Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja wie sagt man so schön:" zuerst hat man kein Glück und dann kam Pech dazu"

Die Bayern haben halt auch nicht immer Dusel 😉
 
@mo schrieb:
Nagelsmann halt! Erst hui und wenn's interessant wird, das andere Wort mit ui.
Immerhin, seinen ersten Titel wird er trotzdem holen dürfen.
Das einzige, was man ihm anlasten kann, ist dass er es nicht geschafft hat, eine abgestimmte Dreier- oder Viererkette zu formen. Dafür hat er bspw. Sane zurechtgebogen bekommen. Ich bin mit Nagelsmann eigentlich sehr zufrieden, er liegt voll in meiner Erwartung.
 
Warhorstl schrieb:
Und auch ggü dem Pep-Fußball sind die gerade offensiv weiter, der Zug zum Tor ist unter Nagelsmann ein gutes Stück höher
Perfekten Fußball habt ihr in den letzten Jahren unter Jupp und Flick gespielt und Ende. Weder Pep noch Kovac noch Nagel können den beiden das Wasser reichen. Und ich frage mich, warum das seitens Nagelsmann ignoriert wird.
Für mich hat der sich mit seinen Aussagen auf PKs und nach den Spielen mittlerweile zu nem Gewäschkopp entwickelt - die Leistungen, die der teilweise auf dem Platz sieht, kann ich zu mindestens nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Finde es gut, dass die Rubelwaschanlage raus ist, auch wenn es mir für die 4 Deutschen etwas leid tut. Dafür kann von mir aus Toni ruhig seinen (voraussichtlich) letzten Titel holen.
 
Banger schrieb:
Warum ist der Unterrang mit Plane abgedeckt?
Die haben sich ganz intensiv das Spiel vom VfL Bochum angeguckt und wollten nicht wegen nem bierbecher rausfliegen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und strempe
Warhorstl schrieb:
er liegt voll in meiner Erwartung
In meiner eben auch, nur anders rum. Vielleicht fehlts dann eben auch noch an Erfahrung. Ein Klopp oder von mir aus auch ein Streich mit seinen bedeutend bescheideneren Mitteln, sind dann imho eher in der Lage, an der richtigen Schraube zu drehen in solchen Situationen.
Ich habe Nagelsmann nun schon mit 3 Clubs erlebt, wie ihm gegen uns oft einfach nichs mehr einfiel, wenn's nicht läuft. Und er war immer besser bestückt mit Spielermaterial.

Unbestritten ein guter Trainer, aber imho eben auch (noch) nicht mehr. Das Problem ist, wenn man so jung schon im Olymp angekommen ist, ist die Fallhöhe eben beträchtlich. Zumal bei einer derartigen Ablöse für einen Coach.
Ein Glücksfall wie Flick, der unter "normalen" Umständen weder FCB Coach noch Nationalcoach geworden wäre, gibt es halt nicht jede Saison. Mit der Mischung aus Können und Dusel wird der auch noch Weltmeister in der Wüste, wenn's passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
oeMMes schrieb:
Die haben sich ganz intensiv das Spiel vom VfL Bochum angeguckt und wollten nicht wegen nem bierbecher rausfliegen. :evillol:

Dann waren die inkonsequent, da auf 2 Seiten keine Plane war. :D
 
Magellan schrieb:
Tja sch.... selbst zu wenig aus den Chancen gemacht bzw über 2 Spiele auch zu wenige kreiert gegen bock stark verteidigende Spanier und dann machen die auch noch mit dem einzigen Schuss aufs Tor ihre Bude.
Erinnerte in vielen Aspekten an die Spiele unter Pep gegen Atletico.
Perfekte Zusammenfassung!

Warhorstl schrieb:
Das Nervige ist, dass in München wieder über die Saison gesehen ein komplett geiler Fußball gespielt wird
Redest Du wirklich von dieser Saison?

Warhorstl schrieb:
Ein 2:1 für Villarreal hätte das Spiel perfekt getroffen.
Nein, definitiv nicht. Nur mit Bayernbrille. Allein Moreno muss fast 2 Tore machen. Die Bayern hatten ja im Hinspiel noch weniger klare Torchancen als gestern und selbst gestern waren da kaum welche. Müllers Kopfball fällt mir da zum Beispiel ein und dann wird es auch schon wieder dünn.

Warhorstl schrieb:
Ich bin mit Nagelsmann eigentlich sehr zufrieden, er liegt voll in meiner Erwartung.
Die Meinung hast Du mMn sehr exklusiv bzw. dann hast Du deutlich weniger erwartet als nahezu alle anderen ;)

Schade drum für die Bayern. Hätte es sehr gerne gegen Liverpool gesehen. Zumal ich der Meinung bin, dass die PL nicht soviel besser ist wie hier immer getan wird.
Schau ma mal was der alte Hund Diego sich einfallen lässt heute..............


Wer hat das "Handtor" von Marcos Alonso gesehen und zufällig auch noch das Handspiel beim 1-1 Pauli Bremen am Wochenende?
Wenn nicht, schaut es euch bitte an.
Wenn mir irgendwer erzählen will, dass das beide Male im Sinne des Fußballs und logisch nachvollziehbar ist, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Auch der Elfmeter für die Bayern gegen Augsburg, klar hat er den Arm weggestreckt, aber weit hinter dem Rücken parallel zur Torauslinie, der Gegenspieler steht vor ihm und köpft in nahezu gleiche Richtung wie der Arm weg gestreckt ist und köpft den Arm an. Nach den Regel ist das ein Elfmeter, aber logisch ist das nicht.
Die Handregel ist dieses Jahr genauso lächerlich scheiße wie die letzten Jahre.

Gestern war zu lesen, dass City doch Abstand vom Haaland Transfer nimmt. Grund: seine Verletzungsvita
Hat dieses Jahr 40% der Spiele verpasst und ist schon wieder angeschlagen. Da scheint denen das Geld zu viel zu sein. Der super Transferexperte Patrick Berger hält nun einen Verbleib sogar für gut möglich.
Gleichzeitig fordert allerdings Herr Raiola 25-30 Mio. NETTO im Jahr. Unfassbar was da wieder abgeht.

Mbappe bekommt wenn er verlängert wohl 1 Mio. die WOCHE vom Scheich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Über 2 Spiele gesehen muss man schon sagen, dass Villareal nicht unverdient weiter ist, vor allem durch das Hinspiel. Mir haben bei den Bayern ein wenig die Ideen gefehlt. Ja ich will von außen hoch reinspielen, aber wieso lasse ich dann einen großen Kerl wie Choupo Moting so lange auf der Bank sitzen? Musiala wirkte nach seinem Kopfstoß angeschlagen und hätte früher ausgewechselt werden müssen. Generell fehlte mir ein wenig die Offensivpower bei den Bayern.

Klar das war ein gut ausgespielter Abwehrblock, aber man hat eben auch vortrefflich Handball um diesen Block herum gespielt. Kaum bis wenig Läufe in die Tiefe, Flanken kamen oft nicht an, zwar viele Torschüsse, aber wenig wirkliche Torchancen. Kaum Dribblings von den schnellen um diesen Block mal zu knacken. Und dann fängst du dir so kurz vor Schluss einen Konter, der so einfach in der Phase nicht mehr passieren darf, unglücklich, aber nicht unbedingt ungerecht.

Ich glaube ein Verkauf von Haaland wird mit jeder Verletzung immer schwerer. Der BvB hätte gut daran getan im Winter den Deal klar zu machen.

Zu Mbappe... solche Summen für einen Spieler sind glaube ich in einem Mannschaftssport eher schädlich, als förderlich. Das zeigt mir aber auch, dass der Scheich noch nicht verstanden hat wie man Titel gewinnt.
 
Nagelsmann jetzt direkt in Frage zu stellen ist schon ziemlich übertrieben, unter den Bayern Fans tut das soweit ich das sehe auch kaum einer.
CL 1/4 Finale raus passiert nunmal öfter, ein Gegner der so tief und fehlerfrei verteidigt lag uns noch nie, das war jetzt auch nichts neues.
In der BL sind wir auf Rekordkurs, wenn der Schnitt hält käme man auf 101 Tore und die Gegentore sind bedeutend weniger als letzte Saison, punktemäßig steht man ebenso gut da im Vergleich der letzten Jahre.
Man sollte nicht ein paar Spiele in denen man geschwächelt hat auf die ganze Saison umlegen - diese Spiele gab es immer, auch 2020. Kadertechnisch gab es diese Saison dabei sicher größere Probleme als in den letzten Jahren.
Man braucht Pokalaus und CL KO gegen Villarreal jetzt nicht zu nem großen Erfolg reden aber schlecht ist Nagelsmanns Fußball ganz sicher nicht - lasst den mal weiter arbeiten, ich bin da ziemlich entspannt.
 
Finde da jetzt ein Fazit auch viel zu früh.
Der Kader muss jetzt sinnvoll ergänzt werden und die Verträge der Leistungsträger verlängert werden, damit es Planungssicherheit gibt.
Ein paar Spieler könnten auch noch gehen. Sabitzer hat die Erwartungen ja nicht so erfüllt und Tolisso ist ja auch ein Kandidat für einen Abgang.
 
Die FIFA hat gestern einen eigenen Streaming Dienst gestartet. FIFA+
https://www.fifa.com/fifaplus/de/news

Noch ist das Angebot sehr überschaubar. Was interessant ist, dass sie für Ende des Jahres Livestreamig Angebote ankündigen, rein zufällig ist dann WM und darüber hinaus entsprechende Angebote "aus den "Topligen" Europas. Was immer sie auch darunter verstehen. Aber ohne entsprechende Rechte würde es mich wundern, wenn sie so was ankündigen. Gilt also abzuwarten, ob da was brauchbares in Konkurrenz zu Sky&Co kommt. Und die Frage, wie amused die UEFA darüber ist. Aber für solche Feinheiten hat sich Infantino ja meist eher selten interessiert.
 
nebulein schrieb:
Zu Mbappe... solche Summen für einen Spieler sind glaube ich in einem Mannschaftssport eher schädlich, als förderlich. Das zeigt mir aber auch, dass der Scheich noch nicht verstanden hat wie man Titel gewinnt.
Bin ich absolut bei Dir. So treibt man die Fans auch immer weiter weg. Alles wird teurer, Inflation, Krieg, usw. und da kriegt einer dann eine Million die Woche. Vollkommen krank.
Was heißt nicht kapiert wie man Titel gewinnt. Man kann sich die CL halt nicht kaufen, siehe City. Das ist die einzig schöne Erkenntnis. Wobei die natürlich trotzdem recht hast mit dem was Du sagst. Kapiert was ein Mannschaftsport ist hat der null.
nebulein schrieb:
Ich glaube ein Verkauf von Haaland wird mit jeder Verletzung immer schwerer. Der BvB hätte gut daran getan im Winter den Deal klar zu machen.
Dem Vernehmen nach gab es bis heute kein konkretes Angebot, nur Gelabber und Geblubber. Haaland hat Vertrag bis 2024, wieso sollte der BVB also AKTIV versuchen zu verkaufen?
Haaland ist Sportler, sollte er bleiben wird er liefern, solange er fit ist. Für alles andere ist der viel zu ehrgeizig. Ähnlich wie Lewa damals in seinem letzten Jahr bei uns.
Magellan schrieb:
Nagelsmann jetzt direkt in Frage zu stellen ist schon ziemlich übertrieben, unter den Bayern Fans tut das soweit ich das sehe auch kaum einer.
Das sollte man auch nicht, aber ich glaube schon, dass nahezu jeder mehr erwartet hat als CL Viertelfinale und früh im Pokal raus. Zumal Villareal jetzt auf dem Papier kein absoluter BigPlayer ist.
Mehr wollte ich nicht ausdrücken.
Punkte stimmen, aber ich hab die Bayern die letzten Jahre dominanter erlebt. Mag nur ein Gefühl sein, aber ganz alleine bin ich mit diesem wohl nicht.
Bei Dortmund stimmen die Punkte in der Liga auch, aber die Saison ist spielerisch brutal mies.
 
Das schöne ist doch das sich beide Vereine gefreut haben, Bayern nach der Auslosung und Villarreal nach dem Viertelfinale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein, Thorle und @mo
Jetzt bleibt es also an den ELern hängen, die deutschen Fahnen in Europa hoch zu halten. 18/19 hatten wir ja schon mal das Vergnügen ab Viertelfinale Alleinvertreter zu sein.
Richtig gut sind beide Ausgangspositionen nur leider auch nicht aber immerhin machbar. Wobei ich bei RB skeptisch bin. Denen fehlt das "CL/EL Gen".
Bei uns könnte es wie mit Villareal laufen. 93 Minuten mauern und in der 94. versenkt Hintereggers Quadratschädel nach Kostic Massflanke. Bissl Träumen muss sein!

Bei den TV Übertragungen kann einem RB ja fast schon leid tun. Beide Spiele um 18.45 und nur auf RTL+, während die Eintracht Partien beide zur Prime Time im Hauptprogramm bei RTL laufen. Aber gut, Barca ist halt was anderes als Bergamo und die Eintracht und ihre Fans in Europa auch. Da werden die Spots so teuer, dass es mehr Einnahmen bringt als entsprechende Abos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
oeMMes schrieb:
Perfekten Fußball habt ihr in den letzten Jahren unter Jupp und Flick gespielt und Ende. Weder Pep noch Kovac noch Nagel können den beiden das Wasser reichen. Und ich frage mich, warum das seitens Nagelsmann ignoriert wird.
Jupp und Flick haben 2013 bzw 2020 das perfekte Ergebnis geliefert, dazu gehört vieles nicht nur der grundlegende Fußball.
Der Fußball an sich war unter Pep nicht schlechter, in den entscheidenden CL Momenten hat es halt nicht geklappt - im Gegensatz zu 2013/2020 fehlten da auch stets entscheidende Spieler.
Umgekehrt war 2020 viel wackliger als man das im Nachhinein denken würde, wir hatten richtig üble Phasen und wurden mehrfach von den Coronapausen gerettet - ein Thiago wurde dann gerade rechtzeitig zum spät ausgetragenenen Finalturnier wieder fit und war bester Mann im Finale... da lief einfach alles für uns was für uns laufen konnte. Letzte Saison haben wir dann gesehen dass Flicks Fußball auch seine Schwächen hat, da waren viele schwache Spiele dabei und man kassierte die meisten Gegentore seit 1996.
Bei Jupp war auch nur die zweite Saison herausragend, auch da lief einfach mal alles zusammen, Martinez der einschlug wie eine Bombe, Müller der durch Kroos Verletzung auf die 10 kam und da überragend spielte, Robbery die im entscheidenden Moment fit und in Hochform waren...
Jupps erste Saison endete 8 Punkte hinter dem BVB.

Im Nachhinein werden die einen überhöht weil der CL Titel einfach alles überstrahlt und die anderen schlechter gemacht als sie waren weil der maximale Erfolg verwehrt blieb.

Kovac habe ich in dem Text außen vor gelassen, das war absolut kein Vergleich zu den anderen und ist es auch nicht zu Nagelsmann.

FrankenDoM schrieb:
Das sollte man auch nicht, aber ich glaube schon, dass nahezu jeder mehr erwartet hat als CL Viertelfinale und früh im Pokal raus. Zumal Villareal jetzt auf dem Papier kein absoluter BigPlayer ist.
Sicher ist die Erwartungshaltung eher Pokalfinale und in der CL nominell kleinere Teams zu schlagen.
Umgekehrt lag die Hinrunde weit über meinen Erwartungen - der Fußball war praktisch vom ersten Spiel weg schön, torreich und effektiv, die CL Gruppenphase glaub sogar die beste der Geschichte... Und das obwohl die Stamm-IV der letzten Saison weg war. Ich denke die aktuelle Saison hat demonstriert dass so reibungslose Trainerwechsel nicht selbstverständlich sind.
In Summe liegt Nagelsmann völlig innerhalb meiner Erwartungen und der Fußball an sich ist mir dabei auch viel wichtiger als einzelne Ergebnisse.

Das worüber man sich wirklich Gedanken machen muss ist der Kader, nach der ersten Elf wirds teils ziemlich dünn, das haben wir eindrücklich gesehen als Kimmich, Goretzka und Davies fehlten.
2020 hat Flick Kimmich als RV ins Finale geschickt weil er sonst auf Thiago oder Goretzka hätte verzichten müssen - jetzt fällt einer im Mittelfeld aus und du musst Sabitzer bringen...
 
@mo schrieb:
Was interessant ist, dass sie für Ende des Jahres Livestreamig Angebote ankündigen, rein zufällig ist dann WM und darüber hinaus entsprechende Angebote "aus den "Topligen" Europas.

Die Rechte für alle Verbreitungswege sind doch schon lange und für lange Zeit vergeben. Ich kann mir nicht vorstellen, das die (Ma)FIFA auf einmal einen Piratenkanal anbietet. Schon gar nicht solange das ganze kostenlos ist.


Aus einer anderen Quelle:

Bis Ende 2022 wird FIFA+ das Äquivalent von 40.000 Live-Spielen pro Jahr von 100 Mitgliedsverbänden aus allen sechs Konföderationen übertragen, darunter 11.000 Spiele der Frauen. FIFA+ bietet Live-Übertragungen von den europäischen Spitzenligen bis hin zu bisher nicht übertragenen Wettbewerben aus der ganzen Welt im Männer-, Frauen- und Jugendfußball. Ab dem Start werden monatlich 1.400 Spiele auf FIFA+ live gestreamt, Tendenz steigend.
 
Nagelsmann macht in meinen Augen einen guten Job. Die Probleme gegen Villareal hätten andere Trainer auch gehabt. Ein Jupp hatte meines Erachtens da auch den Vorteil, dass es Robbery in Topform gab und die beiden immer richtig geil drauf waren die CL zu holen. Allein wie Robben immer nach innen gezogen ist, das kann Sane bei weitem nicht so gut, obwohl er die Geschwindigkeit dazu hat.

Bei Coman habe ich manchmal das Gefühl, dass er nicht die gleiche Qualität besitzt aber immerhin Bock hat und Sane wirkt manchmal leider wirklich etwas lustlos. Er spielt keineswegs schlecht, aber bleibt ein wenig seinen Marktwert bis dato schuldig. Gnabry läuft meine ich auch 2023 der Vertrag aus. Lewa genauso, aber der ist ja schon bei Barca :D

Die Bayern stehen vor einem Umbruch.
 
nebulein schrieb:
Ein Jupp hatte meines Erachtens da auch den Vorteil, dass es Robbery in Topform gab und die beiden immer richtig geil drauf waren die CL zu holen.
Nicht nur, auch sonst war der Kader 2013 sehr gefestigt und eingespielt.

Neuer, Alaba, Boa, Lahm, Schweinsteiger, Müller, Kroos, Ribery, Robben war schon ein sehr starkes Gerüst von hinten bis vorne.
Dazu die Neuzugänge Mandzukic, Martinez und Dante die auf anhieb Stammspieler wurden und perfekt funktionierten.
Und dann konnte man von der Bank noch mal eben Gomez, Pizza, Shaquiri, van Buyten, Gustavo, Rafinha... bringen.
Der Kader hatte viele erfahrene Spieler auf dem Peak ihrer Karriere und war auch in der Breite stark besetzt. Und nach zwei verlorenenen Finals 2010 und 2012 sowie zwei BVB Meisterschaften waren die natürlich maximal motiviert es endlich zu schaffen.

nebulein schrieb:
Die Bayern stehen vor einem Umbruch.
Nun zumindest das kann man seit dem Abgang von Schweinsteiger praktisch ständig sagen - BS, Lahm, Vidal, Alonso, Robbery, Hummels, Thiago, Alaba, Boa... Und wenn irgendwann auch mal Müller, Lewy und Neuer raus sind geht es mit der Generation um Kimmich von vorne los.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben