Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Champions League ist halt nicht die Bundesliga und ein K.O Wettbewerb nein Liga Betrieb.
Chelsea ist auch raus und die haben sich wesentlich mehr die Seele aus dem Leib gespielt und hätten es verdient aber so ist es manchmal.
Die Bayern haben ja auch schon Spiele gewonnen wo die Gegner es vielleicht auch mehr verdient gehabt hätten.

In diesem Fall ist das Ausscheiden sogar nicht unverdient.
Das muss man dann auch akzeptieren.
Wir Dortmund Fans können davon ja auch ein Lied diese Saison singen, wenn man zurecht verliert(oder Unentschieden spielt) und ausscheidet.

Vielleicht hat man Villarreal unterschätzt, vielleicht war es eine Kopfsache oder ein Trainer der sich vercoachte, oder einfach auch alles zusammen plus einem starken Gegner der es besser machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal en fetten Respekt an Villareal und Emery. Er hats geschafft das Team wirklich perfekt einzustellen und die haben es perfekt umgesetzt.
Für Bayern ist das extrem ärgerlich aber für mich kein Beinbruch. Die Mannschaft ist intakt und man hat immer noch eine starke Achse. Ne kleine Frischzellenkur ist trotzdem wichtig, denke das sieht jeder. Mir fehlte gestern Alaba in dem Spiel, der vor allem in der ersten Halbzeit mit seinem starken Passpiel mehr Druck aus der Abwehr hätte ausüben können. Für mich war Alaba en Managementfehler, den man nicht eben so ersetzt. Upamecano hat das gut gemacht aber er die richtig schwierigen Bälle hat er sich nicht zugetraut. Über Müllers Rolle in der Zukunft muss gesprochen werden, er war für mich gestern bis aufs Gegenpressing kein Faktor. Jünger wird er nicht.
 
Die Linie passt da in meinen Augen auch nicht so ganz. Ein Alaba wird ziehen gelassen, weil er 20 Mios fordert. Einem Coman, der oft verletzt ist, für mich auch kein Weltklasse Spieler ist, bezahlt man dagegen stattliche 17 Millionen. Bei Gnabry scheint es auch am Gehalt zu hängen, obwohl der für meine Begriffe immer voll da ist und alles gibt.

Von außen betrachtet, wirkt das als würde man die Gehälter würfeln.

https://www.transfermarkt.de/kingsley-coman/verletzungen/spieler/243714
 
Das Problem ist halt immer, dass du nie wirklich weißt was abgegangen ist. Die Situation entwickelte sich schnell so, dass es für beide Seiten schwierig wurde Zugeständnisse zu machen. Das dann Bayern irgendwann nicht mehr mitgehen wollte, kann ich verstehen. Für mich hätte der Beraterwechsel verhindert werden müssen. Gefühlt hat Bayern damals zuvor verpasst, proaktiv diese Verlängerung in trockene Tücher zu bringen. Gefühlt haben sie diesen Wechsel einfach überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt und ich denke das ist das Problem.

Ich denke das Aus hat einfach viele Faktoren, Bayern wird wie jedes deutsche Team noch cleverer handeln müssen...
 
Handgeld von fast 18 Millionen gabs ja wohl auch noch von Madrid für Alaba neben den 20 Millionen pro Monat.
Dann kommen da noch die Titel Prämien zu.
Selbst wenn Bayern das gezahlt hätte...Real ist ja nun auch nochmal ne Nummer größer und attraktiver für Spieler.
 
CSOger schrieb:
den 20 Millionen pro Monat.
Na komm, so schlimm isses nu auch nicht. ;)

Mein Gefühl ist, dass bei den Bayern aktuell im Kader selber Unruhe herrscht.

Diese ziemlich fetten Wertschätzungsgehaltserhöhungen von einigen, das ewige Lewagezerre, die aktuelle Unruhe um Gnabry gehen den auch nicht am Arsch vorbei.

Außerdem sind imo auch einige im Moment weit weg von ihrer Bestform. Kimmich hab ich schon lange nicht so schwach und quasi passiv gesehen wie gestern. Der peitscht die Truppe sonst ganz alleine auf 150%.
Müller irrt mehr rum um spielt scheiß Pässe und Flanken. Sane macht eher auf unlustig......
 
Hätte nichts dagegen, wenn Neuer und Lewandowski wegen dem Gehalt noch wechseln.
Sind die wichtigsten Spieler da.
 
So, Tickets für den letzten Spieltag in Nürnberg sind gebucht 😎
War echt krass, 10 Minuten nach Verkaufsstart schon alles ausverkauft. Daher leider nur zwei Plätze für den hintersten Winkel auf der Südtribüne. So ist das eben, wenn man (noch) kein Mitglied ist...
Aber so kann ich immerhin live den Aufstieg von Schalke und Nürnberg erleben 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich finde es nach wie vor richtig Alaba keine 20 Mio (und mehr) zu geben, wenn du das als Basis nimmst dann musst du Kimmich 24 Mio oder so geben und Goretzka usw ebenfalls 20 Mio.
Unabhängig davon finde ich 17 Mio für Coman, angesichts seiner Verletzungsanfälligkeit ebenfalls zu hoch.
Gnabry war für mich in der Vergangenheit eher der wertvollere Spieler (mehr Zug zum Tor, weniger Verletzungen) diese Saison ist er etwas schwächer finde ich, insbesondere in den wichtigeren Spielen bleibt er oft wirkungslos.

Schwierig... das Gehaltsgefüge ist einfach auch versaut durch diverse Clubs bei denen das Geld recht locker sitzt, wo geht man mit wo bleibt man hart? Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
MoinKffee schrieb:
Erstmal en fetten Respekt an Villareal und Emery. Er hats geschafft das Team wirklich perfekt einzustellen und die haben es perfekt umgesetzt.
Der erfolgreiche Abschluss der spanischen Schauspielschule wurde auf jeden Fall mal wieder mehrfach unter Beweis gestellt. (Hab es nicht ganz/nur nebenher gesehen, aber waren schon echt 2-3 lächerliche Szenen dabei)
Ich finde immer noch diese ganze unsportliche Schauspielerei was manche an den Tag legen sollte zumindest im nachhinein irgendwie bestraft werden.

Alles in allem verdientes Ausscheiden für die Bayern. Zu wenig Mentalität, keine Lust, was weiß ich...
Vielleicht bringt das ausscheiden aus der CL dem Sauhaufen mal wieder bisschen Motivation bei.

Die Geld/Transfer-Politik bei Bayern versteh ich auch schon länger nicht mehr. Fühlt sich schon ein bisschen so an, als ob die Abends zusammen am Tisch mit einem Würfelbecher sitzen.
 
SgtYaeger schrieb:
Der erfolgreiche Abschluss der spanischen Schauspielschule wurde auf jeden Fall mal wieder mehrfach unter Beweis gestellt.
Das ist kein rein spanisches Phänomen, sondern es passiert überall im Profi-Fußball.

Ich würde deshalb den Erfolg des spanischen Außenseiters nicht abwerten.
Die haben sich das Weiterkommen, auf beide Spiele bezogen, redlich verdient. Darüber dürfte es doch eigentlich keinen Zweifel geben. Das Hinspiel hätte auch 3 oder 4:0, statt 1:0 ausgehen können.
 
Feligs schrieb:
So, Tickets für den letzten Spieltag in Nürnberg sind gebucht 😎
War echt krass, 10 Minuten nach Verkaufsstart schon alles ausverkauft. Daher leider nur zwei Plätze für den hintersten Winkel auf der Südtribüne. So ist das eben, wenn man (noch) kein Mitglied ist...

Im Zweifelsfall muss man die Karten nehmen, die man kriegen kann. Bist du jetzt hinten in der Kurve auf den Schei*plätzen, die soweit weg sind?

Für Regensburg haben wir uns auch erst Karten auf der Osttribüne für Block 16 besorgt. Plätze sind auf Höhe der Strafraumkante etwa, neben dem Gästeblock. Da Regensburg nicht alle Gästekarten gebraucht hat, wurde auf der Ost der Pufferblock Nummer 18 dazu gegeben und auch auf der Süd jede Menge. Da habe ich mir dann doch den eigentlichen Wunschblock gesnackt. Ich denke, da lässt man auch den Pufferblock Nummer 22(A) befüllen, auch wenn es keine Pufferblock-Karten im Shop waren. Das würde sonst der Kapazitätsbeschränkung wegen der Statik widersprechen, wenn 22(A) geschlossen bleibt.

Stadionplan: https://www.fc-hansa.de/files/hansa-rostock/images/news/aufmacher/2017/02/Stadionplan123.png

Feligs schrieb:
Aber so kann ich immerhin live den Aufstieg von Schalke und Nürnberg erleben 😏

Wie gesagt, Timo bleibt dann hier, wenn ich schon auf das legendäre Auswärtsspiel mit einem legendären Abriss mit 6000 Mann im Gästeblock verzichten soll. Gerne fällt auch von der Schalker Resterampe noch mehr was ab, was für uns taugt und sich zur ebenfalls tauglichen glubb'schen Resterampe gesellt. Gemeint sind Simon Rhein und Hanno Behrens. Bei Simon soll es gut aussehen mit einer Vertragsverlängerung und bei Hanno entweder bestehender Vertrag oder eine greifende Klausel.
 
Für die Bundesliga wäre ein Implodierendes Bayern natürlich auch ne Chance, klar 5 Jahrenswertung würde leiden, aber wer außer Bayern nutzt überhaupt die Chancen da aus, vielleicht Frankfurt, bei uns ist mindestens im Viertelfinale Schluss, mehr als eine Einnahmequelle ist das für den Verein auch nicht mehr, so kleine Brötchen wie wir backen.

RB denke ich wird wie Salzburg eher Achtel/Viertelfinal Teilnehmer sein und die anderen scheitern doch eh alle in Ihren Gruppen sei es Leverkusen, Wolfsburg etc.

Wenn Lewandowski geht und sie sich nicht direkt Haaland schnappen und keinen Gottgleichen Stürmer haben könnten auch die Bayern wanken und 3-4 Jahre ohne dicke Einnahmen aus der Championsleague weil man eben nicht das Halbfinale erreicht wären für den Wettbewerb innerhalb der Bundesliga vielleicht ganz hilfreich.

Aber bei meinem Glück weiß ich eh worauf es hinausläuft, Lewandowski verlässt München, Haaland heuert an und läutet die nächsten 10 Jahre Bundesliga Ohnmachtsdominanz ein durch einen Dortmunder Stürmer.

Manchmal glaub ich das Watzke wenn er in der Zeit zurückreisen könnte Lewandowski persönlich eine Saison zuvor für Umsonst nach Real getragen hätte.
 
Magellan schrieb:
Ich finde es nach wie vor richtig Alaba keine 20 Mio (und mehr) zu geben, wenn du das als Basis nimmst dann musst du Kimmich 24 Mio oder so geben und Goretzka usw ebenfalls 20 Mio.
Bei Alaba hätte ich genau so gehandelt zu dem Zeitpunkt. Mit Upa war ja Ersatz da und der Abgang von Süle stand noch nicht im Raum. Bei Coman werden sie wohl abgewägt haben, was sie ein adäquater Ersatz kosten würde und Kimmich scheint von Haus aus nicht so ein Geier zu sein.

Magellan schrieb:
das Gehaltsgefüge ist einfach auch versaut durch diverse Clubs bei denen das Geld recht locker sitzt,
Da gehört ihr dann aber wohl auch zu. Die Zahlen sind zwar von 2020, aber ihr seid da auf Platz 5, noch vor City, Pool und Chelsea. Aktuell werdet ihr wohl eher bei 340 liegen. Der BVB liegt aktuell bei 240.
 
snickii schrieb:
Ne, ich geh nicht solange es Corona Regeln gibt. MV ist da ja noch nicht ganz frei.

Maximal 3G, also was soll's. Kann auch sein, dass es ganz aufgehoben wird, trotz dieser Hotspot-Regelung.
 
Liverpool macht ja dann doch von allen Verbliebenen den stabilsten Eindruck irgendwie.
 
Sportsgeist, Fairness, Anstand.

Schöne warme Worte und Werte, von Atletico wie immer vorbildlich gelebt. Nicht.
Was für eine menschliche Bankrotterklärung - mal wieder.
 
Marcel^ schrieb:
Was für eine menschliche Bankrotterklärung - mal wieder.
Jo, dieser Drecksverein gehört echt aus der CL ausgeschlossen.

Das Foul an Foden war schon link wie es linker nicht mehr geht, aber die Szenen danach waren wirklich abstoßend.

Man könnte meinen die scouten exklusiv in nem Hochsicherheitstrakt für Gewaltverbrecher - Spieler und Trainer.

Und wenn dann noch die germanische Schiedsrichterelite ala Siebert und Brych als 4ten so ein Spiel pfeift, kann das nur schief gehen.
Wenn Oliver oder LaHoz die Nummer gepfiffen hätten, wären nach der Fodennummer noch max 18 Gestalten da rum gelaufen - 11 von City und 7 von Atletico - und Simeone hätte den Rest im TV gucken dürfen.

Mal gespannt was Kloppo gegen Emery so einfällt. ;)
 
oeMMes schrieb:
Und wenn dann noch die germanische Schiedsrichterelite ala Siebert und Brych als 4ten so ein Spiel pfeift, kann das nur schief gehen.

Das war nicht Brych, dass war mal wieder Zwayer.

Der Drecksverein gestern war wohl eher City und nicht Atletico. Allein was Foden da macht als es zur Rudelbildung kommt. Der Penner hat gar nichts und wird auch nicht getroffen. Zeitlupe eindeutig zu sehen. Dann liegt er 2 Meter neben dem Feld und rollt sich erstmal zurück um dann bei der Rudelbildung putzmunter aufzuspringen.
Warum aus dieser Nummer KEIN City Spieler gelb sieht wissen auch nur die 4 Clowns plus der Keller aus Deutschland.
Alle Gazetten haben es gestern schon richtig geschrieben. City hat Atletico gestern die eigene Medizin geben.
So einen Auftritt in ihrer göttlichen PL und die würden das Stadion nicht lebend verlassen. Oder welchen Blitz hat dann Ederson noch kurz vor Schluss getroffen? Was weltliches war es nicht.

Bei allem gerechtfertigten Hass auf Atletico, gestern war City der widerwärtige Schauspielerdrecksverein ab Halbzeit 2.

oeMMes schrieb:
und Simeone hätte den Rest im TV gucken dürfen.
Was hat er den gestern gemacht? Die Coachingzone verlassen und dem Theaterensemble City applaudiert. Sowas würde ich mir mal von Rose wünschen. Aber der hockt lieber nur rum und wartet auf die Wiederbelebung oder auf ein Wunder.
Gott würde ich Simeone gern in Dortmund sehen.

Und zum Thema Bayern:
Leider sind die kaputten Gehälter in der BL nun auch deutlich angekommen, selbst in München.
Werner ist 3. Bester Verdiener bei Chelsea
Coman muss man 17 Mio zahlen damit er bleibt
Alaba will 20 plus
Haaland wird 25-30 Mio. NETTO verlangen
Mbappe 1 Mio in der Woche
usw. usw.
Klar macht das alles kaputt inkl. die Bayern.
So langsam bin ich auch dafür, dass 50+1 fällt. Rattenball und Hopplheim haben es eh schon umgangen, Wolfsburg und Leverkussen KÖNNTEN es umgehen wenn sie den wollten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und Lando1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben