Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
@ Banger
Wenn man mal diese Leistung halten kann, könnte der Klassenerhalt klappen, was mich aber immer wieder beeindruckt ist die Tatsache, dass das Team weiterhin bedingungslos unterstützt wird, mit dem Einsatz auf dem Platz ist zeigen die Spieler aber auch ihren Willen zu gewinnen, auch wenn man spielerisch limitiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Barca gewinnt in der Nachspielzeit noch, obwohl sie 3 Elfmeter gegen sich hatten 😄

Ma gucken was das Donnerstag dann gibt.
 
oeMMes schrieb:
Alex Meier ist doch noch im Verein. Reaktivier den doch. ;)
Hab ich mir auch schon überlegt. Für 10 Minuten müsste die Kondition noch reichen. Und in der Zeit einfach irgendwo vorne dumm rumstehen und warten bis ihm Kostic was genau auf seinen Quadratschädel serviert und es klingelt.
 
oeMMes schrieb:
Aber das ist seine zweite Pro-Saison, dafür ist das schon echt krass.
Da hast Du schon recht. Aber bei Zaga zum Beispiel war es ja von Anfang an und immer. Was ich sagen will, bei Reyna hab ich noch Hoffnung ;)
Exar_Kun schrieb:
Dachte ich auch, aber das war tatsächlich regelkonform.... wenn der Ball an die Hand springt, nachdem er schon unter Kontrolle war, ist es kein Hand.
Ich hoffe ja, dass Werder und Pauli aufsteigt. Beides Mannschaften die ich mag.
Aber wenn man das Ding regelkonform verkaufen kann, dann ist die Regel Müll. Der legt den Ball senkrecht zur Außenlinie in die Mitte um in die Mitte zu ziehen und "boxt" ihn dann den Ball durch die Beine parallel zur Außenlinie. Egal, ob Absicht oder nicht und natürlich maximal dämlich vom Hamburger da nicht einfach weiterzuspielen, aber das kann nicht im Sinne des Fußballs sein. Ohne das Handspiel kommt der da niemals vorbei bzw. dort hin wo es dann ging.
Ich versteh Deinen Satz mit schon unter Kontrolle nicht, die Regel heißt doch, wenn man sich selbst anschießt bzw. wenn der Ball von einem eigenen Körperteil an die Hand springt.
PES_God schrieb:
Brandt und Can würde ich ohnehin nicht abgeben im Sommer.
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Grad bei Brandt ist da durchaus noch Steigerungspotential.
PES_God schrieb:
Der hatte sich aber bei der Nationalmanschaft verletzt, da kann Rose wenig für.
Ich geb Rose doch auch nicht die Schuld an Reynas Verletzung?
PES_God schrieb:
Und gestern war das bis zum Dahoud Ausfall ganz ok, danach hat Witsel eben wieder alles verschleppt.
Hab ich ja auch schon geschrieben, wobei wir halt defensiv schon wieder echt vogelwild waren.
PES_God schrieb:
Hertha Hinspiel war das schlechteste diese Saison, da steht noch ne Revanche aus.
Naja, Leipzig, Leverkusen waren schon auch brutal
PES_God schrieb:
Wird dann doch mal langsam Zeit für Gittens und Coulibaly 🤐
Der Fußballgott versucht Rose zu zwingen ;)
oeMMes schrieb:
Und wenn Rose nen Arsch in der Hose hätte, würde er Haaland im Westfalenpark spazieren gehen lassen und packt Mouko noch zu den beiden in die Startelf.
In 10000000000 Jahren nicht.
PES_God schrieb:
Wobei Haaland das 1:0 schon gut vorbereitet hat 😋
Jupp, absolut. Aber der ist weg im Sommer, wieso die 5 wertlosen Spiele nicht nutzen um die jungen Mal zu testen bzw. einzubauen.
PES_God schrieb:
Bensebaini zum BVB, da stechen wir doch wieder ins Wespennest bei den Gladbachern 😁
Echt? Hab ich noch gar net gelesen. Ist der überhaupt Stamm in Gladbach?

Irgendwie war Pool - City komisch. Gefühlt hat Liverpool nur gespielt als sie hinten lagen, der Rest wirkte immer mit angezogener Handbremse.
Die Ederson Aktionn war halt auch mal mit mächtig Eier.

Hab am Samstag etwas ins Damenländerspiel gekuckt. Meine Zusammenfassung so leid es mir tut: Nein! Einfach nein.
 
Can würde ich auch nicht abgeben, allein weil der doch relativ flexibel auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Er ist halt für einen Backup Spieler zu teuer und für einen Stammplatz reichts nicht. Aber er ist der jenige, den man in der 60. einwechseln kann und erstmal den gegnerischen Stürmer umholzt. Davon brauch der BvB eigentlich sogar noch mehr Leute.

Bei Brandt ist es ein zweischneidiges Schwert, weil er mal super spielt und dann wieder so richtig scheisse. Besonders in den Matches wo die Big Points vergeben werden, taucht er gerne unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
FrankenDoM schrieb:
der Rest wirkte immer mit angezogener Handbremse.
Na ja, die wissen auch, dass City den kleinsten Fehler bestraft. Haste ja gesehen - 2 Schludrigkeiten --> 2 Gegentore..

Restprogramm von beiden ist so lala...den einzigen nominell dickeren Brocken hat Pool mit den Spurs..
 
@oeMMes
Alles richtig, aber hätte nicht genau deswegen Pool auf Sieg gehen MÜSSEN?
Klar, noch 6 Spiele, City hat die letzten Wochen eher mal gepatzt als Pool, aber ist das die Taktik?
 
Ist halt ne Risikoabwägung, die Gefahr in dem Spiel ins offene Messer zu laufen ist evtl größer als die Gefahr dass City im Restprogramm keine Punkte auf Pool verliert...
Und dann weiß man halt auch nicht ob das was man gesehen hat auch das ist was geplant war, vielleicht hat City einfach nicht mehr zugelassen.
 
Ich hab ja auch nur geschrieben es wirkte so, aber nach etwas mehr Risiko sah das nicht aus, aber klar, man kann auch auf die letzten 6 spekulieren.
Bin auf kommenden Samstag gespannt. FA Cup wird einer gewinnen.
 
FrankenDoM schrieb:
FA Cup wird einer gewinnen.
Ist doch nur Halbfinale...aber nen Sieger wird es definitiv geben. ;)

Magellan schrieb:
die Gefahr in dem Spiel ins offene Messer zu laufen
So siehts aus. Sie haben ja losgelegt wie die Feuerwehr, aber das frühe Gegentor hat ihnen ihre Idee versaut und sie gleichzeitig deutlich gewarnt. Das war mit Sicherheit nicht so geplant, dass sie sich in der 5. direkt einen fangen.

Und sone schlampige Defensivarbeit habe ich von Pool lange nicht mehr gesehen. Ihr letztes Gegenbtor in der PL war am 19.02.
 
Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
Bei Brandt ist es ein zweischneidiges Schwert, weil er mal super spielt und dann wieder so richtig scheisse. Besonders in den Matches wo die Big Points vergeben werden, taucht er gerne unter.

Als Nr. 12 bis 15 ist er aber vollkommen ok und wenn alle fit wären sitzt er ja auch draußen.
 
PES_God schrieb:
Als Nr. 12 bis 15 ist er aber vollkommen ok

Wobei du für diese Kaderpositionen eigentlich lieber Leute hast bei denen du zuverlässig weißt was du bekommst (und was halt nicht). Ich sag mal wie z.B. Choupo oder (wenn mal fit) Tolisso bei uns, da weißt du die sind nicht weltklasse aber ihre übliche Leistung liefern sie praktisch immer.
So stark schwankende Leistungen sind eigentlich nur bei nem Talent ok bei dem ich davon ausgehe dass er sich mit mehr Spielzeit weiter entwickelt - Brandt wird in Kürze 26, der sollte nahe dem Höhepunkt seiner Karriere stehen und nicht Leistungsschwankungen wie ein U19 Spieler zeigen.

Wenn ich da die freie Wahl hätte würde ich den durch einen zuverlässigeren Spieler ersetzen - wenn man alle Rahmenbedingungen einbezieht (wer wird sonst noch ausgetauscht, welche Angebote gibt es für Brandt, wen bekäme man zu welchen Konditionen als Ersatz, wie viel Geld ist da...) kann es natürlich auch sinnvoll sein ihn (noch) zu behalten.
 
FrankenDoM schrieb:
Bin auf kommenden Samstag gespannt. FA Cup wird einer gewinnen.

Das müsste normal auch das CL Finale sein, aber bei Real weiß man ja nie.

Lewandowski zu Barca und Haaland zu Bayern ?
Wäre ja ne ordentliche Schwächung, wenn Haaland weiterhin die halbe Saison immer fehlt, aber meinetwegen gerne.

Von der Haaland Ablöse dann Werner + Adeyemi, obwohl ich weiterhin kein Freund davon bin.
 
Abwarten, die Meldungen aus Polen wurden seitens der BILD bereits wieder dementiert, da wird auch grad täglich was neues erfunden...
Dass man da in München nicht um jeden Preis Nägel mit Köpfen macht verstehe ich aber, Lewy ist bei aktuellem Vertragsende halt auch 35 Jahre alt - da dann um zwei Jahre verlängern zu einem Megagehalt muss man sich schon gründlich überlegen.
 
Ich kann das langsam nicht mehr ernst nehmen, wenn irgend ein Superstar noch mit Barca in Verbindung gebracht wird. Zur Info, Barca hat ich Aubameyang geholt. Klein schlechter Deal für sie. Aber weit Weg von dem was man dort eigentlich auf dem Platz gesehen hat.

Barca wird in meinen Augen eher dazu gezwungen sein noch den ein oder anderen talentierten Spieler zu Geld zu machen, als das die sich Gedanken über Spieler vom Kaliber Lewa machen können. Das sind alles nur Finten.

Selbst Real wird auf längere Sicht keinen Supertransfer stemmen, bzw. stemmen können. Außer irgend ein Sponsor finanziert kräftig mit und das wiederum finde ich sehr fraglich ob das dann nicht unter Wettbewerbsverzerrung läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben