu einen neuen Rasen. Da kann der sogenannte Verband mal ein Spiel nach Rostock verlegen. Bei Jugend-Spielen kann man auch mal auf die 3-Sterne Klassifizierung auch verzichten, da das Ostseestadion das nicht erfüllt. Dann können die mal Hybridrasen verbauen. Hybridrasen müsste doch besser für die Haltbarkeit sein, gerade im Winter?
 
Warhorstl schrieb:
Wenn die Liga jede mögliche Falschauslegung aktiv untersuchen würde
Das Ding ist ja anscheinend, dass es dazu noch gar keine Regelung gibt. So wie bei der Festlegeung der Anzahl oder früher Amateuer, nicht EU-Spieler.
 
FrankenDoM schrieb:
Wie oft kam das bisher in wie vielen Jahren Bundesliga vor?

Dir ist doch bewusst, dass das doch völlig unerheblich ist. Wie oft musste Wolfsburg zu oft auswechseln? Ich denke auch nur ein Mal ;)
 
@mo schrieb:
Das ist etwas missverständlich und wäre durch den Rest des Artikels sicher klar gewesen.

Es geht dabei nicht um das Stadion, sondern um eine große Multifunktionshalle.

Also eigentlich Clickbait. Eine Multifunktionsarena kann auch ein Fußballstadion sehen, wo auch Konzerte usw. ausgetragen werden können. Oder gleich so ein Ding wie die Arena auf Schalke mit verschließbarem Dach und Spielfeldschublade.

Naja, wenn man sich für jede Seite ein Abo bestellen soll, wird man Ende noch ärmer als so schon bei den Preisen.

Edit: Kurz vor der Pause führen die Rauten gegen den Wismut-Schacht. Bleibt es dabei, kann Aue nur noch gleichziehen, wenn sie alles gewinnen würden und wir alles verlieren. Am Freitag ein Unentschieden gegen Düsseldorf und die direkten Abstiegsplätze sind endgültig verhindert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorle schrieb:
Die Unart an der ganzen Sache liegt für mich beim DFB, der sich entspannt zurück lehnt und wartet ob der SCF klagt.
Wäre das nicht auch eher DFL denn DFB oder ist das eine reine Marketingbutze? Als Hoheit des Spielbetriebs dürften die doch eigentlich auch ein Interesse daran haben.
 
Cyberdunk schrieb:
Auch nur noch Ergebniss Make-Up, der Zug Aufstieg ist abgefahren.

Aue hat richtig abgeschenkt? Das 4:0 liest sich so.

Ich benötige die Rauten noch gegen Kiel und Hannover. Je besser wir platziert sind, desto besser wird das Fernsehgeld. Von 7,2 Mio. auf 8 Mio. € sind die Schätzungen derzeit, wobei eine Subwertung inkludiert ist, die für alle steigt.

Dennoch, Walt(h)er raus?
 
800K mehr, da könnt ihr direkt 3 neue Spieler holen 😄😄
 
Zuschauereinnahmen steigen hoffentlich auch. Dafür darf es nie wieder Corona-Beschränkungen geben. Ebenso steigen hoffentlich die Sponsoreneinnahmen. Das Kaderbudget würde ich schon um 3 Mio. € boosten. Vertragsverlängerungen sind mit höheren Gehältern verbunden. Andere Spieler müssen durch spürbare Upgrades ersetzt werden und der Kader kann bisschen verkleinert werden.
 
PES_God schrieb:
Er hat ja selbst gesagt es braucht 2 bis 3 Transferperioden.
Das ist aber auch immer eine schöne Ausrede von ihm sein eigenes Unvermögen und seine eigenen Fehler nicht anzugehen.
Fände es viel besser, wenn mal ehrlich auf die eigenen Fehler des Trainers von Trainer und nicht in dritter Person von sich redend eingegangen wird.
Oder wenn man zumindest merkt, das er versucht auf andere Impulse aus seinem Trainerteam zu hören und neue Dinge zu probieren.
Das kann man auch mit den Spielern die man hat aber Rose spielt die ganze Saison dasselbe. Da kommen dann 5 gute Spiele, 5 durchschnittlich und 30 spielerisch grauenvolle Spiele heraus. Über alle Wettbewerbe verteilt.
Dortmund sollte mehr als 10 Spiele über alle Wettbewerbe bieten, wo man sich nicht ärgert 90 Minuten verschwendet zu haben.

Rose hat jetzt schon die perfekte Ausrede für die nächsten 2 Spielzeiten geliefert, er kann ja immer sagen der Umbruch dauert und dauert und nie hat er ja gute Spieler.
Sind j alles Graupen.

Und dann verlängert man mit ihm, weil unsere Bosse auch keine Lösungen haben um ihn dann nach weiteren Heimpleiteb am Fließband dann irgendwann auch in der Mitte einer Saison zu entlassen.

Daher muss er endlich liefern, zumindest was Grundtugende des Dortmunder Fußballs der letzten Jahre angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Das ist aber auch immer eine schöne Ausrede
Aktuell nicht - das stimmt schon, weil die Kohle es nicht hergibt den ganzen Schrott auf einmal auszutauschen oder abzufinden.
Als Dauerausrede lasse ich das allerdings auch nicht gelten.

Für mich sind wir mittlerweile auf dem Stand, dass Rose keinen Rückhalt mehr in der Mannschaft hat. Anders läßt sich sone Leistung wie am Samstag nicht erklären.
Hat er sich allerdings selber zuzuschreiben. Seine Startelfaufstellungen - Verletzte berücksichtigt - sind mehr als unerklärlich, die gewählte Taktik/System noch mehr und seine falschen, zu späten Auswechselungen sind Grotte hoch 3. Das Vertrauen der jungen Spieler hat er maßlos enttäuscht..

Kurz und gut - der gehört entsorgt. Ich hoffe der VfB kommt uns zur Hilfe am Freitag.

PS: Pool dürfte mit dem 1:3 dann als Bayerngegner feststehen, wenn die nicht 2 Vollaussetzer haben. Ob Pep das 1:0 gegen Atletico reicht, lasse ich mal offen. Allerdings muss Simeone nach der Niederlage die Hose dann mal bisschen offener machen. Und kontern kann Peps Truppe ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben