Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Affenzahn schrieb:
Was mir aufgefallen ist, sind die großen schauspielerischen Leistungen von City.
Muss ich leider zustimmen. Echt ekelhaft.
PES_God schrieb:
Fällt aus mit Corona, aber hilft uns ja dann wieder nen Auswärtssieg zu holen 🤐
Schade. Wirklich schade.
nebulein schrieb:
Bei Bayern will sogar der Platzwart gewinnen, beim BvB gefühlt nicht mal die Vereinsführung. Die Mentalität ist einfach eine andere. Klopp hatte diese Mentalität mitgebracht und dem Verein einverleibt.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Gift und Galle sucht man in Dortmund vergebens.
 
Die Sache mit der Mentalität zumindest muss sich auch unabhängig vom Geld oder Status des Clubs realisieren lassen, schaffen kleinere Clubs, die jedes Jahr Federn lassen müssen, ja auch.
Da hat man evtl auch zu sehr nach Talent eingekauft und zu wenig auf die Typen gegeben - wenn ich mir da bei RB Spieler wie Orban, Kampl, Laimer, Klostermann usw ansehe, die werden dir nicht unbedingt von der PL weggekauft, bringen aber seit Jahren ihre Leistung ohne sich einzubilden eigentlich zu höherem berufen zu sein. Wenn dann ein Nkunku durchstartet und verkauft wird bricht das Gerüst nicht gleich zusammen.
 
FrankenDoM schrieb:
Muss ich leider zustimmen. Echt ekelhaft.
Hatte Pep als Überlebensstrategie gegen Atletico ausgegeben um den Schiri einzufangen. In der PL machen sie sowas nicht, aber da wirste dafür ja auch geächtet wenn du den Schwalbenkönig machst.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Wenn dann ein Nkunku durchstartet und verkauft wird bricht das Gerüst nicht gleich zusammen.
Ich sag nur Werner, Keita, Upa, Konate und zum Schluß noch Nagelsmann......die haben schmerzlichere Abgänge gehabt als der BVB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fairerweise muss man ihnen aber lassen, dass sie über Salzburg im Prinzip einen 2. Verein auf gehobenem Buliniveau haben, von dem sie sich Spieler einverleiben können. Trotzdem ist es erstaunlich wie man die Abgänge kompensieren konnte und das eigentlich eher mit Spielern, die bis auf Silva bis dato eher nicht so gefragt waren. Generell fehlt mir beim BvB so ein wenig die Transfermitte, entweder gibt man +-25 - 30 Mio aus oder fast gar nichts. Was ist denn man mit Spielern für 10. 15 oder 20 Mio?

Wenn man sich mal vorstellt, dass Haaland zu RB wäre und man nicht den Fehler mit Marsch begangen hätte, dann glaube ich sprechen wir hier nicht mehr von einem regelmäßigen Vizemeister BvB.

RB hat das aber auch geschickt gemacht, wie schon immer mit der Marke Red Bull. Es werden damit einfach die besten Sportler verbunden und jeder ist Stolz für RB zu spielen. Beim BvB kommt es einem so vor als ist da keiner auf dem Platz, der wirklich gerne für den BvB aufläuft, sondern das ist eben die finanzielle Alternative wenn es für Bayern nicht reicht um in Deutschland spielen zu können.
 
Im Prinzip macht doch RB das was der BVB noch vor dem "großen" Geld gemacht hat.
Immer billig kaufen und teuer verkaufen, beim BVB ist man in der Mitte angekommen, 20-30 Mio., leider floppen die reihenweise.

Naja, schau ma mal wo die Reise hingeht.
Fakt ist, dass Mentalität nicht kosten muss.
 
nebulein schrieb:
und man nicht den Fehler mit Marsch begangen hätte,
Den man aber umgehend korrigiert hat im Gegensatz zum BVB.

nebulein schrieb:
Was ist denn man mit Spielern für 10. 15 oder 20 Mio?
Oder mit 2-3 für 40-45 Mio? Mo Salah - 42, Mane - 42 , Firmino - 41, Jota - 45, Diaz - 45. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Liverpool hat aber auch eine minimal größere Steahlkraft und zahlt ein wenig mehr Gehalt
 
FrankenDoM schrieb:
Immer billig kaufen und teuer verkaufen
Jim Knopf hat 35 gekostet - teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte. ;) Pulisic kommt aus der eigenen Jugend und Sancho hat paar Pfennig gekostet.
Ergänzung ()

nik_ schrieb:
Liverpool hat aber auch eine minimal größere Steahlkraft
Heute ja, aber zur Zeit Salah, Mane, Firmino eher nicht. Die sind wohl eher wegen Klopp gekommen.
 
Zu den großen Stars sind die auch erst bei Pool geworden, da musste man sich vorher schon auch erstmal trauen 40+ Mio für die hinzulegen. Firmino war btw schon vor Klopp, bei dem weiß ich aber auch nicht so recht ob der wo anders auch so groß rausgekommen wäre.

Bzgl RB, das mit dem ein und verkaufen ist ja egal, das was ich da als relevanter sehe ist dass die eben einige funktionierende Spieler haben die lange bleiben die einerseits gut genug sind um bei RB eine tragende Rolle zu spielen und andrerseits keine Überflieger sind die gleich wieder in die PL wollen oder so.

Wie eben ein Orban, der hat 229 Spiele in 7 Jahren für RB gemacht, ist mal für 2 Mio gekommen... den will bei City & Co keiner haben, für das Gerüst von RB ist er aber wichtig. Entsprechendes gilt für Laimer, Kampl usw.
Da kannst du dann auch mal nen Abgang von Werner, Konate, Upa, Keita usw verkraften.
 
oeMMes schrieb:
Den man aber umgehend korrigiert hat im Gegensatz zum BVB.

Hätte auch schiefgehen können, denk mal an den Schrottfussball bei Schalke zurück.
Noch hat Tedesco nichts gezeigt, dass ihn besser als Rose macht.
RB ist halt zur Zeit ein Team, was der BVB nicht ist.
 
Warum genau wird jetzt RB so gelobt?
Sind die irgendwie erfolgreicher als der BVB?
Nein, sind sie nicht, trotz einem Gerüst von guten Spielern. Ist doch das selbe in Rot. Neben einem Stamm werden Talente regelmäßig teuer verkauft und man ordnet sich genau so regelmäßig hinter den Bayern ein. Nur dass der Stamm etwas nachhaltiger ist. Macht im Endeffekt aber keinen Unterschied.

Man hat jetzt mal gegen die verloren und es wird gejammert was das Zeug hält. So what! Sonst hattet ihr die meist gut im Griff und gut war's.

Am Ende gilt für beide das Gleiche. Ohne Änderung des Geschäftsmodell, kein Angriff auf die Bayern! Hat kein Nagelsmann was dran geändert und wird es auch kein Tedesco oder Rose tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, FrankenDoM und PES_God
Ich wollte eigentlich nicht RB loben, ich habe einfach nur ein Beispiel für die art Spieler gesucht um die es mir geht und die mir als Gerüst beim BVB fehlt.
Mit einem stabilen Gerüst und dann noch Ausnahmespielern wie Haaland und Bellingham oben drauf wäre für den BVB imho mehr drin - um einen Vergleich zu RB geht es dabei gar nicht.

PES_God schrieb:
Noch hat Tedesco nichts gezeigt, dass ihn besser als Rose macht.
Zumindest die Zahlen sprechen klar für ihn - was am Trainer und was am Kader liegt ist schwer zu sagen.

Rose - Tedesco
Punkte pro Spiel 1,83 - 2,22
Spiele / Niederlagen 40/13 - 18/2
Pokal Aus - Halbfinale
EL Aus - Viertelfinale
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Die haben halt gerade ne gute Phase, weil Tedesco aus denen ne Einheit geformt hat, während der BVB ein Hühnerhaufen ist. Sehe die eher gleichauf, siehe Pokalfinale, da war das 4:1 andersrum mit ziemlich ähnlichen Kadern.
 
Eine gute Nachricht gab es aber heute noch.
Rainer Koch hat die Zeichen der Zeit wohl erkannt. Er tritt als UEFA Exekutive und Vorsitzender des Bayerischen Fußballverband zurück bzw. tritt nicht mehr zur Wahl an. Beinhaltet dann hoffentlich auch den Job des Chefs des Süddeutschen Verbands. Der wurde nicht erwähnt.

Was immer das für den DFB heißt, aber es kann eh nur besser werden!

Und noch einer aus der Ecke:
Platini verklagt Infantino war heute zu lesen.
Gab es da nicht mal eine TV Serie, "Gauner gegen Gauner"? :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Den man aber umgehend korrigiert hat im Gegensatz zum BVB.

Die haben Marsch doch viel zu spät entsorgt. Die hätten quasi auf 3 sein können, aber dem Ballspielverein richtig am Hintern kleben können, oder gar selber knapp 2. sein können. :evillol:

Für Freitag haben wir nun 2500 Karten verkauft. 3000 sollte noch gehen, da man noch online bestellen kann zur Abholung an der Gästekasse und man auch direkt vor Ort kaufen kann, falls Benj, Snickii, Strempe etc. Bedarf haben. Dafür, dass es keinen Aufruf gibt, wird es einen stabilen Mob geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
PES_God schrieb:
Die haben halt gerade ne gute Phase, weil Tedesco aus denen ne Einheit geformt hat, während der BVB ein Hühnerhaufen ist. Sehe die eher gleichauf, [...]
Vielleicht. Aber sie spielen unter Tedesco äußerst überzeugenden Fußball.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass sie vor uns in der Tabelle erklären, wäre Tedesco die ganze Saison da gewesen.
Das geht für mich über eine gute Phase hinaus, in der eine Truppe vorübergehend über ihren Möglichkeiten spielt.
Die sind derzeit unserem BVB fußballerisch weit überlegen, ohne dass es nur ein temporäres Überperformen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
3000 sollte noch gehen, da man noch online bestellen kann zur Abholung an der Gästekasse und man auch direkt vor Ort kaufen kann, falls Benj, Snickii, Strempe etc. Bedarf haben.
Kann leider am WE nicht, aber danke dir für den Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Benj schrieb:
Kann leider am WE nicht ....

Ist freitags, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung regelt notfalls. :D Kleiner Scherz.

@ Cyberdunk: Mich wundert es, dass die Rauten nur ~21.000 Zuschauer gegen Aue und Paderborn hatten. Was ist da los? Trotz der sportliche Situation mit jährlich verschenktem Aufstieg erwarte ich da eigentlich mehr.

@ Grandepunto: Wieviel Leute fahren von euch nach Sandhausen runter? Laut Gesichtsbuch wird von Verein und Mannschaft finanziell subventioniert.
 
@Banger RWE kommt mit 2500-3000 echt schwach wenn ich an 2015 denke. Aber bei uns ist auch die Luft raus, wie bei der Raute😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Marcel^ schrieb:
Vielleicht. Aber sie spielen unter Tedesco äußerst überzeugenden Fußball.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass sie vor uns in der Tabelle erklären, wäre Tedesco die ganze Saison da gewesen.
Das geht für mich über eine gute Phase hinaus, in der eine Truppe vorübergehend über ihren Möglichkeiten spielt.
Die sind derzeit unserem BVB fußballerisch weit überlegen, ohne dass es nur ein temporäres Überperformen ist.

Momentan ja, aber das ändert sich auch wieder.
Siehe letzte Saison, wo die alle 3 Spiele gegen BVB verloren haben.
In der Rückrunde sind die 3 Punkte besser, ma gucken wies am Ende aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben