Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Barca ist sowas von pleite, aber angeblich holen die für nächste Saison etliche Top-Leute für viel Geld. Ja nee, is klar. Haaland zu Bayern kam immer wieder mal auf. Wäre natürlich für die Medien auch wieder die Story, dass Bayern immer nur die (nationale) Konkurrenz schwächen würde ;)
 
Sollte Lewandowski wirklich wechseln, wäre Haaland die logische Wahl, aber der will ja auch seine 25 bis 30 Mio. Sportlich wäre das halt ne Schwächung bei seiner Verletzungsanfälligkeit, aber gut für uns.

Hoffe die holen da 100 Mio oder so raus, weil es Bayern ist.
 
Das Waldstadion wird nun endlich um 11.000 neue Stehplätze erweitert. Kapazität dann 60.000. Baubeginn im Herbst.
Zeit wird's!

Gladbach's neuer Manager gibt schon etwas komische Interviews. Jetzt meinte er,dass die Bedingungen unter denen Hütter nach Gladbach kam, quasi nicht erfüllt werden können und man darüber reden müsste.......!? Was immer er damit andeuten will.
 
Haaland geht zu City oder Real.

nebulein schrieb:
Barca wird in meinen Augen eher dazu gezwungen sein noch den ein oder anderen talentierten Spieler zu Geld zu machen, als das die sich Gedanken über Spieler vom Kaliber Lewa machen können. Das sind alles nur Finten.
Mit dem Spotify Deal scheint da durchaus wieder Kohle da zu sein, zudem soll es einen recht großen Bank Kredit geben.
Die "Schuldenberge" haben die 2 Spanier traditionell. Ich würde keinen Cent darauf setzen, dass die keinen Superstar im Sommer holen.
Zudem interessiert das FFP der Schuldenberg nicht, Schulden werden in Spanien anders gehandhabt als bei deutschen Firmen und die Einnahmen stimmen. Darum würde ich eher auf einen Superstar wetten.
nebulein schrieb:
Zur Info, Barca hat ich Aubameyang geholt. Klein schlechter Deal für sie. Aber weit Weg von dem was man dort eigentlich auf dem Platz gesehen hat.
Was Aube bei Barce spielt ist überragend. Genauso das Zusammenspiel mit Dembele und das für ablösefrei.
strempe schrieb:
Also wenn man hier so mitliest wollen einige Haaland auf die Bank setzen 😂
Die Begründungen dazu hast Du unterschlagen? Zumindest meine hat weniger mit Haalands Leistung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
Was Aube bei Barce spielt ist überragend. Genauso das Zusammenspiel mit Dembele und das für ablösefrei.
Ich sagte ja, kein schlechter Deal, genau das meinte ich damit. Trotzdem unter normalen finanziellen Bedingungen, wäre ein Auba ganz weit hinten auf der Barcaliste gewesen.
 
nebulein schrieb:
Aber weit Weg von dem was man dort eigentlich auf dem Platz gesehen hat.
nebulein schrieb:
Ich sagte ja, kein schlechter Deal, genau das meinte ich damit. Trotzdem unter normalen finanziellen Bedingungen, wäre ein Auba ganz weit hinten auf der Barcaliste gewesen.
Ach so ist der obere Satz gemeint. Ich dachte Du meinst, dass Aube die Erwartungen auf dem Platz eher nicht so ganz erfüllt hat, der Deal aber trotzdem gut ist wegen ablösefrei.

Damit hast Du schon irgendwo dann recht, aber auf der anderen Seite auch wieder nicht. Wieso nicht? Die haben im Winter Bedarf gehabt und die Konkurrenz wusste das. Hätten die nun viel Geld zur Verfügung gehabt, dann wäre wohl auch Aube nicht ablösefrei gegangen. So konnte Arsenal Aube loswerden und Barca hat ihn günstig bekommen. MMn wäre der Deal nicht so gewesen wenn Barca unendliche Mittel gehabt hätte.
Ob sie dann im Winter nach nem anderen geschaut hätten darf man auch anzweifeln. Im Winter kosten gute Leute richtig Asche, wenn überhaupt welche zu haben sind, dann auch noch besser als Aube...

Ich glaub wir müssen den Sommer abwarten. Angeblich sind ja Kessie und Christensen auch schon fix und Jim Knopf soll verlängern. Sieht für mich nicht nach keine Kohle aus.

Aber natürlich ist das nur meine Einschätzung und Meinung der Situation Barca.
 
FrankenDoM schrieb:
zudem soll es einen recht großen Bank Kredit geben.
Goldman Sachs hat ihnen letzten Sommer 595 Mio als langfristiges Darlehen gegeben.

Außer dem müssen Ablösen ja nicht unbedingt als fixe Summe sofort gezahlt werden. Ratenzahlungen sind hier js durchaus üblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Ich glaub wir müssen den Sommer abwarten. Angeblich sind ja Kessie und Christensen auch schon fix und Jim Knopf soll verlängern. Sieht für mich nicht nach keine Kohle aus.

Sosa für 25 Mio, also ist ja doch Kohle da.
Es sei denn, wir grätschen noch dazwischen und holen den 😋
 
Mit fetten Schulden wieder Spieler holen ist halt 110% Drecksverein Barca. Da muss echt mal europaweit knallhart durchgegriffen werden. Bei zu hohen Schulden keine Lizenz und Tschüss in die unteren Ligen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und PES_God
oeMMes schrieb:
Barca fehlten jetzt wieder 144 Mio, die sie zu viel an Gehältern bezahlt haben.

Eigentlich fehlen ihnen deutlich mehr als 144 Mio - die haben nicht 144 Mio zu viel rausgehauen sondern dürften, laut den LaLiga Vorgaben rein rechnierisch maximal die negative Summe von -144 Mio für Gehälter ausgeben.
Wenn man jetzt 144 Mio mehr zur Verfügung hätte dürfte man also 0 € Gehalt zahlen - sofern das Gehaltslimit linear mit den Einnahmen steigt, ich kenne aber die Formel nicht, ganz so trivial wird sie wohl nicht sein.
 
Ich glaube über die Seriösität von Barca und irgendwelchen Gehaltsrichtlinien als auch FFP kann man eh nur den Kopf schütteln.
Diese ganzen Regeln und die Kontrolle werden von Menschen gemacht, die bei Geld lieber über Leichen gehen als moralisch, ethisch, juristisch und vor allem wirtschaftlich solide zu arbeiten.
Von daher würde die ganze Sache Barca nur auf den Kopf fallen, wenn es so eine weltweite Krise gibt, dass selbst die, die Barca schützen, decken, helfen ihren eigenen Kopf nicht mehr aus den Schlingen kriegen.
Und so gehts doch allen Anderen großen Namen und verfechter von Super League und Co.
Die halten sich alle nur bedingt an Regeln und Gesetze, vor allem an ihre eigenen.

Also ich für meinen Teil muss schon sehr schmunzeln, wenn mal wieder die Schieflage und Schulden irgendeines BigPlayers genannt werden oder Verstäße gegen Fifa und UEFA Regularien und außer ein paar weniger Ausnahmen wo die medial wirksam aufgeblasen werden eigentlich nichts passiert.

Umso ärgerlicher, das wenn wir über die Bundesliga reden immer über die finanzielle Konkurrenzfähigkeit reden müssen, während man also eigentlich noch weiter bestraft wird, solange bis auch bei uns die Mauschelei anfängt (oder auch schon im Hintergrund sicher auch hier und da im Gange ist) und man dann eben auch über jegliche Moral und Norm geht.

Barca kauft auch gerade ein was das Zeug hält, für mich sieht das nicht nach Angst und Verzicht aus.
 
Ich versteh jetzt hier weder die Entrüstung, noch die Blick Richtung Barca. Nahezu alle Big Player außer Bayern sind hoch verschuldet. Klar, steht bei manchen dann ein Scheich dahinter der das auffängt, aber die Unternehmen an sich sind hoch verschuldet.

So sieht die traurige Realität aus.
 
oeMMes schrieb:
Da sind Finanzjongleure am Werk, da staunt jede Mafia dieser Erde. ;)
Na ja, vielleicht ist es die Mafia...!? :cool_alt:
Ergänzung ()

Apropos Aubameyang.
Bin gespannt wie Glasner auf den Ausfall des gelbgesperten Tuta reagiert. Die zuletzt sehr gute Abwehrreihe ist damit gesprengt.
Hinteregger hat Auba ja komplett abgemeldet und es wäre das beste, wenn er auf der Position bleibt. Dann müsste man aber Tuta durch Ilsanker oder Toure ersetzen. Beides keine guten Alternativen für so ein Match. Käme Hasebe rein, müsste Hinti rüber. Opa Hase könnte aber Probleme mit dem schnellen Auba bekommen.

Vor dem Hinspiel hat i.Ü. der "Spanienkenner" Bernd Schuster Barca geraten, Hinteregger zu verpflichten. Das sei genau der Spielers der ihnen hinten fehlt. Nach dem Hinspiel wären sie möglicher Weise selbst auf die Idee gekommen. Da kann ich dann auch nur hoffen, dass es am Geld mangelt oder das Ganze eben eine Schnapsidee von Schuster bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrankenDoM
Naja, mein Text zielte ja genau darauf so ein bisschen ab, es ist eine medial hochgespielte Entrüstung aber echte Konsequenzen?
Und natürlich gehört dazu ein gesamtes System unserer westlichen Welt welches auf Verschuldung und Papierbedruckung aufgebaut ist und natürlich ist das sooo viel größer, heißt jetzt aber auch nicht, das man das Verhalten der Vereine, der UEFA und FIFA bezüglich diverser regularieren die torpediert werden nicht regelmäßig kritisieren sollte.

Also viele Dinge sind ja groß und System gemacht, deswegen muss aber dieser emotionale Sport nicht in jeden Scheißhaufen springen der auf der Straße liegt.

Und Barca schießt halt zurzeit in schöner Regelmäßigkeit hier den Vogel ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Egal wie hoch verschuldet die Vereine sind, irgendwie geht's dann doch immer.

Hast vielleicht doch Bock, am Sonntag ins Stadion zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben