Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Teil hab ich auf der BVB Seite auch gefunden, wobei der Teil mit vor Corona auch schon so nur beim BVB steht. Beim FC St. Pauli wird sogar hinterfragt wieso nicht 10%. Daraus lässt sich mMn vermuten, dass es vor Corona durchaus mehr als 5% waren.

Trügt mich meine Erinnerung da wirklich so extrem und es waren schon immer 5%?
 
Ich glaube bei den Barca Fans ist im Kopf noch nicht ganz angekommen, wo der Verein derzeit steht. Die werden noch öfters in Zukunft Erniedrigungen im eigenen Stadion erleben. Ich frage mich auch was das für Fans sind, die bei jedem kleinen Misserfolg direkt nicht mehr zu ihrem Team stehen, sondern aus Protest heim gehen. Sowas ist einfach lächerlich. Wenn das deren große Fanbase ist, dann gute Nacht.

Ich fand schon das der Elfer gestern in Ordnung ging. Der Verteidiger stellt sich in dem Moment leider nicht gerade schlau an, da hier eigentlich keine große Gefahr herrschte. Generell fand ich aber das Union gut gegen gehalten hat, es hätte auch genauso andersum ausgehen können. Etwas mehr Präzision bei den Pässen vorne und das Ding geht an die Berliner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@nebulein Ich denke da geht es nicht um den Misserfolg sondern darum dass so viel Gäste ins Stadion durften dass die zu Hause ein gefühltes Auswärtsspiel hatten.

FrankenDoM schrieb:
90k im Stadion ca. 30k Frankfurter und die fühlen sich erniedrigt.
Die 60k Barca Anhänger sind dann aber halt nicht annähernd alles Ultras, der Großteil werden eher ruhigeres Publikum sein da ist eigentlich klar dass 30k Auswärtsfahrer die in Grund und Boden schreien - gibt vermutlich wenige Stadien bei denen das mit 1/3 Auswärtsfarern nicht so wäre.

Sich dann hinzustellen und Schuldige für die Demütigung suchen ist dennoch kindisch.
 
FrankenDoM schrieb:
Trügt mich meine Erinnerung da wirklich so extrem und es waren schon immer 5%?
Diese Aussage habe ich vor der Pandemie-Zeit gefunden:

Das festgeschriebene Ticketkontingent für Gäste-Fans beträgt laut UEFA-Reglement üblicherweise nur fünf Prozent der Gesamtkapazität des Stadions. Nach "guten und konstruktiven Gesprächen" mit den Gastgebern und den zuständigen Sicherheitsbehörden der Stadt habe man sich allerdings auf eine Erhöhung einigen können.
 
nebulein schrieb:
Wenn das deren große Fanbase ist, dann gute Nacht.
Das sind keine Fans, sondern Kunden.
Und so benehmen sie sich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
ten Haag wird Trainer bei United.
https://www.transfermarkt.de/offizi...b-ndash-ajax-kassiert-ablose/view/news/403166

Das wird spannend, ich halte eigentlich viel von ihm, jetzt muss er aber beweisen dass er mit dem Druck, den Erwartungen und den Persönlichkeiten bei einem Top-Club auch liefern kann - und das in einem krieselnden Umfeld.

Interessant wird auch wie viel Einfluss RR dann in seiner "Berater" Funktion auf die Kaderplanung usw hat.
 
@hendrik.
Danke fürs Mitsuchen :)

Magellan schrieb:
Die 60k Barca Anhänger sind dann aber halt nicht annähernd alles Ultras, der Großteil werden eher ruhigeres Publikum sein da ist eigentlich klar dass 30k Auswärtsfahrer die in Grund und Boden schreien - gibt vermutlich wenige Stadien bei denen das mit 1/3 Auswärtsfarern nicht so wäre.
Hast Du sicher recht, aber die 30k Frankfurter sind auch nicht 100% Ultras.
 
Magellan schrieb:
@nebulein Ich denke da geht es nicht um den Misserfolg sondern darum dass so viel Gäste ins Stadion durften dass die zu Hause ein gefühltes Auswärtsspiel hatten.
Das ist doch nur ein vorgeschobenes Argument. Hätte Barca Frankfurt weg geklatscht, hätte sich niemand von denen beschwert. Der fade Beigeschmack kam erst dazu als man das Spiel verloren hatte. Dann sucht man nach Argumenten und Gründen. Der Hauptgrund ist aber, dass Barca einfach über beide Partien das schlechtere Team war und irgendwann sollte man das auch mal als Fan akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Banger, FrankenDoM und eine weitere Person
Magellan schrieb:
Interessant wird auch wie viel Einfluss RR dann in seiner "Berater" Funktion auf die Kaderplanung usw hat.
Angeblich wollte Ten Hag das letzte Wort haben, verbunden mit nem langfristigen Vertrag um was aufzubauen. Als Berater hat ManU doch eigentlich den Sir, daher wirkt Rangnick eigentlich total überflüssig, vor allem bei seinem aktuell schlechten Standing.

Ten Hag ist natürlich extrem spannend, da Ajax einfach mal vom Kader und Fußball den kompletten Gegenentwurf zum jetzigen United darstellt. Ist ne Mammutaufgabe, vor allem bei der Konkurrenz. Newcastle wird auf dem Transfermarkt auch en neuen Big Player werden und die Preise nach oben treiben.
 
FrankenDoM schrieb:
Hast Du sicher recht, aber die 30k Frankfurter sind auch nicht 100% Ultras.

Müssen nicht Ultras sein aber der Papa mit Kids die ein mal im Jahr Tickets bekommen haben ist da auch nicht dabei - wer in den Osterferien eine Reise nach Barcelona unternimmt um ein Spiel zu besuchen ist für mich schon in der Kategorie Hardcorefan und gibt dann im Stadion sicherlich Gas.

MoinKffee schrieb:
Als Berater hat ManU doch eigentlich den Sir, daher wirkt Rangnick eigentlich total überflüssig, vor allem bei seinem aktuell schlechten Standing.
Ferguson ist 80 Jahre alt, ich glaube nicht dass der operativ noch groß eingebunden ist. Murtough (Sportdirektor) ist ja selbst erst seit nem Jahr im Amt, ich kann mir nicht vorstellen dass der RR zum Spaß geholt hat und RR scheint mir auch nicht der Typ für irgend einen Alibiposten - vielleicht will Murtough mehr so die übergeordnete Leitung und überlässt RR in der Kaderplanung gewisse Kompetenzen. Wie gesagt ich bin gespannt was genau RRs Rolle sein wird.
Ich glaube auch nicht dass RRs Standing so schlecht ist, da gabs jetzt etwas hin und her wo er denn hingeht aber fachlich hat er imho einen sehr guten Ruf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und FrankenDoM
hendrik. schrieb:
Glaubt eigentlich irgendjemand hier, dass der BVB am Samstag in München etwas reißen kann?
Ich tippe auf einen saftige Klatsche für Dortmund, 4:1 in etwa.

Der halbe Kader fällt halt schon wieder aus, es nervt halt nur noch.
Kobel doch jetzt offenbar auch Saisonaus 😐

Der 24-jährige werde mehrere Wochen fehlen.
 
nebulein schrieb:
Ich glaube bei den Barca Fans ist im Kopf noch nicht ganz angekommen, wo der Verein derzeit steht. Die werden noch öfters in Zukunft Erniedrigungen im eigenen Stadion erleben. Ich frage mich auch was das für Fans sind, die bei jedem kleinen Misserfolg direkt nicht mehr zu ihrem Team stehen, sondern aus Protest heim gehen. Sowas ist einfach lächerlich. Wenn das deren große Fanbase ist, dann gute Nacht.
Affenzahn schrieb:
Das sind keine Fans, sondern Kunden.
Und so benehmen sie sich auch.
Das sind Fans. Fans, denen psychologisch gesagt die Fähigkeit abgeht, sich emotional abzugrenzen.
Die nehmen das als Angriff gegen sie als Person war. Deren Reaktion ist die eines Kindes, dem man den Lolli geklaut hat.
Schön war auch zu beobachten, wie deren Präsi in die selbe Tröte bläst. :D

Vermutlich kennt jeder hier persönlich jemanden, der ebenso ärgerlich wird, wenn man seinen heiligen Verein konstruktiv kritisiert.

Ergänzung zum Spiel FCB:BVB:

Wenn München nicht haarsträubend patzt, verlieren wir. Ich hoffe also auf ein mildes 1:2, ohne dass man uns spielerisch trotzdem mal wieder demütigt..
 
Affenzahn schrieb:
Das sind keine Fans, sondern Kunden.
Und so benehmen sie sich auch.

Sollte man vielleicht doch mal das Video von ,,Viscabarca" schauen, um das Mimimimimi von denen zu genießen? Bei dem wüsste ich eigentlich auch gerne mal, wie der auf Barcelona kommt, da ich nicht denke, dass der aus der Gegend stammt oder zumindest irgendwo aus Spanien.

Eigentlich sollte es für die doch kein Problem sein, massiv Frankfurter im Heimbereich zu verhindern?
 
Kobel fällt schonmal aus gegen Bayern.
 
@ CSOger: Es soll Gerüchteküche geben, dass ihr an Baris Atik dran seid? Von mir aus gerne. Die Größten der Welt müssen geschwächt werden, damit sie wieder absteigen. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
@ CSOger: Es soll Gerüchteküche geben, dass ihr an Baris Atik dran seid? Von mir aus gerne. Die größten der Welt müssen geschwächt werden, damit sie wieder absteigen. 😏
Mit 36 Scorer Punkten hat er ja jetzt schon einen Rekord in der dritten aufgestellt.
Kann durchaus sein das Union da nen Auge drauf hat.
Ich für meinen Teil möchte allerdings nicht das Mageburg gleich runter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben