Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut gekämpft und alles gegeben.
Nen Pussi Elfer bekommen.
Hoffe jetzt haut Freiburg die Dosen raus.
Eisern Union!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, FrankenDoM, oeMMes und 4 andere
Samstag Revanche an gleicher Stelle 😋
 
Der Leipziger wird halt schon am Fuß getroffen. Elfmeter geht da meiner Meinung nach klar. Ist dadurch für mich auch schon einer, den du geben musst, daher auch VAR Eingriff.
Auch wenn das sehr schade für Union ist und ich ihnen das Finale gegönnt hätte.
Leipzig dann in der Nachspielzeit noch mit dem Lucky Punch. Unentschieden und Verlängerung wäre gerechter gewesen, aber so läuft das im Fußball halt.
Da nun Leipzig und Freiburg im Finale sind, die ja wahrscheinlich über die Liga international unterwegs sein werden, kommt Platz 6 dann auch in die EL, oder?
7 dann Conference League?
 
Thane schrieb:
Da nun Leipzig und Freiburg im Finale sind, die ja wahrscheinlich über die Liga international unterwegs sein werden, kommt Platz 6 dann auch in die EL, oder?
7 dann Conference League?
Im Prinzip ja!

Freiburg könnte noch auf 7 absacken und im Falle des Pokalsiegs ging dann eben nur der 5. in die EL und der 6. in die ConfL.
 
Thane schrieb:
Der Leipziger wird halt schon am Fuß getroffen. Elfmeter geht da meiner Meinung nach klar. Ist dadurch für mich auch schon einer, den du geben musst, daher auch VAR Eingriff.
Das ist doch das was mir seit einigen Jahren auf den Sack geht.
Es geht nicht nur um den Pussi Elfer heute!
Er wird am Fuß getroffen...oder eine Berührung lag vor,ist auch so ein Klassiker der oft gesagt wird.
Eine Berührung im Fußball...na so was aber auch.
Für was für einen Mist es alles Foul gibt ist doch das lächerliche.
Wenn dann die Spieler bei jeder Berührung abheben weil sie wissen das der Schiri pfeift und verblödete Komentatoren (von denen die öffentlich rechtlichen genug haben) das noch als geschickt bezeichnen oder die Pfeifen als Schlitzohr verniedlichen kommt so was bei raus.
Was das Thema angeht ist es einfach traurig zu sehen,was aus dem Sport geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und FrankenDoM
Bin auch schon ganz gespannt welcher Clown am Samstag Schalke pfeift. Nach dem Hinspiel wünsche ich Werder, die ich sonst eigentlich immer mochte, nur noch das schlimmste.
 
Sehe is in der Sportschau Zusamenfassung nicht eindeutig wie der besagte erste Kontakt genau aussieht - wenn er ihm da auch nur etwas auf/in den Fuß tritt dann ist es normal dass der bei dem Tempo aus dem Tritt kommt.

Was ich mich aber an Unioner Stelle viel eher fragen würde ist warum der Abwehrspieler da so dämlich agiert und hinterher noch die große Sense auspackt? Wenn er das nicht macht kommt der Schiri evtl zu dem Schluss "das reicht nicht" so aber macht er ihm die Entscheidung recht einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Magellan schrieb:
Wer redet hier denn von einfach oder von automatischem Erfolg?
Sorry, aber folgendes klang für mich sooooo einfach. Evtl. schreiben wir ja aneinander vorbei.
Magellan schrieb:
Ich denke schon dass Klopp funktionieren würde - seine grundlegende Spieliedee ist ziemlich unabhängig vom Spielermaterial solange die bereit sind viel zu arbeiten und ich glaube für die Spieler ist das auch relativ einfach zu verstehen. Klar die Fitness brauchst du, aber du hast ja einen großen Pool an Spielern, dann spielen eben nur die die auch fit genug sind - die Fitness brauchen sie unter Flick ebenso, was das Pressing angeht und das Spiel nach Ballgewinn sind die sich ja relativ ähnlich.


Magellan schrieb:
Warten wir mal ab wo wir stehen wenn die Platzierung nur noch auf der Flick Zeit basiert.
Darum ging es nur nicht, es ging grad um die Mannschaft die er ggf. übernimmt.
Magellan schrieb:
Und meine Meinung zu den Ergebnissen nach 2014 ist ja bekannt, das wieso heißt Löw - Frankreich z.B. hätte so oder so den klar besseren Kader, aber mit einem besseren Trainer hätten wir imho durchgehend eine gute Rolle spielen können. Italiens Kader war 2021 nicht unbedingt besser (außer in der Verteidigung).
Da sind unsere Meinungen ja deckungsgleich. Keine Frage.
Magellan schrieb:
Es haben nicht die Spieler 3 Jahre gebraucht um Klopps System zu verstehen, Klopp hat 3 Jahre gebraucht um sich einen passenden Kader zu bauen.
Genau darum ging es mir ja, ich hatte das Gefühl, dass Du das das Klopp System als recht easy hinstellst, siehe auch nochmal dazu Dein Zitat weiter oben. Die Mannschaft die er übernommen hat wurde ein Jahr zuvor 2. in der PL, so schlecht kann die Truppe nicht sein. Trotzdem musste er für sein System wohl alles und jeden ändern.

@mo schrieb:
Klopp ist als Bundestrainer ziemlich ungeeignet. Ihm fehlen di.....
Danke. Mehr versuch ich gar nicht zu sagen.
Gibt man Klopp die Zeit und die Möglichkeiten, dann macht er aus jedem Team einen Titelkandidaten.
Die Frage ist nur ob er die Zeit beim DFB hätte und ob die Möglichkeiten überhaupt da sind. Ich seh das Spielermaterial nicht, dass den Kloppfußball spielen könnte.
Leute wie Salah, Mane, Djota, Firmino oder Diaz sucht man vergeblich mit deutschen Pass. Ich seh auch keinen IV der Ansatzweise die Qualität eines VVD hat oder einen TAA...
Im zentralen Mittelfeld sind wir mit Kimmich und Goretzka, wenn er mal fit ist, ohne Frage brutal gut besetzt.

Aber wie gesagt, das ist nur mein Gefühl und offensichtlich auch das von @@mo


oeMMes schrieb:
Nee, die brauchen schlichtweg ausreichend Kohle um das zu finanzieren und den Kader mit besserer Qualität auszustatten. Bayern Personaletat ca. 340 Mio - BVB 240.
Noch Fragen?
Nein, keine Fragen Chef ;)
Trotzdem müssen wir besser spielen, den soweit wir von Bayern weg sind, sind min. 15 Vereine von uns weg, aber da sind wir uns ja ohnehin einig.
CSOger schrieb:
Wenn dann die Spieler bei jeder Berührung abheben weil sie wissen das der Schiri pfeift und verblödete Komentatoren (von denen die öffentlich rechtlichen genug haben) das noch als geschickt bezeichnen oder die Pfeifen als Schlitzohr verniedlichen kommt so was bei raus.
Ich dachte nie, dass ich das mal sagen werde, wirklich nie, aber ich schau mittlerweile lieber 2. Liga, Real und PL als die Bundesliga.
DEADBEEF schrieb:
Nach dem Hinspiel wünsche ich Werder, die ich sonst eigentlich immer mochte, nur noch das schlimmste.
Also ich mag Werder ja eigentlich auch. Die Zeit von Rufer oder auch Hobsch, Herzog und Konsorten hat schon Spaß gemacht, aber was diese Mannschaft dieses Jahr schon an Schiriglück nur in der Rückrunde hatte ist nahezu unfassbar.
 
FrankenDoM schrieb:
Trotzdem müssen wir besser spielen, den soweit wir von Bayern weg sind, sind min. 15 Vereine von uns weg,
Wir leiden nach wie vor an dem Transferschrott der letzten 3-4 Jahre. Guck dir mal den Kader von den Dosen an. Wenn wir Haaland rausrechnen und Silva mit 38 Mio bei uns dazurechnen, ist der Marktwert des Kaders in etwa ähnlich.
Nur sind sie durchweg viel gleichmäßiger bestückt. Bei uns kommt nach A gleich Kernschrott. Die können in etwa gleichwertig nachlegen.
Wenn sie nicht den Ausflug mit Marsch gemacht hätten, ständen die auf Platz 2.
 
FrankenDoM schrieb:
Evtl. schreiben wir ja aneinander vorbei.
In Teilen zumindest, im anderen Teil sind wir einfach unterschiedlicher Auffassung wie gut Kloppos System mit dem Spielermaterial funktionieren könnte.

Wenn ich sehe wie Bayern unter Flick gespielt hat, das ist nicht soo weit weg von dem was Klopp macht und da standen Gnabry, Sane, Müller, Goretzka, Kimmich, Süle und Neuer auf dem Platz. Dazu hat er noch Gündogan der hat ja bekanntlich schon mal funktioniert.
Dass Klopp seinen Stil nicht ein wenig an den Kader anpassen kann (er speilt wie gesagt pei Pool auch nicht 1:1 so wie beim BVB) und dieser Kern der Mannschaft nicht fähig wäre das umzusetzen halte ich für nahezu unmöglich.
Dass er dann noch einen 9er braucht oder die bestmöglichen AV aussuchen muss - das Problem haben alle Bundestrainer, ich wüsste nicht warum Klopp daran scheitern sollte, ein bisschen Flexibilität und Pragmatismus wird er ja wohl haben.

Rein vom sportlichen her wüsste ich nicht warum Klopp den Job weniger können sollte als Flick, dass Flick schon mal dabei war und die anderen Egos im DFB kennt ist dann eine andere Baustelle.

Ich denke Klopp wäre ein guter und passender (aufs Sportliche bezogen) Bundestrainer, und ich glaube sein System würde prinzipiell auch auf Nationalmannschaftsebene gut funktionieren. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
oeMMes schrieb:
Wir leiden nach wie vor an dem Transferschrott der letzten 3-4 Jahre

Jo, geh ich mit allem voll mit, darum schreibe ich ja auch 15 und nicht 16 andere Vereine ;)
Grad ging es auch noch um den Personaletat und nicht um den Kaderwert :D

@Magellan
Also für mich ist der Pool Fußball weit weg von Flick auch bei den Bayern, aber gut, ich seh auch deutlich mehr Spiele der Reds als der Bayern ;)
Klopp kann sicherlich seinen Fußball anpassen, tut er meiner Meinung nach auch laufend. In Dortmund war er teilweise noch ziemlich ratlos wenn sein System nicht gezogen hat und mittlerweile ist er taktisch krass versiert geworden und kann auf jedes Team geil reagieren. Aber ich bin halt auch nach wie vor davon überzeugt, dass er sein Team um sich braucht und nicht nur per SMS.
Erst die Woche war zu lesen, dass Mane oder Salah nur wegen Klopp noch bei Pool sind. So ein Verhältnis baust du nicht als Nationaltrainer auf.

Rein sportlich mag das System auch bei der Nationalmannschaft funktionieren, wenn man die passenden Spieler hat und alle einen entsprechend ausgeprägten Fitnesslevel. Haben wir in Deutschland mMn aber nicht.
Die nicht ganz fitten Nationalspieler sind doch auch regelmäßig Thema in der Presse.
 
Glaubt eigentlich irgendjemand hier, dass der BVB am Samstag in München etwas reißen kann?
Ich tippe auf einen saftige Klatsche für Dortmund, 4:1 in etwa.
 
hendrik. schrieb:
Glaubt eigentlich irgendjemand hier, dass der BVB am Samstag in München etwas reißen kann?
Ich glaube nicht das Bayern aktuell in topform ist. Bayern schafft es nur meistens in solchen Spielen dann ihr Leistungsvermögen abzurufen, im Gegensatz dazu steht sich Dortmund selber im Weg. Oft ist es dann so, dass die Dortmunder nach dem Spiel beklagen, dass eigentlich viel mehr drin gewesen wäre.
 
https://www.sport1.de/news/internat...e-aus-und-ticket-wirbel-um-frankfurt-anhanger

Die Ultra-Gruppierung des FC Barcelona, Grada d‘Animacio, kündigte am Sonntag an, die Partie zwischen den Katalanen und dem FC Cádiz boykottieren zu wollen.
„Letzten Donnerstag haben wir einen Tag erlebt, der immer als die größte Schande bezeichnet werden wird, die in unserem Stadion passiert ist, und uns zu steinernen Gästen auf der Party eines anderen gemacht hat.“ Dies sei für die Fans eine „soziale Erniedrigung“ gewesen.

Was für unerträgliche Heulsusen das sind...

Die haben einander verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Affenzahn schrieb:
Was für unerträgliche Heulsusen das sind...

Von Düsseldorf habe ich kein Mimimi gehört, obwohl wir stimmungsmäßig besser waren. Auch vom Rautenverein nicht, wo 3000 da waren, bei 750 Tickets unter 2G.

Nur Aue stellt sich an, uns ein Kontingent im Heimbereich zu geben.
 
hendrik. schrieb:
Glaubt eigentlich irgendjemand hier, dass der BVB am Samstag in München etwas reißen kann?
Traurigerweise ist es mir völlig egal. Ich freu mich auf live im Stadion in Fürth gegen Leverkusen bei Sonnenschein. Die kämpfen wenigstens.
Affenzahn schrieb:
Was für unerträgliche Heulsusen das sind...
Wirklich wahr!
90k im Stadion ca. 30k Frankfurter und die fühlen sich erniedrigt. Scheinbar zurecht die "Ultras" sind wohl eher alte Tanten.

Mal ne andere Frage zu dem Thema:
Wie kann es sein, dass man Frankfurt nur 5k Karten zuteilt?
War da nicht immer was mit 20%?
 
Sie bekommen nur 3000 Karten zugeteilt.

FrankenDoM schrieb:
War da nicht immer was mit 20%?
Die UEFA hat darüber informiert, dass für Gästefans ein Ticket-Kontingent in der Größenordnung von 5 Prozent der zugelassenen Stadionauslastung erlaubt wird. Diese Quote wurde in den europäischen Wettbewerben bereits vor der Corona-Pandemie umgesetzt.

Die 5-Prozent-Regelung ist allerdings immer abhängig von den behördlichen Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie, die am jeweiligen Spielort gelten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben