Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Aus heutiger Sicht hätte man besser Witsel abgegeben und Delaney behalten.
Ich hab das damals schon gesagt mit Delaney, weil mir der immer gefallen hat. Immer da und immer verlässlich.
Auch aus heutiger Sicht hätte ich keinen der 3 abgeben. 3 defensive Mittelfeldspieler von denen min. einer maximal vielseitig ist stören überhaupt nicht, mehr noch, machen für mich sogar absolut Sinn.
 
Zumal man Delaney ja auch ziemlich günstig abgegeben hat, dadurch habe ich den Wechsel sowieso nicht wirklich verstanden.

Sehe das Spitzenspiel auch so. Spielt der BvB wie gegen Wolfsburg, wirds glaube ich schwer für Bayern, dann müssen die alles abrufen. Sehen wir den BvB der letzten Wochen, marschieren die Bayern da mal kurz dünn drüber.
 
Gefühlt sehe ich die Spieler immer anders als alle anderen.:D
Für mich war Delaney eher ein Box to Box Spieler der eher ne Reihe weiter vorne gespielt hat und bei Bedarf in den Strafraum als Flankenempfänger eingedrungen ist. So hab ich ihn aus Dortmunder und Bremer-Zeiten in Erinnerung. Witsel ist eher der tiefstehende, aufbauende, klassische 6er gewesen.
Für mich würde daher Delaney eher in Konkurrenz zu Bellingham, Brandt, evtl. Dahoud stehen. Vielleicht war das dann auch die Überlegung ihn eher abzugeben. Stenigt mich:D
 
Ja, Witsel war der perfekte 6er bis zu seine Verletzung.
Die 1. Favre Saison, da hätte man Meister werden müssen.

So nen Thiago bräuchte man, Bayern weint dem jetzt noch hinterher.
 
MoinKffee schrieb:
Nö, wieso? Darfst Du doch gern so sehen.
Ich hab ihn eigentlich nicht so empfunden. Witsel ist der klassische tiefe 6er, der ist Can aber auch nicht. Ich seh Delaney wie Can, aber so offensiv wie Bellingham oder Brandt seh ich ihn nicht. Grad Brandt hat ja null Defensivtendenzen. Ist auch besser so, siehe Glasgow
 
Heute ist ein wichtiges Spiel im Rheinstadion zwischen Düsseldorf und Dresden. Wenn Dresden verliert, reicht uns ein Unentschieden im Wismut-Schacht. Wobei wir schon gewinnen müssen. Auch Platz 15 muss verhindert werden. Im Profitopf des DFB-Pokal ist die Chance doch größer, einen ,,einfachen" Gegner zu bekommen. Ich will mein ,,Heimspiel" auf dem Aachener Tivoli zurück und das geht nur noch im DFB-Pokal. :D

@ Snickii: Bist du wenigstens gegen Paderborn im Ostseestadion? Wenn du dich ranhälst, bekommst du noch ein Ticket auf der Süd. Gilt wieder Aufstockung im Heimbereich, da auch Paderborn höchstens 200 und keine 2300 Tickets braucht.

Hansa - Regensburg, 17.4.22.jpg


Edit:

Würde Aue uns nicht die Steine im Weg legen, hätten wir 4000+ Leute am Start. Mitgliederverkauf und keine Tageskasse. Zum Kotzen. Dabei haben Freunde (mit Auto) hier im Exil auch Freunde irgendwo dort, da hätte man Machbarkeit prüfen können, wenn Kartenverfügbarkeit bestünde.

Edit:
Bildquelle: Fotoni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@Banger Da wäre ich tatsächlich hin gefahren... aber ich bin da in Ägypten bisschen Schnorcheln. ;)

Normalerweise hat bis jetzt immer Dortmund gegen Bayern gespielt wenn ich in Ägypten war aber nun spielen die ne Woche früher xD hätte fast wieder geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
@Banger Da wäre ich tatsächlich hin gefahren... aber ich bin da in Ägypten bisschen Schnorcheln. ;)

Kannst ja im Urlaubs-Thread posten.

Kannst du das Spiel gegen H*V besuchen? Musst dich mit Karten ranhalten.

Ingolstadt ist wieder mit Zugfahrten Mist. 120+€ und dann muss man nachts los. Rückfahrt würde zeitlich passen. Das mit Bimmelbahn fahren wäre wieder geistesgestört, trotz 9€-Ticket, wenn das da schon erhältlich wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
nebulein schrieb:
Schulz ganz anders.....
Brandt werden sie auch nicht ohne heftigen Wertverlust los. Wer die 25 Mios aktuellen Wert bei TM bezahlen sollte, erschließt sich mir nicht. Daher eine gute Leihe, die wenigstens die Hälfte des Gehalts übernimmt. Im Idealfall kann so jemand sich bei uns gut stabilisieren, wenn er bereit ist sein Phlegma zu "therapieren". Mit Kamada (wird mit einem fast gleich hohen utopischen Wert gelistet) haben wir leider schon so einen Schluffi, der dürfte aber nach der Saison wohl gehen (dürfen).
Aber klar, die werden versuchen das Maximum raus zu holen und das ist bei einer Leihe nicht drin. Vielleicht sollten wir tauschen...!? ;)

Jedenfalls einer, wo ich nicht nein sagen würde. Bei Schulz dagegen gibt es nur ein wenig dezentes "Nein, ganz und gar und überhaupt nie nicht"!
 
Brandt verleihen macht keinen Sinn, dann behalte ich ihn lieber als Einwechsler.

Reinier hat in 2 Jahren Leihe 13,5 Mio gekostet, das sollte man Zorc eigentlich noch vom Gehalt abziehen für den Flop 🤐
 
Zeichnet sich ja langsam ab, dass Hansa auswärts zahlenmäßig besser wird als Dresden. 1000 Leute sollen es laut Sky sein. Ich hätte mehr erwartet. Auch in den 2G(+)-Zeiten hatte Hansa mehr Leute am Start.
Kurz vor der Pause führt Düsseldorf 2:0. Wenn nicht ein Wunder passiert, wird Düsseldorf das Spiel ziehen. Dann reicht uns definitiv ein Unentschieden. Wobei wir trotzdem alles in Aue reinwerfen müssen. Ich will jetzt noch den Profitopf im DFB-Pokal und dann mit Hansa auf den Tivoli.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich hab ihn eigentlich nicht so empfunden. Witsel ist der klassische tiefe 6er, der ist Can aber auch nicht. Ich seh Delaney wie Can, aber so offensiv wie Bellingham oder Brandt seh ich ihn nicht. Grad Brandt hat ja null Defensivtendenzen. Ist auch besser so, siehe Glasgow
Ich glaube einfach Rose und Co. haben Delaney nicht wirklich als Alternative auf der tiefen 6 gesehen, daher haben sie wahrscheinlich. Anders kann ich mir Delaneys Abgang nicht erkären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Tja Düsseldorf, kommt davon, wenn man mehrfach den Sack nicht mit dem 3:0 zu macht! Am Ende steht es 2:2. Bedeutet für uns, das Unentschieden reicht in Aue nicht. Heute ist Düsseldorf der Glubb-Depp. :grr:
 
FrankenDoM schrieb:
Xaver Schlager ernsthaft interessiert

Der spielt doch auch gerade wieder auf der 8 und Arnold auf der 6.
Passt halt vorn und hinten nicht und dann noch ne Ausstiegsklausel von 40 Mio bei 1 Jahr Restvertrag 😁
 
Ultras werde ich wohl nie verstehen, gegnerische Fans sind lauter, also schmolle ich und bleibe draußen, Gegner klaut Fahne Bewegung löst sich auf, die Fans des Auswärtsteams sind auch Ultras, also gehen wir ins Samba Einschlafmusik Duell, dass das eigene Team gegen den Abstieg kämpft und Unterstützung braucht, merkt man erst nach 70 Minuten und dem wachsenden, lautstarken Anfeuerungen der unorganisierten Fans.

Viele dieser Reaktionen habe ich beruflich gelernt und im Alltag beobachtet, unter dem Stichwort Kleinkindverhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Die meisten der Ultras bewegen sich geistig in identischen Sphären, spätestens nach den ersten Litern Bier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Ingolstadt ist eben nun auch abgestiegen. Auch die haben eine 2:0-Führung vergeigt. Vorher sah es danach aus, dass die Ingos sich noch die Minichance auf die Reli wahren.

Auch einen riesigen Dank an den SV Wehen-Taunusstein! Ein 2:1 gegen den FCK, sehr gut. Hells_Bells, ihr müsst eure extrem harte Aufgabe gegen Magdeburg erfüllen!
Ergänzung ()

Oh, das Spiel zwischen Braunschweig und Magdeburg ist erst am 29.4. Wäre also jetzt das Spiel gegen 3xÜ München. Das fehlt dem FCK zum Glück auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
hendrik. schrieb:
Glaubt eigentlich irgendjemand hier, dass der BVB am Samstag in München etwas reißen kann?
Bei der Formstabilität vom BVB in dieser Saison ist von ner 5:0 Klatsche bis zu nem 2:3 Auswärtssieg alles möglich.
Wobei die Klatsche von der Wahrscheinlichkeitsrechnung her nen gewissen Vorsprung hat. ;)
 
Bayern genügt ja eigentlich schon ein Remis. TV +60 vs. +33. Was soll da passieren, außer dass sie nur verhalten abfeiern dürfen.

BTW:
Der 10. Titel in Folge ist in den Top-Ligen Rekord. Bisher war man mit Juve gleichauf.
BFC Dynamo hatte es auch schon Mal auf 10 Titel in Folge gebracht. Die wahren Topclubs sind aber noch weit weg.Bis zum Rekord von Skonto Riga und den Lincoln Red Imps (Premier Division, Gibraltar) mit je 14 Titeln in Folge ist es noch ein Stück hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben